bat /dev/NULL Geschrieben 8. Februar 2012 gestern wieder mal einen kleinen spieleabend gemacht ... 1) Carcassonne 2) Finca waren an der Reihe ... am freitag starten wir eine erneute runde und 3) Die Siedler von Catan wird endlich mal wieder ausgegraben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) Danke an SimonBolivar, jetzt wird der Fredl ausgegraben: Ich und mein Vater spielen immer wieder gerne Brettspiele/Kartenspiele, wenn ich bei ihm bin. Leider gehen uns langsam die Spiele aus und jetzt wollte ich fragen ob es Empfehlungen gibt für Brett-/Strategiespiele gibt, die man am besten auch zu zweit spielen kann. (Neben den Klassikern halt) http://de.wikipedia....ki/Gipf-Projekt klingt aufs erste recht kompliziert, aber danke Anm.: es müssen keine Strategiespiele sein bin auch für anderes offen, werde auch den Fredl ein bisschen durchstöbern bearbeitet 22. Juli 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 22. Juli 2012 klingt aufs erste recht kompliziert, aber danke Die Regeln der Spiele sind supersimpel, am besten find ich Yinsh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 22. Juli 2012 Die Regeln der Spiele sind supersimpel, am besten find ich Yinsh. Empfiehlt es sich hierbei sich die ersten Teile zuerst anzuspielen zum besseren Verständnis, oder können sie auch als gesondert betrachtet und angespielt werden zB wie bei dir Yinsh? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 22. Juli 2012 Empfiehlt es sich hierbei sich die ersten Teile zuerst anzuspielen zum besseren Verständnis, oder können sie auch als gesondert betrachtet und angespielt werden zB wie bei dir Yinsh? Is vollkommen egal, die Spiele sind autak. Schöne Zweierspiele sind auch Agricola oder San Juan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 10. Oktober 2012 hat jmd zufällig von clementoni "mein mann kann"? hab glesen, dass es 132 spielkarten gibt, aber nirgends finde ich beispiele. damit man sich halt einigermaßen vorstellen kann, in welche richtung die spiele gehen hab zb schlag den raab zu haus und da sind einige geschicklichkeitsaufgaben bzw wissenskärtchen dabei.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. Oktober 2012 Hab in letzter Zeit sooooo sehr lust auf Monopoly bzw Risiko.. hab ich auf Amazon gschaut was ich fürs "original" blech..150 euro vor 2 tagen, jetz grad 130€ .. o.O http://www.amazon.de/RISIKO-Ein-Strategie-Spiel-Brettspiel/dp/B001CQV5R8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1349890440&sr=8-5 habs zum glück noch irgendwo im keller.. wucher! freu mich auf ne partie, hab sowas schon seit 5-6 jahren nimmer gspielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 11. Oktober 2012 Ich hab letztens Munchkin ausprobiert und bin schwer begeistert Wer geht eigentlich aufs Spielefest aus dem ASB? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 11. Oktober 2012 Ich hab letztens Munchkin ausprobiert und bin schwer begeistert Ein Klassiker, Chez Geek find ich aus diesem Genre aber noch besser. Nächste Donnerstag startet übrigens Europas grösste Spielemesse in Essen, bin schon gespannt was interessantes kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 11. Oktober 2012 Danke für den Tipp, werds mir gleich mal anschauen! Also Chez Geek mein ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Oktober 2012 Dominion . Ist wie mit einer Frau: Wenn man(n) mal drin ist, machts tierischen Spass ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 11. Oktober 2012 Schöne Zweierspiele sind auch Agricola oder San Juan. Auch Funkenschlag lässt sich wunderbar zu zweit spielen, da es ausgezeichnet mit der Anzahl der Spieler skaliert. Die aktuelle "Roboter"-Erweiterung soll das Spiel zu zweit noch mal verbessern, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Durch die vielen verfügbaren Spielpläne kann man auch leicht für mehr Abwechslung sorgen. Wer geht eigentlich aufs Spielefest aus dem ASB? Ich wahrscheinlich, mit ein paar Freunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 11. Oktober 2012 Hab in letzter Zeit sooooo sehr lust auf Monopoly bzw Risiko.. Ich hab mir vor einiger Zeit mit ein paar Freunden Risiko Evolution gekauft. Wer die ersten 15 Spiele gewinnt, darf es dann behalten. Leider ists teilweise schwer, die ganze Runde zusammenzutrommeln, dadurch können schnell mal ein paar Wochen vergehen zwischen zwei Runden. Aktuell haben wir 7 Spiele hinter uns, heute Abend geht's weiter. Wens interessiert, einer der Mitspieler protokolliert die Spiele in einem Blog mit. Etwas ähnliches haben wir letztes Jahr mit Formula D gemacht - eine Weltmeisterschaft auf mehreren Strecken, die sich übers ganze Jahr zog. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 11. Oktober 2012 Ich hab mir vor einiger Zeit mit ein paar Freunden Risiko Evolution gekauft. Wer die ersten 15 Spiele gewinnt, darf es dann behalten. Leider ists teilweise schwer, die ganze Runde zusammenzutrommeln, dadurch können schnell mal ein paar Wochen vergehen zwischen zwei Runden. Aktuell haben wir 7 Spiele hinter uns, heute Abend geht's weiter. Wens interessiert, einer der Mitspieler protokolliert die Spiele in einem Blog mit. Etwas ähnliches haben wir letztes Jahr mit Formula D gemacht - eine Weltmeisterschaft auf mehreren Strecken, die sich übers ganze Jahr zog. nett! Frage mich nur obs mim alten Risiko nicht vlt langweilig wird, bzw ob ich halt nicht eher zu einem neueren greifen sollt erstmal ausm keller ausgraben und danke, jetzt weiß ich dass ich afrika fix nicht nehmen werde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 11. Oktober 2012 Frage mich nur obs mim alten Risiko nicht vlt langweilig wird, bzw ob ich halt nicht eher zu einem neueren greifen sollt erstmal ausm keller ausgraben Auf jeden Fall wirst du ein neues Risiko wohl sicher billiger kriegen, als den von dir genannten Preis, vor allem stolpert man da immer wieder mal über Sonderangebote irgendwo. Ich persönlich kann mich mit den neuen Risikos nicht ganz so anfreunden - aber das liegt wohl ganz einfach daran, dass ich das alte als Kind so rauf- und runtergespielt hab dass ich keine Regeländerungen haben will. Beim Risiko Evolution hab ich das Problem nicht, weils gefühlsmäßig für mich ein ganz anderes Spiel ist. Mein Tipp: Grab dein altes Risiko aus und halt nebenbei die Augen offen nach irgendwelchen Sonderangeboten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts