buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) Die Austria verschärft übrigens auch die Gangart gegenüber Personen mit Pyro - und zwar wenn diese auch nur im Besitz dieser sind. War es bisher so, dass Leute mit Pyro quasi nur des Stadions verwiesen wurden, werden diese nun absofort den Behörden übergeben. Die Vereine verschärfen parallel zu diesem Gesetz die Gangart gegen die eigenen Fans. So hat die Wiener Austria zum Rückrundenstart ihre Securities dahingehend instruiert, dass Fans, die beim Betreten des Stadions im Rahmen der Security-Untersuchung mit Pyrotechnik „erwischt“ werden, den Behörden übergeben und angezeigt werden. Bisher wurde diesen Fans der Pyrogegenstand lediglich abgenommen, wie Austria-Pressesprecher Christoph Pflug gegenüber 90minuten feststellt. Rapid hingegen setzt zunächst – in der ersten Phase - auf Aufklärung. „Wir werden Fans, denen wir einen pyrotechnischen Gegenstand im Zuge der Eintrittskontrollen abnehmen, sicher nicht der Polizei ausliefern, sondern zunächst aufklären. Wenn das noch immer nichts hilft, werden wir natürlich mit voller Härte dagegen vorgehen“, so Andi Marek gegenüber 90minuten. Die Videoüberwachung während des Matches obliegt laut Marek sowieso der Polizei. Marek: „Hier hat Rapid dann keinen Einfluss. Wenn hier ein Fan mit Pyro identifiziert wird, wird dieser nach dem Match von den Behörden rausgefischt“. Sollte Rapid ein finanzieller Schaden durch Pyrotechnik entstehen, wird sich der Verein natürlich mit Schadenersatzforderungen gerichtlich einschalten. Gesamter Artikel: Kostenfalle Pyrotechnik: Tausende Euro Strafe drohen na da bin ich schon gespannt aufn freitag auf der gugl wenn die sektenjünger anfangen mit pyro zu hantieren bearbeitet 10. Februar 2010 von buxl02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 10. Februar 2010 Kann man das Abo jetzt eig. noch übertragen (sprich verkaufen?). Wegen der Ausweiskontrollen. Komme nämlich vor Samstag nicht mehr zu Horr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2010 was isn das jetzt für ein argument? weil er auf der nord sitzt kann er nicht negativ aufgefallen sein? ist die welt dort drüben so einfach? So ist es, die Welt ist dort um ein Vielfaches einfacher. Oder kannst du mich auf einen negativen Ausrutscher auf der Nord erinnern. Vielleicht habe ich ja etwas verdrängt. stimmt. kann nicht jeder auf der ost ein feiner kerl sein wie der martinovic... desweiteren weißt du hoffentlich, wohin das gesindel ziehen wird, wenn es auf die ost nicht mehr darf. und zu guter letzt, nein, von der nord tribüne kamen keinerlei wurfgeschosse gegen bilbao... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 10. Februar 2010 Kann man das Abo jetzt eig. noch übertragen (sprich verkaufen?). Wegen der Ausweiskontrollen. Komme nämlich vor Samstag nicht mehr zu Horr die frage wird dir hier niemand rechtsgültig beantworten können. wenn du ernsthaft vorhast dein abo zurück zu geben, dann würde ich gleich morgen frau schweiger anrufen, ihr das mitteilen (daß du quasi per 11.2. zurücktrittst) und ihr das abo aber physisch erst zu einem späteren zeitpunkt übergeben kannst. dann soll sie dir das gespräch bzw. die zusage schriftlich bestätigen oder du schreibst eine art gesprächsprotokoll per mail. wenn sie dir da nicht entgegen kommt (was allerdings oarg wär), dann würde ich das abo eingeschrieben zurücksenden und dies parallel dazu per mail ankündigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 11. Februar 2010 Weil der Verein die Daten aus ganz anderen Gründen sammelt / sammeln wird! Und zum Thema Datenschutz beim Verein! Dieser wurde sowieso schon gebrochen! und der grund wäre? außerdem bist du eh abonnent, oder? dann hams deine daten sowieso. Ich hab bei meinem Abokauf auch keinen Ausweis herzeigen müssen damals. Also wenn ich der Herr Heisl Tschik aus Obergugging bin, wärs auch recht gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. Februar 2010 Ich hab bei meinem Abokauf auch keinen Ausweis herzeigen müssen damals. Also wenn ich der Herr Heisl Tschik aus Obergugging bin, wärs auch recht gewesen. ich unterstell jetzt den fans einmal, dass rund 100 % der abonnenten und mitglieder ihre echten daten angeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. Februar 2010 Ich hab bei meinem Abokauf auch keinen Ausweis herzeigen müssen damals. Also wenn ich der Herr Heisl Tschik aus Obergugging bin, wärs auch recht gewesen. ich unterstell jetzt den fans einmal, dass rund 100 % der abonnenten und mitglieder ihre echten daten angeben. so ist es, daher ist auch ein verantwortungsvoller umgang mit diesen daten auf jeden fall möglich. hier wird schon teilweise der teufel an die wand gemalt, weil jetzt eine tribüne nur noch unter der info für den verein betreten werden darf, die ihm jeder dauerkartenbesitzer schon bisher zur verfügung gestellt hat. womöglich wäre es die elegantere methode gewesen, fürs frühjahr nur noch abos aufzulegen(ost), dann hätte man sich das "halbseidene" einscannen von ausweisen vor ort erspart. machbar wärs mMn, im endeffekt machst halt dann bei den abo-preisen und einem zuschauerrückgang auf der ost angesichts der beträchtlichen kosten für personal schon ein minus mit der fantribüne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 11. Februar 2010 Ausweispflicht auf der "Ost" http://kurier.at/sport/fussball/1976812.php Jeder Besucher, der vor den Heimspielen den nun mit Absperrgittern gesicherten Platz vor der Tribüne des harten Fan-Kerns betritt, muss ab sofort einen gültigen Lichtbildausweis mit sich führen. Nur neun Anhänger haben bisher das Angebot des Vereins genutzt, ihr Abo zurückzugeben. 15 weitere sind auf andere Tribünen ausgewichen. Für die Club-Führung ein Beweis dafür, dass die Fans hinter den Maßnahmen stehen. Abgerückt ist der Cupsieger aber von zwei ursprünglich geplanten Sanktionen. Die Mikroanlage bleibt weiter in Gebrauch, auch wurden keine Fan-Gruppen, sondern nur einzelne Personen ausgeschlossen. Aktuell hat die Austria 65 Stadionverbote verhängt. Unterstützung erst wieder im SommerGroßes Thema ist im violetten Lager auch die Schließung des Fan-Zentrums und die Beendigung des laufenden Projekts. 200.000 Euro habe die Austria laut Kraetschmer in Auswärtsfahrten der Anhänger investiert. Nach den Vorfällen im Europa-League-Spiel gegen Bilbao und den voraussichtlich harten (finanziellen) Sanktionen vonseiten der UEFA - das Urteil fällt in erster Instanz am 18. Februar - habe die Club-Führung allerdings reagieren müssen. "Wir haben gemerkt, dass wir nicht mehr zu den Zielen kommen, zu denen wir kommen wollten", sagte Kraetschmer. Während es im Frühjahr nun keine finanzielle Unterstützung gibt, sei im Sommer ein "Restart" geplant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiseguy Superkicker Geschrieben 11. Februar 2010 In Auswärtsfahren, sprich die Austria hat Kohle zugeschoßen bei den Europacupspielen? Es also den eigenen Fans billiger gemacht als möglich gewesen wäre, Geld in Auswärtsfahrten nach Ried und Mattersburg wird's wohl kaum gewesen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Februar 2010 In Auswärtsfahren, sprich die Austria hat Kohle zugeschoßen bei den Europacupspielen? Es also den eigenen Fans billiger gemacht als möglich gewesen wäre, Geld in Auswärtsfahrten nach Ried und Mattersburg wird's wohl kaum gewesen sein... Ich wüsste keine Auswärtsfahrt seit Linz-Invasion-2008 in die der Verein auch nur einen Cent gesteckt hat! Das einzige was der Verein gefördert hat und jetzt fallen lässt, is der NÖ-Sammelbus ins Horr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 11. Februar 2010 Keine Fangruppen ausgeschlossen "Wir glauben, das eine oder andere Problem damit in den Griff zu bekommen", erklärte Kraetschmer. "Das sind Maßnahmen, um zur Normalität zurückzukehren." Der Ticket-Verkauf auf der Nord- und Südtribüne bleibt wie gehabt, auf der West gibt es abgesehen vom Gästesektor ab sofort keinen freien Verkauf mehr. Nur neun Anhänger haben bisher das Angebot des Vereins genutzt, ihr Abo zurückzugeben. 15 weitere sind auf andere Tribünen ausgewichen. Für die Club-Führung ein Beweis dafür, dass die Fans hinter den Maßnahmen stehen. Abgerückt ist der Cupsieger aber von zwei ursprünglich geplanten Sanktionen. Die Mikroanlage bleibt weiter in Gebrauch, auch wurden keine Fan-Gruppen, sondern nur einzelne Personen ausgeschlossen. Aktuell hat die Austria 65 Stadionverbote verhängt. Quelle kurier.at Rückzieher von kraetschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2010 so leute, jetzt ist auch die letzte kurve der liga vernetzt.. von af.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 11. Februar 2010 so leute, jetzt ist auch die letzte kurve der liga vernetzt.. von af.at Da haben wir lange genug darum gebettelt. Hier hat der Verein denke ich bis 15 NACH 12 gewartet und alles getan was ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 11. Februar 2010 Sag ich ja das die Anlage bleibt Netz schaut ja ur bescheuert aus, irgendwie komisch befestigt. Wird dasselbe wie auf West sein. Scheiss Sicht ale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2010 so leute, jetzt ist auch die letzte kurve der liga vernetzt.. von af.at tja wurde ja lange darum gebettelt. und wie die vergangenheit gezeigt hat, geht es ohne netz scheinbar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts