Guest2229 Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) wenn nicht dauernd die eigenen Fans verteufelt werden ist auch die Zufriedenheit in der (ultraorientierten) Szene grösser, und die Bereitschaft dem Verein schaden zuzufügen geringer. Das sagt eigentlich alles. Euch ist der Verein sowas von scheissegal, dass es zum heulen ist. Bereitschaft dem eigenen Verein SCHADEN zuzufügen...mehr muss eh ned gesagt werden bearbeitet 31. März 2010 von Gizmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens-UST Tribünenzierde Geschrieben 31. März 2010 Das sagt eigentlich alles. Euch ist der Verein sowas von scheissegal, dass es zum heulen ist. Bereitschaft dem eigenen Verein SCHADEN zuzufügen...mehr muss eh ned gesagt werden ich glaube du hast das falsch verstanden, vielleicht sollte ich es so ausdrücken: Man denkt lieber 2 mal nach bevor man nen Bengalen aufs Feld wirft, man hängt keine politische Propaganda auf weils eben schadet, man läuft nicht aufs Feld weil man gerade aufgrund des Spielverlaufs frustriert ist. Wenn du halbwegs vernunftbegabt bist weisst du, das mindestens 80% keine rationalen sondern emotionale Entscheidungen sind, die man am Fussballplatz trifft. Und es ist gut wenn jeder im Hinterkopf hat, hey der Verein ist nicht gegen uns ach ich lass den Bengalen mal stecken auch wenns toll aussieht. Du kannst mir jetzt wieder jedes Wort im Mund umdrehen aber ich denke man weiss was gemeint ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 31. März 2010 Ich versteh jetzt die grosse Aufregung nicht. Das Transparent wird abgeändert, somit gibts nicht mal mehr für die paranoidsten Leute eine Symbolik zu erkennen, der Rauchhofer als Vertreter der Austria in diesem Fall hetzt nicht gegen die Fans sondern ist Lösungsorientiert, was denke ich jedem hilft. Nur so kann über kurz oder lang ein nebeneinander zwischen Fans und Verein funktionieren und wenn nicht dauernd die eigenen Fans verteufelt werden ist auch die Zufriedenheit in der (ultraorientierten) Szene grösser, und die Bereitschaft dem Verein schaden zuzufügen geringer. Man muss nicht alles in den Medien breittreten und vor jedem Pressefritzen in die Knie gehen. Wenn Probleme intern gelöst werden (siehe der Stein des Anstosses, unser Transparent) dann ist die hochgelobte Selbstreinigung und Selbstreglementierung auf der Ost keine Vision mehr sondern Realität Aber ändert sich dadurch auch die Geisteshaltung? Es ist ja schwer zu gleuben das solche Symbole rein zufällig erwählt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 31. März 2010 Wenn du halbwegs vernunftbegabt bist weisst du, das mindestens 80% keine rationalen sondern emotionale Entscheidungen sind, die man am Fussballplatz trifft. Und es ist gut wenn jeder im Hinterkopf hat, hey der Verein ist nicht gegen uns ach ich lass den Bengalen mal stecken auch wenns toll aussieht. Tja, dann widersprichst du dir selbst. Denn genau die 80% emotionalen Entscheidungen wirst du nicht durch die von dir herangezogene "Änderung" ausschalten können. Die bekommst leider nur weg, indem die Leute ferngehalten werden, die dem Verein so schaden. Ich denke du weisst genauso gut wie ich, dass jene, die in der Emotion extremst ! reagieren, dies nicht ablegen können, sondern immer wieder so reagieren werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März 2010 Aber ändert sich dadurch auch die Geisteshaltung? Es ist ja schwer zu gleuben das solche Symbole rein zufällig erwählt werden. ist das im stadion nicht scheissegal welche geisteshaltung jemand hat, solang er das nicht exzessiv nach aussen hin dann auslebt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 31. März 2010 Aber ändert sich dadurch auch die Geisteshaltung? Es ist ja schwer zu gleuben das solche Symbole rein zufällig erwählt werden. Um die Geisteshaltung einzelner Personen gehts aber nicht. Du wirst nie alle "fromm" bekommen oder alle die selbe Politische EInstellung haben lassen. Leute mit ähnlicher Geisteshaltung, wie du sagst, gibts in jedem Verein. Jedem sei seine Überzeugung unbenommen, auch wenn wir nicht damit einverstanden sind, solange er damit anderen oder dem Verein keinen Schaden zufügt und Pollitik aus dem Stadion hält. Was er ausserhalb des Stadions macht ist eine andere Sache, die aber nicht Gegenstand unserer Diskussion ist und gegen die wir als Fans/Verein nichts machen können, für die im Falle eines Gesetzesverstoßes, andere zuständig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März 2010 Tja, dann widersprichst du dir selbst. Denn genau die 80% emotionalen Entscheidungen wirst du nicht durch die von dir herangezogene "Änderung" ausschalten können. Die bekommst leider nur weg, indem die Leute ferngehalten werden, die dem Verein so schaden. Ich denke du weisst genauso gut wie ich, dass jene, die in der Emotion extremst ! reagieren, dies nicht ablegen können, sondern immer wieder so reagieren werden. eben. wobei da wäre es dann einfach besser mal ausserhalb des stadions was dagegen zu tun wie zb. arzt aufsuchen oder ähnliches ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 31. März 2010 ist das im stadion nicht scheissegal welche geisteshaltung jemand hat, solang er das nicht exzessiv nach aussen hin dann auslebt? Wenn es um einzelne geht, ja. Da ist es tatsächlich egal ob jemand Nazi, Kommunist oder sonstwas ist. Er ist nicht präsent und geht in der Masse unter. Nicht so bei einer Gruppe die nach außen hin sichtbar ist, vor allem wenn sie schon gezeigt hat das sie mit fragwürdigem Gedankengut hantiert. Um die Geisteshaltung einzelner Personen gehts aber nicht. Du wirst nie alle "fromm" bekommen oder alle die selbe Politische EInstellung haben lassen. Leute mit ähnlicher Geisteshaltung, wie du sagst, gibts in jedem Verein. Jedem sei seine Überzeugung unbenommen, auch wenn wir nicht damit einverstanden sind, solange er damit anderen oder dem Verein keinen Schaden zufügt und Pollitik aus dem Stadion hält. Was er ausserhalb des Stadions macht ist eine andere Sache, die aber nicht Gegenstand unserer Diskussion ist und gegen die wir als Fans/Verein nichts machen können, für die im Falle eines Gesetzesverstoßes, andere zuständig sind. Mir gehts ja auch nicht um einzelne, sondern um eine Gruppe von Leuten. Da kann man sehr wohl etwas unternehmen, da sie es einem sehr leicht macht zu erraten woher der Wind weht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. März 2010 ich stelle mir gerade die verhandlungen zwischen dem rauchi und einem rhetorisch geschickten und strategisch sehr klugen kopf wie dem clemens-ust vor und mir wird schwummrig. plaudern mit einfacheren gemütern wie den fanatics trau ich dem herren ja zu, aber da spielt er in einer anderen liga... da ist ja wie ein duell rooney vs. patocka. an alle, die HIER über den (mir nicht bekannten) rauchhofer blöd aushauen. schreibt ihm doch ein mail mit euren anliegen und motzt nicht HIER rum. oder, um es mit deinen worten auszusprechen, spielt er in einer höheren liga als du? ps: solltest du ihn entgegen meiner erwartung doch kontaktiert haben, würde mich seine stellungnahme (pn von mir aus) sehr interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 31. März 2010 ich stelle mir gerade die verhandlungen zwischen dem rauchi und einem rhetorisch geschickten und strategisch sehr klugen kopf wie dem clemens-ust vor und mir wird schwummrig. Gratuliere! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 31. März 2010 Leute wie dieser Rauchhofer sind der grund, dass sich die Rechtsextremen gerade euren verein ausgesucht haben um ihren kumpels zu zeigen, "schauts her, wie weit wir es gebracht haben!". Entweder er hatte wirklich keine ahnung vom B&H design oder er dachte sich "wuascht, fällt doch eh keinem auf". so oder so, für einen verein, der so in der öffentlichkeit steht wie die austria und gerade in einer situation wie dieser, wäre wohl ein neuer sicherheitsbeauftrager mit etwas mehr kompetenz bzw. sorgfalt angesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März 2010 so oder so, für einen verein, der so in der öffentlichkeit steht wie die austria und gerade in einer situation wie dieser, wäre wohl ein neuer sicherheitsbeauftrager mit etwas mehr kompetenz bzw. sorgfalt angesagt. und du erwartest ernsthaft, dass das die verantwortlichen beim verein auch schnallen, nachdem sie vor kurzem erst sämtliche fanbeauftragte und sozialarbeiter entlassen haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 31. März 2010 Wenn es um einzelne geht, ja. Da ist es tatsächlich egal ob jemand Nazi, Kommunist oder sonstwas ist. Er ist nicht präsent und geht in der Masse unter. Nicht so bei einer Gruppe die nach außen hin sichtbar ist, vor allem wenn sie schon gezeigt hat das sie mit fragwürdigem Gedankengut hantiert. Stimmt, die Alte Garde hat von Andy Marek dann auch eine Tarnkappe bekommen und fliegt seither unter dem Radar. Oder warens doch die Sticks aus Men in Black mit denen man euch die Erinnerung gelöscht hat wofür diese Leute standen / stehen? Sorry aber wir haben genug Patienten hier die einem jedes Wort im Mund umdrehen, da fehlt ihr als draufgabe, die nichtmal über ihre eigenes Publikum bzw. alles was sich vorm großen Rapid-Hype bei euch abgespielt hat bescheid wissen ca. so wie Karies! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. März 2010 Find das Rauchhofer interview nicht so schlecht... Es wurde(wird) lang genug öffentlich angepatzt, und dieser ständige Konflikt und die Zwietracht wird Medial natürlich gerne ausgeschlachtet - ist ja auch klar, alles was die Austria schwächt hilft den Grünen. Das die Nazis beim orf grüne waren wird genau nirgends thematisiert (und viele andere dinge !) Ich finds gut wenn von Seiten des Vereins da nicht mehr mitgemacht wird, die Medienvertreter geht auch nicht alles an, gibt genug das intern zu bleiben hat - genauso wenig wie ich verstehen kann/will wie manche sich Druck von Seiten der Sponsoren erhoffen, nur weil es menschen mit rechtem Gedankengut bei uns im Stadion gibt Wie weit man es mit der Richtigen Strategie seitens des Vereins bringen kann sieht man ja bei rapid... die mehrheit glaubt ja das es dort weder rechtes Gedankengut, Rassismus oder ähliches gibt :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 31. März 2010 und du erwartest ernsthaft, dass das die verantwortlichen beim verein auch schnallen, nachdem sie vor kurzem erst sämtliche fanbeauftragte und sozialarbeiter entlassen haben? wenn die stille mehrheit derer, die zumindest diese Symbolik nicht im satdion sehen wollen nicht mehr so still wäre, würde es der verein schon schnallen. ist das gleiche wie mit einem anbieter-kunden verhältnis: jahrelange, treure kunden, die immer brav und verständnisvoll auf versäumnisse des anbieters reagieren werden nie so viel erreichen/für sich herausholen, wie die, die sich ständig und laut beschweren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts