cap0 1911% Geschrieben 24. Februar 2010 Stimmung der FC's wird von niemanden bestellt oder bezahlt, ergo haben diese auch nciht die Pflicht Stimmung abzuleisten! Um das gehts den "Joint´s" dieser Welt auch nicht, in Wirklichkeit gehts darum, dass zur Zeit ihre Sensationsgeilheit nicht durch die FC´s befriedigt wird. Es gibt einfach nix worüber sie sich aufregen können ... keine Ausschreitungen, keine Transparente, keine Choreos und keine Gesänge die ihnen zu Italo, zu britisch oder zu deutsch sind. Da dieser Zustand des "über nix flamen" könnens nicht zu dulden ist, macht man halt die FC´s jetzt dafür verantwortlich, wenn die Mannschaft das nächste Mal daheim Punkte liegen lässt, der Momo keinen Gemeindebau trifft, die Frisur vom Daxi scheisse ausschaut ... weil sie halt einfach nur zuschauen oder gar nicht kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 24. Februar 2010 Es kommt halt nicht gut an, wenn Personen die man nicht kennt, plötzlich Videos machen! Keiner weiss, was du mit diesem Video vor hast, deswegen wird die Reaktion auch so ausfallen! Vielleicht kannst du mir erkären, wozu es nötig ist, ein Handy- oder Digicam-Video zu machen! FAhrst dann heim um damit sexuelle Sachen zu machen? Du erteilst also willkürliches Videoverbot weil es bei dir "nicht gut ankommt". Um dann gleich noch unterirdisch niveaulos und beleidigende Sprüche anzuhängen. Spricht Bände über den "Retter der Demokratie". Jetzt gehen wir wegen dem Match hin, 'geniessen' dieses beim ein oder anderen Bier und netter Unterhaltung mit Freunden und schauen uns einfach die Austria an und jetzt, jetzt passt es auch niemanden! Sagenhafte Heuchelei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) Es kommt halt nicht gut an, wenn Personen die man nicht kennt, plötzlich Videos machen! Keiner weiss, was du mit diesem Video vor hast, deswegen wird die Reaktion auch so ausfallen! Vielleicht kannst du mir erkären, wozu es nötig ist, ein Handy- oder Digicam-Video zu machen! FAhrst dann heim um damit sexuelle Sachen zu machen? Du erteilst also willkürliches Videoverbot weil es bei dir "nicht gut ankommt". Um dann gleich noch unterirdisch niveaulos und beleidigende Sprüche anzuhängen. Spricht Bände über den "Retter der Demokratie". Jetzt gehen wir wegen dem Match hin, 'geniessen' dieses beim ein oder anderen Bier und netter Unterhaltung mit Freunden und schauen uns einfach die Austria an und jetzt, jetzt passt es auch niemanden! Sagenhafte Heuchelei. Weils auf die Demokratie ansprichtst! Ich hab ihm versucht zu erklären, warum es bei FC's nicht gut ankommt, mir persönlich ist das vollkommen scheiss egal! Von mir aus könnts alle filmen und fotografieren was wollts, mir verschliesst sich halt die Sinnhaftigkeit dahinter! Und wenn ich mir so manch Youtube-Eintrag anschau, dann bleibt die Vermutung nahe, wozu diverse Filmer ihre Filmchen verwenden! Aber er muss auch akzeptieren, dass es Personen gibt, die das nicht wollen und somit ist er sowie dazu verpflichtet, das Videofilmen zu unterlassen! Denn jeder, den er auf seinem Video hat kann sich auf sein Persönlichkeitsrecht berufen! Betreffs Heuchelei: Verrat mir bitte, warum ich supporten muss bzw warum wir als FC's den Verpflichtung dazu haben?!?! edit: ich heisse es absolut nicht gut, wenn jemand 'abgemahnt' wird! bearbeitet 24. Februar 2010 von Biff Tannen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 24. Februar 2010 Aber er muss auch akzeptieren, dass es Personen gibt, die das nicht wollen und somit ist er sowie dazu verpflichtet, das Videofilmen zu unterlassen! Denn jeder, den er auf seinem Video hat kann sich auf sein Persönlichkeitsrecht berufen! Das ist eine sehr korrekte Auffassung in der Begegnung mit Rechtsgegebenheiten. Könnte man auch auf Hausrecht usw anwenden, das dann eigentlich auch nicht weiter diskutiert werden müsste, eine gegebenenfalls innewohnende Willkür würde dann selbstredend auch zu akzeptieren sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) Aber er muss auch akzeptieren, dass es Personen gibt, die das nicht wollen und somit ist er sowie dazu verpflichtet, das Videofilmen zu unterlassen! Denn jeder, den er auf seinem Video hat kann sich auf sein Persönlichkeitsrecht berufen! Das ist eine sehr korrekte Auffassung in der Begegnung mit Rechtsgegebenheiten. Könnte man auch auf Hausrecht usw anwenden, das dann eigentlich auch nicht weiter diskutiert werden müsste, eine gegebenenfalls innewohnende Willkür würde dann selbstredend auch zu akzeptieren sein. Ja, nur ist es nicht willkürlich, wenn ich sage, dass ich auf keinem Foto und keinem Video drauf sein möchte! Und ich geb dir auch Recht, klar kannst du es aufs Hausrecht umlegen, nur dieses wird auch willkürlich verwendet und dazu noch im Zusammenhang mit Datenschutzverletzungen, ich find nämlich besonders interessant, dass die Namen der HV'ler offen für alle einsehbar aufliegen! bearbeitet 24. Februar 2010 von Biff Tannen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 24. Februar 2010 @ biff da hat du natürlich recht. die fanszene "muss" überhaupt nix. das engagement der fanclubs beruht auf freiwilligkeit und idealismus. sofern ihre aktivitäten dem verein nicht schaden, können sie machen was sie wollen, ohne dass sie als projektionsfläche herhalten müssen. ich mache einem ostler ein demonstratives schmollen genau so wenig zum vorwurf, wie einem nordler/südler das 90minütige kampf-raunzen. wenn es dem individuellen wohlbefinden dienlich ist.... trotzdem denke ich, dass ein mittelfristiger support streik (so subjektiv legtitim dieser auch ist), den involvierten fcs mehr schadet als nutzt, da sie sich selbst ihre kernkomptenz (= "wir sind die bei denen die post abgeht") untergraben. (fast) niemand gehtzu einem fc, weil er mit coolem blick die austria gucken will. @ pb: bzgl: videoverbot und hausverbot hast du juristisch 100% recht. nur werden halt in der praxis an den verein "moralisch" höhere ansprüche gestellt, als an burlis, welche sich im öffentlichen raum stadion, in der romantischen pose der klandestinität gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Februar 2010 @ biff da hat du natürlich recht. die fanszene "muss" überhaupt nix. das engagement der fanclubs beruht auf freiwilligkeit und idealismus. sofern ihre aktivitäten dem verein nicht schaden, können sie machen was sie wollen, ohne dass sie als projektionsfläche herhalten müssen. ich mache einem ostler ein demonstratives schmollen genau so wenig zum vorwurf, wie einem nordler/südler das 90minütige kampf-raunzen. wenn es dem individuellen wohlbefinden dienlich ist.... trotzdem denke ich, dass ein mittelfristiger support streik (so subjektiv legtitim dieser auch ist), den involvierten fcs mehr schadet als nutzt, da sie sich selbst ihre kernkomptenz (= "wir sind die bei denen die post abgeht") untergraben. (fast) niemand gehtzu einem fc, weil er mit coolem blick die austria gucken will. @ pb: bzgl: videoverbot und hausverbot hast du juristisch 100% recht. nur werden halt in der praxis an den verein "moralisch" höhere ansprüche gestellt, als an burlis, welche sich im öffentlichen raum stadion, in der romantischen pose der klandestinität gefallen. Wem was schadet musst du aber den Betroffenen beurteilen lassen! Glaub mir, wir bei uns wissen, dass nicht alles schwarz oder weiss ist und machen uns sehr wohl Gedanken drüber! Jeder bei uns hat sicher einen Antrieb bei uns Mitglied zu werden oder geworden zu sein! Warum auch immer, dass muss und soll jeder für sich entscheiden! Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass wir ziemlich wenig drauf geben, was wer über uns denkt und/oder hinter unserem Rücken über uns redet! Wer uns kennt, weiss wo er uns findet und wie er uns anreden kann! Wir haben noch nie ein konstruktives Gespräch abgelehnt und dass wird von unserer Seite sicher auch nicht passieren! Allein die Tatsache, dass sich kaum einer der Diskussion stellen will, zeigt doch, in welcher Fussballwelt wir leben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 24. Februar 2010 [ Ja, nur ist es nicht willkürlich, wenn ich sage, dass ich auf keinem Foto und keinem Video drauf sein möchte! Mag sein, dass ich finde, deine Argumentationen sind rein rhetorische Figuren zur Verfolgung deiner Ansichten und Ziele. Es ist gerade das offensichtlich taktische daran, die Instrumentalisierung von Rechtsvorschriften wo sie opportum erscheinen und deine Darstellungen als hättest du mit nichts, aber auch schon gar nichts irgendertwas zu tun, berichtest nur vom Hörensagen usw, möchtest nicht auf Videos d'raufsein, weil in Zeiten von youtube usw und dann diese groteske Einfall mit dem "sexuellen". Faktum ist, auf der einen Seite ist die Dynamik der "Szene" ihre eigenen Gesetze zu machen (überall, ein Generalphänomen, schon klar), von installierten Systemen des erzwungenen Eintritts nach eigenen Regeln (von Terrorregimen wie bei La Doce bis zur niedlichen Version mit Kinderkarten) bis in ein als selbstverständlich erlebtes Recht, in die Vereinspolitik einzugreifen. Etwa peinliche Suppenköchel-Kampagnen gegen einen neuen Torhüter, um den Burgenländer zu retten oder der mit dem Selbstverständnis des edler Ritters angekündigten Widerstand gegen was auch immer. Es ist ja austauschebar und wiederholt sich mit nur geänderten Kampagnenausrichtungen. Einerseits werden eigene Szene-Gesetze gemacht, andererseits dann treuhrzig auf "Persönlichkeitsrecht" gepocht, wenn es opportun erscheint. Als ob es hier um Persönlichkeitsrechte ansich ginge, die du selbst ja sicher stets beachtest und noch nie irgendein Foto mit irgendeinem Gesicht darauf gemacht hättest ohne die betreffende Person zu fragen. Weil man weiß ja nie, in Zeiten des Internet, deine "Argumentation" im Fall des Videokollegen. Genau diese offensichtliche Heuchelei ist entlarvend und hier liegt wohl auch der Kern in der behauoteten "Willkür" der Vereinsmaßnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Februar 2010 [ Ja, nur ist es nicht willkürlich, wenn ich sage, dass ich auf keinem Foto und keinem Video drauf sein möchte! Mag sein, dass ich finde, deine Argumentationen sind rein rhetorische Figuren zur Verfolgung deiner Ansichten und Ziele. Es ist gerade das offensichtlich taktische daran, die Instrumentalisierung von Rechtsvorschriften wo sie opportum erscheinen und deine Darstellungen als hättest du mit nichts, aber auch schon gar nichts irgendertwas zu tun, berichtest nur vom Hörensagen usw, möchtest nicht auf Videos d'raufsein, weil in Zeiten von youtube usw und dann diese groteske Einfall mit dem "sexuellen". Faktum ist, auf der einen Seite ist die Dynamik der "Szene" ihre eigenen Gesetze zu machen (überall, ein Generalphänomen, schon klar), von installierten Systemen des erzwungenen Eintritts nach eigenen Regeln (von Terrorregimen wie bei La Doce bis zur niedlichen Version mit Kinderkarten) bis in ein als selbstverständlich erlebtes Recht, in die Vereinspolitik einzugreifen. Etwa peinliche Suppenköchel-Kampagnen gegen einen neuen Torhüter, um den Burgenländer zu retten oder der mit dem Selbstverständnis des edler Ritters angekündigten Widerstand gegen was auch immer. Es ist ja austauschebar und wiederholt sich mit nur geänderten Kampagnenausrichtungen. Einerseits werden eigene Szene-Gesetze gemacht, andererseits dann treuhrzig auf "Persönlichkeitsrecht" gepocht, wenn es opportun erscheint. Als ob es hier um Persönlichkeitsrechte ansich ginge, die du selbst ja sicher stets beachtest und noch nie irgendein Foto mit irgendeinem Gesicht darauf gemacht hättest ohne die betreffende Person zu fragen. Weil man weiß ja nie, in Zeiten des Internet, deine "Argumentation" im Fall des Videokollegen. Genau diese offensichtliche Heuchelei ist entlarvend und hier liegt wohl auch der Kern in der behauoteten "Willkür" der Vereinsmaßnahmen. Ich entgegne dir nur, dass ich seit 1997 keine einziges Foto mehr geschossen habe, auf denen Personen drauf sind, die ich nciht kenne und weiss, dass es für diese OK ist! Warum ich das weiss, weil ich seit 1997 kein einziges Foto mehr gemacht habe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 24. Februar 2010 Wem was schadet musst du aber den Betroffenen beurteilen lassen! Glaub mir, wir bei uns wissen, dass nicht alles schwarz oder weiss ist und machen uns sehr wohl Gedanken drüber! Jeder bei uns hat sicher einen Antrieb bei uns Mitglied zu werden oder geworden zu sein! Warum auch immer, dass muss und soll jeder für sich entscheiden! Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass wir ziemlich wenig drauf geben, was wer über uns denkt und/oder hinter unserem Rücken über uns redet! Wer uns kennt, weiss wo er uns findet und wie er uns anreden kann! Wir haben noch nie ein konstruktives Gespräch abgelehnt und dass wird von unserer Seite sicher auch nicht passieren! Allein die Tatsache, dass sich kaum einer der Diskussion stellen will, zeigt doch, in welcher Fussballwelt wir leben! falls es mißverständlich rübergekommen ist: an euren fc habe eigentlich nicht gedacht, als ich das prinzipielle dilemma beschreiben wollte, in dem sich "aktive" fans selbst begeben, indem sie "passivität" als protestform wählen. (dazu seid ihr viel zu eigentümlicher haufen ) klar, dass die betroffenen entscheiden müssen, was für aktionen ihrer sache dienlich sind, trotzdem erlaube ich mir als außenstehender meine einschätzung abzugeben. (noch dazu, wo in dieser causa menschen die ich persönlich sehr schätze, die unterschiedlichsten positionen einnehmen.) support(bzw. "action") als gemeinschaftserlebnis ist das kerngeschäft einer fanszene. wird dieses kerngeschäft über einen längeren zeitraum nicht wahrgenommen, wird diese szene erodieren bzw. die proponenten werden verdrängt werden. sportlicher erfolg ist das kerngeschäft eines vereins. bleibt dieser aus, wird er erodieren bzw. er wird verdrängt werden. evtl. wäre es moralisch leigtim gewesen aus protest gegen die schiri-leistungen in der el, die nennungen für alle uefa bewerbe zurückzuziehen, aber ob es den interessen des vereins dienlich gewesen wäre? es gibt eine italienische redewendung welche lautet: "ein mann, der sich selbst die eier abschneidet, um seine frau zu ärgern." das beschreibt die situation ganz schön... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Februar 2010 Vielleicht findet sich eine neue Fanszene, vielleicht auch ein neuer Capo! Aber ich hoffe, den handelnden Personen ist auch klar, welche Konsequenzen das mit sich bringt! Dann ist plötzlich Austria Wien nicht mehr nur ein WE-Thema, sondern auch Thema, wenn plötzlich Besuch vor der Haustür steht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2010 Vielleicht findet sich eine neue Fanszene, vielleicht auch ein neuer Capo! Aber ich hoffe, den handelnden Personen ist auch klar, welche Konsequenzen das mit sich bringt! Dann ist plötzlich Austria Wien nicht mehr nur ein WE-Thema, sondern auch Thema, wenn plötzlich Besuch vor der Haustür steht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Februar 2010 Vielleicht findet sich eine neue Fanszene, vielleicht auch ein neuer Capo! Aber ich hoffe, den handelnden Personen ist auch klar, welche Konsequenzen das mit sich bringt! Dann ist plötzlich Austria Wien nicht mehr nur ein WE-Thema, sondern auch Thema, wenn plötzlich Besuch vor der Haustür steht! Du kannst gern diverse Smileys einfügen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies Tatsachen sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Februar 2010 Du kannst gern diverse Smileys einfügen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies Tatsachen sind! Ich finde es schade, dass euch egal ist was andere über euch denken, wie du ein paar Beiträge weiter oben geschrieben hast. Dadurch ergibt sich ja erst der Eindruck, dass jeder sein Süppchen kocht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 24. Februar 2010 Bin gespannt wann dann die ersten runheulen weil von den Fanclubs keine Auswärtsfahrten für "alle" mehr organisiert / angekündigt werden wenns dann nach Linz, Graz, Salzburg etc geht. Aber stimmt schon, braucht eh keiner ... vielleicht führt euch ja der Kraetschmer hin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts