Recommended Posts

Schefoasch

Die Rechnung ist doch eh ganz einfach:

Viel Werbung auf ASB + viele Klicks/User = viel Geld = mehr Investitionen in abseits.at, fussballfilter.at etc. = weniger Geld für ASB

Falsch gerechnet. Viele Klicks/User =/= viel Geld - größere Investitionen in abseits.at und fussballfilter.at ohnehin nicht notwendig. Kosten für ASB stabil hoch.

Eine Rechnung, die du dabei ganz vergisst: Steffo und ich müssen auch von etwas leben. Zur Info: Ich bin ziemlich flach und hab mir schon ein Zeitl nichts mehr aus der Firma nehmen können, weil wir alles ins ASB und ein bisschen was in die abseits.at-Redaktion buttern.

Besser? Lol das ASB is seit dem letzten Updaten nur benutzerunfreundlicher und generell schlechter geworden... "bessere Forensoftware"... wäre man einfach bei der alten geblieben.

25k Beiträge, "nix beitragen".

Man hätte NICHT bei der "alten Forensoftware" bleiben KÖNNEN!!!

Das war erstens keine andere Software, sondern nur eine ältere Version. Und alte Versionen muss man upgraden, damit es keine Probleme mit der Sicherheit gibt. Verwendest du auch noch Windows 95? Das war schon super, ja. Aber irgendwann hast ein Treiberproblem...

Ich habe schon mehrmals angeregt, das ganze auf eine Abo-Basis zu bringen. Ich hätte kein Problem damit.

Und wir sagen nochmal: Das ist nicht machbar. Wir haben uns das natürlich durchgerechnet und es geht sich um Längen nicht aus.

Sofort die Pappn offen? Das ASB ist seit dem Frühjahresupdate eine Katastrophe. Und ohne User existiert kein ASB, und ohne ASB existiert kein abseits.at. Dannyo hat ja selber gesagt, das Geld kommt hauptsächlich durchs ASB rein. Und wenn man sich hier um die User nicht kümmert, werdens bald weniger werden, ergo weniger Klicks, weniger Einnahmen.

...du schon wieder...

Nochmal: Hör auf dauernd den Inquisitor zu spielen und zu versuchen alles so darzustellen, als würden wir nix hackeln. Du kannst dich gern mal mit mir zusammensetzen und ich erkläre dir, wie das hier alles abrennt - aber dein ständiges Nörgeln ohne Ahnung von irgendwas zu haben, geht schon fast in rapidwien21-Richtung.

na wer schreibt auf abseits.at ? Durch die Bank ASB User.

Nein, die abseits.at-Redaktion. Das ist vom ASB bereits ziemlich unabhängig...

So - und jetzt ruf ich nochmal den Techniker an und aktualisiere die Tippliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Man hätte NICHT bei der "alten Forensoftware" bleiben KÖNNEN!!!

Ok dann is der Vorschlag meinerseits Nonsens. Trotzdem is das ASB benutzerunfreundlicher geworden.

Was nicht heißt, dass ihr nichts hackelts oder sonst was. Es macht einfach den Eindruck als hätte man eben die Prioriäten verschoben und das ASB dient mittlerweile mehr als Einnahmequelle für die andere Dinge. Wie gsagt is nur der Eindruck.

Du kannst mit dem ganzen sowieso machen was du willst, hast ja keine Verpflichtungen irgendwem gegenüber.

Und alte Versionen muss man upgraden, damit es keine Probleme mit der Sicherheit gibt. Verwendest du auch noch Windows 95? Das war schon super, ja. Aber irgendwann hast ein Treiberproblem...

Alles klar.

Nein, ich verwende WinXP :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine laienhafte Frage liegt es den an eurem Server oder an meinem Krempel wenn ich bei jedem Seiten laden eine Fehlermeldung bekomme?

SQL-Error: 501

Das Problem ist aber - und das ist das Grundproblem aller Troubles hier im ASB - dass die mySQL-Datenbank bei 5 Millionen Posts manchmal streikt. Eine einzige Query sorgt manchmal für "Full-Table-Locking" und plötzlich stürzt das Ding. Wir haben jetzt mal beim Hersteller Invision Power Services angefragt, ob es nicht die Möglichkeit einer Datenbankverfeiernung o.ä., oder idealerweise die Möglichkeit eine andere Datenbank zu verwenden, gibt. Wenn das möglich wäre, gäbe es sicher weniger Troubles. Aber die momentane Konstellation ist nicht für ein solch großes Ding wie das ASB ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Von welchen genau? Bitte um genauere Infos!

ALLE ... ich kann keine foren mehr wegklicken. sowohl hier in der arbeit beim IE als auch zuhause. ( versuch bei chrome, opera und FF ) ... ich klicke alle foren weg die ich ned "brauche" und beim nächsten aktualliesieren sind wieder alle da ... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ALLE ... ich kann keine foren mehr wegklicken. sowohl hier in der arbeit beim IE als auch zuhause. ( versuch bei chrome, opera und FF ) ... ich klicke alle foren weg die ich ned "brauche" und beim nächsten aktualliesieren sind wieder alle da ... :(

Ich schreibs nochmal, hast deine Cookies schon gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

funktioniert bei mir einwandfrei :ratlos:

Bitte nochmal probieren bzgl. Last Unread (Reload und schauen, obs geht)

Dürfte wieder funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Kurz zur Erwartungshaltung der ASB User, was die Stabilität / Funktionalität des Boards betrifft, aus meiner Sicht:

- Dass nach wie vor viel Arbeit & Geld in's ASB investiert wird, ist unbestritten und auch spürbar.

- Es geht mMn nicht darum, welche anderen Projekte sonst am Laufen sind, sondern um angemessenes Feedback / eine gewisse Reaktionszeit auf Fragen / Anregungen / Probleme.

- Es erscheint einfach in einem schlechten Licht, wenn zum Beispiel kurz nach dem Board Upgrade konkrete Funktionalität versprochen wird, die aber entweder technisch nicht machbar, oder zu aufwändig zu implementieren ist. Beispiel: Classic Skin.

Es wird kaum jemand meckern, wenn die Antwort kommt, dass etwas aus den und den Gründen nicht durchführbar ist.

Was (sicher nicht nur) mich zugegebenermaßen stört, ist, dass es zeitweise wochenlang keinen Mucks gibt, selbst wenn sich zig User mit Problemen oder Fragen in einem der Threads in der Kabine melden. Daran solltet ihr auf alle Fälle arbeiten, denn genau diese Außendarstellung wollt ihr sicher vermeiden, dass technische Probleme oder Fragen wochenlang unkommentiert blieben. Das ist sicher ein Mitgrund für Meldungen der Klasse "Super, für abseits.at bleibt Zeit und das ASB geht vor die Hund.".

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

...du gehst mir langsam ein bissl am Orsch. Hast auch keine Ahnung von irgendwas und bist immer der Erste, der die Pappn aufreisst.

Die Forensoftware ist NICHT gratis. Gerade wieder um ~800 Dollar für einige Jahre verlängert. Das Problem ist aber - und das ist das Grundproblem aller Troubles hier im ASB - dass die mySQL-Datenbank bei 5 Millionen Posts manchmal streikt. Eine einzige Query sorgt manchmal für "Full-Table-Locking" und plötzlich stürzt das Ding. Wir haben jetzt mal beim Hersteller Invision Power Services angefragt, ob es nicht die Möglichkeit einer Datenbankverfeiernung o.ä., oder idealerweise die Möglichkeit eine andere Datenbank zu verwenden, gibt. Wenn das möglich wäre, gäbe es sicher weniger Troubles. Aber die momentane Konstellation ist nicht für ein solch großes Ding wie das ASB ausgerichtet.

Im Übrigen war ich gestern mal wieder bis Mitternacht auf - d.h. so an die 36 Stunden, die Nacht davor gab's keinen Schlaf. Und meinen Techniker treffe ich meistens auch gegen 2 oder 3 Uhr Früh online und wir überlegen herum, was wir tun können, um das alles zu stabilisieren (mal abgesehen davon, dass es meines Erachtens in den letzten Wochen, seit wir auch den dritten Server in Vollbetrieb dranhängten, kaum Probleme mit der Stabilität gab - oder bei mir eigentlich keine). Also tut's net immer so, als würde bei uns keiner hackeln!

komplett laienhafte frage meinerseits: warum löscht ihr nicht einfach die kompletten archive?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

komplett laienhafte frage meinerseits: warum löscht ihr nicht einfach die kompletten archive?

ohne wirklich ahnung zu haben, aber könnte suchmaschinen-relevant sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag