Nächstes Jahr rot-weiße Dressen


schmechi

Wollt ihr rot-weiße Dressen?  

115 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Laut Krone haben wir ab nächstes Jahr rot-weiße Teamdressen (wie es Krankl gewünscht hat).

Ich persönlich finde das nicht so gut, weil Österreich ja immer schon mit weiß-schwarz gespielt hat (in guten wie in schlechten Zeiten....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ist rot-weiß und weiß-rot nicht das gleiche? :ratlos:

er meinte im gegensatz zu schmechi (darauf bezieht sich das Nein) das er rot-weiße will (gleiche wie weiß rot )

Ich bin für die neuen Dressen!

Man hat sie ja auch gestern glaub ich kurz im Kurzsport gesehen, wie der Ausrüstervertrag verlängert wurde! Aber soweit ich mich daran wage erinner war auch noch ein bisl schwarz dabei!

Obwohl ich die schwarz weißen auch ned so schelcht finde! Aber rot weiß ist einfach passender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Das kommt alles auf die Umsetzung an. Auf rot-weiß-rote Dressen á la Eishockey-Nationalteam kann ich liebend gern verzichten. An sonsten wär´s geil! :super:

Ich mag die Eishockeydressen, die sind eh lässig.

Sie könnten ja aber auch statt dem großen A den Adler aus dem Wappen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Würde ich befürworten...

Nein, ich bin absolut für weiß-rote Dressen, weil es ja immerhin doch auch darum geht, dass man zeigt zu welchem Land man gehört.

Naja, Italien sind auch schon ewig die "Azzurri" und Holland die "Oranjes", beide spielen in Farben die in ihrer Landesflagge nicht vorkommen (blau bzw. orange).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Italien sind auch schon ewig die "Azzurri" und Holland die "Oranjes", beide spielen in Farben die in ihrer Landesflagge nicht vorkommen (blau bzw. orange).

bin mir nicht sicher, ob das bei italien auch so ist, aber orange ist die traditionelle farbe des niederlaendischen koenigsgeschlecht (zb wilhelm von oranien) und war frueher sehr wohl auch (haupt-)bestandteil der fahne...kann mir vorstellen, dass es bei italien aehnlich ist.

das schwarz-weisz der oesterreichischen dressen stammt uebrigens vermutlich vom deutschen turnerbund, woher der seine farben hat, weisz ich jedoch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich wäre auch ganz klar für die Rot-Weissen Dressen, hab eh einmal vor einigen Monaten so eine Umfrage gestartet! Nur damals hieß es, dass die neuen Dressen sofort kommen und jetzt sagt man wieder nächstes Jahr! Ich glaub nicht, dass es jemals soweit sein wird, wünschenswert wäre es aber sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

das schwarz-weisz der oesterreichischen dressen stammt uebrigens vermutlich vom deutschen turnerbund, woher der seine farben hat, weisz ich jedoch nicht...

Vermutlich von der Flagge des deutschen (Kaiser-) Reichs (schwarz-weiß-rot).

Wäre interessant zu wissen, warum die beiden schwarz-weisse Dressen (konträr ihren momentanen Landesfarben und auch konträr zum altösterreichischen schwarz-gelb) haben.

Warum die Azzurri blau tragen wußte ich schon mal, habs aber leider vergessen (scheiß Alkohol :feier: ). Würde mich aber auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also... ich hab echt keine Ahnung... :madmax:

Wenn ich wirklich ehrlich bin, wären mir die schwarz/weißen lieber.

Ich glaube, außer Deutschland, waren wir die einzigen auf der Welt, die diese Farben haben.

Ich meine, Rot-Weiß hat ja fast jeder!

Polen, Lettland, Ungarn, Schweiz, Dänemark, etc, etc...

Habe halt irgendwie das Gefühl, daß unsre Dressen dann nichts Besonderes mehr sind :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

BRAUNE dressen

ROSA hosen

GELBE stutzen mit giftgrünen punkten drauf.

die ärmel haben dann rot-weiß-rote streifen und der kragen kommt dann in baige, genauso wie die sieben unterschiedlich großen punkte auf der brustseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.