Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Aus gegebenem Anlass eine kleine Frage: Mit welchen Vereinen verbindet die Austria eine engere Fanfreundschaft? Ich hab bereits von Freundschaften zu Fiorentina, Dynamo Dresden und Basel gehört. Anscheinend existieren mittlerweile auch Fanfreundschaften zu Real und Lazio. Kann mich bei diesem Thema vielleicht jemand aufklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Florenz ist denk ich zu losen Kontakte verkommen, Basel sowieso, zu UltraSur eine One- Man Show, wobei es in Bilbao zum ersten größeren Zusammentreffen gekommen ist..... Engere Konakte gibt es zu Lazio, Triest, Bautzen (Dresden) und Slovan. Freundschaften, die von allen mitgetragen werden, aus logischen Gründen nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen666 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Fanfreundschaften. Eine der unnötigsten Erfindungen des modernen Fußballs. Jahrelang lachen wir über die "Hu**n Europas" aus Hütteldorf und jetzt sind selber alle ganz geil drauf. Naja. Eine zu erwartende Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Fanfreundschaften. Eine der unnötigsten Erfindungen des modernen Fußballs. Jahrelang lachen wir über die "Hu**n Europas" aus Hütteldorf und jetzt sind selber alle ganz geil drauf. Naja. Eine zu erwartende Geschichte. zwischen Rapdi und uns ist wohl ein meilenweiter Unterschied in dieser Hinsicht, und dass einzelne Leute Kontakte pflegen ist wohl - normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 desweiteren: fc bayern, tebe berlin, urawa red diamonds sowie melbourne knights. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Die Austria pflegt keine offizielle Fanfreundschaft mit irgendeinem anderen Fußballverein, egal ob im Ausland oder im Inland. Sicher gibt es immer wieder Kontakte von oder zu Einzelpersonen, aber mehr auch nicht. So eine Freundschaft ist aber sowieso sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 SC Tisis, FC Prater Kickers, Vienna Internationals... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 desweiteren: fc bayern, tebe berlin, urawa red diamonds sowie melbourne knights. Aha, interessant. Wie sieht so eine Fanfreundschaft normalerweise eigentlich aus? Was für einen genaueren Zweck hat so eine Freundschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 nix mit bvb?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 es gibt bei uns keine "fanfreundschaften", es gibt lediglich kontakte von einzelpersonen zu allen möglichen anderen vereinen europas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Einzelpersonen würd ich nicht sagen, aber so wirkliche Fanfreundschaften wo ganze FC´s beteiligt sind gibt es eigentlich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 Einzelpersonen würd ich nicht sagen, aber so wirkliche Fanfreundschaften wo ganze FC´s beteiligt sind gibt es eigentlich nicht würde ich so nicht sagen: Fanatics - SGD Supporters Bautzen ist schon eine von beiden FCs getragene Freundschaft. in den 80ern gab es noch eine freundschaft auf C-ebene zwischen austria wien und alemannia aachen, ist 89/90 aber zerbrochen. der eine oder andere alte hier kann darüber sicher mehr erzählen.... Basel ist vornehmlich ein ein-mann-kontakt Ujpest desgleichen Ultras Sur jetzt auch, obgleich es in den 90ern ein wenig anders war.... Bayern - haben keine fans daher auch keine fanfreundschaft Lazio - teilweise verwandtschaftliche verbindungen, teilweise auf (ehem) fc-ebene korrigiert mich bitte, wenns nicht stimmt.... aber so "getragene" freundschaften wie bei rapid (gate 13, VM, UN) gibt es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 würde ich so nicht sagen: Fanatics - SGD Supporters Bautzen ist schon eine von beiden FCs getragene Freundschaft. in den 80ern gab es noch eine freundschaft auf C-ebene zwischen austria wien und alemannia aachen, ist 89/90 aber zerbrochen. der eine oder andere alte hier kann darüber sicher mehr erzählen.... Basel ist vornehmlich ein ein-mann-kontakt Ujpest desgleichen Ultras Sur jetzt auch, obgleich es in den 90ern ein wenig anders war.... Bayern - haben keine fans daher auch keine fanfreundschaft Lazio - teilweise verwandtschaftliche verbindungen, teilweise auf (ehem) fc-ebene korrigiert mich bitte, wenns nicht stimmt.... aber so "getragene" freundschaften wie bei rapid (gate 13, VM, UN) gibt es nicht. Bayern? Lazio ist schon von relativ vielen Leuten aus den verschiedensten Fcs getragen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 würde ich so nicht sagen: Fanatics - SGD Supporters Bautzen ist schon eine von beiden FCs getragene Freundschaft. Könnte man sich dann allerdings wieder fragen warum bei diversen W&W Geschichten zwischen Rapdi + Dresdnern "soviele" Veilchen (die zum Teil durchaus in FC´s waren bzw. "szenekundig" sind) dabei waren! Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu bzw. unsere Posts eh überein. Was sich mitte / ende der 80er abgespielt hat kann ich nicht beurteilen, mit knapp 7 Jahre war ich froh überhaupt regelmäßig ins Stadion zu kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrassur-wien Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) us one man stimmt nicht ganz aber egal ;-) (btw was war in 90er anders???da fing alles an da war es eigentlich nur one man) espanol gehört da auch mit rein ;-) rest kann man so stehen lassen einzelne kontakte gibt es auch zu köln,bvb und düsseldorf bearbeitet 10. Dezember 2009 von ultrassur-wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts