Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Xaverl Nick

Fanfreundschaften

49 Beiträge in diesem Thema

Aus gegebenem Anlass eine kleine Frage:

Mit welchen Vereinen verbindet die Austria eine engere Fanfreundschaft?

Ich hab bereits von Freundschaften zu Fiorentina, Dynamo Dresden und Basel gehört.

Anscheinend existieren mittlerweile auch Fanfreundschaften zu Real und Lazio.

Kann mich bei diesem Thema vielleicht jemand aufklären? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Florenz ist denk ich zu losen Kontakte verkommen, Basel sowieso, zu UltraSur eine One- Man Show, wobei es in Bilbao zum ersten größeren Zusammentreffen gekommen ist.....

Engere Konakte gibt es zu Lazio, Triest, Bautzen (Dresden) und Slovan.

Freundschaften, die von allen mitgetragen werden, aus logischen Gründen nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanfreundschaften. Eine der unnötigsten Erfindungen des modernen Fußballs. Jahrelang lachen wir über die "Hu**n Europas" aus Hütteldorf und jetzt sind selber alle ganz geil drauf. Naja. Eine zu erwartende Geschichte.

zwischen Rapdi und uns ist wohl ein meilenweiter Unterschied in dieser Hinsicht, und dass einzelne Leute Kontakte pflegen ist wohl - normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria pflegt keine offizielle Fanfreundschaft mit irgendeinem anderen Fußballverein, egal ob im Ausland oder im Inland. Sicher gibt es immer wieder Kontakte von oder zu Einzelpersonen, aber mehr auch nicht. So eine Freundschaft ist aber sowieso sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzelpersonen würd ich nicht sagen, aber so wirkliche Fanfreundschaften wo ganze FC´s beteiligt sind gibt es eigentlich nicht

würde ich so nicht sagen:

Fanatics - SGD Supporters Bautzen ist schon eine von beiden FCs getragene Freundschaft.

in den 80ern gab es noch eine freundschaft auf C-ebene zwischen austria wien und alemannia aachen, ist 89/90 aber zerbrochen. der eine oder andere alte hier kann darüber sicher mehr erzählen.... :=

Basel ist vornehmlich ein ein-mann-kontakt

Ujpest desgleichen

Ultras Sur jetzt auch, obgleich es in den 90ern ein wenig anders war....

Bayern - haben keine fans daher auch keine fanfreundschaft :augenbrauen:

Lazio - teilweise verwandtschaftliche verbindungen, teilweise auf (ehem) fc-ebene

korrigiert mich bitte, wenns nicht stimmt....

aber so "getragene" freundschaften wie bei rapid (gate 13, VM, UN) gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ich so nicht sagen:

Fanatics - SGD Supporters Bautzen ist schon eine von beiden FCs getragene Freundschaft.

in den 80ern gab es noch eine freundschaft auf C-ebene zwischen austria wien und alemannia aachen, ist 89/90 aber zerbrochen. der eine oder andere alte hier kann darüber sicher mehr erzählen.... :=

Basel ist vornehmlich ein ein-mann-kontakt

Ujpest desgleichen

Ultras Sur jetzt auch, obgleich es in den 90ern ein wenig anders war....

Bayern - haben keine fans daher auch keine fanfreundschaft :augenbrauen:

Lazio - teilweise verwandtschaftliche verbindungen, teilweise auf (ehem) fc-ebene

korrigiert mich bitte, wenns nicht stimmt....

aber so "getragene" freundschaften wie bei rapid (gate 13, VM, UN) gibt es nicht.

Bayern? :ratlos:

Lazio ist schon von relativ vielen Leuten aus den verschiedensten Fcs getragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ich so nicht sagen:

Fanatics - SGD Supporters Bautzen ist schon eine von beiden FCs getragene Freundschaft.

Könnte man sich dann allerdings wieder fragen warum bei diversen W&W Geschichten zwischen Rapdi + Dresdnern "soviele" Veilchen (die zum Teil durchaus in FC´s waren bzw. "szenekundig" sind) dabei waren! ;)

Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu bzw. unsere Posts eh überein.

Was sich mitte / ende der 80er abgespielt hat kann ich nicht beurteilen, mit knapp 7 Jahre war ich froh überhaupt regelmäßig ins Stadion zu kommen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

us one man stimmt nicht ganz aber egal ;-) (btw was war in 90er anders???da fing alles an da war es eigentlich nur one man) espanol gehört da auch mit rein ;-) rest kann man so stehen lassen

einzelne kontakte gibt es auch zu köln,bvb und düsseldorf

bearbeitet von ultrassur-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.