Wohnungssuche | Wien


mazunte

Recommended Posts

Survivalism

Also ist der Abschlag schon berücksichtigt? Dann ist die Wohnung für Favoriten viel zu teuer. Um den Preis findest innerhalb des Gürtels etwas. Wir bezahlen € 980 für eine renovierte 100 m² Altbauwohnung im Dritten.

Ok, darf ich fragen wieviel du für deine Wohnung in Favoriten gezahlt hast?

Auf jedenfall mal danke für die Beratung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ok, darf ich fragen wieviel du für deine Wohnung in Favoriten gezahlt hast?

Auf jedenfall mal danke für die Beratung ;)

Waren € 760 (85 m²) ebenfalls am Reumannplatz.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kaufst Dir halt alle 2 Monate ein neues Smartphone :=

Hm, im Moment warte ich auf das Motorola Droid 2

dieses szenario ist aber sehr unrealistisch: entweder man hat bereits eine wohnung, dann ist die kaution kein großes thema, denn die gibt's von der letzten wohnung zurück - oder man hat noch keine, dann ist man aber auch noch keine familie im normalfall.

für gemeindewohnungen gibt's keine provision, für genossenschaftswohnungen ebenfalls nicht - und für den genossenschaftsbeitrag gibt's geförderte kredite über die dauer der miete, das ist auch kein problem, weil dieser kredit ja durch die rückzahlung nach auszug großteils gedeckt ist.

meine energiekosten sind übrigens seit ca. 7 jahren ziemlich stabil.

Ja, dass mit der Kaution zurueckbekommen ist auch so ein Thema... da lassen sich die Vermieter immer was einfallen ("Ha, da ist ja was beschaedigt worden!"). Einzige Moeglichkeit sehe ich darin, wenn man schon was in Aussicht hat, einfach die letzten 3 Monate nicht mehr Miete zu bezahlen.

Genossenschaft ist auch ein eigenes Thema: hab mich bei einigen erkundigt, erstens sind die Objekte genau dort, wo ich ueberhaupt nicht wohnen will (10., 22.,) und zweitens Wartezeit 2-3 Jahre. Auf den Homepages kann man eh auch schon nachschauen, da gibts fuer Anlagen mit zb. 85 Wohnungen ueber 3.000 Anmeldungen!! Und wenn man eine privat uebernehmen will, dann ist zwar der Genossenschaftsanteil oft gering, allerdings lassen sich die Verkaeufer dann die Abloese vergolden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

bei mir in der anlage hängen andauernd irgendwelche zettel mit "wohnung zu vergeben". aber gut, ist halt nur der 22. :=

und für eine familie (mit zwei einkommen) find ich jetzt ehrlich gesagt eine wohnung für 1.000 euro nicht wirklich dramatisch teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

bei mir in der anlage hängen andauernd irgendwelche zettel mit "wohnung zu vergeben". aber gut, ist halt nur der 22. :=

und für eine familie (mit zwei einkommen) find ich jetzt ehrlich gesagt eine wohnung für 1.000 euro nicht wirklich dramatisch teuer...

@ relli wo im 22. und wie groß sind die wohnungen? ich bin nämlich ach grad auf wohnungssuche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hm, im Moment warte ich auf das Motorola Droid 2

Ja, dass mit der Kaution zurueckbekommen ist auch so ein Thema... da lassen sich die Vermieter immer was einfallen ("Ha, da ist ja was beschaedigt worden!"). Einzige Moeglichkeit sehe ich darin, wenn man schon was in Aussicht hat, einfach die letzten 3 Monate nicht mehr Miete zu bezahlen.

Genossenschaft ist auch ein eigenes Thema: hab mich bei einigen erkundigt, erstens sind die Objekte genau dort, wo ich ueberhaupt nicht wohnen will (10., 22.,) und zweitens Wartezeit 2-3 Jahre. Auf den Homepages kann man eh auch schon nachschauen, da gibts fuer Anlagen mit zb. 85 Wohnungen ueber 3.000 Anmeldungen!! Und wenn man eine privat uebernehmen will, dann ist zwar der Genossenschaftsanteil oft gering, allerdings lassen sich die Verkaeufer dann die Abloese vergolden.

Schaust halt beim Wohnservice Wien. Dort gibts e in jeder Lage/Kategorie irgedwelche Genossenschaftswohnungen, auf den Websiten selbst kommen auch immer wieder Wiedervergaben rein. Ablöse kannst ja vorerst mal zahlen und dir dann wiederholen, denn Recht auf eine richtige Ablöse haben e die wenigsten.

Hab meine Genossenschaftswohnung jetzt beim Sozialbau gefunden. Liegt im 11. , 5 Minuten von der U-Bahn entfernt, dank Innenhoflage aber absolut ruhig. Zahl da für 48m² (Studentenwohnung halt..) 270€ inkl. BK. , Genossenschaftsanteil waren halt 10.000€, gibt aber einen 1% Kredit den man in Anspruch nehmen kann der extra für die Wohnung gilt.

Ahja und beim Wohnservice Wien hätte ich eine ähnliche Wohnung bekommen (50m², 300€ inkl. BK, 15.000 Eigenmittel) aber die war irgendwo in der Pampa im 22. ...

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@ relli wo im 22. und wie groß sind die wohnungen? ich bin nämlich ach grad auf wohnungssuche

in den gegenden stadlau und aspern und meistens so zwischen 70 und 90 m². glaub dass der hausmeister am wochenende das schwarze brett gesäubert hat, aber wenn wieder mal was draufhängt kann ichs gerne posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass mit der Kaution zurueckbekommen ist auch so ein Thema... da lassen sich die Vermieter immer was einfallen ("Ha, da ist ja was beschaedigt worden!"). Einzige Moeglichkeit sehe ich darin, wenn man schon was in Aussicht hat, einfach die letzten 3 Monate nicht mehr Miete zu bezahlen.

Genau in dieser Lage sind wir auch, haben aber dem Vermieter keine bezahlt! Er ließ sich darauf ein, monatlich €200 mehr zu bekommen, haben dies aber auch schon abgegolten.

Ich habe bei diesem Vermieter eben das Gefühl, dass er mit der Kaution nicht gleich rausrücken wird!

Ich schicke voraus, dass wir nichts beschädigt haben aber schon Beschädigungen vorhanden waren, die wir nicht Fotografisch festgehalten haben - ich traue diesem Menschen nicht (mehr).

Hinzu kommt, wie schon erwähnt die Lebensqualität - leider erbärmlich;

Rechtsschutz ist eine Sache die sich heute jeder Mensch leisten kann, wir bezahlen über unsere Bank (Raika) knapp €16/Monat

in den gegenden stadlau und aspern und meistens so zwischen 70 und 90 m². glaub dass der hausmeister am wochenende das schwarze brett gesäubert hat, aber wenn wieder mal was draufhängt kann ichs gerne posten.

ASPERN > Einflugsschneise ist :glubsch:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Also wie man sich über Flugzeuge beschweren kann frag ich mich schon :confused:

Ich hab mein halbes Leben in Simmering gewohnt, fast schon in Schwechat, und nach einem Monat spätestens hört man die überhaupt nichtmehr. Und wenn, 15 Sekunden a Lärm is für mich kein Grund irgendwo nicht hinzuziehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wie man sich über Flugzeuge beschweren kann frag ich mich schon :confused:

Ich hab mein halbes Leben in Simmering gewohnt, fast schon in Schwechat, und nach einem Monat spätestens hört man die überhaupt nichtmehr. Und wenn, 15 Sekunden a Lärm is für mich kein Grund irgendwo nicht hinzuziehen :davinci:

kann ich bestätigen. hab leider selber eine zeit lang in der nähe von schwechat gewohnt, aber wirklich laut wirds nur ganz selten - an den rest gewöhnt man sich nach kurzer zeit. finde da vorbeifahrende autos, wenn man sein fenster an einer befahreneren straße hat, beim schlafen wesentlich störender.

ad wohnungssuche: suche selbst seit einiger zeit nach einer 1-zimmer-wohnung und weiß, wie schwer es ist, etwas vernünftiges zu finden. unter 450 euro gibts in der größenordnung von ~40m² mal überhaupt nichts und als student ohne vollzeitjob wirds da sowieso schon verdammt eng. schlimm ist auch der preisunterschied, je näher man bei wien wohnt. während ein freund von mir für eine schöne, neue 1-zimmer-wohnung direkt im zentrum von wr. neustadt 400 euro im monat zahlt, brauch ich mich um den preis in mödling nicht einmal umschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.