Wohnungssuche | Wien


mazunte

Recommended Posts

legende

wenns geht ne sat-schüssel aufstellen, amortisiert sich recht schnell und man ist nicht auf den good-will der kabelgesellschaften angewiesen, was eingespeiste sender betrifft. freier blick nach Süden wird aber benötigt.

Danke Ook, ist aber in diesem Haus nicht möglich;

"hausregeln" oder technisch? wenn's irgendwelche "hausregeln" sind --> darauf kannst gaxen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also ich zahle für 54qm reine Miete 480 Euro im 19. Bezirk, mit Strom und Heizung sind es dann ca. 550, die Faustregel lautet ja 10 Euro warm pro Quadratmeter, da bin ich dann eh ganz gut dabei. Wenn es keine Gemeindewohnung ist kann es eigentlich kaum billiger sein, außer man riskiert eine Lage, die weitab jeglicher Zivilisation ist. :=

wo wohnst du bitte im 19ten zu solch günstigen Preisen,..direkt an der Heiligenstädter Str? Ich zahl ebenfalls in Döbling für ca die selbe Größe (dafür mit schönem 10m2 großem balkon) 630 Euro, plus 80 EUR Strom/Gas.. :schluchz:

Nicht ganz die Heiligenstädter Str. aber ganz in der Nähe davon, muss aber sagen tolle Lage, vor allem Heiligenstadt als Verkehrsknotenpunkt irsinnig toll, bin in 30 Minuten am anderen Ende der Stadt. Ich wollte aber vor allem auf Grund der Uni-Nähe in die Gegend 17/18/19, und da was Leistbares zu finden ist echt schwer. Wenn man als Student nur ein WG-Zimmer sucht ist praktisch unter 300 sowieso nix los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns geht ne sat-schüssel aufstellen, amortisiert sich recht schnell und man ist nicht auf den good-will der kabelgesellschaften angewiesen, was eingespeiste sender betrifft. freier blick nach Süden wird aber benötigt.

Danke Ook, ist aber in diesem Haus nicht möglich;

"hausregeln" oder technisch? wenn's irgendwelche "hausregeln" sind --> darauf kannst gaxen. :)

Soll ich meine eigene SAT - Schüssel aufstellen? Des geht net, da muss ich wohl noch mit der Hausverwaltung sprechen oder meinst nicht!? :betrunken:

Technisch?

Es gibt eben keine Sat Schüssel und wir wohnen im dritten von vier Stöcken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

was meinst du mit "soll ich meine eigene sat schüssel aufstellen"? natürlich sollst du das. :D

worauf ich hinauswollte ist, dass es oftmals von der hausverwaltung "verboten" wird weil es "das gesamtbild der wohnhausanlage stört" (oder ähnlich) --> solche hausregeln können aber missachtet werden. der einzige grund eine sat-schüssel zu verbieten wäre, wenn das haus denkmalgeschützt ist.

und mit "technisch nicht möglich" meinte ich ob du keine möglichkeit hast die sat schüssel zu montieren (kein balkon/geländer, freie sicht, etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit "soll ich meine eigene sat schüssel aufstellen"? natürlich sollst du das. :D

worauf ich hinauswollte ist, dass es oftmals von der hausverwaltung "verboten" wird weil es "das gesamtbild der wohnhausanlage stört" (oder ähnlich) --> solche hausregeln können aber missachtet werden. der einzige grund eine sat-schüssel zu verbieten wäre, wenn das haus denkmalgeschützt ist.

und mit "technisch nicht möglich" meinte ich ob du keine möglichkeit hast die sat schüssel zu montieren (kein balkon/geländer, freie sicht, etc)

^^ this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Wir haben uns gestern im 15. eine Wohnung angesehen > furchtbar :=

Manche Leute wollen einfach nur nehmen und nichts geben :nein:

WC am Gang, Vermieterin hätte gerne, dass der Mieter das WC integriert, Materialkosten & Arbeitsaufwand selbst zu bezahlen!

Nettomiete 400.- Fenster in einen 'schönen' Innenhof :glubsch:

5MM Kaution für nada;

Manches mal frage ich mich in was für einem Land wir eigentlich leben.

/Selbstbeweihräucherungsmodus an

Was bin ich ein toller Vermieter.

/Selbstbeweihräucherungsmodus off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns gestern im 15. eine Wohnung angesehen > furchtbar :=

Manche Leute wollen einfach nur nehmen und nichts geben :nein:

WC am Gang, Vermieterin hätte gerne, dass der Mieter das WC integriert, Materialkosten & Arbeitsaufwand selbst zu bezahlen!

Nettomiete 400.- Fenster in einen 'schönen' Innenhof :glubsch:

5MM Kaution für nada;

Manches mal frage ich mich in was für einem Land wir eigentlich leben.

/Selbstbeweihräucherungsmodus an

Was bin ich ein toller Vermieter.

/Selbstbeweihräucherungsmodus off

Versteh ich nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Wir haben uns gestern im 15. eine Wohnung angesehen > furchtbar :=

Manche Leute wollen einfach nur nehmen und nichts geben :nein:

WC am Gang, Vermieterin hätte gerne, dass der Mieter das WC integriert, Materialkosten & Arbeitsaufwand selbst zu bezahlen!

Nettomiete 400.- Fenster in einen 'schönen' Innenhof :glubsch:

5MM Kaution für nada;

Manches mal frage ich mich in was für einem Land wir eigentlich leben.

/Selbstbeweihräucherungsmodus an

Was bin ich ein toller Vermieter.

/Selbstbeweihräucherungsmodus off

Versteh ich nicht :ratlos:

Meine Mieter zahlen im 15 Hieb 850€ warm für 100m2 mit 15m2 Dachterasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurkgasse 1140-Wien.Altbau.82qm 520€ , 78 qm 480€ kalt (mit Küche,Bad,WC) UPC im Haus , 2-5 Minuten zu den Öffis(U3,Straßenbahn,S-Bahn)und gegenüber eines Parks in der 30er Zone.Ist das was?

bearbeitet von MythosRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

darf man fragen warum? :D

Werde ich noch machen aber als Niederösterreicher hast es da recht schwer!

Bis auf den 23. Bez. ist alles möglich, sollte halt mit Öffis gut erreichbar sein;

So weit draußen und keine U kannst dich eingraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

darf man fragen warum? :D

Werde ich noch machen aber als Niederösterreicher hast es da recht schwer!

Bis auf den 23. Bez. ist alles möglich, sollte halt mit Öffis gut erreichbar sein;

So weit draußen und keine U kannst dich eingraben.

u6? und wennst nicht grad irgendwo in kalksburg oder inzersdorf wohnst, ist die öffentlich anbindung sicher noch weit besser als in großen teilen vom 22. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

darf man fragen warum? :D

Werde ich noch machen aber als Niederösterreicher hast es da recht schwer!

Bis auf den 23. Bez. ist alles möglich, sollte halt mit Öffis gut erreichbar sein;

So weit draußen und keine U kannst dich eingraben.

u6? und wennst nicht grad irgendwo in kalksburg oder inzersdorf wohnst, ist die öffentlich anbindung sicher noch weit besser als in großen teilen vom 22. ;)

:winke: ... und ja, es dauert wirklich ewigkeiten von hier aus in die "stadt" zu kommen.. sogar meine studienkollegen aus Baden!! fahren kürzer zur FH als ich.. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns gestern im 15. eine Wohnung angesehen > furchtbar :=

Manche Leute wollen einfach nur nehmen und nichts geben :nein:

WC am Gang, Vermieterin hätte gerne, dass der Mieter das WC integriert, Materialkosten & Arbeitsaufwand selbst zu bezahlen!

Nettomiete 400.- Fenster in einen 'schönen' Innenhof :glubsch:

5MM Kaution für nada;

Manches mal frage ich mich in was für einem Land wir eigentlich leben.

/Selbstbeweihräucherungsmodus an

Was bin ich ein toller Vermieter.

/Selbstbeweihräucherungsmodus off

Versteh ich nicht :ratlos:

Meine Mieter zahlen im 15 Hieb 850€ warm für 100m2 mit 15m2 Dachterasse.

Hätte nicht gedacht, dass du so ein guter Mensch bist :D

Nein ernsthaft, Traummiete!

Wir bezahlen warm (ohne Strom) für 57m² €647 wobei 87.- inkl. Mwst. für die Fernwärme berechnet wird;

Wir waren gestern nach der Schlüsselübergabe noch in der Wohnung - irre wie warm es dort war obwohl alle Heizkörper abgedreht waren.

Das Haus hat vier Stockwerke, wir wohnen im dritten und sind ziemlich in der Mitte also ideal sich hier Geld zu sparen wie ich meine!

dasst bei wiener wohnen nachfragst?

habts wunschbezirke?

Werde ich noch machen aber als Niederösterreicher hast es da recht schwer!

Bis auf den 23. Bez. ist alles möglich, sollte halt mit Öffis gut erreichbar sein;

darf man fragen warum? :D

Arbeite dann im 20. Bezirk, is scho ah bisserl weit mit Öffis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

u6? und wennst nicht grad irgendwo in kalksburg oder inzersdorf wohnst, ist die öffentlich anbindung sicher noch weit besser als in großen teilen vom 22. ;)

Die Hälte der Züge endet in Alterlaa.

Der 22. ist aber nicht unbedingt ein Argument, warum es im 23. toll sein sollte. :=

Hätte nicht gedacht, dass du so ein guter Mensch bist :D

Nein ernsthaft, Traummiete!

Wir bezahlen warm (ohne Strom) für 57m² €647 wobei 87.- inkl. Mwst. für die Fernwärme berechnet wird;

Wir waren gestern nach der Schlüsselübergabe noch in der Wohnung - irre wie warm es dort war obwohl alle Heizkörper abgedreht waren.

Das Haus hat vier Stockwerke, wir wohnen im dritten und sind ziemlich in der Mitte also ideal sich hier Geld zu sparen wie ich meine!

Weil bei der Fernwärme jeder heizt wie ein Irrer, während wir Gaskunden uns zwei Mal überlegen, ob die Therme eine Stufe höher gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.