Wohnungssuche | Wien


mazunte

Recommended Posts

ich glaub du verwechselst da was. alleine schon aus wind-technischen gründen ist es glaub ich äußerst schwer da was zu hören, weil sie ja auch nicht direkt über aspern drüberfliegen.

Habs auch verwechselt, war nämlich in Essling > die Dinger sind da direkt über dem Haus geflogen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

, brauch ich mich um den preis in mödling nicht einmal umschauen...

56m2 nähe Mödlinger Krankenhaus mit Strom/Gas ca. 320€ pro Monat ;)

Mödlinger Genossenschaft - 1.000€ Kaution!!

Wäre ab Sommer 2011 zu haben, befürchte nur das ich keinen Nachmieter bringen kann, und mir der mir von der Genossenschaft aufgezwungene keinen Cent Ablöse zahlen wird!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

56m2 nähe Mödlinger Krankenhaus mit Strom/Gas ca. 320€ pro Monat ;)

Mödlinger Genossenschaft - 1.000€ Kaution!!

Wäre ab Sommer 2011 zu haben, befürchte nur das ich keinen Nachmieter bringen kann, und mir der mir von der Genossenschaft aufgezwungene keinen Cent Ablöse zahlen wird!!!

welchen haken hat die wohnung, dass sie keiner will? :D hört sich ja schon fast zu gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das menschliche Grundbeduerfnis nach Wohnung ist wieder ein Luxus geworden. Alle halbherzigen Versuche der Politik, regulierend einzugreifen, sind laecherlich. Anscheinend will man es sich mit der maechtigen Immobilienlobby nicht verscherzen. Der Buerger bleibt auf der Strecke.

:facepalm::greenoops:

Nachdem ich mich vermehrt in die Richtung Immobilien spezialisiere, kann ich über diese Einschätzung nur lachen (wenn es nicht so traurig wäre). Über AK und Co und die entsprechenden Lobbys ist Vermieten zu einem uninteressanten Hobby geworden.

Dahingegen gibt es eben keine Vermieterlobby, anders ist es nicht zu erklären warum man tatenlos dem Untergang zuschaut. Ich würde jedem abraten zu vermieten, außer du hast ein Objekt wo du den Mietzins völlig frei vereinbaren kannst.

Sobald du im gebundenen Mietzins bist, ist das Ganze arg an der Grenze zum Verlustgeschäft. Gesehen werden nur die Mieten, nicht aber die ständig weitere Abwälzung der Erhaltungspflichten auf den Vermieter, nicht aber die Pläne, die nicht weterverechenbaren Teile der BK auszuweiten und, und, und.

Aber was AK und Mieterlobbys davon haben werden, werden sie schon sehen. Kein vernünftiger Mensch wird noch irgendwas in seine Wohnungen investieren, weil es sich nie rentieren kann, folglich werden die Leute zwar billig aber in Dreckshütten wohnen. Fein! :super:

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm::greenoops:

Nachdem ich mich vermehrt in die Richtung Immobilien spezialisiere, kann ich über diese Einschätzung nur lachen (wenn es nicht so traurig wäre). Über AK und Co und die entsprechenden Lobbys ist Vermieten zu einem uninteressanten Hobby geworden.

Dahingegen gibt es eben keine Vermieterlobby, anders ist es nicht zu erklären warum man tatenlos dem Untergang zuschaut. Ich würde jedem abraten zu vermieten, außer du hast ein Objekt wo du den Mietzins völlig frei vereinbaren kannst.

Sobald du im gebundenen Mietzins bist, ist das Ganze arg an der Grenze zum Verlustgeschäft. Gesehen werden nur die Mieten, nicht aber die ständig weitere Abwälzung der Erhaltungspflichten auf den Vermieter, nicht aber die Pläne, die nicht weterverechenbaren Teile der BK auszuweiten und, und, und.

Aber was AK und Mieterlobbys davon haben werden, werden sie schon sehen. Kein vernünftiger Mensch wird noch irgendwas in seine Wohnungen investieren, weil es sich nie rentieren kann, folglich werden die Leute zwar billig aber in Dreckshütten wohnen. Fein! :super:

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welchen haken hat die wohnung, dass sie keiner will? :D hört sich ja schon fast zu gut an.

Ganz im gegenteil!! Von diesen billigen mietwohnungen gibts in mödling wenige, wenn jetzt einer auszieht geiern schon zick leute darauf, kriegen tuns jene mit den besten kontakten zur genossenschaft!!! Und genau das wird das problem!! Hab vor 5 jahren mit küche 15.000€ reingesteckt damits bewohnbar ist!! Befürcht das mir das irgend ein sozi der die budi kriegt nicht mal annähernd ablösen wird!! Und daweil wäre der wunsch eh nur 5.000€ ablöse!! Wenn ich da nen nachmieter bringen könnt wäre das spitze weil eben die diskussion über die ablöse wegfallen würd!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ganz im gegenteil!! Von diesen billigen mietwohnungen gibts in mödling wenige, wenn jetzt einer auszieht geiern schon zick leute darauf, kriegen tuns jene mit den besten kontakten zur genossenschaft!!! Und genau das wird das problem!! Hab vor 5 jahren mit küche 15.000€ reingesteckt damits bewohnbar ist!! Befürcht das mir das irgend ein sozi der die budi kriegt nicht mal annähernd ablösen wird!! Und daweil wäre der wunsch eh nur 5.000€ ablöse!! Wenn ich da nen nachmieter bringen könnt wäre das spitze weil eben die diskussion über die ablöse wegfallen würd!!

und schon bist du in der rolle des kapitalisten, der unbedingt geld will für etwas, was der arme mieter vielleicht gar nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

:laugh:

wüsste nicht was daran lustig sein soll...

Was glaubst du warum einem geraten wird zu mieten anstatt zu kaufen?

kannst dir ja gerne mal ausrechnen, wie lange es dauert bis sich eine ETW amortisiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wüsste nicht was daran lustig sein soll...

Was glaubst du warum einem geraten wird zu mieten anstatt zu kaufen?

kannst dir ja gerne mal ausrechnen, wie lange es dauert bis sich eine ETW amortisiert hat.

Lustig? Natürlich werden div. Vermieter nun gezwungen ihren Anteil an ... zu leisten, genug Schindluder getrieben wurde & immer noch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Lustig? Natürlich werden div. Vermieter nun gezwungen ihren Anteil an ... zu leisten, genug Schindluder getrieben wurde & immer noch wird.

Sorry, aber ich versteh nicht ganz was du mir sagen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und schon bist du in der rolle des kapitalisten, der unbedingt geld will für etwas, was der arme mieter vielleicht gar nicht will.

Denk nicht das er was gegen böden, elektro, sanitär und türen hat!? ;)

Mir gehts ja eher darum das ich mir nicht selbst nen nachmiete suchen kann!! Da würd ich mir ja einen suchen der mir meine wunschsumme halbwegs zahlt!?

Ansonsten ist plan B, der ur zustand des objekts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

:facepalm::greenoops:

Nachdem ich mich vermehrt in die Richtung Immobilien spezialisiere, kann ich über diese Einschätzung nur lachen (wenn es nicht so traurig wäre). Über AK und Co und die entsprechenden Lobbys ist Vermieten zu einem uninteressanten Hobby geworden.

Dahingegen gibt es eben keine Vermieterlobby, anders ist es nicht zu erklären warum man tatenlos dem Untergang zuschaut. Ich würde jedem abraten zu vermieten, außer du hast ein Objekt wo du den Mietzins völlig frei vereinbaren kannst.

Sobald du im gebundenen Mietzins bist, ist das Ganze arg an der Grenze zum Verlustgeschäft. Gesehen werden nur die Mieten, nicht aber die ständig weitere Abwälzung der Erhaltungspflichten auf den Vermieter, nicht aber die Pläne, die nicht weterverechenbaren Teile der BK auszuweiten und, und, und.

Aber was AK und Mieterlobbys davon haben werden, werden sie schon sehen. Kein vernünftiger Mensch wird noch irgendwas in seine Wohnungen investieren, weil es sich nie rentieren kann, folglich werden die Leute zwar billig aber in Dreckshütten wohnen. Fein! :super:

Dass du Rechtsanwaltskosten sehr gerne in den BK sehen würdest, verwundert nicht. Des Weiterem wird derzeit bei den Zuschlägen dermaßen viel Schindluder getrieben, dass deine Aussage nur auf ungeschickte Vermieter zutrifft. Über 130 m² kannst den Mietzins aber eh wieder frei vereinbaren, darunter will der Gesetzgeber, aus nachvollziehbaren Gründen, dass Vermieter so gut wie keinen Profit machen. Ob das gut ist, ist ein rein ideologische Frage.

Da ich ein Drittel des Jahres in Los Angeles verbringe, kann ich dir aber erzählen, was passiert, wenn kein Mietzins vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird. Du zahlst unsäglich viel Kohle für eine Dreckshüttn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.