PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb vor 30 Minuten:

Bei der Teilnehmerdichte müssen zwangsläufig prominente Spieler auf der Strecke bleiben. 

Es gibt mWn 30 Tourcards zum vergeben
- 2 täglich in Wigan über den Turnierbaum (de facto 2 Turniere) = 8
- 1 täglich in Hildesheim über den Turnierbaum = 4

Die restlichen 18 laufen über die Gesamtwertung, "pro-rata" aufgeteilt, also etwa wiederum 2:1 (das wird dann vermutlich so 11:7 sein)
In Hildesheim gibt es also meiner Rechnung nach 11 Cards, die zu vergeben sind. Da gebe ich eigentlich nur Zoki Lerchbacher eine realistische Chance. 

Ich bin da net der Ober-Nerd, es kann mich gerne wer korrigieren, wenn er es anders liest, bzw. zusätzliche Quellen hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_players_with_a_2020_PDC_Tour_Card 
https://www.pdc.tv/news/2019/11/21/2020-pdc-qualifying-school-entries-open


 

Auf der Seite, die ich verlinkt habe steht's eh :winke:

"Q School Orders of Merit
Separate Q School Orders of Merit will be produced for the UK and European Qualifying Schools, from which 19 players will win Tour Cards (12 from UK Q School and seven from European Q School)."

Es gibt 31 Tour Cards - Platz 98 - 128 in der OoM, d.h. 20 in Wigan, 11 in Hildesheim

Letztes Jahr gab's 19 in Wigan, 11 in Hildesheim. Starter waren 397 in Wigan und 249 in Hildesheim.

Im Jahresvergleich +31% Teilnehmer in Wigan, +33% in Hildesheim. Generell ist das Verhältnis Teilnehmer/Plätze in Hildesheim etwas ungünstiger, dafür wohl das Niveau etwas niedriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Anbei die Liste der Teilnehmer aus .at. Hinzunehmen muss man eigentlich auch noch Aaron Hardy, obwohl sie ihm ein englisches Flaggerl angehängt haben, auf Grund der Staatsbürgerschaft:

q_school.jpg

Grundsätzlich geb ich den Tintifax recht. Reele Chancen hat wohl nur der Zocki und sonst am ehesten noch Aaron (wobei man bei dem nie weiß ob das Genie oder der Wahnsinn durchschlägt). Alle anderen bräuchten wohl eine Traumauslosung und eine überirdische Leistung (ein bisserl Glück braucht aber auch Zocki und vmtl. jeder andere, der sich diesem Wahnsinn stellt).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

meine Güte, da sind wieder Namen dabei... Warum man sich das antut? Naja, wenns einem taugt.

Wie schaut eigentlich die aktuelle Form von Rusty aktuell aus? Der ist doch letztes Jahr knapp vorbeigeschrammt an der Tourcard wenn ich mich richtig erinnere.

Bei so einem Teilnehmerfeld ist das für keinen Spieler eine gmahte Wiesn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor einer Stunde:

meine Güte, da sind wieder Namen dabei... Warum man sich das antut?

Wie gesagt: Am meisten haben mich letztes Jahr in UK die Leute beeindruckt, die hinfahren, um sich mit einem 40er Avg. vier Erstrundenniederlagen abzuholen, ohne womöglich einen einzigen Dart aufs Doppel geworfen zu haben - das sind echte Helden :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Damit man sich dann auf den Turnieren und in den Lokalen anhören muss, dass zwar 4x verloren wurde, man selbst super gespielt hat, der Gegner außerirdisch stark war genau in diesem Spiel, die doppel einfach nicht rein wollten und man es deshalb dann nächstes Jahr wieder probiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Warum sollte man sich das nicht "antun", wenn man sich auf hohem Niveau messen will?

Will man auf dem Niveau irgendwann ankommen, dann muss man irgendwann damit beginnen gegen diese Leute zu spielen. Ein 40er-Schnitt ist natürlich zu wenig, aber wenn man 60-70 bringen kann, dann macht es schon Sinn. Klar muss man da mit eindeutigen Abfuhren in der ersten Runde leben können, aber in diesen Spielen lernt man viel und man kann da durchaus sein eigenes Niveau steigern.

Bei dem einen machts dann "klick" und es passt, bei vielen anderen eben nicht. Aber wenn man es nicht probiert, dann wird man es nicht erfahren.

Und bei vielen ist es einfach so, dass sie mit einem hoffnungsvollen Kumpel mitfahren und die paar Spiele halt spaßeshalber mitnehmen, wenns aufs Geld nicht ankommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 1 Stunde:

Damit man sich dann auf den Turnieren und in den Lokalen anhören muss, dass zwar 4x verloren wurde, man selbst super gespielt hat, der Gegner außerirdisch stark war genau in diesem Spiel, die doppel einfach nicht rein wollten und man es deshalb dann nächstes Jahr wieder probiert :D

:lol:

Seit 25 Jahren höre ich das so. Genau so. Das sind dann meistens dieselben die eh net viel besser als man selbst spielen, einem nie Angst einflößen und dauernd rumjammern dass sie derzeit nie in Form sind. NUR: Man hat sie noch nie anders gesehen :lol:

 

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Und bei vielen ist es einfach so, dass sie mit einem hoffnungsvollen Kumpel mitfahren und die paar Spiele halt spaßeshalber mitnehmen, wenns aufs Geld nicht ankommt. 

Mit der Taktik hab ich schon manchmal besser abgeschnitten als der hoffnungsvolle Kumpel. Aber normal war das nicht 

Also die Kärntner, Zoki und die Rodriguez-Brüder haben zum Auftakt nichts Unlösbares gezogen. Es gibt übrigens nur sehr wenig Freilose im Raster.

Q-School ist eines meiner Lieblingsevents im Darts. Ein bissi so wie der EC-Sommer im Fußball. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte man sich das nicht "antun", wenn man sich auf hohem Niveau messen will?

Konstant einen 70er... das sehe ich ein, wenns im Wettbewerb der Fall ist. Alles Andere beruht auf der Tatsache, dass sie im Ligabetrieb oder bei Turnieren lokal recht gut abschneiden und dann etwas übermotiviert sind und dem Hype der PDC verfallen. Es gibt doch genug Möglichkeiten sich national deutlich günstiger auf einem gewissen Niveau zu messen. Wenn dann konstant vorne dabei bist, sprich ÖDV A und B Turniere. Erst dann macht das mMn Sinn darüber nachzudenken. Junge Talente ausgenommen.

Aber die Diskussion gibts hier eh jedes Jahr. Schlussendlich sinds ja auch nur 4 Turniere. Schaden tuts nicht, Sinn sollts aber schon machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

@gugge

Martin Apachou hat sein erstes Spiel gewonnen ;-)

 

Hab ich gschaut ja :D

letztes Leg war eh lässig im Decider. Weit vorne und auf einmal trifft der andere 138 und 140 für 30 Rest. Und Martin macht mit 59 mit dem letzten Dart mit 21 Darts aus.

Also mit dem 70avg. (er hat grad 72.1 gespielt) kann man für sich schon was für sich mitnehmen. Keine Frage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der der schwer unterboten werden kann :clap:

 

Hollyhead   0       1,322 99 40.1  

 

Und Suzuki hatte auch einen dankbaren Gegner, der ohne einen Checkdart zu haben auf Avg. 44 kam. Also das schaffe ich auch :davinci:



 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
gugge schrieb vor 44 Minuten:

Konstant einen 70er...

 

Leute die 70 spielen, spielen dies eher selten konstant. Da geht die Streuung schon von 60 - 80. ;)

Und man darf die Schnitte sowieso nicht überbewerten. Ein Ligaschnitt hat mal fast 0 Aussagekraft. Und ein Spiel dort ist auch heikel zu beurteilen. Haust die Nerven weg, weil erstes mal oder so, dann hängst gleich ganz unten drin. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.