PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
AlexR schrieb vor 42 Minuten:

Naja, bei der NHL kann man diskutieren. Da ja die Saison dann unterbrochen wurde, als man keine Dopingkontrollen hatte. Bei der WM ist es klar, da das halt ein absolut unattraktiver Modus bzw Titel ist. 

Ich denke das hängt in erster Linie zusammen in welchem Kontinent die Olympischen Spiele stattfinden. Asien ist für die NHL (noch) nicht wirklich interessant. Deshalb wird man die Saison nicht unterbrechen.

Ähnlich werden es andere Verbäne sehen. Bringt mir der Markt was, kann man zusätzlich Kohle abschöpfen oder hat man nicht wirklich was davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pironi schrieb vor 8 Stunden:

Geiler Typ

80968283_2722905274461645_15515075435560

 

Lieb, dass er glaubt das IOC würde interessieren was er sagt. :lol:

Darts wird nie, oder noch sehr lange kein Thema bei Olymoischen Spielen sein. In London gab es die Möglichkeit es vorzuführen, da wurde die Chance nicht genutzt. Die WDF ist viel zu schwach aufgestellt und die PDC von der Struktur her nicht olympiareif. Es besteht aktuell nicht die geringste Chance.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

 

Lieb, dass er glaubt den IOC würde interessieren was er sagt. :lol:

Darts wird nie, oder noch sehr lange kein Thema bei Olymoischen Spielen sein. In London gab es die Möglichkeit es vorzuführen, da wurde die Chance nicht genutzt. Die WDF ist viel zu schwach aufgestellt und die PDC von der Struktur her nicht Olympiareif. Es besteht aktuell nicht die geringste Chance.

Paris 2024 wird jedenfalls zu knapp, aber für die Zunkunft ausschließen tät ich es nicht. Wer weiß was 2028 in LA dann ist... := Voraussetzung ist natürlich in den Kreis der potentiell olympischen Sportarten aufgenommen zu werden. Das ist mal der nächste Schritt, an dem die WDF grad arbeitet. Ein weiterer möglicher Zwischenschritt wäre auch die Aufnahme von Darts ins Programm der World Games. Es sind jedenfalls grad sehr interessante Zeiten für den Dartssport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wäre interessant was passiert wenn Darts olympisch wird und zeitgleich zu den Spielen die PDC ein gut dotiertes Turnier veranstaltet. Gefühlsmäßig werden wir dann bei den olympischen Spielen nicht viele bekannte Spieler sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Wäre interessant was passiert wenn Darts olympisch wird und zeitgleich zu den Spielen die PDC ein gut dotiertes Turnier veranstaltet. Gefühlsmäßig werden wir dann bei den olympischen Spielen nicht viele bekannte Spieler sehen. 

Das gibt's schon - heißt "World Matchplay" ;)

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Hearn ein neues Turnier ins Leben ruft, das "Darts Olympiade" heißt. Bei der - überspitzt ausgedrückt - Inflation an Major Turnieren hat er sich ja schon namentlich fast überall bedient: World Championship, Wrld Cup, Premier League, Champions League, Grand Prix, Masters, UK Open...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 33 Minuten:

Rein theoretische Frage, könnte man bei der BDO und bei der PDC spielen?

 

Du darfst als PDC-Spieler keine Turniere eines fremden Organisators spielen welche im TV gezeigt werden.

 

Btw. - so theoretisch ist die Frage nicht. Etliche WDF-Spieler bestreiten Turniere der European Tour oder die WM der PDC. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mein Gott wie lange gibts denn die Darts-Olympia Diskussion schon? Ich verfolge es seit 2005 und es sind hier genug User, die das vermutlich schon Jahrzehnte länger hören.. Das Ganze wird immer zur WM gehyped von den Medien. Interessiert keine Sau in Wahrheit...

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Interessiert keine Sau in Wahrheit...

 

Das kann man so aber nicht sagen. Es interessiert schon und es war vor Olympia in London sogar ein großes Thema. Fakt ist aber, dass die Struktur der PDC die Voraussetzungen für Olympia nicht erfüllt und die WDF schon lange viel zu schwach aufgestellt ist. Aber vielleicht ergibt sich ja gerade dann eine große Chance, wenn sich die alten Herren der BDO endgültig verabschieden, sich die WDF völlig neu formiert und einen sinnvollen Pakt mit der PDC eingeht.
In Wahrheit ist ja die BDO nichts anderes als die PDC. Der Unterschied besteht ja darin, dass die BDO ein Geschäftspartner der WDF ist/war, während sich die PDC als Opposition dazu formiert hat und bald wesentlich erfolgreicher wurde. Wenn es die BDO zerreisst, dann braucht die WDF einen neuen Partner. Sollte dieser PDC heissen, dann ist vieles möglich. Die WDF muss aber natürlich sehr darauf achten ein Sportverband zu bleiben welcher auch abseits von Vertragspartnern unabhängig weiterfunktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Apropos zerreißen - wie schaut's denn aktuell aus und ist die wm jetzt wirklich in Gefahr ?

 

(hab das Thema wirklich nur am Rande mitbekommen)

Das Lakeside wird sicher stattfinden, sonst kann die BDO gleich komplett zusperren. Aber soweit ich weiß, erkennt die WDF Turniere, die von der BDO ausgerichtet werden, nimmer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
jimmy1138 schrieb vor 35 Minuten:

Das Lakeside wird sicher stattfinden, sonst kann die BDO gleich komplett zusperren. Aber soweit ich weiß, erkennt die WDF Turniere, die von der BDO ausgerichtet werden, nimmer an.

Und viel wichtiger : heißt es jetzt immer noch "das Lakeside" wenn's gar nimmer dort ausgetragen wird ? :nervoes:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.