PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Seit heute läuft "The Masters" als erstes TV-Event in der neuen Saison und Mensur spielt bald gegen Simon Whitlock. Nicht dabei ist Gary Anderson, der hat wegen Rückenproblemen abgesagt. 
Ich selbst werde aber nur ein bissi querschauen- mein Focus liegt auf den 6 Nations. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 46 Minuten:

und wird an jeden Spieltag von einem anderen Spieler ersetzt.

  Inhalt unsichtbar machen

pdc.PNG

Mensur startet somit gegen Chris Dobey.

Aus Marketingsicht quasi jede Woche eine "Local Hero" verständlich, aber wär ich Simon Whitlock, wär ich ein wenig sauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Arg finde ich bei dieser Lösung (abgesehen davon dass die, die knapp nicht reingekommen sind, vmtl. mit Recht sehr sauer sind), dass die Punkte zählen. Soll heißen die Partien:

Chris Dobey - Mensur Suljovic
Daryl Gurney - Glen Durrant
Steve Lennon - Peter Wright
Luke Humphries - Gerwyn Price
Michael van Gerwen - John Henderson
Nathan Aspinall - Michael Smith
Max Hopp - Raymond van Barneveld
James Wade - Dimitri van den Bergh
Rob Cross - Jeffrey de Zwaan

werden gleich bewertet, obwohl die Gegner total unterschiedlich stark sind. Das ist Wettbewerbsverzerrung pur.

Ich glaube ja, dass diese Entscheidung noch zu ziemlichen Stunk unter den Spielern führen wird...

Edit: Und die Auswahl der Spieler ist auch lächerlich, keine Ahnung was die sich da gedacht haben:

Durrant (BDO-Champ)
Henderson (20)
Hopp (32)
van den Bergh (33)
Aspinall (34)
Dobey (35)
Lennon (38)
de Zwaan (44)
Humphries (57)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 37 Minuten:

Arg finde ich bei dieser Lösung (abgesehen davon dass die, die knapp nicht reingekommen sind, vmtl. mit Recht sehr sauer sind), dass die Punkte zählen. Soll heißen die Partien:

Chris Dobey - Mensur Suljovic
Daryl Gurney - Glen Durrant
Steve Lennon - Peter Wright
Luke Humphries - Gerwyn Price
Michael van Gerwen - John Henderson
Nathan Aspinall - Michael Smith
Max Hopp - Raymond van Barneveld
James Wade - Dimitri van den Bergh
Rob Cross - Jeffrey de Zwaan

werden gleich bewertet, obwohl die Gegner total unterschiedlich stark sind. Das ist Wettbewerbsverzerrung pur.

Ich glaube ja, dass diese Entscheidung noch zu ziemlichen Stunk unter den Spielern führen wird...

Edit: Und die Auswahl der Spieler ist auch lächerlich, keine Ahnung was die sich da gedacht haben:

Durrant (BDO-Champ)
Henderson (20)
Hopp (32)
van den Bergh (33)
Aspinall (34)
Dobey (35)
Lennon (38)
de Zwaan (44)
Humphries (57)

Um da des Teufels Advokat zu spielen:

- Es war vielleicht einfacher, für jeden Termin irgendeinen Spieler zu bekommen als einen Spieler zu fragen "He, was hast die nächsten zehn Wochen vor - hast vielleicht Zeit für Premier League?"

- Daß die Punkte aus diesen Partien zählen finde ich genauso schlecht. Das ist tatsächlich wettbewerbsverzerrend - aber nicht umsonst zählt die Premier League nix für die OoM. Nur: Anders hättest quasi eine reine Exhibitionpartie pro Abend, wo jeglicher Rest von sportlichem Wert wegfällt.

- Was die sich gedacht haben? Fast alle Leute kommen aus der Gegend, wo das Turnier stattfindet. Das dürfte sich außerdem so zirka mit dem Roster decken, der bei der World Series antreten wird. Ein Duzza z.B. hätte als BDO Champ vor ein paar Jahren die Wild Card noch ungeschaut bekommen. Davon ist man jetzt aber zum Glück wieder ein wenig abgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten:

Mit Ruhm bekleckert sich die PDC nicht gerade. Auf der anderen Seite ist die CL ja eh fast ein Muster ohne Wert. 

Wennst wie Mensur in dem Zeitraum keine Pro Tour spielst, haut dich das in der OoM ein wenig zurück und soviel mehr verdienst auf der Premier League nicht rein an Preisgeldern. Aber hinsichtlich Sponsoren ist die vermutlich Goldes wert.

Da gibt's jetzt vermutlich zwei Dutzend Spieler die sich jetzt denken "He, warum bin ich da nicht eingeladen worden?". Die haben alle ja auch keinen Privatjet und eine millionenteure Villa, daß ihnen so eine Gelegenheit, sich zu vermarkten, komplett egal wäre...

Und wie gesagt: Whitlock wäre eigentlich - soferne sich das organisieren hätte lassen - der logische Ersatz sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich haben viele Spieler eine Interesse an der PL- garan´tierte 9 TV-Spiele sind schon gut zu vermarkten. Im Gegensatz zur WM gibt es aber keine verbindlichen Kriterien für die Teilnahme/Quali, die PDC macht das je nach Gusto wie die aktuelle Entwicklung mal wieder zeigt. So ist das für mich sportliche gesehen wertlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich sehe dass auch nicht so tragisch, bei einem Turnier wo es mehr Wildcards gibt als rein sportliche Qualifikation kann man das schon mal machen ohne dass es skandalös wirkt. Die Gegner finde ich eigentlich auch recht okay und es sind eigentlich alles Leute gegen die jeder der PL-Teilnehmer an einem schlechten Tag verlieren kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.