PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Haha. Und gleich ein Posting voller Kastrationsangst unter dem Artikel, weil ganze 2 Frauen mitspielen dürfen. :lol:

Der Mann kann sich abregen. Richtig weit kommen wird wohl eher keine der zwei Ladies. Mit einzelnen Siegen in der Prelim über die Jahre wird er aber leben müssen :D

Ich bin mir halt nicht so sicher, ob die PDC damit den Bewerb überdehnt. Damit meine ich nicht die beiden Ladies. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin mir halt nicht so sicher, ob die PDC damit den Bewerb überdehnt.

Würde ich ehrlich gesagt so unterschreiben. Das sind 24 Spieler mehr als im Vorjahr und damit dauert es noch ein paar Tage länger (vmt. dann ziemlich genau 3 Wochen). Wenn sie so weiter machen, können sie auch gleich sagen, dass alle 128 Spieler, die sich eine Tourcard erspielt haben, an der WM teilnehmen dürfen (so viel fehlt dann ja von 96 weg auch nimmer)... *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Heißt das praktisch dass die 32 Spieler, welche über die OoM qualifiziert sind gleich für die 2te Runde gesetzt sind und die restlichen 64 (über Pro Tour und Inertantionale Quali) die 1te Runde ausspielen?

Verstehe ich auch mal so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
zahi schrieb am 6.6.2018 um 13:33 :

Würde ich ehrlich gesagt so unterschreiben. Das sind 24 Spieler mehr als im Vorjahr und damit dauert es noch ein paar Tage länger (vmt. dann ziemlich genau 3 Wochen). Wenn sie so weiter machen, können sie auch gleich sagen, dass alle 128 Spieler, die sich eine Tourcard erspielt haben, an der WM teilnehmen dürfen (so viel fehlt dann ja von 96 weg auch nimmer)... *lol*

Naja, wie ich das verstanden habe, geht es ja nicht darum den Bewerb mit diesen Spielern aufzufüllen, sondern lediglich darum, dort und da einen "Local-Hero" aufzubauen und diesem halt die Bühne einer WM zu geben ... Sprich, es wird - überspitzt formuliert - der West-Samoa-Champion einen Platz bekommen um auch dort die Leute vor den Fernseher zu locken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man klar sagen muß, daß ebendiese Leute zum Großteil einen deutlichen strukturellen Nachteil haben. Es mag mich jemand korrigieren, wenn ich mich da irre, aber mit Turnieren abseits Europa ist es mWn praktisch unmöglich in der OoM auch nur irgendwie nach oben zu kommen. Und dann spielst du nie gegen die Besten der Welt. Wennst im Darts was reißen willst, mußt du nach Europa ziehen, am besten nach Großbritannien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
jimmy1138 schrieb am 8.6.2018 um 11:31 :

Wobei man klar sagen muß, daß ebendiese Leute zum Großteil einen deutlichen strukturellen Nachteil haben. Es mag mich jemand korrigieren, wenn ich mich da irre, aber mit Turnieren abseits Europa ist es mWn praktisch unmöglich in der OoM auch nur irgendwie nach oben zu kommen. Und dann spielst du nie gegen die Besten der Welt. Wennst im Darts was reißen willst, mußt du nach Europa ziehen, am besten nach Großbritannien.

Ja, ist sehr europalastig die OoM. Allerdings halte ich wenig davon, sozusagen als Ausgleich ausgerechnet das wichtigste Turnier aufzublasen. Die sollen mit ein paar Majors in andere Kontinente gehen und dort den Heros die Gelegenheit geben geographisch nahe mitzuspielen. Wobei die Anzahl der Majors ohnehin schon viel zu hoch ist. Der Kalender würde eine Entschlackung verkraften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 9 Minuten:

Ja, ist sehr europalastig die OoM. Allerdings halte ich wenig davon, sozusagen als Ausgleich ausgerechnet das wichtigste Turnier aufzublasen. Die sollen mit ein paar Majors in andere Kontinente gehen und dort den Heros die Gelegenheit geben geographisch nahe mitzuspielen. Wobei die Anzahl der Majors ohnehin schon viel zu hoch ist. Der Kalender würde eine Entschlackung verkraften. 

Da hat aber Hearn bei der Pensionierung von Taylor ganz anders geklungen, wo er gemeint hat, Taylor solle noch ein paar Jahre dranhängen, weil sie so viele tolle neue Turniere machen werden.

Und selbst wenn die Majors verteilt werden - für die muß man sich ja auch erst einmal qualifizieren. Zumindest für jene, die zur OoM dazugehören. Und das geht wieder über OoM bzw PDPA Ranking.

Nochmals: Wie kriegst einen Typen fernab von Europa dazu, daß er auf der Tour in Europa mitspielen kann? Wennst nicht einen riesiegen Geldscheißer hast, kannst dir sowas doch komplett abschminken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.