PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Weil ich zugegebenermaßen ein bisserl Google-faul bin und aufs Erste nicht gleich fündig geworden bin, du das aber sicherlich aus dem Stehgreif weißt ...

Was kannst du als Top-WDFler (Woolfie, Durrant, Noppert und Konsorten) im Jahr verdienen bzw. ist es dort vermutlich so, dass eine handvoll (ein bisserl ein) Geld damit verdient und es bei der breiten Masse dann tatsächlich eher defizitäre Liebhaberei ist ...


Als Engländer oder Holländer gehts schon so halbwegs. Da kommt es natürlich auf die Sponsoren an, für die Topguys sind da in etwa 20 - 50.000 Pfund drin, exklusive des Preisgeldes der Lakeside WM.
Für Spieler aus anderen Ländern ist es wesentlich schwieriger, insbesondere wegen der Sponsoren und der wenig lukrativen Turniere im eigenen Land.

Natürlich ist es für die breite Masse ein Hobby das Geld kostet. Es gibt ja Abertausende WDF-Spieler. Selbst in den Jahren wo ich bei Weltranglistenturnieren gut gespielt habe (2 sogar im Doppel gewonnen habe), hatte ich 1 - 2 Montsgehälter minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb am 18.11.2016 um 15:13 :


Als Engländer oder Holländer gehts schon so halbwegs. Da kommt es natürlich auf die Sponsoren an, für die Topguys sind da in etwa 20 - 50.000 Pfund drin, exklusive des Preisgeldes der Lakeside WM.
Für Spieler aus anderen Ländern ist es wesentlich schwieriger, insbesondere wegen der Sponsoren und der wenig lukrativen Turniere im eigenen Land.

Natürlich ist es für die breite Masse ein Hobby das Geld kostet. Es gibt ja Abertausende WDF-Spieler. Selbst in den Jahren wo ich bei Weltranglistenturnieren gut gespielt habe (2 sogar im Doppel gewonnen habe), hatte ich 1 - 2 Montsgehälter minus.

Ich denke Adams ist auch für PDC-Verhältnisse ein ordentlicher Casher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Kyle Anderson kann bei den Players Championship Finals wegen VISA-Problemen nicht mitmachen

https://joshsdartistry.wordpress.com/2016/11/20/kyle-anderson-withdraws-from-players-championship-finals-due-to-visa-issues/

Anderson hätte gegen Rowby gespielt. Rowby rückt in der Setzliste jetzt auch einen Platz vor und spielt gegen Ronny Huybrechts.

Pech hat hingegen Mensur. Der hätte gegen Steve Brown gespielt und muss jetzt gegen van Barneveld ran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke Adams ist auch für PDC-Verhältnisse ein ordentlicher Casher. 

 

Jo eh. Der ist auch fest angestellt.

 

Fezza schrieb vor 4 Stunden:

Kyle Anderson kann bei den Players Championship Finals wegen VISA-Problemen nicht mitmachen

https://joshsdartistry.wordpress.com/2016/11/20/kyle-anderson-withdraws-from-players-championship-finals-due-to-visa-issues/

Anderson hätte gegen Rowby gespielt. Rowby rückt in der Setzliste jetzt auch einen Platz vor und spielt gegen Ronny Huybrechts.

Pech hat hingegen Mensur. Der hätte gegen Steve Brown gespielt und muss jetzt gegen van Barneveld ran...

 

So dumm  :nein:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Korki14 schrieb vor 5 Stunden:

Tja vom Losglück ist der gute Mensur heuer wahrlich nicht verfolgt.

Ich hoffe das er wenigstens bei der WM ein wenig Glück hat und sich da lösbare Aufgaben ergeben!

 

 

Für eine Nummer 7 der Welt in guter Form gibt es keine unlösbaren Aufgaben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb Gerade eben:

 

für Barney in seiner derzeitigen Form aber auch nicht ;-)

 

Eh klar. Aber es ist eben ein Unterschied ob eine Aufgabe unlösbar ist, oder ob der Ausgang offen ist. Und Mensur kann aktuell jeden besiegen, abgesehen eventuell von einem MVG im Zerstörermodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

 

Eh klar. Aber es ist eben ein Unterschied ob eine Aufgabe unlösbar ist, oder ob der Ausgang offen ist. Und Mensur kann aktuell jeden besiegen, abgesehen eventuell von einem MVG im Zerstörermodus.

Das Problem ist das MVG im dauerhaften Zerstörermodus ist und bei der WM die längere Distanz definitiv auch für the green Machine spricht.

Ansonsten gebe ich dir recht das Mensur im Moment alle schlagen kann - wobei ich zB. im Achtelfinale keinen Klaassen brauche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Korki14 schrieb vor 19 Minuten:

Das Problem ist das MVG im dauerhaften Zerstörermodus ist und bei der WM die längere Distanz definitiv auch für the green Machine spricht.

Ansonsten gebe ich dir recht das Mensur im Moment alle schlagen kann - wobei ich zB. im Achtelfinale keinen Klaassen brauche!


MvG spielt auch nicht immer die 110+ wie etwa gerade gegen Wright. Im Finale wars unter 100. Man muss ihn halt erwischen und selbst gerade fantastisch drauf sein und auch dran glauben. Und gerade bei der WM hatte er schon öfter mal seine Problemchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Korki14 schrieb vor 20 Minuten:

Das Problem ist das MVG im dauerhaften Zerstörermodus ist und bei der WM die längere Distanz definitiv auch für the green Machine spricht.

tut es das?  das hör ich jetzt schon zum x-ten mal, aber dafür reißt er bei der wm ziemlich "wenig", in relation zum restlichen jahr. ich glaub eher, dass ihn das satz-system eher benachteiligt, weil er nicht so leicht uneinholbar davonziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Bane schrieb vor 36 Minuten:

tut es das?  das hör ich jetzt schon zum x-ten mal, aber dafür reißt er bei der wm ziemlich "wenig", in relation zum restlichen jahr. ich glaub eher, dass ihn das satz-system eher benachteiligt, weil er nicht so leicht uneinholbar davonziehen kann.

da hast du schon recht - ich habe das auf Mensur bezogen.

Mensur ist auf kurze Distanzen schon in der absoluten Weltspitze angekommen und kann da durchaus wirklich gegen alle bestehen - wenn ich aber daran denke er müsste gegen MVG in einem VF 5 Sätze gewinnen dann trau ich ihm das im Moment noch nicht zu.

Einen Anderson, Taylor oder Barney jedoch schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gerade Anderson ist im Satzsystem eine Weltmacht. Da kann er seine unglaubliche Scoringkonstanz ausspielen und verliert bei seinen sporadischen Checkschwächen gerade mal ein Set, nachdem er ein Break (edit: eine Pause ist gemeint) bekommt. Nicht umsonst hat er dieses Turnier zuletzt dominiert. ;)

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.