PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Es waren schon einige Idioten, hat man ja schon beim Walk-In gesehen. Was für ein Irrenhaus :huh?deppat?:

Dann auch noch Münzen zu Werfen ist ein Wahnsinn (ja fast bei jeder Aufnahme flog irgendwas auf die Bühne), möcht ned wissen was passiert wenn das genau ins Auge geht. Auch wenn Anderson nicht für die Sicherheit verantwortlich war, aber er hat auch gar nix dazubeigetragen die Situation zu beruhigen, erst beim Stand von 5:3 ist er dann doch mal draufgekommen dass das Publikum sich wie Affen verhalten.

Mich hat das Spiel zum Schluss auch nicht mehr sonderlich interessiert, ging wohl allen so. :madmax:

Möcht nicht wissen wie Taylor reagiert hätte wenn die Fans dass bei ihm gemacht hätten :hammer:

Man darf gespannt sein ob die Premiere League nächstes Jahr noch in Schottland ausgetragen wird, außerdem würds mich nicht wundern wenn die englischen Fans als Rache in den nächsten Wochen was draufsetzen wollen (bei Anderson) :madmax:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Man darf gespannt sein ob die Premiere League nächstes Jahr noch in Schottland ausgetragen wird, außerdem würds mich nicht wundern wenn die englischen Fans als Rache in den nächsten Wochen was draufsetzen wollen (bei Anderson) :madmax:

warum sollten sie? anderson hat lewis das match mehr oder weniger überlassen und auch die darts aufs double mmn absichtlich daneben gesetzt. ich glaube, dass die engländer das durchaus zu würdigen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute letzter Spieltag der Hinrunde.

Taylor - Wade bzw. Lewis - Jenkins sollten ne klare Sache werden, vor allem Lewis hatte zuletzt wieder stark aufgezeigt.

Bei Webster - Whitlock könnts aber sehr spannend werden, beide zuletzt mit 2 Niederlagen, tippe aber trotzdem auf Whitlock, Webster ist viel zu unkonstant.

Barney - Anderson, ich bin kein Fan vom Schotten, zuletzt auch mit 2 Niederlagen, Barney scheint hingegen wieder zur alter Stärke zurückzufinden, daher wird er wohl auch knapp gewinnen und sich für das WM-Aus revanchieren.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Baltic Cup Champion

bei den uk open qualifiers in barnsley gabs 2 neundarter. wayne atwood trifft das 9-darts finish in der ersten runde gegen nigel heydon und gewinnt mit 6-5, um dann in der dritten runde gegen adrian lewis rauszufliegen.

den zweiten 9-darter erzielte dennis priestley in runde 2, und zwar ausgerechnet gegen unseren mensur suljovic. half ihm aber nicht. mensur gewann das spiel mit 6:4. in der dritten runde fegte mensur den spanier alcinas mit 6:0 vom board. leider erlitt er dieses schicksal dann selbst gegen john part im 1/8-finale.

im finale bezwang gary anderson phil taylor in einem unfassbaren spiel mit 6:4. gary spielte dabei einen schnitt von 108 und phil einen von 101.

am zweiten tag unterlag mensur leider gegen darren whittingham mit 2:6 schon in runde 1, und phil taylor (wäre mensurs zweitrundengegner gewesen) holte sich den turniersieg in überlegener manier.

bei der vorbereitungsphase auf dieses event durfte ich dabei sein. in der woche vor barnsley spielten wir 3 turniere in england, und trainierten 2x mit jay foreman (bdo-nationalteamplayer für england).

am donnerstag spielten wir mit foreman in shrewsbury. der besiegte gleich mal mensur mit 3:1. dann schaute er aber blöd, bzw. ziemlich beeindruckt drein, als ihm der kleine rowby gleich mal einen 11-darter reinhaute, und dann noch mit 14 darts im fünften die partie entschied. danach verlor mensur aber kein spiel mehr (4 stunden), und rowby gewann keines mehr. auf dem niveau zu trainieren ist trotzdem hervorragend. es gab immer wieder leggewinne (auch für mich), und man spielt plötzlich darts die man sich selbst schon nicht mehr zutraute.

am freitag spielten wir dann ein kleines warm up - turnier in welchem mensur und unser rowby john rodriguez schon in runde 1 aufeinander trafen. rowby hatte einen matchdart unterlag aber 2:3. ich hatte dann in runde 3 die ehre gegen mensur mit 0:3 zu unterliegen. mensur gewann das turnier souverän.

am samstag beim ollerton open (600 pfund winner - turnier) liefs dann nicht so gut. rowby unterlag mit 4 matchdarts in runde 1, ich hängte mich im entscheidungsleg auf doppel 1 auf und vergab dabei 18 matchdarts (T17 bei 53 rest getroffen :facepalm: ). mensur traf das los mit voller wucht -> andy hammer hamilton in runde 1. das spiel war von beiden sehr nervös, hammer gewann aber den bullwurf vorm entscheidungsleg und holte sich dieses mit 17 darts. das turnier war sehr hochklassig. weder mensur, noch hamilton, noch osbourne, noch mick todd, noch paul harvey konnten sich durchsetzen. im finale unterlag dann einer unserer englischen freunde (der auch jährlich im oktober erfolglos beim an sporran open - wien teilnimmt :D ) mit 5:6. dort drüben kann einfach jeder auf toplevel spielen.

am sonntag beim double16.com-open in newark (500 pfund winner - turnier) wars dann schon lustiger, und das teilnehmerfeld nochmal hochklassiger. ich durfte in der ersten runde gegen kirk sheppherd ran, hatte tatsächlich doppeldarts, aber wies halt so ist, gegen sheppherd trifft mans nicht. :D der junge war sehr fair am board (wie die allermeisten engländer), abgesehen davon, dass er mir 3 180er in vier legs reindrückte. abseits vom turniergeschehen ist er aber so wie er im tv wirkt -> nicht gerade ein sympathieträger. er spielte auch mit kurzer hose und schirmkapperl. :schluchz:

mensur und rowby verloren dann in der runde der letzten 32. mensur vergab dabei unzählige doppeldarts zum 3:3 ausgleich, rowby vergab 2x 3 matchdarts in leg 6 und 7. rowby konnte sich aber mit einem zweiten rang im jugendbewerb noch halbwegs schadlos halten, allein im finale fehlten halt wieder mal die doppel ...

im halbfinale trafen caven auf sheppherd, und hylton auf paul harvey (an sporran open - wien - sieger 2009). caven ließ dem hirten keine chance und gewann nach rascher 4:0 führung mit 5:2.

hylton begann mit 180 - 140 und 11 darts im ersten, danach konnte paul aber ausgleichen. im dritten leg warf hylton

180

180

t 20

t19

......

d 12

was für ein erlebnis. erst zum dritten mal war ich bei einem 9-darter live vor ort. der jubel im pub kannte natürlich keine grenzen. aber das spiel ging dann doch normal weiter, harvey konterte mit 12 darts. das spiel ging bei 4:4 ins entscheidungsleg, und hylton gewann das ausbullen und das leg mit 15 darts gegen 81 rest, und somit das spiel mit 5:4. gegen caven im finale holte er sich mit 6:4 auch noch den turniersieg.

übrigens ein sehr sympathisches und nettes kertlchen, der hylton. der caven sowieso. überhaupt muß man sagen, dass die dartskultur auf der insel eine ganz andere, viel angenehmere, ist als etwa in holland, und zum teil auch bei uns.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.