PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Suljovic mit dem beste Avg. des gestrigen Abends.

84.17) Michael van Gerwen 1-3 Mensur Suljovic (91.51) (0-3, 3-0, 2-3, 1-3)

(82.70) Michael Mansell 0-4 Preston Ridd (84.68)

(87.11) Terry Jenkins 3-2 Joe Cullen (81.77) (3-0, 3-0, 2-3, 2-3, 3-0)

(84.03) Jelle Klaasen 1-3 Steve Brown (91.46) (1-3, 3-1, 0-3, 1-3)

(85.85) Vincent van der Voort 3-0 Preston Ridd (71.29) (3-0, 3-0, 3-1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

yesssssss, mensur!

bis auf anderthalb sätze war das eine grossartige leistung von mensur - vor allem wie er sich nach dem wirklich extrem schlechten 2. satz zurückgekämpft hat.

knackpunkt war das 136er-finish im sinne von "break his heart a little" (zitat paul nicholson). davon hat sich der laubfrosch nicht mehr erholt.

schnittmässig sind wir da wieder beim alten thema - 5 extrem schlechte legs und trotzdem 91 - da sieht man wie gut die guten phasen von mensur wirklich waren.

in der zweiten runde bin ich jetzt völlig zerrissen. ich will sowohl mensur wie auch wadey weiter im turnier haben, das match werd ich mir wohl nicht mal ansehen ;)

kleines fazit was das gesamte turnier bisher betrifft: eigentlich keine überzeugenden leistungen mit ausnahme von anderson, webster und nicholson. wade zwar spektakulär aber wieder mit durchhänger, was ihm in weiterer folge wieder probleme bereiten wird.

bei taylor wird man erst sehen ob die erste runde ein ausrutscher war oder er tatsächlich in einer formkrise steckt. das ganze rein auf den mangelnden druck von mawson zu schieben ist zu billig, ein taylor will auch solche partien mit einem 115er avg gewinnen.

gespannt bin ich noch auf barney, king, walsh und caven. ray wird denke ich relativ weit kommen, aber früher oder später wieder an sich selbst scheitern. merv hat schon lange nicht mehr seine besten leistungen gezeigt, der hätte jede menge geld vom semifinale vor 2 jahren zu verteidigen, ich denke die premiere league wird nächstes jahr ohne in stattfinden. walsh müsste seine leistungen von den floor-spielen auf die bühne bringen, dann wäre einiges möglich, selbes prinzip bei jamie caven. dem traue ich allerdings einiges zu bei dieser wm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

:support: meeeeeensur, meeeensur suljoviiiic !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :clap:

große performance von mensur. unglaublicher start ins spiel, im ersten satz deutlich über 100 schnitt. dann einbruch nach der ersten pause, dafür kommt van gerwen zurück wie auf drogen und trifft die triple nach belieben. der holländer verunsichert sich aber selbst mit seinen gaaaanz schwachen doppeldarts und vergibt so die chance aufs 2:1 in sätzen. mensur erholt sich und zeigt bei seinem 136er finish seinen ausgeprägten killerinstinkt. dieses finish (und mensurs tempowechsel) bricht den frosch aus holland, und mensur kann das spiel souverän heimspielen. van gerwen darf weihnachten daheim feiern.

mensur war der klar bessere spieler, war überhaupt der beste spieler des abends. der einzige der auch eine ähnlich gute performance zeigte war v v d voort. der hatte aber ein opfer und keinen gegner. seinen schnitt hat sich mensur über 3 legs hin "zerstört", vvv hat das in nur einem leg geschafft als er auf 2 rest hängenblieb und mit 30 (!!!) darts das leg nicht beendete.

gegen wade ist jetzt jeder verlauf denkbar. wenn es mensur aber schafft so gewaltig ins spiel zu starten wie gestern, und er von anfang bis zum ende an seine chance glaubt, dann wird auch wade probleme bekommen. sehr wichtig wäre, dass er sein doublepercentage beibehält, denn wade wird nicht so herumafferln am doppel wie der gerwen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

didi hats schlimm erwischt. "poker face" magnus caris ist ein routinierter hund mit unendlich bühnenerfahrung. schon 1989 war er im 1/4-finale, 1992 im semifinale des world masters, und 2009 in den top16 desselben turniers (wo er gegen den späteren sieger adams mit 91 schnitt knapp unterlegen war). er war 1994 im lakeside semifinale, hat die letzten beiden jahre den titel in schweden geholt. im vorjahr hat er die vorrunde gegen ruiz mit 4:0 gewonnen, und ist gegen lloyd mit über 90 schnitt unglücklich ausgeschieden.

schwerer hätte es didi in der preliminary round nicht erwischen können.

trotzdem: good luck didi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hui, der name is mir neu. scheint ja einiges drauf zu haben lt. dartn.de

Didi Burger ist ein Villacher der aber schon geraume Zeit hauptsächlich in Wien lebt und dort als Pflasterer arbeitet. Er spielt aber nach wie vor bei einem Kärntner Verein., trainiert aber klarerweise in Wien.

Dart ist seine zweite Sportkarriere, er war früher Europameister im Kraftdreikampf und fällt immer noch unter die Rubrik sehr kräftig wenn net sogar "Schrank". Didi war ohnehin "fällig" dass er sich einmal qualifiziert, er ist der letzte aus dem Quartett Mensur-Schnier-Pein-Burger die als Mannschaft ich glaube 3x in serie die Premierleague der "German Dart Corp." gewonnen hat. Didi hat einen schnörkellosen, einfachen Wurf der auch in Stressituationen stabil bleibt. Er ist einer der mental stärksten Spieler im deutschen Sprachraum. Ihm fehlt allerdings im langen Schnitt so sagen wir ein 60iger/Leg um wirklich ganz vorne mitspielen zu können. 12-Darter werden wir von ihm eher wenig sehen (er hat allerdings auch schon einen 9er geschafft), für starke 15 oder solide 18 ist er aber in Form jederzeit gut.

Was Magnus Caris anbelangt, hat die halbe Südfront alles erzählt. Der hat wirklich einiges drauf. Allerdings ist das Format mit first to 4 sehr kurz und Didi ist das als E-Dart-Spieler gewohnt. Er hat definitiv eine chance wenn er gut in das spiel kommt und dann das bringt was er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.