PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Eigentlich schon erschreckend, wie die ehemaligen Premier League Spieler Mardle, Manley und Part ins absolute Nirvana versunken sind...

Bei Part ist es am erschreckendsten. Zwar qualifiziert (das wird der von Kanada aus wohl solange er will schaffen), aber der ist ja net irgendwer sondern 3-facher Weltmeister. Gibt ja wegen Taylor net viele Mehrfachweltmeister mehr die in der PDC spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Part ist es am erschreckendsten.

Ganz im Gegenteil. Daß Part einen ziemlichen Nachteil als Kanadier hat, ist schon oft genug besprochen worden. Der muß, um eine Chance zu haben, sein Leben drüben praktisch aufgeben.

Manley und Mardle dagegen haben (Hausnummer) 90% der bedeutenden Turniere praktisch vor der Haustüre. Da liegt's wirklich an akutem Formverfall, daß die nimmer dabei sind. Bzw am gestiegenen Niveau der PDC. Mit einem 3 dart avg von 85 bist heuer in der ersten Runde schon in ernsten troubles. Das war früher definitiv nicht so. V.a. bei den Preliminaries ist das Niveau wesentlich höher als die Jahre davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Gegenteil. Daß Part einen ziemlichen Nachteil als Kanadier hat, ist schon oft genug besprochen worden. Der muß, um eine Chance zu haben, sein Leben drüben praktisch aufgeben.

Manley und Mardle dagegen haben (Hausnummer) 90% der bedeutenden Turniere praktisch vor der Haustüre. Da liegt's wirklich an akutem Formverfall, daß die nimmer dabei sind. Bzw am gestiegenen Niveau der PDC. Mit einem 3 dart avg von 85 bist heuer in der ersten Runde schon in ernsten troubles. Das war früher definitiv nicht so. V.a. bei den Preliminaries ist das Niveau wesentlich höher als die Jahre davor.

So kann man es natürlich legitimerweise auch sehen. Ich halte aber schon entgegen, dass das bei Part nie anders war und er in der PL eigentlich immer auf gute Ergebnisse pfiff. Laursen spielte gestern einen Avg. von 83 das ist für ihn normal kein Maßstab. Für mich ist er als dreifacher WC der wesentlich größere Spieler als Manley & Mardle (WC 0 Majors 1 von Manley in LV 2003). Womit der Formverfall von ihm mich mehr schreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

john part und seine 3 wm titel waren für mich eigentlich immer wenig ein komisches phänomen - die wirklich "grossartigen" spiele a la taylor, wade, barney,... hat man von ihm eigentlich nie gesehen. er hat alle seine titel mit zwar sehr soliden avgs von 90 bis 95 gewonnen - aber wie gesagt, wirklich überragend war er nie. darum wundert mich sein absturz jetzt nicht wirklich, auch wenn er tatsächlich gesundheitliche probleme hat. eines muss man ihm aber zugestehen - mental war er sicherlich immer einer der stärksten.

manley und mardle sind mMn einfach am gestiegenen standard zerbrochen. avgs um die 90 reichen in der pdc eben nicht mehr aus um vorne mitzuspielen.

heute gibts die für mich potentiell interessanteste erstrunden-partie. alcinas könnte wade wirklich gefährlich werden. letzterer schwächelt gern in erstrundenmatches, und das kann er sich heute wohl nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir wünschen dass Wade den Titel holt, ihm würd ichs am meisten gönnen. Die Chancen stehen glaub ich nicht so schlecht, aber auf den Spanier heißt es aufpassen, und dann kommt ja auch noch Suljovic :feier: (hoffentlich)

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Auch wenns bei einem 3fachen Weltmeister ziemlich blöd klingt: Vllt mangelt es ihm bei der derzeitigen Dichte im PDC-Zirkus einfach an Talent und Klasse (& eine Gewisse Sättigung wird nach 3 Titeln wohl auch dabei sein). Mit einem AVG von 90-95 kannst du, wenns blöd hergeht, jetzt bereits in Runde 1 fliegen. Vor Jahren warst du damit ganz vorne dabei ... Und wenn man das mal sieht, kann ich mir vorstellen, trainiert man evtl auch nicht mehr so hart und man spielt nicht einmal mehr diesen Average ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

Wäre auch dafür, dass Wade den Titel holt, wenn er allerdings an Mensur scheitern würde, würde es mich auch nicht so sehr stören. :D

das ist jetzt eine blöde angelegenheit. natürlich würde ich mensur diesen erfolg aus ganzem herzen gönnen, fürs turnier wäre es sehr schade wenn wadey so früh fliegt. und wie gesagt, er ist eben einer meiner absoluten lieblingsspieler - und der einzige mit realistischer chance auf den titel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist jetzt eine blöde angelegenheit. natürlich würde ich mensur diesen erfolg aus ganzem herzen gönnen, fürs turnier wäre es sehr schade wenn wadey so früh fliegt. und wie gesagt, er ist eben einer meiner absoluten lieblingsspieler - und der einzige mit realistischer chance auf den titel...

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Wade schon so früh fliegen zu sehen, wäre sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.