Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

schmust der lewis nach dem match immer seine gegner ab? ist mir gestern schon aufgefallen. :D

jop, dürft so ein Tick von ihm sein. hat nach seinem sieg letztes jahr auch prinz harry abgebusselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

So is es. Man kann über Sympathien streiten, aber das hat er souverän runtergspielt heut. Obwohl für Hamilton sicherlich mehr drin gwesen wär.

ich glaub lewis hätt jederzeit noch einen gang hochschalten können. es hat aber auch so gereicht und er hat es trocken runtergespielt. hamilton übers gesamte match immer hintennach und die wenigen chancen hat er auslassen. großer knackpunkt war dann das 6:3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lewis war einfach der bessere in der Partie. Man hatte nie das Gefühl, wenn es wirklich darauf ankommt, dass er irgendwelche Chancen vergibt. Hammer konnte leider seine mentale Stärke, die ihm in den letzten Partien noch so ausgezeichnet hat, nicht ganz abrufen. Die Scores waren auch viel zu niedrig, wobei beide nicht wirklich gut gespielt haben. Schon lange kein so zaches Finale mehr gesehen. Kann man nur auf ein interessanteres Finale nächstes Jahr hoffen. Vielleicht gibt ja die BDO WM auch noch bissl was interessantes her :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurfbahn?

Genau.

@Finale

War net das tollste ever. Hamilton ließ dazu einfach zu viele Chancen aus, das Spiel offen zu halten- die er durchaus hatte.

@HSF

Was die österreichischen verbände anbelangt, da halte ich mich an meine eigenen Recherchen. Vor 3 Jahren habe ich da ja was publiziert. Da habe ich mit allen Beteiligten (ÖDV, ÖDSO & BSO) viel telefoniert und bin seitdem eigentlich zu dem ergebnis gekommen, dass sowohl ÖDV als auch BDSO gut geführte Verbände sind, was die Abwicklung ihrer eigenen Meisterschaften anbelangt, aber schrecklich schlechte Verbände sind, wenn es darum geht, Möglichkeiten des Spitzensports zu ergreifen. Dass du dazu eine andere Meinung hast, wissen wir beide. Die BSO teilt übrigens meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Was die österreichischen verbände anbelangt, da halte ich mich an meine eigenen Recherchen. Vor 3 Jahren habe ich da ja was publiziert. Da habe ich mit allen Beteiligten (ÖDV, ÖDSO & BSO) viel telefoniert und bin seitdem eigentlich zu dem ergebnis gekommen, dass sowohl ÖDV als auch BDSO gut geführte Verbände sind, was die Abwicklung ihrer eigenen Meisterschaften anbelangt, aber schrecklich schlechte Verbände sind, wenn es darum geht, Möglichkeiten des Spitzensports zu ergreifen. Dass du dazu eine andere Meinung hast, wissen wir beide. Die BSO teilt übrigens meine Meinung...

das ist aber keine antwort auf die von mir vorgetragenen umstände. ;)

die meinung der bso kenn ich, hab damals selber mit dem dort verhandelt (schon vor 10 jahren). aber wenn der ödv das abzieht was der empfohlen hat, dann hast einen dartskrieg in österreich. und das kann nicht das ziel sein. das ziel ist der weg miteinander. und an dem wird intensiv gearbeitet (nicht von mir). es gibt einige erfolge, und es gibt einige ausstehende probleme. in den letzten 3 jahren hat sich genau diesbezüglich sehr viel getan. vielleicht solltest die alte recherche wegschmeissen und die aktuelle lage erkunden. nur ein tipp. ;)

Von was hängt es eigentlich ab, ob die Darts von unten, nach oben oder von oben, nach unten stecken? Nur von der Länge der Shafts?

nein. es gibt verschiedene möglichkeiten die wurfbahn des darts zu beeinflußen. der shaft ist eine davon, der flight eine andere. im grunde kannst aber jeden dart so werfen, dass er steil nach oben steht bis zum nach unten hängen. eine faustregel -> um so weiter hinten du den dart nimmst um so steiler nach oben steckt er. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das finale war genauso wie ich es mir erwartet habe. und natürlich hat lewis das spiel heute verdient gewonnen, war auch zu erwarten. blos war lewis 2 - 3x schon so gut wie draußen aus dem turnier. und er hat sich nicht (wie hammer) durch kampfgeist und brillantes spiel im bewerb gehalten, sondern durch unverständliches versagen seiner gegner. lewis wird weltmeister obwohl er nicht wirklich in form ist. ich befürchte schlimmes für die zukunft.

für hammer war die situation einfach zu schwer. der hat da um die chance seines lebens gespielt, um seinen lebenstraum schlechthin. dagegen war jegliches vorangegangene spiel ein klacks. und dafür hat er sich noch recht gut gehalten. da gabs schon wesentlich schlimmere finali. kommt ja nicht selten vor, dass ein finale zu null oder zu eins endet.

wade hätte das gestern einfach machen müssen, dann hätts heute auch ein höllenfinale gegeben.

aber schon gut so. lewis ist sicher das begnadetste talent im dartssport. ein würdiger nachfolger für taylor. schließlich sind auch beide ungustl, und auch bei den frauen fällt da der apfel ned weit vom stamm. wenigstens gibts wieder einen wo ich mich für jeden vom herzen freuen kann, wenn er es schafft den zu besiegen.

Ich hoff alleine wegen dem das Lewis gewinnt, in Hamilton sei Schnalle interessiert kan :augenbrauen:

das ist natürlich sehr wichtig beim dartsspielen ....

übrigens: auch wenn dich dem lewis seine interessiert. da wirst ned zuwekumman. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wade hätte das gestern einfach machen müssen, dann hätts heute auch ein höllenfinale

Ich hoffe nur, dass der nicht zu viel mit seiner verpassten Chance bzw. seinen verpassten Chancen hadert und in ein Loch fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag