firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. April 2024 Ich glaube, wenn die Glieder so abgerundet sind wie bei hochwertigen Armbändern grundsätzlich (sieht man auf dem Foto ja auch), also mehr so Rollen, dann zwickt nichts. Wenn sie kantig sind, dann kann es schnell einmal passieren, das hatte ich schon auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. April 2024 firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Ich glaube, wenn die Glieder so abgerundet sind wie bei hochwertigen Armbändern grundsätzlich (sieht man auf dem Foto ja auch), also mehr so Rollen, dann zwickt nichts. Wenn sie kantig sind, dann kann es schnell einmal passieren, das hatte ich schon auch. So ist es auch. Wenns jetzt wieder wärmer wird, kommt auf die Seamaster wieder das Millanaise Uhrband. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 2. April 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb am 1.4.2024 um 15:19 : frage zum armband - zwickt das net ab und an die haare ein hatte bei meiner swatch als jugendlicher immer das problem Berechtigte Frage. Tatsächlich ist die Speedy mit dem überarbeiteten Armband, das konischer und feingliedriger ist, deutlich angenehmer in dieser Hinsicht. Meine "alte" Speedy aus 2017 wird aus genau diesem Grund eigentlich nur auf NATO oder Lederarmband ausgeführt. bearbeitet 2. April 2024 von ShanklysSon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 2. April 2024 Bei mir ist vor kurzem diese Schönheit eingezogen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 2. April 2024 (bearbeitet) Habe zwar keinen Bedarf an einem Fliegerchrono und bevorzuge Ziffern am Zifferblatt, aber das reduzierte Design und die Tricompax-Anordung bei Damasko haben schon was. Chronographen die nicht überladen wirken sind selten. Damasko ist für die Qualität ihrer Gehäuse bzw. des Verfahrens für die Härtung bekannt, haben auch schon Manufakturkaliber produziert und eine schmierstofffreie Silizium-Hemmung entwickelt. Die Werke von der Stange werden bei einigen Modellen (wie dem hier - auch Stoppminute wird mit dem zentralen Minutenzeiger gezählt) selbst modifiziert und die Uhren werden ordentlich einreguliert. Das Unternehmen ist eigentlich im Bereich Metallbau zu Hause und hat früher die Gehäuse für Sinn geliefert. Mit den Innovationen ist es seit ein paar Jahren vorbei. Man klagt über Personalmangel und hat sich möglicherweise mit den Eigenentwicklungen etwas übernommen. Trotzdem bekommt man dort ganz schön viel Uhr ums Geld. bearbeitet 2. April 2024 von Pirius 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 2. April 2024 BuchiRapid schrieb vor 25 Minuten: Bei mir ist vor kurzem diese Schönheit eingezogen Thread closed. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. April 2024 BuchiRapid schrieb vor 22 Stunden: Bei mir ist vor kurzem diese Schönheit eingezogen Wie lange hast du darauf warten müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 3. April 2024 (bearbeitet) pironi schrieb vor 1 Stunde: Wie lange hast du darauf warten müssen? Würde mich auch interessieren. Da wird man ja ohne 6-stelligen Umsatz ausgelacht beim Juwelier, wenn man „vorfühlt“. bearbeitet 3. April 2024 von ShanklysSon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. April 2024 Pirius schrieb am 2.4.2024 um 21:44 : Man klagt über Personalmangel und hat sich möglicherweise mit den Eigenentwicklungen etwas übernommen. Wieso sind dann keine Stellen ausgeschrieben auf der Website? https://www.damasko-watches.com/de/karriere/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 3. April 2024 pironi schrieb vor 3 Stunden: Wie lange hast du darauf warten müssen? Ca vier Jahre 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. April 2024 BuchiRapid schrieb vor 17 Minuten: Ca vier Jahre Schon krass. Ein Freund von mir wartet seit fast vier Jahren auf die Ed White 321 Speedy. Die stellt ja mehr oder weniger nur ein Uhrmacher bei OMEGA her. Eingestiegen ist er bei ca. 12.500. Mittlerweile kostet sie 16.900. Im Juni soll er sie bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. April 2024 pironi schrieb vor 7 Minuten: Schon krass. Ein Freund von mir wartet seit fast vier Jahren auf die Ed White 321 Speedy. Die stellt ja mehr oder weniger nur ein Uhrmacher bei OMEGA her. Eingestiegen ist er bei ca. 12.500. Mittlerweile kostet sie 16.900. Im Juni soll er sie bekommen. Ok, für mich würde das eh passen. Ziemlich genau so lange müsste ich sparen, damit ich sie mir leisten kann (gilt auch für die andere Uhr oben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. April 2024 firewhoman schrieb vor 23 Minuten: Ok, für mich würde das eh passen. Ziemlich genau so lange müsste ich sparen, damit ich sie mir leisten kann (gilt auch für die andere Uhr oben). Nimm dir einen Kredit, kommt wahrscheinlich günstiger auf 5 Jahre Wartezeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. April 2024 Ich warte lieber drauf, bis eine neue Generation Moonwatches rauskommt. Mit der (neuen) Mondzeit. https://www.derstandard.at/story/3000000214358/der-mond-soll-ein-eigenes-zeitsystem-bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 4. April 2024 pironi schrieb vor 13 Stunden: Wieso sind dann keine Stellen ausgeschrieben auf der Website? https://www.damasko-watches.com/de/karriere/ Wahrscheinlich sind sie derzeit wieder voll besetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts