Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

pironi schrieb am 2.7.2019 um 22:29 :

Dafür habe ich mir Gestern ein Krönchen bei Juwelier Wagner in Wien gegönnt. 

Ich finde die Milgauss mit dem blauen Zifferblatt einfafch wunderschön. Hebt sich von den anderen Modellen ab. 

Oyster, 40 mm, Edelstahl, Kaliber 3131, kratzfestes Saphirglas und bis 100 Meter wasserdicht. 

IMG_20190702_220730.thumb.jpg.26b1058fc9e6818f359883cabadc3bd1.jpg

 

 

IMG_20190701_172423.jpg

Milgauss Z-Blue

Eine tolle Uhr!

 

Hab letzten Sommer mal beim Wagner auf der Kärntner Straße 1 Stück im Schaufenster gesehn...paar Tage später war sie weg.

 

Damals stand ein "gscheites" Auto noch weiter oben auf der Wunschliste.

Heuer könnte es evtl. soweit sein, für die erste Rolex.

Diese hier wär ein Kadidat...Pepsi oder Batman nur wenn Listenpreis oder ähnlich (eher unmöglich)

Ne Day-Date ist ein Traum, aber zu teuer.

Da kommen wir langsam in den Bereich von Vacheron Constantin Overseas etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Tudor schauen mir wiederum zu sehr nach "Ich möchte eine Rolex tragen, hab aber das Geld nicht" aus.

Auf die rolexartigen Modelle trifft das durchaus zu. Die interessieren mich daher auch nicht. Bei den eigenständigen Designs ist leider nichts dabei für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pirius schrieb vor 6 Minuten:

Auf die rolexartigen Modelle trifft das durchaus zu. Die interessieren mich daher auch nicht. Bei den eigenständigen Designs ist leider nichts dabei für mich.

Verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Pirius schrieb am 4.7.2019 um 10:50 :

Die Lupe gefällt mir auch überhaupt nicht. Ist aber für mich wurscht, ich hätte zwar gerne ein Rolex, aber nur wenn sie nicht als Rolex zu erkennen wäre.

Explorer 1. Understatement pur. 

firewhoman schrieb am 4.7.2019 um 11:57 :

Findest du? Ja, klar ist die OP ein klassisches Rolexmodell. Aber immerhin nicht so auffällig. Und der letzte Link von mir hätte ich doch gedacht, dass er eher in Richtung edles Understatement geht.

Tudor schauen mir wiederum zu sehr nach "Ich möchte eine Rolex tragen, hab aber das Geld nicht" aus.

Zudem ist Tudor ein wenig ansprechender Name. Hört sich für mich immer nach China Böller o. ä. an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Explorer 1. Understatement pur. 

Die ist eh nicht schlecht. Aber allein beim typischen Rolex-Stundenzeiger schaudert mir. Ich bräuchte eigentlich nur das Werk in einem ordentlichen NoName-Fliegergehäuse.

GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Zudem ist Tudor ein wenig ansprechender Name. Hört sich für mich immer nach China Böller o. ä. an. 

Das ist genau mein Problem mit Rolex, nur umgekehrt. Es geht den Leuten um den Namen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Pirius schrieb vor 9 Minuten:

Die ist eh nicht schlecht. Aber allein beim typischen Rolex-Stundenzeiger schaudert mir. Ich bräuchte eigentlich nur das Werk in einem ordentlichen NoName-Fliegergehäuse.

Das ist genau mein Problem mit Rolex, nur umgekehrt. Es geht den Leuten um den Namen.

 

Wennst ein gscheites Schweizer Werk (inkl. Saphirglas) mit einem relativ wenig bekannten Namen willst, besuch mal die Seite von Steinhart. 

 

Meine:

2017_steinhart_ocean_vintage_military_fr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
GRENDEL schrieb vor 9 Minuten:

Wennst ein gscheites Schweizer Werk (inkl. Saphirglas) mit einem relativ wenig bekannten Namen willst, besuch mal die Seite von Steinhart. 

 

Meine:

 

Ist bekannt. Mit ETA gibt es ja genug Auswahl, da bin ich eingedeckt.

Meine nächste wird zu 90% eine Damasko. Sympathischer Familienbetrieb, gutes Gehäusematerial, machen auf Basis ETA auch was eigenständiges, Preis/Leistung passt noch.

https://www.damasko-watches.com/

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 24 Minuten:

 

Das ist genau mein Problem mit Rolex, nur umgekehrt. Es geht den Leuten um den Namen.

 

Klar spielt der Name eine Rolle. Aber nicht nur. Eine Rolex hast ein Leben lang. Teuer ja, aber kaum Wertverlust. Eher im Gegenteil. Und das Werk läuft extrem präzise. Hatte jetzt einen Tag keine Abweichung von der Atomuhrzeit. Von sowas konnte ich mit meiner Tag Heuer nur träumen. 

Das Gleiche kannst auch auf Autos ummünzen.

GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Ich persönlich würd mir ja bei Sinn was finden. Aber im Moment hab ich meinen Vogel im Griff. 

Hehe. Irgendwann kommt der Vogel wieder. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Ich persönlich würd mir ja bei Sinn was finden. Aber im Moment hab ich meinen Vogel im Griff. 

Sinn macht immer Sinn. Sind vom Kundenservice her aber nicht mehr das was sie mal waren.

Ich habe eine 356 Flieger 2. Leider die mit dem Kupfer-Ziffernblatt. Die möchte ich auf schwarzes Ziffernblatt umbauen lassen, ich kann sie leider so nicht mehr sehen.

Am besten einreguliert ist meine Guinand. Dort bekommt man auch ein 7750 in Top-Ausführung. Bei Sinn weiß man es nicht. Würde ich einer Sinn jederzeit vorziehen, außer man steht auf AR-Trockenhaltung und solche Schmähs.

 

leder-40.50.01L.jpg

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pironi schrieb vor 12 Minuten:

Eine Rolex hast ein Leben lang. Teuer ja, aber kaum Wertverlust. Eher im Gegenteil. Und das Werk läuft extrem präzise. Hatte jetzt einen Tag keine Abweichung von der Atomuhrzeit. Von sowas konnte ich mit meiner Tag Heuer nur träumen. 

Ein Leben lang hat man viele mechanische Uhren, wenn sie alle paar Jahre ein Service bekommen. Das mit dem Wertverlust stimmt natürlich, ist aber irrelevant wenn man sie ein Leben lang behalten möchte. Ob das Wer präzise läuft ist bei vielen, auch sehr namhaften Herstellern ein Glücksspiel (wie bei deiner TAG). Rolex hat hier wahrscheinlich einen höheren Standard der Qualitätskontrolle und scheidet die schlechter laufenden Uhren aus.

Für mich macht den Reiz der Ruf als zuverlässiges Arbeitstier aus. Aber in Wahrheit kochen die natürlich auch nur mit Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.