Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Dobinator schrieb am 11.3.2024 um 18:34 :

Die musst dir mal live anschauen, die Summer Blue -Ziffernblätter sind optisch der Hammer, hätte ich mir nicht gedacht.... (gleich wie bei der Apollo 8 - tjo :davinci:). Hast du Omega Connections (frage für einen Freund ;) - ich bin versorgt)?

Edit: Omega SM 300 oä. > Breitling SOH (technisch, optisch, haptisch und überhaupt)

 

Tja, was soll ich sagen - wurde jetzt doch relativ flott die Planet Ocean Summer Blue... Liebe :love: auf den ersten Blick sozusagen... Morgen hol ich sie ab :clap:

Im direkten Vergleich war die Breitling sofort aus dem Rennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lx99 schrieb vor 2 Stunden:

Tja, was soll ich sagen - wurde jetzt doch relativ flott die Planet Ocean Summer Blue... Liebe :love: auf den ersten Blick sozusagen... Morgen hol ich sie ab :clap:

Im direkten Vergleich war die Breitling sofort aus dem Rennen...

So oder so eine gute Wahl. Viel Spaß mit dem neuen Ticker. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Relii schrieb vor 9 Minuten:

stupid question von einem uhren-nackerpatzl: wofür ist die krone auf 10 uhr? :ears:

Das ist das Ablassventil fürs Helium... Das benötige ich auf meinen besonders tiefen Tauchgängen, damit die Uhr durch den Druck nicht kaputt geht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
lx99 schrieb vor 35 Minuten:

Das ist das Ablassventil fürs Helium... Das benötige ich auf meinen besonders tiefen Tauchgängen, damit die Uhr durch den Druck nicht kaputt geht :=

Und wird das dann nach dem Auftauchen irgendwie wieder nachgefüllt, oder ist dann in der Uhr ein Unterdruck auf immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lx99 schrieb am 21.3.2024 um 19:13 :

Tja, was soll ich sagen - wurde jetzt doch relativ flott die Planet Ocean Summer Blue... Liebe :love: auf den ersten Blick sozusagen... Morgen hol ich sie ab :clap:

Im direkten Vergleich war die Breitling sofort aus dem Rennen...

offenbar haben wir einen ähnlichen Geschmack, herzlichen Glückwunsch, steht dir ausgezeichnet.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Und wird das dann nach dem Auftauchen irgendwie wieder nachgefüllt, oder ist dann in der Uhr ein Unterdruck auf immer?

Weiß nicht, werfe sie danach immer weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Wahrscheinlichkeit, das Heliumventil als "normaler Taucher" jemals zu brauchen, ist Null gehend. Aber mMn gehörts zu einer Planet Ocean oä. einfach dazu.

Hier gibts ein Beschreibung der Funktion:

Die Taucheruhr: Heliumventil, Funktionsweise und die Krux mit der Krone | CHRONONAUTIX Uhren-Blog

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The big Lebowski schrieb am 22.3.2024 um 20:11 :

Heute zog ziemlich spontan die 14. Omega in meine Sammlung ein.

Seamaster Chrono Titan 2298.80.00

Sensationell das geringe Gewicht. Die perfekte Ergänzung zur normalen Stahl Bond-Version :super:

IMG_8301.jpeg

 

Lässiges Teil. Welches Baujahr haben wir da, noch 1990er Jahre? Wenn ich mich nicht täusche wurde dieser Chrono bis 2001 hergestellt. 

Das ASB ist sehr OMEGA-lastig. :D 

Ich bin ja nach wie vor in die neue weiße Speedy schockverliebt. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Titan würde ich klassisch in die 90er verorten!

Ich eigentlich nicht. Das Design spricht aber für 1990er Jahre. 

Es gibt ja auch heutzutage noch zahlreiche Modelle aus Titan. Vor allem auch von OMEGA. Ob es der Worldtimer oder die Planet Ocan etc ist. 

In zwei Wochen ist die Watches & Wonders in Genf. Bin schon gespannt, was es Neues gibt. Bin beruflich dort dabei. :aufdrogen:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.