Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
pironi schrieb vor 42 Minuten:

Er hat eine Steinhart, wenn ich mich nicht ganz irre. :D

Ja, Ocean Vintage Military. Bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 47 Minuten:

Ja, Ocean Vintage Military. Bin sehr zufrieden.

Glashütte ja auch oder was ich mich dunkel erinnere?

Mach mal ein Collection Foto wennst mal Zeit hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
mazunte schrieb vor 32 Minuten:

Na, Glashütte nicht. Ich hatte mal die Omega Speedmaster "Moonwatch". 

Ausser der Steinhart habe ich keine Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mazunte schrieb vor 42 Minuten:

Ich hab einige Zeit mit der Glashütte SeaQ geliebäugelt. Hat mich dann aber doch zu wenig "gecatched".

GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Na, Glashütte nicht. Ich hatte mal die Omega Speedmaster "Moonwatch". 

Ausser der Steinhart habe ich keine Uhr.

Ich bereue es ja ein wenig, dass ich sie dir nicht abgekauft habe damals. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bild 9 - OMEGA 196.0160

oder eine 

$_57.JPG

Bild 1 von 4

---
Bild 1 von 16

^Die wäre wieder etwas für den Herrn @firewhoman;

Eine von beiden  wird wird's wieder glaube ich halt;
Uhren musst alle warten, keine Frage aber mit Quarz hast nicht so ein Gschiss. 
Oder es wird ein Seamaster Autowerk, wo ich das Gehäuse aber wo anders kaufe;
Wennst einmal Uhren verfallen bist, gibt es kein zurück; :p

@FANTOM :feier:

pironi schrieb vor 14 Minuten:

...

Ich bereue es ja ein wenig, dass ich sie dir nicht abgekauft habe damals. :D

Wenn Du Dir eine kaufen solltest, dann nimm bitte auch das Jahr 1969, wo diese grandiose Uhr gebaut wurde. Bekommst so ab ~ 5k - 7k und wenn man Zeit hat, findet man auch hier Schnäppchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Du Dir eine kaufen solltest, dann nimm bitte auch das Jahr 1969, wo diese grandiose Uhr gebaut wurde. Bekommst so ab ~ 5k - 7k und wenn man Zeit hat, findet man auch hier Schnäppchen ;)

Jetzt kaufe ich mir mal die von Omega Swatch.   :looolguy:

Muss mal schauen, ob sich nicht noch eine schöne Uhr ausgeht. Muss ja nicht die Lawine kosten. Der Freundin habe ich vor kurzem die Longines Conquest Classic geschenkt. Ist zwat eine Quarzuhr, schaut aber super aus. 

longines.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du Depp :lol: Aber gut warum auch nicht ;)

Mit Longines hast Du nichts falsch gemacht! Top Manufaktur und natürlich in der Schweiz. 
Mein Vater hat auch auf Longines in den 70ern geschworen; Gut, als Uhrmacher trägst halt immer wieder andere und musst ja auch. 
Dunkel kann ich mich sogar an eine Timex erinnern von ihm, da dürfte es komplett mit ihm durchgegangen sein. :feier: So schade dass er nicht mehr lebt ...
---
https://www.longines.com/de-at/das-unternehmen/firmenprofil/longines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Du Depp :lol: Aber gut warum auch nicht ;)

Mit Longines hast Du nichts falsch gemacht! Top Manufaktur und natürlich in der Schweiz. 
Mein Vater hat auch auf Longines in den 70ern geschworen; Gut, als Uhrmacher trägst halt immer wieder andere und musst ja auch. 
Dunkel kann ich mich sogar an eine Timex erinnern von ihm, da dürfte es komplett mit ihm durchgegangen sein. :feier: So schade dass er nicht mehr lebt ...
---
https://www.longines.com/de-at/das-unternehmen/firmenprofil/longines

Ich hatte die Longines Grand Vitesse. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, dass ich die damals verkauft habe. 

bb87e6b8-1f8e-4dc5-870e-0389204fc7f1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 9 Minuten:

Ich hatte die Longines Grand Vitesse. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, dass ich die damals verkauft habe. 

bb87e6b8-1f8e-4dc5-870e-0389204fc7f1.jpg

Ja Wahnsinn sehr sehr schöne Uhr! Tja, manches mal ist das so im Leben aber es kommt halt dann immer etwas anderes nach zB. Rolex! Die lass ich mir dann von meinem Sohn für den Antritt meiner Pension schenken oder so :holy:
---
Ein Klassiker wäre ja -->

Historische Uhren: Steve McQueen Submariner – nächste Rekorduhr?

Steve Mac Queen, der war ja ein ganzer Uhren Narr :love:
Sollte Dir als begeisterten Motorsport Fan ein Begriff sein :D
---
Und günstig und sehr gut --> Seiko. Citizen und Orient können es auch. Sehr zufrieden für zB. €70.-- mit AutoWerk aus Japan. 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Steve Mac Queen, der war ja ein ganzer Uhren Narr :love:
Sollte Dir als begeisterten Motorsport Fan ein Begriff sein :D

Ich hatte lange Zeit die Tag Heuer Monaco, aber leider immer wieder Probleme damit. Musste sie mehrmals einsenden, hab dann die Lust daran verloren und voriges Jahr an einen Freund verkauft. Zu einem fairen, aber guten Preis. 

Tag-Heuer-Monaco-Steve-McQueen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Herr Max schrieb am 1.4.2022 um 15:19 :

Um 250 Euro gibts tolle Edelstahl Uhren mit Saphirglas und etc., die einzige Rechtfertigung dieser Uhr ist wenn man ins Design verliebt ist.

Omega überrascht mich immer wieder aufs Neue.

Immer wenn ich glaube es wurden bereits alle Seiten des Playbooks "How to destroy a luxury brand" gespielt, kommt Omega mit einem neuen Schachzug ums Eck - jetzt eben mit dieser komischen Collab.

Die Uhr selbst ist für +- 300 EUR natürlich top - aber für Omega kaum (Marken-)Mehrwert sondern einfach nur ein Herzschrittmacher für die absolut unattraktive Swatch Marke.

Ich verstehe Omega einfach nicht ... man hat technisch absolut 1a-Ware aber hat anscheinend zwanghaft einen Komplex unbedingt "besser" als Rolex zu werden/sein und verläuft sich dabei aber immer weiter in einem Strudel aus komischen Limited Edition und Kollaborationen. 

Anstatt die Marke und die Flaggschiff Modelle behutsam zu führen und zu entwickeln, um (neben der Moonwatch) weitere beständige Klassiker zu schaffen werden da gefühlt im Monatstakt neue Modelle rausgehauen und gleichzeitig "Designfehler" (zB Stahlband der SMP300) nicht korrigiert. Die neuen Modelle sind dann allesamt mit -15-20% am Graumarkt erhältlich - Super für eine Luxusmarke (not).

Mich hat es ehrlich gesagt auch nicht gewundert, dass im letzten Jahr Cartier Omega vom zweiten Platz gestoßen hat während Rolex immer weiter enteilt bzw. sogar noch mit der Schwestermarke "Tudor" in das Omega-Basissegment vorstößt.

Schade - Omega ist eine tolle Marke die aus meiner Sicht mehr Sorgfalt und Weitsicht in der Markenführung und Modellpflege verdient hätte anstatt jede Woche eine neue Limited Edition zu lancieren.

Dabei wäre es so einfach:

SMP300 ein wenig "faceliften", Helium-Ventil entfernen, das Stahlband entschlacken und fertig ist ein Diver-Hit.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Steffo schrieb am 1.4.2022 um 16:39 :

Apropos Omega - hab mich vor paar Wochen durchgerungen mir auch meine erste "gscheite" Uhr zu kaufen. Bin verliebt:

1.jpg

Super Uhr und am Rubber auch 100x schöner als an Stahl (und das sage ich als absoluter Stahlband-Fan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hcg schrieb vor 8 Minuten:

Anstatt die Marke und die Flaggschiff Modelle behutsam zu führen und zu entwickeln, um (neben der Moonwatch) weitere beständige Klassiker zu schaffen werden da gefühlt im Monatstakt neue Modelle rausgehauen und gleichzeitig "Designfehler" (zB Stahlband der SMP300) nicht korrigiert. Die neuen Modelle sind dann allesamt mit -15-20% am Graumarkt erhältlich - Super für eine Luxusmarke (not).

Wenn wir uns ehrlich sind, gibt es nicht mal eine Handvoll Marken, die einen Werterhalt oder gar eine Steigerung garantieren, sofern man überhaupt ein Modell bekommt, wenn man nicht schon länger Kunde ist. 

Durch den Hype rund um Omega wurden viele potenzielle Käuferinnen und Käufer auf die Marke aufmerksam, die sich mit diesem Thema vorher oft noch gar nicht beschäftigt haben. Ich sehe darin eine Win-Win-Situation für beide Marken, sowohl für Omega als auch für Swatch. 

Wenn die Nachfrage für spezielle Modelle bei Omega steigt, dann werden da auch die Preise konstant bleiben. 

Was findest du eigentlich an der SMP300 so schlimm? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag