Linzer ASK : Sturm Graz


Linzer_ASK

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wieder eine tolle Moral, auch wenns heute besonders schmerzt, nicht drei Punkte eingefahren zu haben, aber nach der neuerlichen Egalisation eines Rückstandes soltle man mit einem auch nicht unzufrieden sein. Verdient wäre, ein Sieg, meinem Empfinden nach, aber allemal gewesen. Fodas Interview, in dem er meinte, vom LASK sei nie wirklich Torgefahr ausgegangen, kann ich rein gar nichts abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Fodas Interview, in dem er meinte, vom LASK sei nie wirklich Torgefahr ausgegangen, kann ich rein gar nichts abgewinnen.

hat wohl ein anderes spiel gesehen der herr foda :aaarrrggghhh: , wohl zuviele interviews von PP gehoert...

das wir einen stangenschuss hatten + 3-4 sehr gute torchancen hat er wohl ubersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ansonsten wars wunderbar wieder bekannte gesichter zu sehen - immer noch so hübsch wie eh und je. nur der muskulöse iceman ist mir abgegangen, des kostet a gerstenkracherl auf der asb weihnachtsfeier

hatte heute eine dart meinsterschaftsspiel ... aber das bier zahl ich gern ... :D

ansonsten wars wunderbar wieder bekannte gesichter zu sehen - immer noch so hübsch wie eh und je. nur der muskulöse iceman ist mir abgegangen, des kostet a gerstenkracherl auf der asb weihnachtsfeier

hatte heute eine dart meinsterschaftsspiel ... aber das bier zahl ich gern ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Mayrleb hat heute sein 183. Bundesligator erzielt. Ihm fehlen noch 3 auf Pacult und 4 auf den Ivo, dann wär er hinter Krankl die ewige Nummer 2 der Torschützenliste.

Für den LASK hat er heute sein 30. Bundesligator erzielt, damit ist er nach meinen Aufzeichnungen (rein die Bundesligatore betrachtet) die Nummer 5 (hinter Zechmeister, Leitner, Köglberger und Frigard. Da sieht man wieder einmal, wie wenig überragende Stürmer unser Verein in der Geschichte gehabt hat, natürlich haben wir einige Jahre der 2. Liga zu verdanken, diese mitgerechnet haben wir doch ein paar 50+-Kandidaten.

:super: Danke für die Info. Nummer 5 des LASK wusste ich nicht, und das heißt was....

Mayrleb :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Fodas Interview, in dem er meinte, vom LASK sei nie wirklich Torgefahr ausgegangen, kann ich rein gar nichts abgewinnen.

Also abgesehen von den beiden Treffern habe ich nur "Schupfer" in die Arme von Grazei gesehen. Es waren einige LASK-Chancen aber keine 100%ige.

Es war ein schwaches Spiel von beiden Teams, für mich unglaublich das schönreden der Leistung des LASK (ode leigt das nur im Verhältnis zu den bisherigen Leistungen??) . Nach dem 2:0 seit ihr nur wieder ran gekommen weil Kandelaki den Fehler gemacht hat, zu diesem Zeitpunkt war der LASK nicht mehr gefährlich und Sturm in der Abwehr sicher und hatte das Spiel im Griff, also ist es schon sehr gewagt von einem Sieg zu sprechen.

Aber über 90 Minuten gesehen passt das Unentschieden. Ich hatte nicht das Gefühl dass sich eine Mannschaft zerreisst und alles für den Sieg tut.

Wie der Kollege realfan schon sagte, Sturm hat nur das nötigste getan und dazu muss ich noch ergänzen, dem LASK fehlte die Qualität das zu bestrafen, draum gerechtes 2:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also abgesehen von den beiden Treffern habe ich nur "Schupfer" in die Arme von Grazei gesehen. Es waren einige LASK-Chancen aber keine 100%ige.

Es war ein schwaches Spiel von beiden Teams, für mich unglaublich das schönreden der Leistung des LASK (ode leigt das nur im Verhältnis zu den bisherigen Leistungen??) . Nach dem 2:0 seit ihr nur wieder ran gekommen weil Kandelaki den Fehler gemacht hat, zu diesem Zeitpunkt war der LASK nicht mehr gefährlich und Sturm in der Abwehr sicher und hatte das Spiel im Griff, also ist es schon sehr gewagt von einem Sieg zu sprechen.

Aber über 90 Minuten gesehen passt das Unentschieden. Ich hatte nicht das Gefühl dass sich eine Mannschaft zerreisst und alles für den Sieg tut.

Wie der Kollege realfan schon sagte, Sturm hat nur das nötigste getan und dazu muss ich noch ergänzen, dem LASK fehlte die Qualität das zu bestrafen, draum gerechtes 2:2.

:eek::eek::eek:

Wenn du und Foda das wirklich glauben, dann soll es so sein 8P

Der LASK ist momentan eine interessante Mischung. Bester Liga-Sturm (39 Tore -das wissen die Gegner und davor zittern sie.) mit schwächster Verteidigung (47 Gegentore -leider wissen das unsere Gegner auch).

Würde unsere Verteidigung die selbe Qualität wie die Stürmer haben, dann befänden wir uns unter den ersten 3.

Tore entstehen zum Großteil aus Fehlern. Das 1:0 und 2:0 für Sturm waren wieder einmal solche. Nach dem 2:0 waren unsere Burschen schwer angeschlagen. Da war für Sturm der Sieg, eigentlich nur mehr eine Frage der Höhe.

Metz bot gestern eine ganz passable Leistung. Das wurde mit seiner Vorlage für Mayrleb belohnt. Mayrleb ist eben ein Vollblutstürmer :allaaah: Gratulation zu diesem Tor :clap:

Gratulation ebenfalls an den Roman. Auch wenn der Ball leicht abgefälscht war ---> ein Traumtor :clap::allaaah: Jetzt hatte Sturm die Hose voll. Noch 2 Minuten und wir hätten gewonnen.

Ganz allgemein möchte ich einmal bemerken, dass sich, bei der vielkritisierten Einstellung unserer Fußballer, doch etwas zum Positiven geändert hat. Die vielen Tore in der Nachspielzeit und dass bei teilweisen großen Rückständen nicht aufgegeben wird, das ist doch wirklich eine Besserung. Das war früher nicht der Fall. Da herrschte großteils die "Wiener Gemütlichkeit" vor. Da geht nix mehr - aus!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Also abgesehen von den beiden Treffern habe ich nur "Schupfer" in die Arme von Grazei gesehen. Es waren einige LASK-Chancen aber keine 100%ige.

Es war ein schwaches Spiel von beiden Teams, für mich unglaublich das schönreden der Leistung des LASK (ode leigt das nur im Verhältnis zu den bisherigen Leistungen??) . Nach dem 2:0 seit ihr nur wieder ran gekommen weil Kandelaki den Fehler gemacht hat, zu diesem Zeitpunkt war der LASK nicht mehr gefährlich und Sturm in der Abwehr sicher und hatte das Spiel im Griff, also ist es schon sehr gewagt von einem Sieg zu sprechen.

Aber über 90 Minuten gesehen passt das Unentschieden. Ich hatte nicht das Gefühl dass sich eine Mannschaft zerreisst und alles für den Sieg tut.

Wie der Kollege realfan schon sagte, Sturm hat nur das nötigste getan und dazu muss ich noch ergänzen, dem LASK fehlte die Qualität das zu bestrafen, draum gerechtes 2:2.

nicht böse sein, aber hast du dieses spiel gesehen? :ratlos:

die leistung des LASK wird in keinster weise schöngeredet, trotzdem waren wir in diesem äußerst schwachen spiel 75 minuten lang die bessere mannschaft. einzig nach den 0:2 schien die luft draussen zu sein und sturm das spiel zu kontrollieren. dass man dank eines individuellen fehlers wieder ins spiel kam ist richtig, aber überleg mal wie eure 2 tore waren und ein tor ist ein tor, da gibts nix zu rütteln. :busserl:

aber mal der reihe nach.

man startet wieder mal mit einem 0:1 in ein spiel, danke allgemeiner schläfrigkeit in unserer verteidigung bzw. im mittelfeld. die grazer können seelenruhig ihre kombination aufziehen und kommen total unbedrängt am 16er zum schuß. danach übernahmen wir sofort das kommando, waren auch zeitweise gefährlich: das abseitstor hätte ich als nicht abseits gesehen, hab jedoch noch keine fernsehbilder gesehen. auch sonst vergab prager einmal in aussichtsreicher position und prager und mayrleb standen sich am 5er im weg.

sturm zu diesem zeitpunkt mit so ziemlich dem schlechtesten fußball den ich jemals von den grazern gesehen habe. die standen hinten wirklich absolut nicht gut, spielten keinen schnellen ball nach vorne und machten aber noch abspielfehler nach der reihe. unsere mannschaft konnte das aber eben nur bedingt ausnützen und wurde zu selten gefährlich. auf unserer seite sah man einfach auch viel zu selten eine schnelle kombination und wennst mal schnell ging waren die grazer hinten eh ordentlich offen. was aufgefallen ist: jeder angriff wurde über die rechte seite gespielt, ein indiz dafür dass saurer sehr wohl gefehlt hat. :ratlos:

so gings halt mit diesem "saudeppatn" rückstand in die kabine.

anfang der 2. hz. gings in der selben tonart weiter, sturm schlecht, der LASK nicht ganz so schlecht, aber auch noch schlecht. sturm wurde dann aber ein wenig besser und erzielte das 0:2 dank eines typischen LASK tors. danach schien die partie gelaufen unsren jungs sah man eigentlich keinen willen mehr an und sturm spielte den ein oder anderen gefährlichen angriff. aber lavric :lol: stand jedes mal im abseits oder beging ein stürmerfoul. danke hierfür.

beim 1:2 belohnte uns dann sturm für unsere gastfreundschaft. und mayrleb schloss wirklich klasse ab. danach ging noch einmal ein ruck durch die mannschaft und das 2:2 fiel ebenso glücklich. :smoke:

erst nach dem 2:2 wars eine gute partie, da gings schnell hin und her und biss war auch drin.

noch ein abschließendes fazit: gerechte punkteteilung aufgrund einer wirklich schwachen leistung beider mannschaften. sturm war dem sieg schon näher, wir hätten uns ihn aber eher verdient gehabt. so schauts aus. :yes:

ps: choreo war nett :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

@ BlackWhite 1909:

Für meine Begriffe ist ein Lattenkopfb all schon eine hundertprozentige Torchance, aber sei es drum, ändert ja ohnehin nichts mehr.

Ah! tut mir leid den Lattenkopfball hab ich vergessen.

Ja ihr habt schon Chancen gehabt aber entwerden in Gratzeis Hände oder irgendwie abgefälscht weit drüber.

Mag schon sein das ihr mehr Ballbesitz hattet aber für ich würde nicht besser sondern eher weinger schlecht sagen denn es gab wirklich schon bessere Begugnen als das Match gestern.

Und noch einmal: GERECHTES REMIS

edit: @LASK1965: sehr treffende Analyse

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

@ BlackWhite 1909:

Für meine Begriffe ist ein Lattenkopfb all schon eine hundertprozentige Torchance, aber sei es drum, ändert ja ohnehin nichts mehr.

sry, aber das war eigentlich nichtmal eine chance, schon gar keine 100%ige...versteh mich nicht falsch...wär ein ebenso schönes wie kurioses tor geworden.

aber einen kopfball aus 16m, der oben auf die latte "fällt" kann man schwer als zwingende torchance bezeichnen.

Gleiche Höhe ist kein Abseits. Also war es ein reguläres Tor. Das ist ein Moment und der Spieler ist vorne. Sicher schwierig zu entscheiden.

war allerdings nicht gleiche höhe...war zwar knapp, aber abseits. hat sogar euer trainer bestätigt. auf laola.tv sieht mans auch recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

das spiel gestern stimmt mich zuversichtlich. war zwar von beiden mannschaften keine überragende leistung, dennoch hat gestern bei uns einiges wieder gepasst.

unsere abwehr ist sensationell unsicher, das sieht man vor allem beim beichler schuss gegen ende der 2.hz. macho pariert den und lässt den ball abtropfen. ohne gegenspieler in der nähe bzw. obwohl macho schon signalisiert hat den ball ohne probleme mit den händen aufnehmen zu können drischt ein abwehrspieler den ball weg. sowas darf nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

das spiel gestern stimmt mich zuversichtlich. war zwar von beiden mannschaften keine überragende leistung, dennoch hat gestern bei uns einiges wieder gepasst.

unsere abwehr ist sensationell unsicher, das sieht man vor allem beim beichler schuss gegen ende der 2.hz. macho pariert den und lässt den ball abtropfen. ohne gegenspieler in der nähe bzw. obwohl macho schon signalisiert hat den ball ohne probleme mit den händen aufnehmen zu können drischt ein abwehrspieler den ball weg. sowas darf nicht passieren.

es darf auch nicht passieren dass man völlig unbedrängt einen querpass im mittelfeld dem gegner zuspielt oder dass beichler alleine zum kopfball kommt usw.

wie du schon sagst, anhand solcher situationen merkt man wie unsicher unsere verteidigung agiert und das zeigt sich halt leider in jedem spiel.

einzig gegen red bull stand die abwehr ganz gut, aber ansonsten war eigentlich in jedem spiel ein patzer dabei.

was ich noch sagen wollte: nachdem bubenik eingewechselt wurde, hatte sturm auf einmal wahnsinnig viel platz auf der, von ihnen aus gesehen, linken seite. und wenn er mal aggressiv in den zweikampf geht, begeht er ein foul. :raunz:

außerdem wirkte majabvi gestern richtig "geladen". stand meiner meinung nach kurz vor gelb-rot. aber ansonsten die gewohnt starke leistung unserer schwarzen perle. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.