Dokumentationen im TV


holybatman

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ab 7.3. läuft auf Servus TV "Life after People", mwn. als free-tv-premiere, ich hab das bisher nur am History Channel gesehen. ist mmn. eine ziemlich interressante dokureihe: http://en.wikipedia.org/wiki/Life_After_People

Kann ich nur bestätigen, ist sehr empfehlenswert!

Edit: auf dem Sender laufen in der letzten Zeit überhaupt einige sehr interessante Dokus. habe mir als Everest-Fan zuletzt die dreiteilige Doku "Sherpas - Die wahren Helden am Everest" reingezogen. Muss sagen, war vom Feinsten!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

die erste folge von "Life after People" hatte gestern 44.000 zuschauer, das ist soweit ich weiss die bisher meistgesehene doku auf Servus TV. wundert mich nicht, dass die reihe beim publikum gut ankommt.

Terra Mater (von den Universum-machern), was anfang April startet, wird wohl noch besser abschneiden, denn da erwarte ich mir im vorfeld schon einiges an promotion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Hallo!

Ihr seid meine letzte Hilfe! ;)

Ich suche eine Reportage, die hab ich mal vor ein paar Jahren im TV gesehen.

Weiß leider nicht mehr genau um was es ging, jedoch waren ein paar Forscher etc im tiefsten Urwald, und haben dort nach neuen, unerforschten Tier, vlt auch Pflanzenarten gesucht.

Jedenfalls hat man dann zB gesehen wie ein Mann einen riiesigen Schmetterling auf seinem Rücken(?) hatte.

Und die "Doku" möcht ich unbedingt wieder sehen! Kann mir vlt jemand weiterhelfen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
free like a bird

heutet startet auf Servus TV "Terra Mater", das neue format der Universum-crew mit der BBC-reihe "Planet der Menschen". wird in Graz übrigens recht ausführlich auf plakaten beworben.

hats wer gesehen?

meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Chefjugo am Platz

Ich grab den alten Fredl wieder mal aus:

Hat wer von euch die Doku-Serie "The day after" (?) gesehen? Wo man sieht, was passiert, wenn dies oder das passiert. Ich hab die Folgen gesehen, wo das Öl ausgeht und wo sich die Erde langsamer zu drehen beginnt. Sehr gute Serie im Stil von "Life after People".

Wenns die mal spielt, anschaun, lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich grab den alten Fredl wieder mal aus:

Hat wer von euch die Doku-Serie "The day after" (?) gesehen? Wo man sieht, was passiert, wenn dies oder das passiert. Ich hab die Folgen gesehen, wo das Öl ausgeht und wo sich die Erde langsamer zu drehen beginnt. Sehr gute Serie im Stil von "Life after People".

Wenns die mal spielt, anschaun, lohnt sich!

Kann mich der Empfehlung nur anschliessen!

Bin übrigens schon auf die Doku über die Katastrophe in Japan gespannt. Discovery oder NatGeo (bin mir da jetzt nicht sicher) hat noch für heuer eine Doku in Spielfilmlänge angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.

ab 30.8. bringt Servus TV mit "Die großen Geheimnisse der Geschichte" (18:25) und "Die Entstehung großer Kulturen" (18:55) zwei gute neue dokumentationsreihen, die bisher mwn. nur im pay-tv am History Channel bzw. bei National Geographic gelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.