since-1899 Posting-Pate Geschrieben 2. August 2011 Bitte, wie kommst du darauf, dass Salihi unter Pacult zumiest auf der Bank war? Das ist einfach absoluter Schwachsinn! Er war sehr oft auf der Bank, ob jetzt "meistens" oder "zumeist" - das ist eine Definitionssache. Absoluter Schwachsinn ist es jedenfalls sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2011 Er war sehr oft auf der Bank, ob jetzt "meistens" oder "zumeist" - das ist eine Definitionssache. Absoluter Schwachsinn ist es jedenfalls sicher nicht. Also er hat letztes Jahr 32 mal gespielt. IM Jahr davor 29 Mal. Zum Vergleich: Nuhiu: 28 Mal letztes Jahr Gartler: 16 Mal letztes Jahr. Im Jahr davor 19 Mal. EInzig Jelavic hatte in der Saison 2009/10 mit 33 Einsätzen, mehr als unser Hamdi. Also sehe ich seine Aussage weiterhin als Schwachsinn an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 2. August 2011 Also er hat letztes Jahr 32 mal gespielt. IM Jahr davor 29 Mal. Zum Vergleich: Nuhiu: 28 Mal letztes Jahr Gartler: 16 Mal letztes Jahr. Im Jahr davor 19 Mal. EInzig Jelavic hatte in der Saison 2009/10 mit 33 Einsätzen, mehr als unser Hamdi. Also sehe ich seine Aussage weiterhin als Schwachsinn an. Wie oft hat er begonnen, wie oft hat er durch gespielt? Berücksichtigend, dass er letzte Saison unser Nr.1 Stürmer war, eine eher bescheidene Leistung. Wenn man noch dazu bedenkt, dass wir vor allem im Frühjahr eigentlich nur 2 wirkliche Stürmer hatten noch trauriger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Wie oft hat er begonnen, wie oft hat er durch gespielt? Berücksichtigend, dass er letzte Saison unser Nr.1 Stürmer war, eine eher bescheidene Leistung. Wenn man noch dazu bedenkt, dass wir vor allem im Frühjahr eigentlich nur 2 wirkliche Stürmer hatten noch trauriger. Naja, klar wurde er öfter ausgewechselt oder kam erst rein, zumeist nur auf der Bank, ist jedoch ein Schwachsinn! Er hat im Übrigen 26 mal von Beginn an gespielt, also von zumeist auf der Bank kann keine Rede sein! ich würde es sehr schlecht finden, wenn er wirklich gehen sollte, wäre eine enorme Schwächung denke ich! bearbeitet 2. August 2011 von matthias1745 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Also er hat letztes Jahr 32 mal gespielt. IM Jahr davor 29 Mal. Zum Vergleich: Nuhiu: 28 Mal letztes Jahr Gartler: 16 Mal letztes Jahr. Im Jahr davor 19 Mal. EInzig Jelavic hatte in der Saison 2009/10 mit 33 Einsätzen, mehr als unser Hamdi. Also sehe ich seine Aussage weiterhin als Schwachsinn an. schön und gut. zeig uns aber bitte die einsatzminuten! denn bloß die einsätze lassen noch keine aussage zu. es kann auch jemand 30 mal eingwechselt werden, jedoch dabei nichtmal auf 800 spielminuten im jahr kommen, während einer mit "nur" 15 einsätze auf mehr als 1000 kommen kann ... salihi wurde sowohl unter pacult und barisic, wie auch schöttel bisher ( die tendenz lässt es zumindest vermuten ) oftmals nur eingewechselt. bis auf eine zeit im frühjahr 2011 ( bzw. auch teilweise im herbst 2010 ) hat er nie regelmäßig von anfang an gespielt. - das ist damit auch gemeint, wenn einige user von " spielt nie" , " wird selten eingesetzt" usw. sprechen, auch wenn es im grunde nicht korrekt ausgedrückt ist. bearbeitet 2. August 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2011 schön und gut. zeig uns aber bitte die einsatzminuten! denn bloß die einsätze lassen noch keine aussage zu. es kann auch jemand 30 mal eingwechselt werden, jedoch dabei nichtmal auf 800 spielminuten im jahr kommen, während einer mit "nur" 15 einsätze auf mehr als 1000 kommen kann ... salihi wurde sowohl unter pacult und barisic, wie auch schöttel bisher ( die tendenz lässt es zumindest vermuten ) oftmals nur eingewechselt. bis auf eine zeit im frühjahr 2011 ( bzw. auch teilweise im herbst 2010 ) hat er nie regelmäßig von anfang an gespielt. - das ist damit auch gemeint, wenn einige user von " spielt nie" , " wird selten eingesetzt" usw. sprechen, auch wenn es im grunde nicht korrekt ausgedrückt ist. Dann sollen sie es auch so ausdrücken wie sie es meinen, denn die Aussage, dass er zumeist auf der Bank sitzt, ist schlicht falsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 2. August 2011 ich würde es sehr schlecht finden, wenn er wirklich gehen sollte, wäre eine enorme Schwächung denke ich! Diese Aussage halte wiederum ich persönlich für Schwachsinn. Aber das soll jeder handhaben wie er will, ich bin bekanntermaßen kein Salihi-Freund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2011 Diese Aussage halte wiederum ich persönlich für Schwachsinn. Aber das soll jeder handhaben wie er will, ich bin bekanntermaßen kein Salihi-Freund. Ja, das hab ich schon mitbekommen :-) Bei dem Thema scheiden sich die Geister. Ich finde einfach, dass man einen Spieler , welcher ca alle 90 Minuten an einem Tor beteiligt ist, einfach nicht hergeben darf. Das ist so ein guter Schnitt, dass ich es wirklich traurig finde, dass wir über seine Berechtigung reden. Aber anderen ist es anscheinend wichtiger, mehr zu arbeiten, bzw mehr zu kämpfen. Ist ja auch das gute Recht, nur meiner Meinung nach braucht man jemanden der die Dinger dann auch einfach mal reinhaut und da kommt der Salihi ins Spiel. Es ist mir jdeoch klar, dass wir zwei da nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen werden, für mich sprechen Spiele wie jenes gegen die Admira, für dich solche wie letzten Sonntag.:-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 2. August 2011 Ja, das hab ich schon mitbekommen :-) Bei dem Thema scheiden sich die Geister. Ich finde einfach, dass man einen Spieler , welcher ca alle 90 Minuten an einem Tor beteiligt ist, einfach nicht hergeben darf. Das ist so ein guter Schnitt, dass ich es wirklich traurig finde, dass wir über seine Berechtigung reden. Aber anderen ist es anscheinend wichtiger, mehr zu arbeiten, bzw mehr zu kämpfen. Ist ja auch das gute Recht, nur meiner Meinung nach braucht man jemanden der die Dinger dann auch einfach mal reinhaut und da kommt der Salihi ins Spiel. Es ist mir jdeoch klar, dass wir zwei da nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen werden, für mich sprechen Spiele wie jenes gegen die Admira, für dich solche wie letzten Sonntag.:-) Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 2. August 2011 +1 Salihi war für Rapid in den vergangenen beiden Saisonen ein extrem wertvoller Spieler. Jedoch darf man einfach nicht vergessen, dass es jetzt unsere einzige Chance ist, noch etwas aus der ganzen Situation herauszuholen. In der Meisterschaft werden wohl eher Nuhiu und Alar auf lange Sicht zum Zug kommen, wobei man dazu sagen muss, dass Nuhiu aufgrund seiner Qualitäten derzeit als gesetzt gilt und daneben dann doch Alar den Vorzug bekommen wird, da er wesentlich besser zu ihm passt als Salihi. Hamdis sportlicher Sargnagel ist wohl im Moment sein quasi Landsmann Nuhiu. In Anbetracht der sportlichen und vor allem der vertraglichen Situation muss Rapid froh sein, wenn man noch heuer Geld für Salihi bekommt und diese Chance sollte man nützen. Ich bin zu 100 % überzeugt davon, dass uns Salihi ansonsten nächstes Jahr ablösefrei verlassen wird und dann gehts uns so wie dem Pimperlverein in Wien 10. Auch wenn ich sicher bin, dass er auch heuer wieder einige Tore für uns machen wird, so schmerzt es leider sagen zu müssen, dass wir in Anbetracht der Situation eher an Verkauf als an Verbleib denken sollten. Zum Ersatz: Wenn man sich unseren Sturm ansieht, wird man erkennen, dass wir inkl. Salihi eigentlich eine hervorragende Offensive gehabt hätten. Nachdem sein Verkauf nun zur Debatte steht, würden bei Vollzug Nuhiu, Alar und Gartler den Sturm bilden, wobei ich auch stark mit Burgstaller als hängende Spitze rechne. Mehr oder weniger haben wir im Moment zahlreiche verschiedene offensive Varianten, wobei ich glaube, dass für Schöttel ein 1+1 Sturm mehr als nur eine ernsthafte Überlegung Wert ist. Daher rechne ich auch stark, dass Burgstaller, wenn er wieder fit ist, eine wesentliche Rolle in unserem System einnehmen wird. Entweder als hängende Spitze mit Alar oder Nuhiu an vorderster Stelle oder am rechten Flügel, wo momentan Trimmel agiert. Damit hätten wir grob gesagt die Paarungen Nuhiu-Alar, Alar-Gartler, Alar-Burgstaller, Nuhiu-Burgstaller. Ich denke daher nicht, dass es notwendig ist, einen Ersatz für Salihi zu holen. Falls sich eine Lösung ergibt, bei der wir uns finanziell nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen und die auch sportlich in Ordnung wäre, so kann man nochmals am Transfermarkt zuschlagen. Ansonsten würde ich es bei den Alternativen belassen, da wir aufgrund der Variabilität der verschiedenen Offensivspieler zahlreiche Möglichkeiten haben. Natürlich werden einige sagen, dass wir mit Nuhiu, Alar und Burgstaller einen Babysturm und dazu mit Gartler ein ewiges Talent in unseren Reihen haben. Dennoch würde ich es gerade heuer im Europacup-Jahr wagen, dieses Risiko einzugehen. Mein Bauchgefühl bezüglich Offensive war schon lange nicht mehr so positiv gestimmt wie jetzt. Und wenn ich denke, dass Nuhiu immer stärker wird (er hat sich im letzten halben Jahr irrsinnig entwickelt) und mit Alar Der potentielle nächste oder übernächste österreichische Torschützenkönig in unseren Reihen steht, so könnts schlimmer aussehen. Und mit Gartler und Burgstaller haben wir zwei Spieler in unseren Reihen, die schon gezeigt haben, was sie können. Auch wenns jetzt bisher nur ansatzweise war bei Gartler, traue auch ihm bei gutem Verlauf 10 Tore zu. Und bezüglich Burgstaller bin ich absolut davon überzeugt, dass der Junge seinen Weg machen wird. Was er zuletzt in Neustadt gezeigt hat, war sehr, sehr positiv. Und ich denke er kann bei Rapid noch viel mehr aufgeigen als in Neustadt. Also ich bin trotzdem sehr positiv gestimmt bezüglich Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) die einsatzminuten der stürmer letzte saison, wurde geprägt von verletzungen. war nicht immer die große auswahl an spielern zur verfügung. bearbeitet 2. August 2011 von Plascoro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2011 schön und gut. zeig uns aber bitte die einsatzminuten! denn bloß die einsätze lassen noch keine aussage zu. es kann auch jemand 30 mal eingwechselt werden, jedoch dabei nichtmal auf 800 spielminuten im jahr kommen, während einer mit "nur" 15 einsätze auf mehr als 1000 kommen kann ... salihi wurde sowohl unter pacult und barisic, wie auch schöttel bisher ( die tendenz lässt es zumindest vermuten ) oftmals nur eingewechselt. bis auf eine zeit im frühjahr 2011 ( bzw. auch teilweise im herbst 2010 ) hat er nie regelmäßig von anfang an gespielt. - das ist damit auch gemeint, wenn einige user von " spielt nie" , " wird selten eingesetzt" usw. sprechen, auch wenn es im grunde nicht korrekt ausgedrückt ist. Salihi hatte letzte Saison 26 Spiele von Beginn weg und stand in ca. 70% der gesamten Meistersschafts-Spielzeit (2200 von 3200 Minuten) auf dem Platz. Egal wie man es dreht und wendet, Aussagen, dass Salihi letzte Saison wenig gespielt hat, meist nur Ersatz war, etc. sind und bleiben einfach Schwachsinn. Das Märchen hat sich irgendwie zum Selbstläufer entwickelt, nachdem er zum Beginn der Frühjahrssaison mal drei (!!!) Partien hintereinander nur in der Schlussphase eingewechselt wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 2. August 2011 Salihi hatte letzte Saison 26 Spiele von Beginn weg und stand in ca. 70% der gesamten Meistersschafts-Spielzeit (2200 von 3200 Minuten) auf dem Platz. Egal wie man es dreht und wendet, Aussagen, dass Salihi letzte Saison wenig gespielt hat, meist nur Ersatz war, etc. sind und bleiben einfach Schwachsinn. 26 partien kommt mir fast viel vor, ist aber gut möglich. man muss dazu sagen, dass er als einer der wenigen leistungsträger nie verletzt war! beeindrucken tun mich diese zahlen daher nicht. denn als nomineller 1er stürmer, der über die ganze saison fit war, sind 26 spiele von start weg trotzdem fast auffallend wenig. er war/ist also nie unumstritten. - damit überrasche ich jetzt die wenigsten. Das Märchen hat sich irgendwie zum Selbstläufer entwickelt, nachdem er zum Beginn der Frühjahrssaison mal drei (!!!) Partien hintereinander nur in der Schlussphase eingewechselt wurde nein, dieses "märchen" ( ich würde es nicht so betiteln, eher als "überzeichnung" ) hat seinen ursprung in der saison 2009/10. schließlich hatte die unregelmäßigkeit seiner einsätze ( bei allerdings starker trefferquote ) bereits zu beginn salihis engagement seinen anfang! der "1.eindruck" ist bekanntlich ein sehr einprägsamer ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Bitte, wie kommst du darauf, dass Salihi unter Pacult zumiest auf der Bank war? Das ist einfach absoluter Schwachsinn! Beichlerst du jetzt echt wegen einem kleinen Wort zwei Seiten herum? Ja, "zumeist" war übertrieben und ist angesichts seiner Einsatzzeit wohl auch falsch, zumindest wenns um letzte Saison geht (letzte Saison 1/3 der Zeit auf der Bank, 2/3 am Feld; vorletzte Saison 1/2 auf der Bank, 1/2 auf dem Feld). Letzte Saison hat er sogar relativ viel Einsatzzeit bekommen, was aber auch auf die mangelnde Konkurrenz zurückzuführen ist, die entweder fast ständig (Hesselink) oder sehr häufig (Gartler) verletzt war, oder einfach noch nicht so weit (Nuhiu). Ich nehme also hochheilig das "zumeist" zurück, da es natürlich, um diese Aussage zu bewahrheiten, weniger als die Hälfte der möglichen Einsatzzeit bedarf und Salihi mehr als die Hälfte zu Buche stehen hat. Ich formuliere also um: Salihi war unter Pacult, vor allem angesichts seiner tollen Torquote, vergleichsweise häufig bzw. sehr oft auf der Bank. Das hat einen bestimmten Grund, den wir alle kennen. Und das war auch Ausgangspunkt der Diskussion um "meist", nämlich dass auch Pacult mit Salihis Spielweise nicht glücklich war. Alles klar, Matthias? bearbeitet 2. August 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 2. August 2011 Salihi hatte letzte Saison 26 Spiele von Beginn weg und stand in ca. 70% der gesamten Meistersschafts-Spielzeit (2200 von 3200 Minuten) auf dem Platz. Egal wie man es dreht und wendet, Aussagen, dass Salihi letzte Saison wenig gespielt hat, meist nur Ersatz war, etc. sind und bleiben einfach Schwachsinn. Das Märchen hat sich irgendwie zum Selbstläufer entwickelt, nachdem er zum Beginn der Frühjahrssaison mal drei (!!!) Partien hintereinander nur in der Schlussphase eingewechselt wurde 70% der gesamten Spielzeit ist für einen Stürmer mit seiner Torquote nicht viel, auch weil er eigentlich nur einen Nuhiu in Unform neben sich hatte, da VoH und Gartler längere Zeit verletzt waren. Auch wenn bezüglich seiner Einsatzzeit gerne übertrieben wird, so kommt dieses "Märchen" nicht von irgendwoher. Salihi durfte öfters am linken Flügel auflaufen und wurde in einigen wichtigen Spielen überhaupt nicht eingesetzt. Gegen Aston Villa zum Beispiel brachte Pacult zuerst Nuhiu und dann Gartler, zwei Stürmer die bekannt dafür waren NICHT zu treffen und das in einem Spiel bei dem klar war dass wir höchstwarscheinlich mindestens zwei Tore schießen mussten. Dann kommen z.B. auch die 4 Spiele im Frühjar in denen erneut Nuhiu den Vorzug bekam. (3 mal eingewechselt, 2 mal davon bei Rückstand, 1 mal bei 2:0 Führung, und gegen Salzburg gar nicht im Einsatz.) Da sollte es meiner Meinung nach nachvollziehbar sein dass einige Fans nicht dass Gefühl haben Salihi sei jemals richtiger Stammspieler gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts