Paris


R0DDICK

Recommended Posts

ASB-Gott

na servas :feier:

gibts in paris keine speisekarten vorm eingang? :=

wird eh lustig, das erste mal in paris und dazu noch kein wort französisch können :v:

doch gibts, nur ich hab nur beim bier 4,4 oder so glesen, ohne zu beachten, dass das der preis für ein seiterl is :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

na servas :feier:

gibts in paris keine speisekarten vorm eingang? :=

wird eh lustig, das erste mal in paris und dazu noch kein wort französisch können :v:

kann auch kein wort, war schon 2 mal.

grüßen, bitte, danke, mehr brauchst eh ned, englisch wär ned schlecht :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wenn sonst noch jemand tipps hat, immer her damit :)

Freitag ab 18 Uhr freier EIntritt in den Louvre für Leute unter 26 Jahren zB --> unbednigt nutzen, so kannst du dir die Mona Lisa auch einmal in Ruhe anschauen. Abendspaziergang in Montmartre ist auch ein Highlight, liebe verwinkelte Gässchen dort, mag sien, dass es in der kalten Jahreszeit ein wenig leblos wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja ein paar wörter werd ich vorher einstudieren, dann freuen sie sich. englisch ist eh kein problem :)

wenn sonst noch jemand tipps hat, immer her damit :)

PSG-Spiel im Prinzenpark?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

wie seid ihr vom flughafen in die stadt gedüst? zug/bus/taxi?

hab von einem zug gelesen, kostet ca. 8€ und braucht 45 minuten.. hört sich am bequemsten an (taxi natürlich ausgenommen, aber 40€ was man so liest sind mir ein bisserl zu viel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wie seid ihr vom flughafen in die stadt gedüst? zug/bus/taxi?

hab von einem zug gelesen, kostet ca. 8€ und braucht 45 minuten.. hört sich am bequemsten an (taxi natürlich ausgenommen, aber 40€ was man so liest sind mir ein bisserl zu viel)

Ja, hab auch den genommen, absolut stressfrei, die Ticketschalter sind halt ein bissl gewöhnungsbedürftig, die nehmen nur Karte oder Münzen. Achte einfach auf das "RER"-Zeichen, dann kannst diesen Zug nicht verfehlen. Dieser Zug fährt mit Gare du Nord auch eine der wichtigsten Zweigstellen an und auch weiter Richtung Innenstadt und Gare Montparnasse, also da solltest du kein Problem haben wegen des Anschlusses in Richtung Hotel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wie seid ihr vom flughafen in die stadt gedüst? zug/bus/taxi?

hab von einem zug gelesen, kostet ca. 8€ und braucht 45 minuten.. hört sich am bequemsten an (taxi natürlich ausgenommen, aber 40€ was man so liest sind mir ein bisserl zu viel)

Von CDG fährt sowohl ein RER (nach Gare du Nord?) als auch ein sehr günstiger Bus nach Etoile bzw. Opera.

Essen gehen findest Du an jeder Ecke tolle Lokale. Quartier latin ist nicht so meins, ist mir mittlerweile zu touristisch. Letztes Mal hab ich hinter dem Pantéon ein kleines Viertel mit ganz vielen netten Lokalen entdeckt. Aber eigentlich kann man überall in Paris super essen.

Englisch könnens mittlerweile (leider) in Paris fast überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ich war bei der wm ´98 bei österreich - italien in st.denis. innen ist es auf jeden fall ein gewaltiges oval. die gegend da draußen ist aber nicht die feinste und wie schon geschrieben wurde, hat paris viel mehr als stadien zu bieten. allerdings muß man wie in jeder großen stadt so weit es geht die touristenfallen meiden. wir waren jung und dumm, deshalb haben wir uns in der nähe des eifelturms ein grausliches, trockenes und kaltes baguette mit schinken und käse um umgerechnet 9 euro gegönnt.

aber es gibt wirklich sehr gute lokale in paris und natürlich eine schöne architektur. eine tolle stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.