Paris


R0DDICK

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"

damit die nachwelt auch noch was von unserem paris-trip hat:

wie schon erwähnt, kommt man vom CDG am besten mit dem/der RER (s-bahn) ins zentrum. schwieriger ist dann schon, ein geeignetes quartier zu finden: wohnen in paris ist sauteuer. eine freundin hat uns gottseidank ein doppelzimmer im zentrum gecheckt, €43 pro person u nacht (henri IV, place dauphine).

mein highlight von paris: alle staatlichen museen sind für eu-bürger von 18-26 gratis! freier eintritt in den louvre, das musée d'orsay, die orangerie... unbedingt ausnutzen!

das essen war nicht günstig, aber überall sehr gut: an jeder ecke, in jeder straße findet man leiwande brasserien u restaurants. auch wenn viele touristen hingehen: zwiebelsuppe im pied de cochon!

ein paar wörter auf französisch schaden nie, zur not geht's auch ohne. crêpes und billets für den parc des princes habe ich mit einer mischung aus englisch, französisch, händen u füßen auch bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wien nur du allein!

damit die nachwelt auch noch was von unserem paris-trip hat:

wie schon erwähnt, kommt man vom CDG am besten mit dem/der RER (s-bahn) ins zentrum. schwieriger ist dann schon, ein geeignetes quartier zu finden: wohnen in paris ist sauteuer. eine freundin hat uns gottseidank ein doppelzimmer im zentrum gecheckt, €43 pro person u nacht (henri IV, place dauphine).

mein highlight von paris: alle staatlichen museen sind für eu-bürger von 18-26 gratis! freier eintritt in den louvre, das musée d'orsay, die orangerie... unbedingt ausnutzen!

das essen war nicht günstig, aber überall sehr gut: an jeder ecke, in jeder straße findet man leiwande brasserien u restaurants. auch wenn viele touristen hingehen: zwiebelsuppe im pied de cochon!

ein paar wörter auf französisch schaden nie, zur not geht's auch ohne. crêpes und billets für den parc des princes habe ich mit einer mischung aus englisch, französisch, händen u füßen auch bekommen ;)

Und wie sieht es mit Alkohol in Lokalen bzw. Supermärkten aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schwieriger ist dann schon, ein geeignetes quartier zu finden: wohnen in paris ist sauteuer. eine freundin hat uns gottseidank ein doppelzimmer im zentrum gecheckt, €43 pro person u nacht

ich hab jetzt mal für ein beliebiges wochenende (FR-SO) im februar geschaut, unter 100 euro bekommt man schon einige sehr gut bewertete doppelzimmer. und 100 euro pro doppelzimmer und nacht ist zwar jetzt nicht das, was ich als günstig bezeichnen würde, aber leider inzwischen alles andere als sauteuer.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"

Und wie sieht es mit Alkohol in Lokalen bzw. Supermärkten aus?

generell schlägt sich auch da das hohe preisniveau nieder. wein ist preislich naturgemäß OK, bier dafür umso teurer.

ich hab jetzt mal für ein beliebiges wochenende (FR-SO) im februar geschaut, unter 100 euro bekommt man schon einige sehr gut bewertete doppelzimmer. und 100 euro pro doppelzimmer und nacht ist zwar jetzt nicht das, was ich als günstig bezeichnen würde, aber leider inzwischen alles andere als sauteuer.

mit "sauteurem wohnen" hab ich eher die kosten einer wohnung gemeint, die im vergleich zu unseren breiten exorbitant sind. in relation dazu sind €100 pro nacht u zimmer sogar ganz ok, da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich hab jetzt mal für ein beliebiges wochenende (FR-SO) im februar geschaut, unter 100 euro bekommt man schon einige sehr gut bewertete doppelzimmer. und 100 euro pro doppelzimmer und nacht ist zwar jetzt nicht das, was ich als günstig bezeichnen würde, aber leider inzwischen alles andere als sauteuer.

Wäre mir persönlich zu teuer,Schmerzgrenze bei 70/50 für Dz/Ez,es ist aber im Raum Paris e möglich um diesen "Tarif" zu Nächtigen(man muss halt vor Ort schauen,nicht alles steht im IZ...).z.B in Meaux nur 10min vom Gare entfernt vor 1Jahr um 30E/Ez in Frühstückspension gewesen.(finde ich sehr günstig eben gerade für Raum Paris!).

Ps.:Übrigends Ryanair fliegt ab Bratislava Mo/Mi/Fr nach Paris/Beauvais,ist um rund 60.-(alles incl. zu haben).Werd ich wohl auch demnächst mal wieder hinschauen zu den Franzelmännern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ps.:Übrigends Ryanair fliegt ab Bratislava Mo/Mi/Fr nach Paris/Beauvais,ist um rund 60.-(alles incl. zu haben).Werd ich wohl auch demnächst mal wieder hinschauen zu den Franzelmännern!

Ich flieg Anfang Februar mit dem Flug

Bratislava - Paris - Rom - Bratislava gesamt rund 60€ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Chefjugo am Platz

Ich hol den Fredl mal wieder nach oben.

Ich hab äußerst vergünstigt einen Tagesflug nach Paris bekommen. Da ich noch nie dort war, tät mich interessieren, wie man sich am besten einen ersten Überblick über die Stadt verschaffen kann.

Vom Flughafen CDG komm ich mit der RER - Linie B zum Gare d´Nord. Korrekt? Gibts dort eine Art Info-Büro, wo man einen kostenlosen Stadtplan erhält?

Aja, und eine Frage noch: Welches Metro-Ticket sollt ich mir kaufen, wenn ich dann den ganzen Tag mit der U-Bahn herumfahren möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hol den Fredl mal wieder nach oben.

Ich hab äußerst vergünstigt einen Tagesflug nach Paris bekommen. Da ich noch nie dort war, tät mich interessieren, wie man sich am besten einen ersten Überblick über die Stadt verschaffen kann.

Vom Flughafen CDG komm ich mit der RER - Linie B zum Gare d´Nord. Korrekt? Gibts dort eine Art Info-Büro, wo man einen kostenlosen Stadtplan erhält?

Aja, und eine Frage noch: Welches Metro-Ticket sollt ich mir kaufen, wenn ich dann den ganzen Tag mit der U-Bahn herumfahren möchte?

Gibt so 1-2-3-4 Tageskarten für die Ubahn, abhängig nach Zonen (z.B. mit Versailles und ohne), bekommst gleich am CDG am Weg zur RER beim Aufgang ist ein Schalter. Wenn du weisst wie weit du raus willst nimmst einfach die Hausnummer 3Tageskarte für die Zone 1 bis 3 oder so. Weiß nimm a genau glaub die Öffiseite von Paris hat auch eine englische Version (vielleicht sogar deutsch, weiß nimma), klick dich mal dorthin, RATP heißen die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Danke, Dr. Burns, aber du bist leider zu spät :D

Wir waren gestern dort - und das nicht das letzte Mal!

Stadtplan gibts am Flughafen beim Terminal und wir haben uns die Visite Paris Karte genommen; hatten dadurch die U-Bahn de facto kostenlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Danke, Dr. Burns, aber du bist leider zu spät :D

Wir waren gestern dort - und das nicht das letzte Mal!

Stadtplan gibts am Flughafen beim Terminal und wir haben uns die Visite Paris Karte genommen; hatten dadurch die U-Bahn de facto kostenlos!

Die Paris Visite hab ich eigentlich eh gemeint. Wieso war die U-Bahn dann quasi kostenlos, nehm an ihr habts Zone 5 mitgenommen oder vom CDG bis 3 bezahlt und dann ab Zone 3.

Letzte Mal Paris war ich Orly mit Skyeurope, da reicht Zone 3 prinzipiell, da aber Disneyland auch angesteuert wurde haben wir die Visite für Zone 1-5 gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.