mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2011 war schon jemand im HOTEL JACK´S? Ich verlasse mich da immer auf Tripadvisor oder nehme eine Hotelkette. Persönlich war ich noch nie dort. Anscheinend soll es da viele Fakereviews geben, aber ich bin eigentlich immer ganz gut gefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) e bearbeitet 27. Mai 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 22. Dezember 2011 damit die nachwelt auch noch was von unserem paris-trip hat: wie schon erwähnt, kommt man vom CDG am besten mit dem/der RER (s-bahn) ins zentrum. schwieriger ist dann schon, ein geeignetes quartier zu finden: wohnen in paris ist sauteuer. eine freundin hat uns gottseidank ein doppelzimmer im zentrum gecheckt, €43 pro person u nacht (henri IV, place dauphine). mein highlight von paris: alle staatlichen museen sind für eu-bürger von 18-26 gratis! freier eintritt in den louvre, das musée d'orsay, die orangerie... unbedingt ausnutzen! das essen war nicht günstig, aber überall sehr gut: an jeder ecke, in jeder straße findet man leiwande brasserien u restaurants. auch wenn viele touristen hingehen: zwiebelsuppe im pied de cochon! ein paar wörter auf französisch schaden nie, zur not geht's auch ohne. crêpes und billets für den parc des princes habe ich mit einer mischung aus englisch, französisch, händen u füßen auch bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 1. Januar 2012 damit die nachwelt auch noch was von unserem paris-trip hat: wie schon erwähnt, kommt man vom CDG am besten mit dem/der RER (s-bahn) ins zentrum. schwieriger ist dann schon, ein geeignetes quartier zu finden: wohnen in paris ist sauteuer. eine freundin hat uns gottseidank ein doppelzimmer im zentrum gecheckt, €43 pro person u nacht (henri IV, place dauphine). mein highlight von paris: alle staatlichen museen sind für eu-bürger von 18-26 gratis! freier eintritt in den louvre, das musée d'orsay, die orangerie... unbedingt ausnutzen! das essen war nicht günstig, aber überall sehr gut: an jeder ecke, in jeder straße findet man leiwande brasserien u restaurants. auch wenn viele touristen hingehen: zwiebelsuppe im pied de cochon! ein paar wörter auf französisch schaden nie, zur not geht's auch ohne. crêpes und billets für den parc des princes habe ich mit einer mischung aus englisch, französisch, händen u füßen auch bekommen Und wie sieht es mit Alkohol in Lokalen bzw. Supermärkten aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) schwieriger ist dann schon, ein geeignetes quartier zu finden: wohnen in paris ist sauteuer. eine freundin hat uns gottseidank ein doppelzimmer im zentrum gecheckt, €43 pro person u nacht ich hab jetzt mal für ein beliebiges wochenende (FR-SO) im februar geschaut, unter 100 euro bekommt man schon einige sehr gut bewertete doppelzimmer. und 100 euro pro doppelzimmer und nacht ist zwar jetzt nicht das, was ich als günstig bezeichnen würde, aber leider inzwischen alles andere als sauteuer. bearbeitet 2. Januar 2012 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 13. Januar 2012 Und wie sieht es mit Alkohol in Lokalen bzw. Supermärkten aus? generell schlägt sich auch da das hohe preisniveau nieder. wein ist preislich naturgemäß OK, bier dafür umso teurer. ich hab jetzt mal für ein beliebiges wochenende (FR-SO) im februar geschaut, unter 100 euro bekommt man schon einige sehr gut bewertete doppelzimmer. und 100 euro pro doppelzimmer und nacht ist zwar jetzt nicht das, was ich als günstig bezeichnen würde, aber leider inzwischen alles andere als sauteuer. mit "sauteurem wohnen" hab ich eher die kosten einer wohnung gemeint, die im vergleich zu unseren breiten exorbitant sind. in relation dazu sind €100 pro nacht u zimmer sogar ganz ok, da hast du recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Geschrieben 13. Januar 2012 ich hab jetzt mal für ein beliebiges wochenende (FR-SO) im februar geschaut, unter 100 euro bekommt man schon einige sehr gut bewertete doppelzimmer. und 100 euro pro doppelzimmer und nacht ist zwar jetzt nicht das, was ich als günstig bezeichnen würde, aber leider inzwischen alles andere als sauteuer. Wäre mir persönlich zu teuer,Schmerzgrenze bei 70/50 für Dz/Ez,es ist aber im Raum Paris e möglich um diesen "Tarif" zu Nächtigen(man muss halt vor Ort schauen,nicht alles steht im IZ...).z.B in Meaux nur 10min vom Gare entfernt vor 1Jahr um 30E/Ez in Frühstückspension gewesen.(finde ich sehr günstig eben gerade für Raum Paris!). Ps.:Übrigends Ryanair fliegt ab Bratislava Mo/Mi/Fr nach Paris/Beauvais,ist um rund 60.-(alles incl. zu haben).Werd ich wohl auch demnächst mal wieder hinschauen zu den Franzelmännern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. Januar 2012 Ps.:Übrigends Ryanair fliegt ab Bratislava Mo/Mi/Fr nach Paris/Beauvais,ist um rund 60.-(alles incl. zu haben).Werd ich wohl auch demnächst mal wieder hinschauen zu den Franzelmännern! Ich flieg Anfang Februar mit dem Flug Bratislava - Paris - Rom - Bratislava gesamt rund 60€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 22. März 2012 Ich hol den Fredl mal wieder nach oben. Ich hab äußerst vergünstigt einen Tagesflug nach Paris bekommen. Da ich noch nie dort war, tät mich interessieren, wie man sich am besten einen ersten Überblick über die Stadt verschaffen kann. Vom Flughafen CDG komm ich mit der RER - Linie B zum Gare d´Nord. Korrekt? Gibts dort eine Art Info-Büro, wo man einen kostenlosen Stadtplan erhält? Aja, und eine Frage noch: Welches Metro-Ticket sollt ich mir kaufen, wenn ich dann den ganzen Tag mit der U-Bahn herumfahren möchte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 22. März 2012 Ersteres korrekt. Zweites: bei jedem L‘office du tourisme - schau einfach auf Google wo da welche sind. Vielleicht schon am CDC. Zur Ubahnkarte kann ich leider nix sagen, war immer min. 4 Tage da.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. März 2012 Ich hol den Fredl mal wieder nach oben. Ich hab äußerst vergünstigt einen Tagesflug nach Paris bekommen. Da ich noch nie dort war, tät mich interessieren, wie man sich am besten einen ersten Überblick über die Stadt verschaffen kann. Vom Flughafen CDG komm ich mit der RER - Linie B zum Gare d´Nord. Korrekt? Gibts dort eine Art Info-Büro, wo man einen kostenlosen Stadtplan erhält? Aja, und eine Frage noch: Welches Metro-Ticket sollt ich mir kaufen, wenn ich dann den ganzen Tag mit der U-Bahn herumfahren möchte? Gibt so 1-2-3-4 Tageskarten für die Ubahn, abhängig nach Zonen (z.B. mit Versailles und ohne), bekommst gleich am CDG am Weg zur RER beim Aufgang ist ein Schalter. Wenn du weisst wie weit du raus willst nimmst einfach die Hausnummer 3Tageskarte für die Zone 1 bis 3 oder so. Weiß nimm a genau glaub die Öffiseite von Paris hat auch eine englische Version (vielleicht sogar deutsch, weiß nimma), klick dich mal dorthin, RATP heißen die. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 27. März 2012 Danke, Dr. Burns, aber du bist leider zu spät Wir waren gestern dort - und das nicht das letzte Mal! Stadtplan gibts am Flughafen beim Terminal und wir haben uns die Visite Paris Karte genommen; hatten dadurch die U-Bahn de facto kostenlos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. März 2012 Danke, Dr. Burns, aber du bist leider zu spät Wir waren gestern dort - und das nicht das letzte Mal! Stadtplan gibts am Flughafen beim Terminal und wir haben uns die Visite Paris Karte genommen; hatten dadurch die U-Bahn de facto kostenlos! Die Paris Visite hab ich eigentlich eh gemeint. Wieso war die U-Bahn dann quasi kostenlos, nehm an ihr habts Zone 5 mitgenommen oder vom CDG bis 3 bezahlt und dann ab Zone 3. Letzte Mal Paris war ich Orly mit Skyeurope, da reicht Zone 3 prinzipiell, da aber Disneyland auch angesteuert wurde haben wir die Visite für Zone 1-5 gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 27. März 2012 Hin und retour mit der RER kostet 19 Euronen. Die Paris-Visite-Card inkl. Zonen 1-5 20,50. Also grad 1,50 mehr. Drum meinte ich ja: de facto kostenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2015 Was sind denn die empfehlenswerten Clubs in Paris? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts