Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


rbs7

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn man für das eigene Unvermögen vor dem Tor immer das Glück des Gegners verantwortlich macht, wirds auch nicht besser.

In letzter Sekunde 2 mal mit Pech den unverdienten Ausgleich zu kassieren (dazu vom selben Spieler!) ist für dich eigenes Unvermögen?

Oder wenn Ochs schon geschlagen ist und der Ball gleich zwei mal vom Aluminium zurückknallt anstatt ins Tor zu gehen ist es auch Unvermögen? Eher schon Glück für euch bzw. einmal mehr Pech für uns. ;)

Was die letzte Begegnung angeht stimme ich dir zwar zu, aber nur bedingt - die Partie war bis zur 37. Min und ab dem Anschlusstreffer ein Spiegelbild des Mai-Duells, wo ihr z.T. vorgeführt wurdets - mit einer Ausnahme: das Tor war einfach wie vernagelt! Solche Spiele gibt es pro Saison einfach, wo man probieren kann was man will, aber der Ball geht einfach nicht rein! Wenn dann auch noch einer zwischen den Pfosten steht, der einen Super-Tag erwischt und selbst die 1-2 unhaltbaren (zB Parade des Jelavic-Kopfballs gegen die Laufrichtung :allaaah: ) rauspickt ist es dann fast unmöglich, so ein Spiel zu gewinnen. DAS ist das Glück dass ich bezüglich der September-Partie ansprechen wollte, dass ausgerechnet ihr auch noch an einem unserer Nix-Geht-Rein-Scheisstage nach Hütteldorf kommen dürft. :madmax:

Die Austria erwischt dagegen (Gott Sei Dank!) nie einen schwarzen Tag von uns im Hanappi.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

schau mal: es ist das duell der beiden unbestritten besten mannschaften, da sie seit 2 jahren (mit auf allen ebenen unterschiedlichen Mitteln) diese liga dominieren. im großen und ganzen die einen mit herz und leidenschaft, die anderen (ich sag jetzt nicht kommerz) mit wirtschaftlichen mitteln und taktik. ich bin persönlich der überzeugung, dass letzteres sich im fußball a la long durchsetzt.

ich habe so das gefühl, dass es ein eher klarer sieg einer der mannschaften wird, weil beide 3,4 tage später punkten müssen, darum eher müder kick. im normalfall gilt aber, dass du daheim gewinnen und auswärts punkten musst, dies ist rein statistisch gesehn auch der wahrscheinlichste fall (ca3/4). ich hoffe auf ein ansehnliches match zweier tolelr mannschaften. die meisterschaft wird weder ende november weder vor- noch überhaupt entschiedn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke es wird ein tolles spiel das wir dank der grösseren kraftreserven gewinnen werden!

die beiden steifen eichen in der rapidler IV werden mit janko alle hände voll zu tun haben! :yes:

jelavic hatte ja schon im derby nach 80 minuten schwerste krämpfe und wir somit am sonntag maximal kraft für eine halbzeit haben!

normalerweise spricht viel für uns! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich denke es wird ein tolles spiel das wir dank der grösseren kraftreserven gewinnen werden!

die beiden steifen eichen in der rapidler IV werden mit janko alle hände voll zu tun haben! :yes:

jelavic hatte ja schon im derby nach 80 minuten schwerste krämpfe und wir somit am sonntag maximal kraft für eine halbzeit haben!

normalerweise spricht viel für uns! :super:

naja, mein bruder im geiste zweier verein, denn unser nachteil ist eben die papierfavoritenrolle, außenseiter können nur gewinnen, weil ein sieg oder unentschieden so unwahrscheinlich (obschon nicht sooo bei der rapid) erscheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, mein bruder im geiste zweier verein, denn unser nachteil ist eben die papierfavoritenrolle, außenseiter können nur gewinnen, weil ein sieg oder unentschieden so unwahrscheinlich (obschon nicht sooo bei der rapid) erscheint

naja schaun ma mal was morgen noch alles passieren wird! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Hmm, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Sturm Punkte aus Hütteldorf "entführt".

Daher wäre es schön, wenn man am Sonntag einen Sieg gegen die Grünen einfahren könnte, um sich die Tabellenführung wieder zurückzuholen.

Rapid ist zwar zurzeit gut drauf, aber ich denke, dass zuhause dennoch einiges möglich ist für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hmm, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Sturm Punkte aus Hütteldorf "entführt".

Daher wäre es schön, wenn man am Sonntag einen Sieg gegen die Grünen einfahren könnte, um sich die Tabellenführung wieder zurückzuholen.

Rapid ist zwar zurzeit gut drauf, aber ich denke, dass zuhause dennoch einiges möglich ist für uns.

könnte mir gut vorstellen das die sturm mit der hapoeltaktik spielen wird, ich sehe also durchaus chancen das rapid heute zum drittenmal in serie gegen die grazer als verlierer vom feld geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lt. Statistik sollte es kein 0:0 werden. In 8 Spielen gegeneinander hat es in Salzburg noch nicht mal 1 Remis gegeben (im Hanappi hats übrigens auch noch kein 0:0 gegeben).

Den Rest der Statistik bei Spielen in SBG spar ich mir lieber, aber zum Glück gibts ja auch ostersonntagmäßige statistische Ausreißer :love:

genau deshalb tippe ich auf ein 0:0, damit man die statistik mal wieder über den haufen shcmeißt. :-) kommt aber sicher auch etwas auf das spiel heute gegen sturm an. bin schon gespannt, wie das ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hoffentlich erfängt sich sturm gerade gegen rapid und feiert einen sieg! remis wär auch schön, hauptsache wir stehen nicht unter druck am sonntag

Also unter Druck steht Salzburg nicht wirklich.

Selbst wenn Rapid gegen Sturm und Salzburg gewinnen sollte, hat Salzburg gerademal 3 Pünktchen Rückstand auf Rapid, nach noch nichtmal der Hälfte der Saison :ratlos: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also unter Druck steht Salzburg nicht wirklich.

Selbst wenn Rapid gegen Sturm und Salzburg gewinnen sollte, hat Salzburg gerademal 3 Pünktchen Rückstand auf Rapid, nach noch nichtmal der Hälfte der Saison :ratlos: .

Hm, also wenn Salzburg am Sonntag verliert und 3 Pkt zurückliegt, kann ich mir schon vorstellen, dass vor dem Lazio-Match dann wieder kollektive Nervosität ausbrechen könnte. Ich sehe die "Wenn wir gegen Rapid verlieren, dann kann uns das gegen Lazio auch passieren"-Sprüche hier im Forum schon vor mir.

Vergiss außerdem nicht, dass die Bullen die Runde darauf zu Sturm müssen, während Rapid daheim Kapfenberg empfängt. Dass es bei dann nur bei den 3 Punkten Rückstand bleibt ist nicht selbstverständlich, zumal sich RBS in Graz meist schwer tut.

Sollte es am Sonntag zu einer Punkteteilung kommen, dann werden hüben wie drüben wohl keine hängenden Köpfe zu sehen sein - Druck verspüren wird man diesmal auf beiden Seiten nur am Klo und für die EL-Auftritte wird es auch beiden zusätzliche Motivation geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Vergiss außerdem nicht, dass die Bullen die Runde darauf zu Sturm müssen, während Rapid daheim Kapfenberg empfängt. Dass es bei dann nur bei den 3 Punkten Rückstand bleibt ist nicht selbstverständlich, zumal sich RBS in Graz meist schwer tut.

Da hast du schon recht, daher werden wir auch gegen die Sektenriege 3 Punkte einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe die "Wenn wir gegen Rapid verlieren, dann kann uns das gegen Lazio auch passieren"-Sprüche hier im Forum schon vor mir.

Vergiss außerdem nicht, dass die Bullen die Runde darauf zu Sturm müssen, während Rapid daheim Kapfenberg empfängt. Dass es bei dann nur bei den 3 Punkten Rückstand bleibt ist nicht selbstverständlich, zumal sich RBS in Graz meist schwer tut.

Man kann auch gegen Rapid gewinnen und trotzdem gegen Lazio verlieren.

EL und BL sind 2 paar Schuhe.

Und selbst 6 Punkte sind zu diesem Zeitpunkt noch kein Beinbruch, aber erst DANN kommt man langsam in Druck :finger:

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.