Allgemeine Diskussion zur 5Jahreswertung


OoK_PS

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Dann war es deshalb, weil in Italien die EL nichts zählt.

(Hab zwar bei meinem kurzen Rombesuch vor 5 Tagen genau das Gegenteil vernommen, aber egal...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na mal ganz abgesehen davon, ob das Ansehen der EL dort wirklich so mies ist: Die Meinung der italienischen Fußballwelt bzgl der EL ist kein Gradmesser für das restliche Europa. Für die einen Nationen ist die EL das Größte überhaupt, für andere eben weniger. So isses nun mal.

Wer das wie sieht ist am Ende scheißegal. Letztlich zählen nur die Punkte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Dann war es deshalb, weil in Italien die EL nichts zählt.

(Hab zwar bei meinem kurzen Rombesuch vor 5 Tagen genau das Gegenteil vernommen, aber egal...)

wie wir alle wissen, hat die EL maximal im deutschsprachigen Raum eine Bedeutung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das in Italien dies und das nix zählt is doch seit Jahren nichts als ne faule Ausrede.

Möglich das die Medien oder Fans die EL nur Achselzuckend hinnehmen, aber wen sie bald realisieren das sie nur noch die 4te Geige in Europa spielen, und das ganze sogar sichtbare konsequenzen hat(Verlust des 4ten CL Platzes), dann werden die Medien vielleicht bissl genauer auf die EL kucken.

Ausserdem Frankreich holt in den nächsten 3 Jahren auf Italien 10,17 Punkte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Das in Italien dies und das nix zählt is doch seit Jahren nichts als ne faule Ausrede.

Möglich das die Medien oder Fans die EL nur Achselzuckend hinnehmen,

Im ersten Satz noch eine faule Ausrede und im zweiten Satz dann doch die Realität oder wie? :confused:

aber wen sie bald realisieren das sie nur noch die 4te Geige in Europa spielen, und das ganze sogar sichtbare konsequenzen hat(Verlust des 4ten CL Platzes), dann werden die Medien vielleicht bissl genauer auf die EL kucken.

In der Champions League wird man weiterhin die drittstärkste Nation bleiben. Ob man jetzt vier Teilnehmer in der Gruppenphase hat und davon drei durchbringt oder drei in der Gruppenphase hat und davon alle drei durchbringt ist eh komplett Blunzn.

Ausserdem Frankreich holt in den nächsten 3 Jahren auf Italien 10,17 Punkte auf.

Italien hat in den letzten fünf Jahren in jeder Saison mehr Punkte geholt als Frankreich. Von denen geht bisher noch keine ernstzunehmende Gefahr aus.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fans und Medien sind keine Profifußballer.

Von nem Profi erwart ich mir das er prinzipiell jedes Spiel gewinnen will.

Aber wenns net hinhaut, weil man net gut genug war, setzt man sich gerne ins gemachte das hat ja sowieso keinen interressiert Nest.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Fans und Medien sind keine Profifußballer.

Natürlich will ein Profifußballer immer Leistung zeigen. Das Problem ist viel mehr der Trainer, der seine Stars für's nächste Ligaspiel schont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären, oder Größenwahnsinnig, aber ich gehe davon aus dass Deutschland innerhalb der nächsten 5- 10 Jahre auf Platz 2 stehen wird, noch vor Spanien.

Die Wirtschaftskrise hat so einiges zurechtgerückt.

In Italien können schon viele Vereine keine Gehälter mehr bezahlen, die Zuschauer belieben aus weil die Vereine nur in Beine und nicht in Steine (Stadion) investiert haben.

Werbeeinnahmen sind massiv zurück gegangen.

Auch in Spanien sind viele Vereine klam und haben Schwierigkeiten Ablöse oder Gehälter zu zahlen.

Italien ist eh ab dem nächsten Jahr schon hinter Deutschland und Spanien wird auch nur noch von den hochverschuldeten Vereinen Madrid und Barcelona hoch gehalten.

Der Trend geht Richtung Bundesliga. Transfers wie Robben, van Nistelroy, Toni oder Ribery sind da die ersten Anzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Wenn du wirklich davon ausgehst, dass die Verschuldung der Großvereine in Zukunft eine große Rolle spielen wird, dann seh ich Deutschland langfristig sogar auf Platz 1 und Italien knapp dahinter. Sollte sich da aber nichts ändern, wird Deutschland nicht über den dritten Platz hinaus kommen und so lange es nicht mehr als einen Verein gibt, der in der Champions League konkurrenzfähig ist, seh ich auch keinen Trend der pro Bundesliga geht.

ad Italien: dass die größeren Vereine die Gehälter nicht mehr stemmen können, konnte ich nicht beobachten. Bei den Werbeeinnahmen bin ich zu wenig informiert, wenn ich aber aktuelle Zahlen sehe, glaub ich, dass die relativ konstant geblieben sind. Dort war ja die deutsche Bundesliga schon immer weit sehr weit vorne, nur gibt's in Italien dafür mehr TV-Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären, oder Größenwahnsinnig, aber ich gehe davon aus dass Deutschland innerhalb der nächsten 5- 10 Jahre auf Platz 2 stehen wird, noch vor Spanien.

Die Wirtschaftskrise hat so einiges zurechtgerückt.

In Italien können schon viele Vereine keine Gehälter mehr bezahlen, die Zuschauer belieben aus weil die Vereine nur in Beine und nicht in Steine (Stadion) investiert haben.

Werbeeinnahmen sind massiv zurück gegangen.

Auch in Spanien sind viele Vereine klam und haben Schwierigkeiten Ablöse oder Gehälter zu zahlen.

Italien ist eh ab dem nächsten Jahr schon hinter Deutschland und Spanien wird auch nur noch von den hochverschuldeten Vereinen Madrid und Barcelona hoch gehalten.

Der Trend geht Richtung Bundesliga. Transfers wie Robben, van Nistelroy, Toni oder Ribery sind da die ersten Anzeichen.

hmmmm, sofern es aber nur bei der jetzigen wirtschaftskrise bleibt (wobei es durchaus sein kann, dass in 2 jahren der nächste crash erfolgt), dann glaube ich nicht, dass das ausreicht, um hier wirklich grobe änderungen zu bewirken. deutschland hat dzt nur einen verein, der in der CL bestehen kann, da wurden und werden halt viele punkte über die EL geholt. wobei für die wertung das natürlich egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären, oder Größenwahnsinnig, aber ich gehe davon aus dass Deutschland innerhalb der nächsten 5- 10 Jahre auf Platz 2 stehen wird, noch vor Spanien.

Eigentlich ist es eh wurscht, wer auf Platz 2,3 oder 4 steht. Der einzige Unterschied zwischen diesen drei Ligen besteht in der Breite der "Elite". In Spanien und Italien gibt es zwei, drei und bei uns eben nur eine Manschaft. Das was dahinter kommt ist wohl relativ gleichwertig, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für Deutschland. Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass Spanien ganz stark von den Erfolgen Barcas profitiert hat, der Rest hingegen war tendenziell eher unauffällig.

Also unterm Strich kann man wohl sagen, dass Italien und Spanien in der Spitze stärker sind und es wohl auch bleiben werden, sofern es in der Zufunft keine weitere deutsche Manschaft schafft, finanziell an Europas Elite heranzurücken. Da gibt es bei uns eben nur Bayern. Das ist der einzige Club, der regelmäßig Top-Transfers tätigen kann.

Wenn man aber die Elite-Clubs unberücksichtigt lässt, dann sehe ich schon jetzt Deutschland nicht mehr im Nachteil.

Einen allgemeinen Auswärtstrend gibt es in Deutschland tatsächlich, was in meinen Augen drei Gründe hat : einmal hat unsere Liga aufgrund der hervorragenden Infrastruktur, der hohen Zuschauerzahlen und tollen Stadien einen großen Reiz auch für Topspieler aus dem Ausland. Das hat sich mittlerweile rumgesprochen und macht die Liga interessant. Desweiteren ist der finanzielle Nachteil gegenüber Italien und Spanien nicht mehr ganz so drastisch. Drittens würde ich auch die gegenüber der Vergangenheit deutlich verbesserte fußballerische Basis sehen. Im Nachwuchsbereich sind wir mittlerweile einer der besten Nationen überhaupt und das hebt das Niveau unserer Liga auch an. Diese ganzen Transfers von Durchschnittskickern ist mittlerweile nicht mehr annähernd in diesem Maße nötig wie es etwa Ende der 90'er bis Anfang der Jahrtausendwende der Fall war. Stattdessen setzt man mittlerweile auf eigene Talente und das mit Erfolg. Özil, Marin, Hunt, Müller, Badstuber, Boateng, Aogo, Höwedes, Hummels, GroßBreitkreutz := , Castro, Kroos, Reus, Khedira, Gebhart, Baumjohann, .... alles Spieler, die erst Anfang 20 sind. Das hatten wir in der Zeit nach dem Bosman-Urteil wohl noch nie! Und das ist mir ehrlich gesagt viel lieber als zwei, drei Clubs, die in der CL zwar zum Favoritenkreis gezählt werden (ob nun berechtigt oder -wie im Falle Real Madrid- nicht), aber teilweise nur aus Ausländern bestehen.

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Özil, Marin, Hunt, Müller, Badstuber, Boateng, Aogo, Höwedes, Hummels, Breitkreuz, Castro, Kroos, Reus, Khedira, Gebhart, Baumjohann, .... alles Spieler, die erst Anfang 20 sind.

Patrick Breitkreuz von der U19 der Hertha, oder kanns doch sein, dass du den Dortmunder Jung meinst? :=

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Patrick Breitkreuz von der U19 der Hertha, oder kanns doch sein, dass du den Dortmunder Jung meinst? :=

ertappt :D ... ja hast Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass Spanien ganz stark von den Erfolgen Barcas profitiert hat, der Rest hingegen war tendenziell eher unauffällig.

nunja ich wuerde back-to-back uefacup-siege jetzt nicht als unauffaellig bezeichnen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nunja ich wuerde back-to-back uefacup-siege jetzt nicht als unauffaellig bezeichnen ..

inkl. rein spanischem finale.

als ob ein verein allein ausreichen würde, damit Spanien in den letzten vier jahren jedes mal mehr punkte als Deutschland geholt hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.