Handball EM der Herren 2010 in Österreich


Recommended Posts

Super FOMO

insofern ist eine WM also nur eine aufgespritzte EM?

:yes:

bei jeder einzelnen Handball WM waren jeweils unter den ersten 3 auch nur europäische Verbände zu finden, traditionell also kein Non-Europa Sport ;)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

gibt's eigentlich auch nicht-europäische nationalmannschaften, die mit den europäischen spitzenteams mithalten können?

spontan fallen mir südkorea und ägypten ein, würde ich aber eher als kandidaten für die top 10 denn als absolute spitzenteams sehen

Ägypten? Meinst nicht Tunesien? Die waren bei der Heim WM ja immerhin im Halbfinale.

Tunesien im Halbfinale? Wann war das? Könnt mich da ned dran erinnern... (ja gut ich bin auch noch ned sooo steinalt :p)

Zumindest bei den letzten beiden Weltmeisterschaften waren jeweils 8 europäische Mannschaften unter den Besten 8. Tunesien war 2003 soweit ich mich erinnern kann 11. oder so...

Die Edith hat grad auf Wiki herausgefunden dass Ägypten 1999 bei der Heim WM 7. wurde...

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ägypten? Meinst nicht Tunesien? Die waren bei der Heim WM ja immerhin im Halbfinale. Das Leistungsgefälle zwischen Europa und dem Rest der Welt ist bei den Herren auf jeden Fall viel größer als bei den Frauen.

ägypten oder tunesien, hauptsache afrika ;)

ich hab schon ägypten gemeint, auf tuniesien hab ich vergessen, kann man aber auf ca. dem gleichen level dazutun, eventuell sogar etwas höher (habe jetzt erst die letzten plazierungen nachgeschaut, tunesien war bei den letzten wm-turnieren auf den plätzen 4, 11 und 17, ägypten auf 14, 17 und 14, gefühlsmäßig hätte ich sie ein paar plätze besser gesehen) bei den kontinentalen meisterschaften waren die letzten 3 mal beide im finale, 2004 und 2008 hat ägypten gewonnen, 2006 tunesien

Tunesien im Halbfinale? Wann war das? Könnt mich da ned dran erinnern... (ja gut ich bin auch noch ned sooo steinalt :p)

Zumindest bei den letzten beiden Weltmeisterschaften waren jeweils 8 europäische Mannschaften unter den Besten 8. Tunesien war 2003 soweit ich mich erinnern kann 11. oder so...

2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gottseidank habe ich mich gestern kurzfristig entschlossen, in die Halle zu pilgern. Es war definitivst ein sehr feiner Abend. Zuerst das sehr spannende Österreichmatch mit entrückten Zeitstrafen und unfassbaren 2-4 bzw. 3-6-Situationen. Sehr lässig, dass die Österreicher gewinnen konnten. Ich bin froh, das beste österreichische Handballteam aller Zeiten als bekennender Gloryhunter verfolgt zu haben :D

Und dann noch das schlampige Viertelfinale zwischen Dänemark und Kroatien. Leider hatten die Dänen seriös gesehen von Beginn an keine Chance, weil der kroatische Torwächter überirdisch, ja nahezu galaktisch gehalten hat. Sehr geil auch die Stimmung der kroatischen Fans - da ging ordentlich die Post ab.

Zur Stimmung grundsätzlich: dieser Sport ist eine Gratwanderung, was das Publikum betrifft. Mir hat es durchaus gefallen, aber sehr viel mehr dürfte für meinen ganz persönlichen Geschmack nicht mehr vom Mischpult kommen. Das war an der Grenze. Gottseidank haben teilweise die Österreicher und die Kroaten auf die Musikeinspieler gepfiffen und die Gesänge selbst übernommen. Man mag mich einen Antikommerzfaschisten nennen, aber ich liebe einfach die auf den Tribünen entstehende Stimmung und verabscheue folgerichtig dieses hirnentleerte sich dem DJ hingeben (beim Sport).

PS: glutäugige Kroatenhaserln :love::bunt::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

was hast du denn schlussendlich gezahlt (für den eintritt, nicht für die kroatinnen)?

damit ich weiß, ob ich mich ärgern soll oder nicht.

Am dunklen Markt habe ich 25 Euronen für eine Stehplatzkarte gelöhnt (war bei der "normalen" Ticktetkassa schon ausverkauft - der Typ hätte uns auch Sitzplatzkarten um 30 Euro/Stück angeboten, hatte aber leider eine Karte zu wenig). Die Österreichpartie haben wir auch dort verfolt und beim Kroatienmatch haben wir uns bei den Sitzplätzen reingeschlichen (ich mit ausgewachsenen schlechten Gewissen) und dort dieses Handballfest und die sensationellen Kroatinnen mit ihren formvollendeten dunklen Augen begutachtet.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

insofern ist eine WM also nur eine aufgespritzte EM?

:yes:

bei jeder einzelnen Handball WM waren jeweils unter den ersten 3 auch nur europäische Vereine zu finden, traditionell also kein Non-Europa Sport ;)

finde den fehler ;)

dankeee :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was hast du denn schlussendlich gezahlt (für den eintritt, nicht für die kroatinnen)?

damit ich weiß, ob ich mich ärgern soll oder nicht.

Am dunklen Markt habe ich 25 Euronen für eine Stehplatzkarte gelöhnt (war bei der "normalen" Ticktetkassa schon ausverkauft - der Typ hätte uns auch Sitzplatzkarten um 30 Euro/Stück angeboten, hatte aber leider eine Karte zu wenig). Die Österreichpartie haben wir auch dort verfolt und beim Kroatienmatch haben wir uns bei den Sitzplätzen reingeschlichen (ich mit ausgewachsenen schlechten Gewissen) und dort dieses Handballfest und die sensationellen Kroatinnen mit ihren formvollendeten dunklen Augen begutachtet.

die kroatischen Haserln waren echt nicht zu verachten! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Aso, einfacher Rollentausch beim ORF. Frankreich mit 2 Toren vorne. Da geht noch was Island! Übrigens 200 Isländer nach Wien geflogen, obwohl von der Veranstaltungsseite davon abgeraten wurde, da keine Karten mehr vorhanden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aso, einfacher Rollentausch beim ORF. Frankreich mit 2 Toren vorne. Da geht noch was Island! Übrigens 200 Isländer nach Wien geflogen, obwohl von der Veranstaltungsseite davon abgeraten wurde, da keine Karten mehr vorhanden waren.

im endeffekt keine chance für island - karabatic ist einfach ein wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Und wieder mal Jirka :allaaah: :

Vielleicht kann mir nach dem Spiel jemand diese Regel erklären. :facepalm:

Darf ich beim schorf nicht davon ausgehen das sich die Kommentatoren mit der Sportart auskennen?

Ich hoff ich find die Mail-Adresse morgen hab ich genug Zeit da was zu verfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und wieder mal Jirka :allaaah: :

Vielleicht kann mir nach dem Spiel jemand diese Regel erklären. :facepalm:

Darf ich beim schorf nicht davon ausgehen das sich die Kommentatoren mit der Sportart auskennen?

Ich hoff ich find die Mail-Adresse morgen hab ich genug Zeit da was zu verfassen.

Die Regel ist so logisch wie die 2005 versuchte Neuauslegung der Abseitsregel von der Fifa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.