SK Rapid Wien : SK Sturm Graz


captain_hofmann

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

payer

kulovits - soma - jovanovic - katzer

hofmann - heikkinen - pehlivan - kavlak

gartler - jelavic

1:0 - salihi (80.)

bei aller liebe zu gartler und so gern ich den jungen auch mag, aber momentan verstehe ich nicht warum er in sovielen aufstellungen salihi vorgezogen wird. Ich mein salihi ist eine eiskalte cobra der so habe ich den eindruck immer sein tor macht- egal wieviele einsatz minuten er in einem spiel kriegt. Wenn es nacht leistung geht, kann salihi nur den vorzug gegenüber gartler halten. Jelavic ist bei mir nach wie vor noch immer gesetzt. Würdest du tatsächlich jovanovic in so einem wichtigen spiel sehen wollen, nachdem wir wochenlang gar nix von ihm gesehen haben?

meine persönliche aufstellung:

Payer

Kulovits - Soma - Patocka - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Pehlivan - Kavlak

Salihi - Jelavic

Tipp: 3:1

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade nachgezählt - es sind noch exakt 528 Karten für morgen zu haben! Es riecht also ziemlich nach ausverkauft :clap:

Aufstellung für morgen bitte:

Payer

Kulo - Soma - Patocka - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Pehlivan - Kavlak

Salihi - Gartler

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bei aller liebe zu gartler und so gern ich den jungen auch mag, aber momentan verstehe ich nicht warum er in sovielen aufstellungen salihi vorgezogen wird. Ich mein salihi ist eine eiskalte cobra der so habe ich den eindruck immer sein tor macht- egal wieviele einsatz minuten er in einem spiel kriegt. Wenn es nacht leistung geht, kann salihi nur den vorzug gegenüber gartler halten. Jelavic ist bei mir nach wie vor noch immer gesetzt. Würdest du tatsächlich jovanovic in so einem wichtigen spiel sehen wollen, nachdem wir wochenlang gar nix von ihm gesehen haben?

meine persönliche aufstellung:

Payer

Kulovits - Soma - Patocka - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Pehlivan - Kavlak

Salihi - Jelavic

Tipp: 3:1

ich für meinen teil muss ehrlich sagen, dass mir der spielstiel von gartler sehr gefällt - er bringt das gewisse etwas mit, auch wenn er dann wieder öfter nicht zu sehen ist.

weiters kommt für mich dazu, dass es mir gefällt wenn ein (zwar nicht mehr so junger) österreicher eine chance erhält. im grunde genommen ists egal wer von beiden spielt, von mir aus könnte man jelavic auch mal schonen und salihi - gartler probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich für meinen teil muss ehrlich sagen, dass mir der spielstiel von gartler sehr gefällt - er bringt das gewisse etwas mit, auch wenn er dann wieder öfter nicht zu sehen ist.

weiters kommt für mich dazu, dass es mir gefällt wenn ein (zwar nicht mehr so junger) österreicher eine chance erhält. im grunde genommen ists egal wer von beiden spielt, von mir aus könnte man jelavic auch mal schonen und salihi - gartler probieren.

Ich bin ja auch von gartlers fähigkeiten angetan und konnte es kaum erwarten ihm wieder mal nach siener verletzung in einem pflichtspiel der kampfmannschaft auf die beine zuschauen. Nichts desto trotz empfinde ich salihi monentan als weitaus effektiver. Salihi kriegt zurzeit eine chance und die nutzt er, dass ist mir lieber als gartler bei seinem technischen guster stückerl zuzuschauen. In dieser phase der saison, kommt es nunmal auf effektivität an. Das man spieler auch schonen muss steht ausser frage, bei diesem programm. Aber da kann man ja bei entsprechenden spielverlauf so in der 60. immer noch gartler statt zb. jela bringen, der sicher ein wenig geschont werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Personalien: In Hütteldorf ist die Stimmung nach dem 4:1-Derbysieg blendend. Einzig der Ausfall von Branko Boskovic schmerzt die frohe Gemütslage ein wenig. Unsere Nummer 27 fiel nach einem Zweikampf unglücklich auf die rechte Schulter und erlitt dabei einen knöchernen Kapselausriss. Der Montenegriner wird voraussichtlich bis zur Winterpause ausfallen. Hannes Eder wird aufgrund seiner langwierigen Fersenentzündung ebenfalls pausieren müssen. Bei Sturm fallen neben den Langzeitverletzten Kienzl und Hassler auch Haas und Hlinka aus. Kandelaki und Schildenfeld (beide angeschlagen) könnten gegen die Hütteldorfer wieder zum Einsatz kommen.

Quelle: Rapid

:feier:

sorry steht eh schon

Wobei ich auch absolut kein Problem damit hätte, wenn der Schildenfeld doch auch nicht zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hallo,

muss morgen kurzfrustig aus beruflichen Gründen nach Wien und wollte wissen ob man vor Ort auch noch Karten für den Auswärtsektor bekommt.

Wisst Ihr wies da kartenmäßig meistens ausschaut?

Danke mal im voraus für nützliche antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich freue mich aufs Match!

Wird Zeit, daß wir endlich wieder voll punkten gegen Sturm.

Denke, daß Kulo nach seiner Leistung im Derby durchaus wieder AV spielen sollte. Die AV werden besonders wichtig bei den guten Sturm-Außenbahnspielern. Deren schnelles Spiel ist uns in den letzten beiden Partien ja nicht sehr bekommen. Bin trotzdem zuversichtlich, daß es klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das wird ein ganz schwieriges match, sturm ist ein bisserl in der krise, weil die jungen spieler etwas abgehoben sind. damit haben sie soundso nichts zu verlieren in hütteldorf und können von beginn an auf konter setzen. das wird eine ganz schwere sache werden, gerade im konter sind die sturm spieler extrem gefährlich. sie werden aber nicht groß mitspielen. daher gibts für uns nur zwei möglichkeiten:

a) voller angriff

b) nicht viel tun fürs spiel und sturm rauslocken und selber kontern

variante b) ist allerdings im hanappi nicht möglich daher bleibt nur noch variante a. und diese birgt aber die gefahr in sich selber brutal ausgekontert zu werden. das risiko werden wir haben morgen.

meine aufstellung:

payer

kulovits - soma - patocka - katzer

hofmann - heikkinen - kavlak - drazan

gartler - jelavic

begründungen:

-kulovits auf den schnellen jantscher, ist aus meiner sicht besser als dober

-kavlak statt pehlivan um mehr offensiven druck im mittelfeld ausüben zu können, daher drazan an der seite - später kann man zb trimmel nachschieben

-gartler, weil er mehr als salihi am spiel beteiligt ist und viele chancen herausarbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

meine aufstellung:

payer

kulovits - soma - patocka - katzer

hofmann - heikkinen - kavlak - drazan

gartler - jelavic

begründungen:

-kulovits auf den schnellen jantscher, ist aus meiner sicht besser als dober

-kavlak statt pehlivan um mehr offensiven druck im mittelfeld ausüben zu können, daher drazan an der seite - später kann man zb trimmel nachschieben

-gartler, weil er mehr als salihi am spiel beteiligt ist und viele chancen herausarbeitet

Ich verstehe es immer noch nicht, jelavic tut doch mehr als genug für das spiel, manchmal sogar soviel dass man das gefühl hat er ist im abschluss zu augepowert. Da wäre doch salihi die strafraumkobra die weit bessere lösung neben jelavic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich verstehe es immer noch nicht, jelavic tut doch mehr als genug für das spiel, manchmal sogar soviel dass man das gefühl hat er ist im abschluss zu augepowert. Da wäre doch salihi die strafraumkobra die weit bessere lösung neben jelavic.

gartler bringt sich stärker ein ins spiel als salihi und kreiert relativ einfach recht gute chancen. damit haben wir einfach einen mann mehr im spiel und sind dadurch schwieriger auszukontern. salihi will ähnlich wie maierhofer die bälle im 16er aufgelegt bekommen. daher bin ich halt eher im spiel gegen sturm für gartler - jelavic, weil ich mir mehr chancen und mehr spielerischen anteil durch die beiden erhoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wird eine ungute Partie heute. Ich muss gestehen, ich mag Sturm als Gegner überhaupt nicht, die sind mir unangenehm, auch weil ich glaube, dass deren Ausfälle nicht so ins Gewicht fallen wie beispielsweise einer Austria ein Okotie (der ist ihnen vor allem bei einem Gegner wie uns letztens doch ziemlich abgegangen).

Man darf keinesfalls glauben, wir würden es durch die aufkeimende Überheblichkeit der Jungen bei Sturm leichter haben, dann werden wir genauso überheblich wie die es selbst sind. Der Ernesto hats schon ziemlich gut zusammengefasst was da heute auf uns zukommen wird - entweder wir warten selbst auf Konter (wirds nciht spielen), oder wir greifen an (was an sich ja eine gute Sache ist, da wir schließlich nicht irgendwo spielen, kann aber dennoch ins Auge gehen).

Ich glaube:

VOR ALLEM hängt viel heute von unserer Defensive ab, die im Falle des Falles (sprich bei schnellen Kontern der Grazer) darauf achten müssen, dass nix passiert. Ich hoffe sehr, dass Soma, Patocka, und wie sie alle heissen einen sehr guten Tag heute haben.

Meine Aufstellung:

payer

kulovits - soma - patocka - katzer

hofmann - heikkinen - pehlivan - Kavlak

gartler - jelavic

- Kulovits sollte klar sein. Er hat mich im Derby schwerst überzeugt, ich glaube dass er der Richtige für die Partie is.

- Kavlak wäre mir auf dieser Position immer noch lieber als ihn gleich statt Pehlivan zu bringen und dafür Drazan auf links zu stellen, da hab ich leichte Befürchten dass das ein Stückerl zu offensiv werden kann. Ich weiss nicht. Einerseits bin ich in dieser Hinsicht ein bisserl feig, andererseits kann man Drazan im Falle des Falles immer noch in HZ2 bringen.

- Gartler einfach deswegen, weil ich ihn in so einer Situation (sprich, vor allem gegen so einen Gegner) für den gefährlicheren Stürmer halte. Salihi ist einerseits giftig, er ist allerdings auch ein Wengerl davon abhängig, dass man ihn mit den nötigen Bällen füttert. Das seh ich bei Gartler anders.

Ich tu mir sehr schwer. Einerseits würd ich mich notfalls gut und gern auch mit einem Punkt begnügen (auch in Anbetracht der schwierigen Woche), andererseits sitzt die gschobene Auswärtspartie letztens einfach dermaßen tief, dass ich eine ordentliche Watschn für die dollen liaben jungen Burlis aus Graz herbeisehne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Angriff Jelavic & Salihi. Mit Salihi unseren besten Stürmer draußen zu lassen ist :hää?deppat?:

In den paar Minuten gegen die Austria gefährlicher als Gartler die ganze Zeit vorher.

Einspruch!

Salihi ist ein Stürmer im 16er. Auch das kontern liegt ihm sehr gut. Gartler kann auch an der Mittellinie angespielt werden und er macht was daraus.

Gartler spielte im Derby eine solide Partie und wurde nach der Roten Karte ausgewechselt. Die Austria zog sich zurück und die Stürmer standen am bzw. im 16er. Das kam Salihi zu gute.

Ich sehe bei Rapid derzeit 3 (Trimmel nehme ich hier mal raus) Stürmer auf relativ gleichem Niveau. Jela ist knapp drüber zu stellen, aber Salihi und Gartler haben beide ihre Vorzüge und netzen auch beide.

Gegen Sturm würde ich mit Gartler beginnen. Rapid wird sich nicht aufs kontern verlassen und Sturm wird sich nicht um den 16er stellen.

Im Prinzip kann man aber eh nix falsch machen, nur würde ich Salihi nicht soooo klar über Gartler stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Hm, diese wichtigen 3 Punkte zu erkämpfen wird ein hartes Stück Arbeit, da muss schon alles zusammen passen.

Wie so oft in unserem Spiel wird es drauf ankommen ein frühes Tor zu erzielen, hoffe da auf einen Freistoss von halb links, der entweder direkt ins Tor findet, oder von irgendeinem unhaltbar abgelenkt wird - sollte dies nicht passieren werden die flinken Grazer unangenehm...

Sollte Schildenfeld ausfallen, wär dies eine grosse Schwächung für die Grazer, da er das um und auf in der Abwehr ist - sollte er spielen würd ich auf jedenfall Salihi bringen, da dieser nicht lange fackelt, da hätte ich bei Gartler ein wenig bedenken, weil gegen Schildenfeld fehlt die Zeit um die Bälle ordentlich anzunehmen.

Wunschaufstellung:

Meine Aufstellung:

payer

kulovits - soma - jovanovic - katzer

trimmel - heikkinen - hofmann - kavlak

salihi - jelavic

Wie gesagt ist eine Wunschaufstellung, würd einfach mal gerne das IV Duo Jovanovic-Soma sehen - weiss aber auch das es dies nicht spielen wird!!!

Tipp: 1:1

Ich sehe bei Rapid derzeit 3 (Trimmel nehme ich hier mal raus) Stürmer auf relativ gleichem Niveau. Jela ist knapp drüber zu stellen, aber Salihi und Gartler haben beide ihre Vorzüge und netzen auch beide.

Da leg ich Einspruch ein!

Salihi ist der beste Knipser von den dreien, daher sollte er spielen, ganz einfach!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.