Recommended Posts

Captain Awesome

Da ich jetzt mehrere Wochen eher in der Versenkung (Flachau :=) war, und quasi nix mitbekommen hab:

auf Laola1.at steht bei den Transfergerüchten dass Gartler evtl zu Krapfenberg geht. Das kann doch nicht deren Ernst sein? Dass Gregoritsch ihn gern hätt war ja schon länger bekannt, aber dass Gartler sich im Herbst durchaus mit Hamdihamdi um das 2er-Leiberl hinter Jelavic gebattled hat, schließt einen Transfer doch relativ stark aus, oder seh ich das falsch?

Sonst soll unser Kader einfach bleiben wie er ist.

Hatte übrigens neulich einen Alptraum, dass SHFG uns verlässt. Hab dann ins Bett gemacht und bin weinend aufgewacht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Offensichtlich nimmt dich das emotional zu sehr mit, denn so richtig zuhören/lesen tust du nicht (Meckie, bist du es?). Katzer ist auch mMn eine wichtige Stütze und ich halte viel von ihm. In der österreichischen Bundesliga ist er top. Dennoch hat man vor allem internation gesehen, dass er nicht schnell ist. Das fällt in Ö nicht groß auf, weil in Ö schnelle AV nicht usus sind, aber international hat es nur einen fähigen Trainer gebraucht, der gezielt über die Außenpositionen hat angreifen lassen und bumm, 8 Gegentreffer in 180 Minuten waren da.

Übrigens witzig dass du die Villa Matches anführst. Denn dem Gegentreffer durch Carew geht ein Stellungsfehler von Katzer vorraus, der dann auch zu langsam ist, um den Gegner noch stellen zu können. Soll Katzers Leistung der restlichen 179 Minuten dieses Duells aber nicht schmälern. Wie gesagt, er ist ja gut, aber halt leider nicht schnell genug für international.

So, ich hör eh schon wieder auf, den thread vollzuspammen. Versprochen.

Wobei international unsere IV auch um einiges zu langsam ist. Denn nicht alle Tore wären gegen Hapoel gefallen, wenn unsere IV nicht genauso langsam wäre, wie die zwei draußen. In Österreich sind aber fast alle Spieler um einiges langsamer als international üblich. Umso defensiver es wird, desto mehr fällt es auf (als ob in Österreich in der Jugend nach Schnelligkeit aufgestellt wird).

Nichtdestotrotz bleibt die AV zur Zeit Baustelle Nummer 1 (wenn keine Abgänge im Mittelfeld sind), denn da haben wir nicht mal Alternativen (Kulovits ist für mich keine "echte" Alternative).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Aus der momentanen Sicht wär auch ein Tausch Eder/Margreitter plus ein bissl Handgeld gar nicht so abwegig, mir wär es allerdings lieber, wenn wir den Schurli behalten könnten und Eder trotzdem unter Vertrag nehmen dürfen, er wäre sicher ein sehr wertvoller Spieler für uns in dieser Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

das laola-gerücht um gartler halte ich genauso für absurd! ich denk "der letzte wiener straßenkicker" spürt schon, dass für ihn ein stammplatz drinnen is. trotz salihi und jela hat er öfters von beginn an gespielt. und da ein baldiger jela-abgang nicht unwahrscheinlich zu sein scheint, wäre es unsinnig zu einem abstiegskandidaten zu wechseln und sich eine perspektive bei rapid zu verbaun. mir is eh klar, dass momentan um jeden rapidler der leistung gezeigt hat gerüchte kursieren.

bei der iv hab ich wenig durchblick. ich fand z.b. den eder am anfang der herbstsaison sehr solide. dann kam die verletzung und man dachte der is in zwei wochen wieder zurück. dann kam er gar nicht wieder und man hörte kein sterbenswörtchen von unserem interview-rapper, während da pacult den patocka immer wieder lobend erwähnte. wann da schößwendter oder da kayhan (als av) in die startelf kommen is auch nicht vorauszusehn. obwohl ichs für unwahrscheinlich halte, vielleicht überrascht da pacult mit dem einen oder anderen ama im frühjahr. davon wird jedenfalls ein möglicher neuzugang in iv und av abhängen. margreiter jedenfalls interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie schon komisch, jeden Tag hab ich ein weing angst davor, das eben heute, einer unserer Stützen im Team, verkünden wird den Verein zu verlassen, mahh warum kann denn nicht schon 1.2.2010 sein?

Magreitter würde ich aber sehr begrüßen, sicherlich besser als Eder oder Patocka, der könnte neben Soma eine Fixgröße werden! Eigentlich die einzige Österreichische IV alternative die realistisch ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das Transfergerücht bezüglich Gartler zu Kapfenberg ist gestern auch in der Krone gestanden. Ich hoffe da ist wirklich nichts dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Es wäre einfach so unglaublich dumm von Rapid den Gartler zum jetzigen Zeitpunkt herzugeben dass da einfach nichts dran sein kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir das mit Kapfenberg und Gartler auch ned vorstellen, maximal das der Gregoritsch Gartler gerne hätte, mehr kann da eigentlich nicht dahinter stecken. Ausser Gartler hat wieder was abgeliefert, aber das hätte sich auch schon herum gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Bei Rapid starten die Vertragsverhandlungen mit den im Sommer ablösefreien Spielern. "Die meisten Spieler haben Signale bekommen, dass wir mit ihnen verlängern wollen", sagt Sportdirektor Hörtnagl. Alternativkandidaten für den Sommer sind die U-21-Teamverteidiger Georg Margreitter (LASK) und Fabian Koch (Wacker). Ein baldiger Abschluss ist mit Helge Payer geplant. "Wir sprechen bereits über seine Zukunft bei Rapid nach der Karriere", sagt Berater Hubert Peterschelka.

quelle: http://www.kurier.at/sport/fussball/1967396.php

da liest wohl wer mit bei uns ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Irgendwie schon komisch, jeden Tag hab ich ein weing angst davor, das eben heute, einer unserer Stützen im Team, verkünden wird den Verein zu verlassen, mahh warum kann denn nicht schon 1.2.2010 sein?

SHFG & co. müssen nicht in der Transferzeit ihre Verträge verlängern. ;)

Aber manchmal machen mir Steffens Interviews ein wenig Angst. Er sagt zwar des Öfteren das er weiß was er an Rapid hat, dennoch hört es sich manchmal so an als würde es ihn schon nochmal ins Ausland ziehen. Hoffentlich passiert das wirklich nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also ich finde die Idee von Lask08 gerade extrem gut.

es wird zwar bestimmt nicht so kommen (leider), aber ein tausch eder + geringe summe gegen margreitter im winter hätte schon was.

beide wären im sommer zwar ablösefrei, es hätte aber durchaus vorteile für beide.

- eder (sofern fit) wäre endlich stammspieler, zwar beim lask, aber immerhin

- margreitter könnte sich an somas seite zu einem Top IV entwickeln (vergleich dragovic - bak) und würde nebeinbei um den titel mitspielen.

ich würds voll genial finden...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Margreitter, Koch und im Sommer noch ein junger LV mit Potential + halten der derzeitigen Leistungsträger.

Rapid 2010/2011:

Jelavic - Salihi

Boskovic - Pehlivan - Heikkinen - Hofmann

neuer LV - Margreitter - Soma - Koch

Payer

Bank: Patocka, Jovanovic, Drazan, Kavlak, Ildiz, Gartler

Bitte - Danke.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich würde noch jovanovic abgeben, sollte er sich im frühjahr nicht steigern... (man hätte kein legionärsproblem mehr und hat eh noch patocka in der hinterhand, den will PP wahrscheinlich unbedingt verlängern)

eventuelle zugänge: prager (als eventuellen bosko ersatz, wäre ein traum) koch, mohr, jelenko (kavlak ersatz), margreitter

eventuelle abgänge: eder, jovanovic, kavlak :facepalm: , bosko :aaarrrggghhh:

ich hoffe Ali H macht dafür im Winter schon brav seine aufgaben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Margreitter, Koch und im Sommer noch ein junger LV mit Potential + halten der derzeitigen Leistungsträger.

Rapid 2010/2011:

Jelavic - Salihi

Payer

Bank: Patocka, Jovanovic, Drazan, Kavlak, Ildiz, Gartler

Bitte - Danke.

Wäre voll dabei :super:

(außer dass Jovanovic bei der Konstellation kein Platz am Bankerl hätte - Legionärsplatz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Rapid 2010/2011:

Jelavic - Salihi

Königshofer

Bank: Patocka, Schösswendter, Drazan, Kavlak, Ildiz, Gartler, Hedl

Jetzt passts :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten