Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

du hast schon recht, aber es muss ja nicht heißen das jeder große IV hüftsteif ist, schößwendter soll ja z.b. relativ schnell sein! (ich weiß das er als Stamm-IV noch nicht soweit ist, war nur als beispiel gedacht)

außerdem weiß wer genaut wie schnell/langsam hoheneder ist?!

nur soma ist bestimmt mit abstand der beste fußballer von unseren 4 experten da hinten! schau da mal ein match genauer an patocka oder eder schieben die kugel immer nur zur soma, der soll dann die spieleröffnung machen...

da schnellste ist soma nicht, keine frage, aber punkto zweikampfverhalten und spielstärke ist er sicher einer der besten IV der letzten jahre!

Will ich gar nicht abstreiten, dass Soma meistens das Spiel macht. Aber wenn man sich den Vergleich Eder und Patocka ansieht, dann muss man zugestehen, dass Eder auch fußballerisch was drauf hat. Eder würde ich eine Spieleröffnung zutrauen, bei Patocka bin ich froh, wenn er zum Soma passen kann (überspitzt natürlich).

Und nicht jeder Kleine muss automatisch Kopfballschwach sein. Schnell hat außerdem nichts mit hüftsteif zu tun. Ursain Bolt wird sicher flott sein, aber ob er beweglich ist (also schnelle Richtungswechsel) weiß ich nicht. Rennt normalerweise gerade aus.

Solange in der Verteidigung 2 Große (um die 1,90) sind, können die beiden anderen auch etwas kleiner sein. Und 1,80 ist ja auch nicht so klein, nur scheint es so, dass man in Österreich glaubt, dass es wichtig ist, dass alle Spieler Riesen sind, weil man dann halt Vorteile bei den Standards hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Solange in der Verteidigung 2 Große (um die 1,90) sind, können die beiden anderen auch etwas kleiner sein. Und 1,80 ist ja auch nicht so klein, nur scheint es so, dass man in Österreich glaubt, dass es wichtig ist, dass alle Spieler Riesen sind, weil man dann halt Vorteile bei den Standards hat.

Wieso sollte man das nur in Österreich glauben ?

Und ja, ich bin auch der Meinung das große Spieler in bestimmten Situationen einfach einen Vorteil gegenüber ihren kleineren Kollegen haben, nicht nur bei Standards.

Mir sind die Viecher (okay, 11 Maierhofer brauch ich auch ned am Platz :evil: ) einfach lieber als die kleinen Giftzwerge, Österreich ist ja doch eher eine Liga wo man durch körperliche Robustheit und anderen physischen Gründen viele Vorteile sich erarbeiten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ja, ich bin auch der Meinung das große Spieler in bestimmten Situationen einfach einen Vorteil gegenüber ihren kleineren Kollegen haben, nicht nur bei Standards.

Mir sind die Viecher (okay, 11 Maierhofer brauch ich auch ned am Platz :evil: ) einfach lieber als die kleinen Giftzwerge, Österreich ist ja doch eher eine Liga wo man durch körperliche Robustheit und anderen physischen Gründen viele Vorteile sich erarbeiten kann

Giftzwerge sind schon ok., siehe Ernesto und mazunte die #2 :augenbrauen:

Geb dir aber im Grunde genommen recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Natürlich haben sie einen körperlichen Vorteil. Aber in Österreich ist es auch so, dass man nicht nur Vorteile hat deswegen. Warum sonst hätten Janko und Maierhofer gejammert drüber, dass immer gegen sie gepfiffen wird, wenn sie ihren Körper einsetzten?

Außerdem zählen international noch andere Dinge, und in Österreich sind fast alle Großen durch die Bank auch langsam und technisch eher schwach, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich will ja keine Mannschaft, die nur aus 11 Marko Marins besteht, aber mir ist es einfach zu leicht zu sagen, dass das kein guter Spieler für die Position ist, weil er nur 1,78 groß ist. Wenn er 1,60 wäre, dann würde ich sagen er ist eine Gefahr als IV, aber 1,78 ist selbst für einen IV mehr als ausreichend, denn die wenigsten Stürmer sind viel größer. Vielleicht bin ich aber auch einfach persönlich vorbelastet, weil ich selber nicht der Größte bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Tja ein Bixente Lizarazu war auch kein Riese aber dennoch ein Kopfball ungeheuer...

EDIT: Spätestens nachn Maierhofer müsste jeder wissen, das Grösse nicht gleich Kopfballstärke ist

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

was hier alle immer mit dem heer haben!

glaubt hier irgend jemand ernsthaft der Yasin schiebt dort normalen dienst!?!?!?

sorry, die ausrede gilt genau nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

was hier alle immer mit dem heer haben!

glaubt hier irgend jemand ernsthaft der Yasin schiebt dort normalen dienst!?!?!?

sorry, die ausrede gilt genau nix!

Hat keiner behauptet, aber ein wichtiger Teil der Vorbereitung geht dadurch verloren. Und anders als bei Leuten wie Jelavic, ... ist das Verpassen eines so großen Teils der Vorbereitung halt was ungünstiges, scheinbar in dem Alter ausschlaggebend.

Ist für mich aber eben auch nur eine halbseiderne Wahrheit, weil spätestens nach 3, 4 Runden hat jeder Bursch wieder ein paar Spiele in den Beinen und müsst wieder auf Augenhöhe mit den Kollegen sein - aber ich bin kein Profi, kann das nicht beurteilen, und gebe dir somit ein bissi Recht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Hinum und Hoheneder das ist ja schon nicht schlecht. Jetzt noch 2 AVs (vielleicht könnte man sich ja Tipps von Herzog holen) und ein Stürmer und alles ist wieder perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Hinum und Hoheneder das ist ja schon nicht schlecht. Jetzt noch 2 AVs (vielleicht könnte man sich ja Tipps von Herzog holen) und ein Stürmer und alles ist wieder perfekt.

... weil im Mittelfeld sprühen wir ja gerade zu vor Kreativität und Schnelligkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn ich eine Sorge nicht hab, dann ist das unser Mittelfeld, da gibt es genug Alternativen

Sehe ich genau so. Da würde ich noch am wenigsten investieren für Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frag mich nur wie hoheneder eure abwehr verbessern soll,

in linz hätt sein können zu den ansprüchen des vereines gepasst, aber da muss er anscheinend noch draufkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

den Vorpostern laotse und Grünes_OÖ ist aber schon bewusst dass man mit Kavlak und Boskovic praktisch 2 Fixabgänge hat oder ?

Ich such da nämlicher länger nach kreativen Alternativen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

den Vorpostern laotse und Grünes_OÖ ist aber schon bewusst dass man mit Kavlak und Boskovic praktisch 2 Fixabgänge hat oder ?

Ich such da nämlicher länger nach kreativen Alternativen ....

Harding? :v::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten