Recommended Posts

Super FOMO

Margreitter will einen Stammplatz, der ist bei euch momentan schwer zu erreichen,

Soma rausspielen wird schwer, aber sonst ? Eder gibts vermutlich nimmer und wenn er an Patocka nicht vorbeikommt dann wird er bei der Austria-IV auch nicht glücklich werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Viele wissen anscheinend nicht das Margreitter eigentlich ein waschechter RAV ist...

Eder gibts vermutlich nimmer

also ihn gleich für Tod erklären das geht zu weit :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Viele wissen anscheinend nicht das Margreitter eigentlich ein waschechter RAV ist...

:ears:

Na soweit ich weiß ist er damals zum Lask gekommen um für die rechte Aussenseite aufgebaut zu werden - war anscheinend auch im U19 Nationalteam AV, dann hat ihn Magna ausgeliehen und ihn in der IV spielen lassen und dort spielt er halt bis datto, aber wie gesagt eigentlich ist er AV, vielleicht wissen ein paar Linzer bzw. Vorarlberger mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Na soweit ich weiß ist er damals zum Lask gekommen um für die rechte Aussenseite aufgebaut zu werden - war anscheinend auch im U19 Nationalteam AV, dann hat ihn Magna ausgeliehen und ihn in der IV spielen lassen und dort spielt er halt bis datto, aber wie gesagt eigentlich ist er AV, vielleicht wissen ein paar Linzer bzw. Vorarlberger mehr!

Ja Korki da geb ich dir recht, da Schurl hat in unserer Aufsteigsaison RV gespielt, allerdings hatte er da ganze 8 Einsätze und davon nur 4 über 90 Minuten. Bei Magna hat er sich dann mehr und mehr zum IV gemausert, laut eigenen Aussagen will er auch weit lieber im Zentrum spielen, nur waren halt damals Baur/Hoheneder gesetzt. Margreitter spielt auch einen sehr defensiven RV, also nach vorne dürfte man absolut keine Wunder erwarten. Wenn würde ich ihn als IV holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nachdem er jetzt beim Lask wieder den selben Trainer hat wie zuvor in Wr. Neustadt glaub ich nicht dass er da jetzt auf einer anderen position spielen wird.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ja Korki da geb ich dir recht, da Schurl hat in unserer Aufsteigsaison RV gespielt, allerdings hatte er da ganze 8 Einsätze und davon nur 4 über 90 Minuten. Bei Magna hat er sich dann mehr und mehr zum IV gemausert, laut eigenen Aussagen will er auch weit lieber im Zentrum spielen, nur waren halt damals Baur/Hoheneder gesetzt. Margreitter spielt auch einen sehr defensiven RV, also nach vorne dürfte man absolut keine Wunder erwarten. Wenn würde ich ihn als IV holen.

Das ihr Vöcklabrucker immer gscheiter sein müssts... :augenbrauen:

Vielleicht hast du recht und es wär ein Luxus ihn aussen einzusetzen, aber wie gesagt eigentlich ist er gelernter AV...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stimmt schon was du da sagst, aber eine Garantie für einen Stammplatz.....und da bin ich mir sicher gibts bei der Austria nur für Acimovic und Okotie sonst für keinen....

Bei der Austria wäre er wohl auf Anhieb Stammspieler, da mit Bak angeblich nicht verlängert und Dragovic wohl auch nicht leicht zu halten sein wird.

Patocka ist natürlich auch zu verdrängen, keine Frage, aber auf Anhieb Stammspieler zu sein, wäre natürlich ein Grund zur Austria zu wechseln. Aber wie gesagt, würd mich freuen wenn er sich für uns entscheidet.

Trotzdem wärs extrem schade um Eder, als 4. IV wird er wohl nicht verlängert werden bzw. bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich erzähle damit wohl nicht wirklich was Neues, aber Margreitter ist dann mittlerweile schon ein sehr konkretes Thema...

dann frage ich mich warum mit einem patocka verlängert wurde? ergibt für mich absolut keinen sinn. soma ist sowieso gesetzt und hinten nach sind auch noch schößwendter und lebedev von denen man ja erwarten kann das sie bald den sprung in die kampfmannschhaft schaffen werden. dann haben wir 5 IV und 2 freie plätze dafür. komplett unnötig mmn. darum kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das margreitter zu uns wechselt. lieber einen der jungen einbauen in die IV und schauen das man endlich einen geeigneten RAV findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn sogar der ernesto hier "visionär" sein darf, dann versuch ichs auch mal. :D

Hörtnagl hat noch nicht einmal ansatzweise mit Eder gesprochen bzw. etwas in die Richtung unternommen (wie aus Interviews mit Eder hervorgeht). Dazu noch die Verlängerung von Patocka und die Verpflichtung des jungen Lebedev, der "die klare Perspektive Kampfmannschaft hat" (was im Fußballjargon soviel bedeutet, wie dass der für die nächste Saison fix im A-Kader sein wird. Ansonsten wäre das Talent, an dem ja anscheinend mehrere gute Vereine dran waren, nie zu uns gewechselt).

Das wars dann für Eder - leider! Jovanovic sowieso auch.

[Kaffeesud-Modus an]

IV:

Soma, Patocka, Lebedev, Schößwendter ODER Margreitter

(Margreitter wird wohl nur dann kommen, sollte Schößwendter verliehen werden)

AV:

Katzer, Kayhan, Dober, Koch ODER Thonhofer

(falls Koch kommt, wars das für Thonhofer)

[Kaffeesud-Modus aus]

Eigentlich eine sehr interessante Konstellation: In der IV zwei ältere erfahrene Spieler und zwei junge Talente, die nachdrängen. In der AV zwei ältere erfahrene Spieler und zwei junge Talente, die nachdrängen. Gefällt mir grundsätzlich ganz gut so.

Routiniers-Block: Katzer-Patocka-Soma-Dober

Talente-Block: Kayhan-Margreitter-Lebedev-Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Das macht ihm doch noch begehrter. Ein Verteidiger der zwei Positionen spielen kann. Bräcuhte man dann eigentlich nur noch einen LV statt Katzer :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich erzähle damit wohl nicht wirklich was Neues, aber Margreitter ist dann mittlerweile schon ein sehr konkretes Thema...

dann frage ich mich warum mit einem patocka verlängert wurde? ergibt für mich absolut keinen sinn. soma ist sowieso gesetzt und hinten nach sind auch noch schößwendter und lebedev von denen man ja erwarten kann das sie bald den sprung in die kampfmannschhaft schaffen werden. dann haben wir 5 IV und 2 freie plätze dafür. komplett unnötig mmn. darum kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das margreitter zu uns wechselt. lieber einen der jungen einbauen in die IV und schauen das man endlich einen geeigneten RAV findet.

Die Verlängerung von Patocka, die Verpflichtung von Lebedov, das Bemühen um Margreitter - all das sind eigentlich Indizen dafür dass man im Verein mit Schösswendtner gar nicht glücklich ist.

Jovanovic und Eder weg, mit Schösswendtner plant man nicht mehr, schon sinds 3 IV weniger ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also ich sehe die größte baustelle auf der gesamten rechten seite. die lösung mit steffen gefällt mir nicht so - vor allem nachdem in der mitte boskovic schon die gesamte saison für meinen geschmack auslässt (auch wenn er links spielte). ich wünsche mir daher wieder einen schnellen rechtsaussen, denn trimmel in ehren, aber er ist für mich nicht effektiv genug.

mir fallen da nur zwei namen ein: sebo und wolf. ersterer wohl leider schwer finanzierbar, zweiterer wohl nicht gerade ein fanliebling bei uns... - trotzdem wären diese beiden vom spielerprofil her ideal in meinen augen. und für rechts hinten den herrn koch.

bosko, eder und eventuell auch veli können abegeben werden. falls pehlivan geht, dann tommy prager als ersatz. auf links würde dann drazan spielen, wenngleich er sich defensiv stark verbessern muss. margreitter kenne ich zu wenig.

Dieser Kader würde in meinen Augen eine Einzementierung auf Platz 4 kommende Saison bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lebedev: Reisinger hat selbst gesagt, daß man da einmal schauen muß wie er sich entwickelt.

Schößwendter: Keine Ahnung, wird schon einen Grund haben wieso er noch nie in der Kampfmannschaft gespielt hat.

Patocka: (Viel) besser wird er auch nicht mehr und daß wir eine hier-und-Jetzt-Alternative zu ihm brauchen ist klar.

Daß Eder als Einziger noch kein Vertragsangebot vorgelegt bekommen hat, läßt den Schluß zu, daß da was am Laufen ist.

Mir persönlich würde es sehr um Eder leid tun, da ich auf seinen Spielstil stehe.

Auf der anderen Seite wäre ein " junger gestandener" IV (also ein Junger, der schon mal einige Buli-Partien am Buckel hat) eine sehr gute Sache für Rapid.

Daß angesichts der Finanzen und drohender Abgänge ein Umbau notwendig ist, scheint klar, da würde Margreitter schon gut ins Konzept passen.

Was mich allerdings echt traurig stimmt: Unsere "Psycho-Abteilung" :augenbrauen: , einst Maierhofer-Eder-Dober scheint auszusterben :nervoes: Auch Kulo gehört inzwischen ja fast zu den Moderaten :D

(Okay Anmerkung zu Dober: Er scheint mir momentan der geringste Verlust zu sein)

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wenn sogar der ernesto hier "visionär" sein darf, dann versuch ichs auch mal. :D

Hörtnagl hat noch nicht einmal ansatzweise mit Eder gesprochen bzw. etwas in die Richtung unternommen (wie aus Interviews mit Eder hervorgeht). Dazu noch die Verlängerung von Patocka und die Verpflichtung des jungen Lebedev, der "die klare Perspektive Kampfmannschaft hat" (was im Fußballjargon soviel bedeutet, wie dass der für die nächste Saison fix im A-Kader sein wird. Ansonsten wäre das Talent, an dem ja anscheinend mehrere gute Vereine dran waren, nie zu uns gewechselt).

Das wars dann für Eder - leider! Jovanovic sowieso auch.

[Kaffeesud-Modus an]

IV:

Soma, Patocka, Lebedev, Schößwendter ODER Margreitter

(Margreitter wird wohl nur dann kommen, sollte Schößwendter verliehen werden)

AV:

Katzer, Kayhan, Dober, Koch ODER Thonhofer

(falls Koch kommt, wars das für Thonhofer)

[Kaffeesud-Modus aus]

Eigentlich eine sehr interessante Konstellation: In der IV zwei ältere erfahrene Spieler und zwei junge Talente, die nachdrängen. In der AV zwei ältere erfahrene Spieler und zwei junge Talente, die nachdrängen. Gefällt mir grundsätzlich ganz gut so.

Routiniers-Block: Katzer-Patocka-Soma-Dober

Talente-Block: Kayhan-Margreitter-Lebedev-Koch

Wo ist denn da die Routine? Genau diese Aufstellung hat uns in dieser Saison schon sehr viele Punkte gekostet. Ich hoffe, Dobers Tage bei Rapid sind gezählt. Das Probelm, den nimmt keiner. Ebenso Thonhofer. Wir werden uns mit den zwei wohl auch im kommenden Jahr abfinden müssen.

Gibt es schon erste Eindrücke zu Lebedev?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten