Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also ich glaub schon, dass eine bestmögliche Vorbereitung wichtig ist, wenn du Meister werden willst und wir haben ja gute Chancen dafür.

Wenn die Zukunft von Rapid nur von der Entscheidung oder Person Hofmanns abhängt, dann ist in den letzten Jahren etwas schief gelaufen und der Verein vollkommen diletantisch organisiert.

Gerne versuche ich, dir einige (theorethische) Ansätze zu liefern, wie es für Unruhe sorgen könnte:

1.) Spieler X lässt so nebenbei zu Spieler Y die Bemerkung fallen, dass schon wieder das Thema SHFG in Medien usw. breitgetreten wird. Ausserdem hat der L zum Q gesagt, usw. es entsteht also Bassena Tratsch, das bekommt dann der SHFG zu hören, der stellt wieder Spieler X zum Gespräch, der schiebt alles auf Y und K, die auf A und B, usw. . Dabei kommt dann die Unzufriedenheit von Zwerg 7 auf Ersatzbank zum Gespräch, dass sich alles nur um SHFG dreht und soooooo viel besser ist der wieder auch nicht....! Wieso sollte es gerade bei Fussballprofis nicht menscheln mit all den negativen Auswüchsen? Gerade in einem Bereich wo mitunter große Rivalität herrscht?

2.) Spieler BB oder VK fühlen sich komplett zurückgesetzt, weil nur über SHFG diskutiert wird. Motto: Es ist ohnehin egal wie wir spielen, weil SHFG ist in Medien unantastbar, verlieren wir, sind wir anderen im Mittelfeld schwach gewesen, gewinnen wir hat alles der Steffen gemacht.

3.) Neid: Spieler reden hinter vorgehaltener Hand, ja, dem legen so viel drauf, und ich wollt nur 500 mehr am Punkt und des wolltens mir ned geben, damals hab ich a große Chance gehabt und ich dufte ned weg. USW, usw..

Wie gesagt, alles nur theorethische Ansätze, in diesen Beispielen ist kein Wissen über das tatsächlich Klima drinnen. Aber Gruppendynamik ist nun mal eine heikle Geschichte.

Abgesehen davon halte ich, bei aller Wertschätzung von SHFG, es für nicht unproblematisch wenn ein Spieler dermaßen die Aufmerksamkeit auf sich zieht, eben wegen der Gruppendynamik.

tschuldigung wie alt bist du bitte? wir sind hier nicht im kindergarten.

und falls du wirklich schon volljährig bist würde ich die klatsch und tratsch zeitschriften nicht mehr lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Also ich glaub schon, dass eine bestmögliche Vorbereitung wichtig ist, wenn du Meister werden willst und wir haben ja gute Chancen dafür.

Wenn die Zukunft von Rapid nur von der Entscheidung oder Person Hofmanns abhängt, dann ist in den letzten Jahren etwas schief gelaufen und der Verein vollkommen diletantisch organisiert.

Gerne versuche ich, dir einige (theorethische) Ansätze zu liefern, wie es für Unruhe sorgen könnte:

1.) Spieler X lässt so nebenbei zu Spieler Y die Bemerkung fallen, dass schon wieder das Thema SHFG in Medien usw. breitgetreten wird. Ausserdem hat der L zum Q gesagt, usw. es entsteht also Bassena Tratsch, das bekommt dann der SHFG zu hören, der stellt wieder Spieler X zum Gespräch, der schiebt alles auf Y und K, die auf A und B, usw. . Dabei kommt dann die Unzufriedenheit von Zwerg 7 auf Ersatzbank zum Gespräch, dass sich alles nur um SHFG dreht und soooooo viel besser ist der wieder auch nicht....! Wieso sollte es gerade bei Fussballprofis nicht menscheln mit all den negativen Auswüchsen? Gerade in einem Bereich wo mitunter große Rivalität herrscht?

2.) Spieler BB oder VK fühlen sich komplett zurückgesetzt, weil nur über SHFG diskutiert wird. Motto: Es ist ohnehin egal wie wir spielen, weil SHFG ist in Medien unantastbar, verlieren wir, sind wir anderen im Mittelfeld schwach gewesen, gewinnen wir hat alles der Steffen gemacht.

3.) Neid: Spieler reden hinter vorgehaltener Hand, ja, dem legen so viel drauf, und ich wollt nur 500 mehr am Punkt und des wolltens mir ned geben, damals hab ich a große Chance gehabt und ich dufte ned weg. USW, usw..

Wie gesagt, alles nur theorethische Ansätze, in diesen Beispielen ist kein Wissen über das tatsächlich Klima drinnen. Aber Gruppendynamik ist nun mal eine heikle Geschichte.

Abgesehen davon halte ich, bei aller Wertschätzung von SHFG, es für nicht unproblematisch wenn ein Spieler dermaßen die Aufmerksamkeit auf sich zieht, eben wegen der Gruppendynamik.

tschuldigung wie alt bist du bitte? wir sind hier nicht im kindergarten.

und falls du wirklich schon volljährig bist würde ich die klatsch und tratsch zeitschriften nicht mehr lesen.

aber mit seiner einschätzung vom Mensch sein, hat er serwohl recht.

Auch wenn es Kindergarten ist, aber so sind die Menschen nun mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

in der Grundaussage ist dieses Posting vollkommen richtig...

Mannschaftssport hin oder her, ein gewisser Neid wird immer in einer Mannschaft herrschen.

bei den Jungen ist das ganze noch etwas einfacher, da Sie größtenteils Respekt vor den älteren Spielern haben aber man stelle sich nur folgendes vor:

Hofmann verlässt Rapid, ein "Kracher" kommt und nimmt die Position von Steffen ein. Glaubt denn wirklich einer, dass dann ein Spieler wie Boskovic, Kavlak, Drazan sagen "Juhu, der neue Messias! Der muss einen Stammplatz haben". Nein die werden sagen," was will der denn hier, der soll mal schauen wie er in die erste 11 kommt!"

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

aber mit seiner einschätzung vom Mensch sein, hat er serwohl recht.

Auch wenn es Kindergarten ist, aber so sind die Menschen nun mal

manche menschen sind so (vorzugsweise Frauen) manche eben nicht. deswegen sind auch nicht alle menschen gleich.

und ich bezweifle das der herr p200e alle spieler persönlich kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nocheinmal: lieber jetzt stress mit der verlängerung als kein stress mit keiner verlängerung. die kollegen werden auch froh sein, wenn hofmann bleiben sollte, denn immerhin profitieren sie von seiner anwesenheit. ich sehe keine potential für mannschaftsinterne probleme. ich sehe mehr probleme in der regeneration vom jelavic und der bundesheerpause vom pehlivan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

manche menschen sind so (vorzugsweise Frauen) manche eben nicht. deswegen sind auch nicht alle menschen gleich.

und ich bezweifle das der herr p200e alle spieler persönlich kennt.

Alle Menschen sind so, niemand kann sich aus diesen sozialen Gefüge einfach ausnehmen. Jeder Mensch ist neidisch, es ist halt immer eine Frage der Ausprägung. Und warum auch, ist ja menschlich, allzu menschlich. Inhaltlich hat P200E mit seiner kleinen Abhandlung über Neid in Mannschaftsgefüge absolut Recht. Der Ausgangspunkt ist es allerdings, dem ich mich nicht anschließen kann. Denn es geht hier nicht um irgendeinen Spieler, sondern um Steffen Hofmann! Selten verkörpert ein Spieler mehr den perfekten Kapitän: bescheiden, überlegt, sportlich überragend, "das Team geht vor, der einzelne ist nur Teil davon"-Einstellung usw.. Die Spieler haben Respekt vor Hofmann, aber nicht aufgrund irgendwelcher Hierarchien oder autoritären Spielereien, sondern weil er ein echter Mit-Spieler ist.

Es gibt ja so eine Alltagsweisheit, dass ein Spieler, der oft seine Mitspieler einsetzt, der in guter Position trotzdem den Mitspieler in noch besserer Position anspielt (oder einfach - so banal es klingt - beim Torjubel keine Solonummer durchzieht, sondern sich beim Passgeber "bedankt"), besonders beliebt/akzeptiert ist. Das stimmt auf Amateur-Ebene genauso, wie es im Profi-Betrieb der Fall ist. Wohin ich mit dem Arguemt will, ist wohl klar (auch ohne dass ich jetzt von transfermarkt irgendeine Statistik ausgraben muss).

Mein subjektives Fazit: Ja, das mit dem Neid kann ein Problem sein. Meiner Meinung nach ist es das in diesem Fall aber nicht, weil es eben der Mensch Steffen Hofmann ist, um den es geht. Und der macht seine Mitspieler besser (bzw. wie man schön hochgestochen sagen kann: er potenziert sie), am Feld und auch abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

vollkommen richtig und wichtig ist aus meiner sicht noch dass eben der rest der mannschaft durch steffen hofmann profitiert oder glaubt irgendjemand wirklich dass unsere stürmer so oft treffen würden, wenn hofmann nicht am platz stehen würde. aus meiner sicht wäre es für rapid sehr sehr schwierig einen abgang von hofmann zu kompensieren, denn diese 20-30 scorerpunkte pro jahr, werden sich wohl nicht auf den rest der mannschaft aufteielen und damit würde man schon zurückfallen. das würde dann in weiterer folge bedeutetn dass es nicht mehr dieses interesse an rapidspielern gibt, was für jeden einzelnen spieler ein nachteil wäre. die werden schon alle auf einen verbleib hofmanns hoffen und auch keine unruhe aufkommen lassen. ich nehme auch an dass die spieler sich aufs sportliche fokusieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@donjunior: vermutlich älter als du. Auch habe ich mein Posting nicht aufgrund von Klatsch und Tratsch berichten oder der persönlichen Freundschaft mit allen Spielern verfasst, sondern einfach aus der Erfahrung meines Umgangs mit Menschen und dass Menschen eben nicht frei von solchen Fehlern und verhaltensweisen sind.

AUch und gerade bei exponierten Menschen besonders zu bemerken ("STarallüren"). Ohne SHFG persönlich zu kennen habe ich bei ihm sehr wohl den EIndruck dass er mit diesen Fehlern nicht behaftet ist.

Und glaub mir, solche Neidgschichten fangen zwischen den Fussballeltern in der U8 in der Hirschenliga an, und ich bin sicher das zieht sich bis zur Nationalmannschaft von Brasilien bis ganz nach oben.

Dem einen oder anderen Danke ich fürs Rückenstärken, und obwohl ich mir des STellenwertes von SHFG für diese Rapid Mannschaft bewusst bin, bleib ich bei meiner Meinung dass das (Gesamt)wohl des Vereines über dem eines einzelnen auch noch so wertvollen Spielers zu stellen ist.

Wobei mir halt schon auffallt, dass hier die Pro und Contrabteilung "Baldige Entscheidung" recht emotionell zur Tastatur greift.

Ich mein halt nur, es sollte bald eine Entscheidung da sein, wenn es ned so ist, kann ich es eh nicht ändern und werde es auch ertragen. Ich denke aber, dass mir der Großteil der Mitschreiber recht geben wird, dass nach langer Entscheidungfindung, auch im privaten Bereich, es befreiend wirkt wenn man eine Entscheidung getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke aber, dass mir der Großteil der Mitschreiber recht geben wird, dass nach langer Entscheidungfindung, auch im privaten Bereich, es befreiend wirkt wenn man eine Entscheidung getroffen hat.

kommt auf die entscheidung an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

So, jetzt haben wir es bald geschafft. Mein Nervenkostüm ist überraschenderweise halbwegs stabil - könnte trügerisch sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

korrigiert mich wenn ich falsch liege...

wenn heut die transferzeit vorüber is, könnte steffen morgen trotzdem verlängern, oder hängt des mit der transferzeit zam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

auf rapidfans.at geht seit heute ein gerücht herum, dass es bei rapid am letzten tag der transferzweit vielleicht doch noch ein überraschung geben wird.

jimmy hoffer steht bzw. stand kurz vor einem comeback bei uns, leihweise bis sommer.

angeblich legt sich napoli jedoch quer, da sie jimmy nur innerhalb italiens verleihen wollen. das letzte wort dürfte noch nicht gesprochen sein?!

ob dieser transfer sinnvoll für uns wäre ist ein anderes thema!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

auf rapidfans.at geht seit heute ein gerücht herum, dass es bei rapid am letzten tag der transferzweit vielleicht doch noch ein überraschung geben wird.

jimmy hoffer steht bzw. stand kurz vor einem comeback bei uns, leihweise bis sommer.

angeblich legt sich napoli jedoch quer, da sie jimmy nur innerhalb italiens verleihen wollen. das letzte wort dürfte noch nicht gesprochen sein?!

ob dieser transfer sinnvoll für uns wäre ist ein anderes thema!?

Ich kann schon nachvollziehen das es napoli lieber wäre wenn er in italien bliebe, zwecks vertiefung des italienisches spieles und sprache. Irgendwie würde ich ihn aber gerne wieder bei uns sehen, auch wenn es nur für ein halbes jahr ist. Ob es ihm persönlich was bringt, wage ich nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten