Recommended Posts

Posting-Maschine

Nein ist er nicht außerdem geht es hier um den gesamten Fansupport und da gibts bei Rapid nicht nur den BW.

Aber immer sehr ähnlich im Umfang zumindest bei Heimspielen. Und das macht es mir auf der Nord fast unmöglich die Süd zu beurteilen. Ich kann höchstens die Nord beurteilen. Ich finde Vergleich zu diesem Thema Blödsinn. Spielverläufe sind zum Teil so verschieden und haben zumindest auf der Nord auch Einfluss auf den Support.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Aber immer sehr ähnlich im Umfang zumindest bei Heimspielen. Und das macht es mir auf der Nord fast unmöglich die Süd zu beurteilen. Ich kann höchstens die Nord beurteilen. Ich finde Vergleich zu diesem Thema Blödsinn. Spielverläufe sind zum Teil so verschieden und haben zumindest auf der Nord auch Einfluss auf den Support.

Stimmt, der Spielverlauf hat nicht nur auf die Nord, sondern sicher auch auf die West und Ost Einfluss, wenn auch nicht so spürbar wie auf der Nord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Auswärtssupport in Hamburg```??? :confused:

No jo, die 8000 Leute die Rapid zum 0:1 in Hamburg gebrüllt haben. Kennst dich eh aus.

Aus meiner Sicht die Partie gegen den HSV zu Hause. Wahnsinn, dieser kollektive Rausch, einfach geil. Unübertroffen ist jedoch die Schalparade nach dem Schlusspfiff. Wer in diesem Moment Rapid nicht gespürt hat, ja begriffen hat was das bedeutet, der tut mir aufrichtig leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!
Wer in diesem Moment Rapid nicht gespürt hat, ja begriffen hat was das bedeutet, der tut mir aufrichtig leid.

Dann waaß a jeder, wos Rapid is, wer's net versteht, der tuat ma laad :D

meine highlights:

dieses jahr:

HSV happel

Villa Hanappi

letztes Jahr:

Famagusta Hanappi (der schon angesprochene Chant nachm 3-1..Gänsehaut total)

Meistersaison 07/08:

Kärnten und Altach im Hanappi

2005:

Juventus - Rapid (einfach weils mein erstes internationales Spiel mit da Rapid war und in der ersten HZ war die Stimmung ja auch sehr geil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Um jetzt nicht alle Spiele zu wiederholen die eh schon hier stehen, möcht ich noch das 2:1 gegen Kärnten in der vorletzten Saison (Meistersaison) erwähnen. Eines der letzten Spiele der Saison, wir ganz knapp vor dem Gewinn des Meistertitels, aber es kommt immer anders als man denkt (zumindest vorerst):

Zu Beginn: Wolf geht wie immer ab gegen uns u. mit einem Tausendguldenschuss das 0:1 :nervoes:

Und wie laut es direkt nach dem Tor wurde :love:

Ärger als bei den meisten Tore für Rapid im Hanappi

Famagusta versteh ich nicht ganz, klar in der Phase vom 2 und 3:1 wars wirklich enorm laut, aber übers Spiel gesehn war die Stimmung nicht optimal. Da war Aston Villa mit 90 Minuten Extase pur für mich eine Klasse drüber.

Ansonsten:

HSV daheim

Birmingham + Anderlecht auswärts (für mich die beiden besten Auswärtsauftritte)

Heim-Derby Sommer 08 (mit den Block West T-Shirts)

2:0 in Graz im Meisterfrühjahr 08 (obwohl man in diesem Frühjahr fast jedes Spiel hernehmen kann)

Partizan kann ich mich nicht mehr so gut erinnern und Turin war mMn nicht so überragend wie oft getan wird (obwohl auch sehr stark)

Herausheben möcht ich noch die 0:4 Niederlagen daheim gegen den GAK und auswärts bei Red Bull. Trotz solcher Ergebnisse lautstark für Rapid zu singen ist eigentlich höher einzustufen als wenn man im EC triumphiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Die beste Stimmung war beim 5:1 über Partizan. Da geht mMn kein anderes Match im Hanappi drüber.

Beste Europacupstimmung vermutlich beim 3:0 über Hamburg bzw. auswärts Villa.

Die seltsamste Stimmung überhaupt war beim 3:2-Heimsieg über Dynamo Kiev 1992...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die beste Stimmung war beim 5:1 über Partizan. Da geht mMn kein anderes Match im Hanappi drüber.

da war ich leider nicht im Stadion, kanns mir aber sehr sehr gut vorstellen - fantastischer Spielverlauf und das gepaart mit der Niederlage in Belgrad lassen die Emotionen natürlich überschäumen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

beide spiele gegen villa.

daheim: da hat ja wirklich das ganze stadion mitgemacht, vor allem nach dem 1:0 am anfang und ab der rapid viertelstunde gings nochmal so richtig los.

auswärts: für die jenigen die dabei waren wissen es, ansonsten kam es im tv sicherlich ebenfalls so geil rüber.

daheim hsv:

hätte nie gedacht das im happel so eine stimmung möglich ist.

stimmung beim 0:7 in salzburg war natürlich auch was speziales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Die seltsamste Stimmung überhaupt war beim 3:2-Heimsieg über Dynamo Kiev 1992...

Das konntest mit 8 Jahren schon beurteilen !?

Oder doch eher HörenSagen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!

mMn nach wie vor villa...

das heimspiel war für mich stimmungsmäßig das geilste ever!

aber auch nur weilsd fett warsd :finger:

na schmee, bin eh ganz deiner Meinung. Weiß nu wie ich leicht verpätet reingeeilt bin ins Stadion, die Flanke aufn Jela seh, und bevor ichs überhaupt packt hab warn auch schon alle am durchdrehen. Unvergesslich :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag