Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. März 2013 und wenn die baufirma den auftrag EINES häuslbauers unbedingt braucht, würd ich mir überlegen dort zu unterschreiben. da kann der nachlass noch so attraktiv sein. keine frage -> ich hab ja geschrieben das dad häuslbauergeschäft mit sicherheit etwas anders läuft als das große projektsgeschäft! Passiert in der Regel um bei einem Kunden mal ein Bein in der Tür zu haben, quasi Umwegrantabilität. In der Aufzugsbranche sind Neubauvorhaben in der Regel höchstens Kostendeckend. hat bei uns andere gründe! gibt eigentlich so gut wie keine "neuen" firmen die es probieren!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 31. März 2013 Bin gerade dabei, eine eigene Wohnung im Obergeschoss des Elternhauses zu errichten. Derzeit ist der Innenausbau weitgehend fertig und die Elektroleitungen werden gerade eingezogen. Es folgen noch sämtliche Wasser und Heizungsanschlüsse, sowie Bodenheizung Estrich, etc.. Da ich es jetzt aber satt habe, auf alle Arbeiten zu warten, bis ich das nötige Geld habe und es sich somit noch sehr lange ziehen würde, wäre ich an einem Kredit interessiert. Nur habe ich derzeit noch keine Ahnung (habe aber auch noch mit keinem Spezialisten gesprochen) welche Form von Kredit ich nehmen soll. Vielleicht kann mir ja ein ASB Häuselbauer einen guten Rat geben? Kreditsumme wäre vermutlich zwischen 20-30.000. Es sieht so aus, dass das Haus meiner Mutter gehört und es aber irgendwann auf mich überschrieben wird. Im Endeffekt besitzt das Haus dann 2 Wohnungen mit seperatem Eingang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. März 2013 Bin gerade dabei, eine eigene Wohnung im Obergeschoss des Elternhauses zu errichten. Derzeit ist der Innenausbau weitgehend fertig und die Elektroleitungen werden gerade eingezogen. Es folgen noch sämtliche Wasser und Heizungsanschlüsse, sowie Bodenheizung Estrich, etc.. Da ich es jetzt aber satt habe, auf alle Arbeiten zu warten, bis ich das nötige Geld habe und es sich somit noch sehr lange ziehen würde, wäre ich an einem Kredit interessiert. Nur habe ich derzeit noch keine Ahnung (habe aber auch noch mit keinem Spezialisten gesprochen) welche Form von Kredit ich nehmen soll. Vielleicht kann mir ja ein ASB Häuselbauer einen guten Rat geben? Kreditsumme wäre vermutlich zwischen 20-30.000. Es sieht so aus, dass das Haus meiner Mutter gehört und es aber irgendwann auf mich überschrieben wird. Im Endeffekt besitzt das Haus dann 2 Wohnungen mit seperatem Eingang. Bei der geringen summe würd wohl ein bausparkredit genügen! Bin aber kein spezialist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. August 2013 seit 08:00 wird unserer dach renoviert, sprich neu; gute fa. aus hartberg aber i bin schon froh wenns wieder fort sind!! ende august dann neue fenster inkl. fassade an der front (innenhof, geht sich finanziell erst nächstes jahr aus) + malereien im haus, was aber selbst erledigt wird. des motto: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 12. August 2013 Bei uns sind übernächste WOche 4 neue Dachfenster dran, das ist dann das erste was ich nicht selbst mache im Haus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. August 2013 Bei uns sind übernächste WOche 4 neue Dachfenster dran, das ist dann das erste was ich nicht selbst mache im Haus. feiger hund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 13. August 2013 Bei uns sind übernächste WOche 4 neue Dachfenster dran, das ist dann das erste was ich nicht selbst mache im Haus. Velux? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. August 2013 Der Umbau ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, fertig. Hier mal ein Auszug aus dem Bereich Schlafzimmer. Irgendwann im Mai Im Juni Und das war vom Wochenende Zukünftiger Ausblick: Jetzt brauch ich nur noch ne optimale Internetleitung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 13. August 2013 wow, hast selbst auch was gemacht? ich hoff ihr habt da oben gut gedämmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. August 2013 Die Dämmung wurde von den Profis vorgenommen. Nicht, weil ich es nicht könnte. Jedoch ist alleine der Zeitaufwand, das komplette Material durch die schmalen Stufen nach oben zu schleppen schon ein ziemlicher Schepf. Hab von denen 20 % aufs ohnehin günstigere Material bekommen und die haben via "Kran" das ganze über den Balkon reingehoben. Unterm Strich hab ich mir viel Zeit erspart und nur unwesentlich mehr bezahlt. Es wurde sogar doppelt gedämmt + der Dachboden wurde gleich mit gedämmt und ausgebaut. Zumindest als Lagerraum kann er nun herhalten. Das Badezimmer ist noch komplett zu machen, werde aber schon vorher die Möbel hinführen, damit der Mieter in die Wohnung ziehen kann. Je früher, desto eher gibt es Kohle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 13. August 2013 Der Umbau ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, fertig. Hier mal ein Auszug aus dem Bereich Schlafzimmer. Irgendwann im Mai Im Juni Und das war vom Wochenende Zukünftiger Ausblick: Jetzt brauch ich nur noch ne optimale Internetleitung... Schaut aus, als ob du in meiner Gegend wohnen wirst, aber sorry, die optimale Internetleitung wird es für dich hier nicht geben. Kannst froh sein, wenn eine DSL einigermaßen funktioniert, aber an Filme oder Spiele herunterladen brauchst du nicht denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. August 2013 Es geht nach Deutschlandsberg. http://www.speedtest.net/result/2675046991.png http://www.speedtest.net/result/2675041215.png Das ist so der Schnitt draussen. Ca, 5 Mbit brauch ich für den Download von meinem FTP Server um das ganze "on the fly" zu geniesen. Spielen werd ich mir aufmalen könnenbei dem Ping. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 13. August 2013 feiger hund Nein, einfach keine Zeit. Velux? Roto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2013 Es geht nach Deutschlandsberg. http://www.speedtest.net/result/2675046991.png http://www.speedtest.net/result/2675041215.png Das ist so der Schnitt draussen. Ca, 5 Mbit brauch ich für den Download von meinem FTP Server um das ganze "on the fly" zu geniesen. Spielen werd ich mir aufmalen könnenbei dem Ping. Mit etwas Glück steht ein Verteiler in deiner Nähe, dann ist zumindest DSL möglich. Zwecks Ping wärs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. August 2013 Dieses Glück hab ich leider nicht. Die Telekom (bzw. derzeit A1) hat in <2km Entfernung Glasfaserkabeln verlegt. Lt. A1 ist der Anschluss auch "nur" auf 3 MBit gedrosselt, mir kann aber niemand sagen, wann es freigegeben wird. Ich werde die 3MBit also für Spiele hernehmen können. (Ping ca. 30) Die Updates, Streams etc. werden über die TMobile Leitung gemacht. Da die Telefonleitung im Haus gebraucht wird ist das Internet sowieso gratis dabei. Also stört mich das auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts