Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Irgendwann kapierts hoffentlich der letzte.

Lucic wurde Pentz nicht vorgezogen, sondern Pentz wurde aufgrund  disziplinärer Maßnahmen abgelöst.

Pentz hat aus seinen Fehlern gelernt, ist scheinbar charakterlich gereift und  aufgrund seiner sportlichen Leistung die nie angezweifelt wurde wieder unsere verdiente Nr.1

Dieses Vorgehen konnte sich der Verein aber auch nur deshalb leisten weil man mit Lucic einen brauchbaren Ersatz hatte. 

Bei dem mir persönlich aber öfters die Graußbirn aufgestiegen ist. Seine "Fangkünste" sind bemitleidenswert. Den Ball apprallen lassen und hoffen dass es nicht zum Gegner passiert, haben mir einige graue Haare beschert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Irgendwann kapierts hoffentlich der letzte.

Lucic wurde Pentz nicht vorgezogen, sondern Pentz wurde aufgrund  disziplinärer Maßnahmen abgelöst.

Pentz hat aus seinen Fehlern gelernt, ist scheinbar charakterlich gereift und  aufgrund seiner sportlichen Leistung die nie angezweifelt wurde wieder unsere verdiente Nr.1

Dieses Vorgehen konnte sich der Verein aber auch nur deshalb leisten weil man mit Lucic einen brauchbaren Ersatz hatte. 

Bei dem mir persönlich aber öfters die Graußbirn aufgestiegen ist. Seine "Fangkünste" sind bemitleidenswert. Den Ball apprallen lassen und hoffen dass es nicht zum Gegner passiert, haben mir einige graue Haare beschert.  

Diese Nachdenkpause hat er aber schon von Ibertsberger bekommen, danach gabs einen Trainerwechsel und eine ganze Sommervorbereitung und Lucic war immer noch im Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Diese Nachdenkpause hat er aber schon von Ibertsberger bekommen, danach gabs einen Trainerwechsel und eine ganze Sommervorbereitung und Lucic war immer noch im Tor. 

Stimmt zwar, aber warum hätte Ilzer diese Reihung ändern sollen?  Beide sind auf einem ähnlichen Level, obwohl ich Pentz persönlich für den stärkeren halte.

Ilzer dürfte (vorsicht annahme) sich die Zeit genommen haben Lukic länger anzuschauen, unterm Strich waren seine Unsicherheiten aber zu groß.)

Und da bei beiden der Vertrag im Sommer ausläuft ist es für mich logisch ein Zeichen zu setzen auf wen man setzt. 

Unterm Strich st es aber nicht am Torhüter gelegen warum wir so in der Scheißgasse stecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 39 Minuten:

Stimmt zwar, aber warum hätte Ilzer diese Reihung ändern sollen?  Beide sind auf einem ähnlichen Level, obwohl ich Pentz persönlich für den stärkeren halte.

Ilzer dürfte (vorsicht annahme) sich die Zeit genommen haben Lukic länger anzuschauen, unterm Strich waren seine Unsicherheiten aber zu groß.)

Und da bei beiden der Vertrag im Sommer ausläuft ist es für mich logisch ein Zeichen zu setzen auf wen man setzt. 

Unterm Strich st es aber nicht am Torhüter gelegen warum wir so in der Scheißgasse stecken. 

Nein, sie sind eben nicht auf einem Level. Pentz ist einfach der bessere Goalie. In so ziemlich jeder Hinsicht. Nur leider in der Größe nicht. 

Spät aber doch hat Ilzer anscheinend diesen Fehler bemerkt und ausgemerzt. 

Aber wieder mal typisch für dich dass zwar der bessere Goalie 1 Jahr lang am Bankl gesessen ist und trotzdem niemand Schuld war oder ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 7 Minuten:

Nein, sie sind eben nicht auf einem Level. Pentz ist einfach der bessere Goalie. In so ziemlich jeder Hinsicht. Nur leider in der Größe nicht. 

Spät aber doch hat Ilzer anscheinend diesen Fehler bemerkt und ausgemerzt. 

Aber wieder mal typisch für dich dass zwar der bessere Goalie 1 Jahr lang am Bankl gesessen ist und trotzdem niemand Schuld war oder ist. 

 

Bis Du fähig bist  sinnerfassend zu lesen gibts ne wirksame Coronaimpfung. (und das dauert noch Jahre) 

Natürlich ist jemand schuld, hab ich ja auch geschrieben.

Pentz himself. Keiner hat ihn dazu gezwungen die Nacht zum Tag zu machen. 

Übrigens 1 Jahr lang? Bei Ilzer wars eine halbe Saison , bei Ibertsberger 5 Spiele. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Bis Du fähig bist  sinnerfassend zu lesen gibts ne wirksame Coronaimpfung. (und das dauert noch Jahre) 

Natürlich ist jemand schuld, hab ich ja auch geschrieben.

Pentz himself. Keiner hat ihn dazu gezwungen die Nacht zum Tag zu machen. 

Und deswegen sitzt man 1 Jahr lang am Bankl?! Glaubst ja selber nicht. 

Es wäre was anderes wenn der 2er Goalie dann so stark spielt dass der 1er dann Pech gehabt hat und warten muss. Aber Lucic war nie gut. Ganz im Gegenteil, mit seinen "Fangkünsten" hat er eine sowieso schon verunsicherte Mannschaft noch ein wenig mehr verunsichert. 

Lucic war und ein schwächer Goalie. In jeder Hinsicht. Ein Wahnsinn dass so einer 1 Jahr lang Stammgoalie bei Austria Wien sein darf. Wieder ein Grund warum wir da hinten drin stehen und nur mehr Mittelmaß in AUT sind. Eines der vielen, vielen kleinen Mosaiksteinchen. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Bis Du fähig bist  sinnerfassend zu lesen gibts ne wirksame Coronaimpfung. (und das dauert noch Jahre) 

Natürlich ist jemand schuld, hab ich ja auch geschrieben.

Pentz himself. Keiner hat ihn dazu gezwungen die Nacht zum Tag zu machen. 

Ob das stimmt bzw. der Grund war? Der Wechsel damals von Ibertsberger war richtig, Pentz machte Fehler (am Platz!) und war verunsichert. Bei Ilzer war Pentz zu Beginn beim Team und hat die Vorbereitung nicht mitgemacht. Da hat er sich für Lucic entschieden und soviel nehmen sich die beiden nicht. Der einzige Fehler in der Causa war jetzt im Frühjahr die Stammplatzgarantie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 1 Minute:

Und deswegen sitzt man 1 Jahr lang am Bankl?! Glaubst ja selber nicht. 

 

 

Es war kein Jahr !!!! 

Bei Ilzer wars ne halbe Saison (bzw die Herbstrunde) und bei Ibertsberger warens 5 Spiele. 

Soooooo ne Niete war Lucic auch nicht dass man ihn zwanghaft ersetzen musste.

Wäre diese Position unser größtes Problem gewesen, wäre ich happy.

m.M.n. wars unser unbedeutendstes. Nichtsdestotrotz mit Blick auf die Zukunft hat man gezeigt, auf wen man setzt. Und das ist gottseidank nicht Lucic sondern Pentz. 

J.E schrieb Gerade eben:

. Der einzige Fehler in der Causa war jetzt im Frühjahr die Stammplatzgarantie. 

Na warum wohl bei der Situation dass von beiden der Vertrag ausläuft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Ob das stimmt bzw. der Grund war? Der Wechsel damals von Ibertsberger war richtig, Pentz machte Fehler (am Platz!) und war verunsichert. Bei Ilzer war Pentz zu Beginn beim Team und hat die Vorbereitung nicht mitgemacht. Da hat er sich für Lucic entschieden und soviel nehmen sich die beiden nicht. Der einzige Fehler in der Causa war jetzt im Frühjahr die Stammplatzgarantie. 

Eigentlich bestätigst mich ja. Man hat nicht zwanghaft eine Baustelle aufreissen müssen wo keine ist.

Aber unterm Strich hat sich Ilzer (oder Stöger?) dafür entschieden auf wen man zukünftig  setzt. Und da dürfte Lucic, obwohl er die Chance dafür bekommen hat doch nicht so überzeugt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Eigentlich bestätigst mich ja. Man hat nicht zwanghaft eine Baustelle aufreissen müssen wo keine ist.

Aber unterm Strich hat sich Ilzer (oder Stöger?) dafür entschieden auf wen man zukünftig  setzt. Und da dürfte Lucic, obwohl er die Chance dafür bekommen hat doch nicht so überzeugt haben. 

Man hat doch keine Baustelle aufgerissen. Man hat sich verbessert mit dem Rücktausch zu Pentz. 

Schreibst du ja selber dass zum Glück Pentz wieder im Tor steht. Also wo hat oder hätte man eine Baustelle aufgerissen? 

Mir kommt vor vor lauter Schuldabweisung (außer natürlich Pentz himself) weißt du selber nicht mehr ganz was du da schreibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten:

Eigentlich bestätigst mich ja. Man hat nicht zwanghaft eine Baustelle aufreissen müssen wo keine ist.

Aber unterm Strich hat sich Ilzer (oder Stöger?) dafür entschieden auf wen man zukünftig  setzt. Und da dürfte Lucic, obwohl er die Chance dafür bekommen hat doch nicht so überzeugt haben. 

wollte ja nicht widersprechen 

Papa_Breitfuss schrieb vor 28 Minuten:

Es war kein Jahr !!!! 

Bei Ilzer wars ne halbe Saison (bzw die Herbstrunde) und bei Ibertsberger warens 5 Spiele. 

Soooooo ne Niete war Lucic auch nicht dass man ihn zwanghaft ersetzen musste.

Wäre diese Position unser größtes Problem gewesen, wäre ich happy.

m.M.n. wars unser unbedeutendstes. Nichtsdestotrotz mit Blick auf die Zukunft hat man gezeigt, auf wen man setzt. Und das ist gottseidank nicht Lucic sondern Pentz. 

Na warum wohl bei der Situation dass von beiden der Vertrag ausläuft? 

egal, die geb ich nie einem Spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 1 Minute:

Man hat doch keine Baustelle aufgerissen. Man hat sich verbessert mit dem Rücktausch zu Pentz. 

Schreibst du ja selber dass zum Glück Pentz wieder im Tor steht. Also wo hat oder hätte man eine Baustelle aufgerissen? 

Mir kommt vor vor lauter Schuldabweisung (außer natürlich Pentz himself) weißt du selber nicht mehr ganz was du da schreibst. 

Wie immer: DU KAPIERST ES NICHT.

 

Pentz wurde aus disziplinären Gründen zurückgesetzt.

Pentz stand Ilzer in der Vorbereitung nicht zur Verfügung weshalb Ilzer sich mit Lukic zufrieden geben musste.

Lucic hat nicht wirklich versagt, bzw Niederlagen verschuldet, also warum sollte Ilzer da ne Baustelle aufreißen? 

Ilzer hat die Winterpause dazu genutzt um sich über "seine" (oder wars dann doch Stöger?) Nr.1  Gedanken zu machen, und hat sich zwischen zwei auslaufenden Verträgen für einen entschieden. Deshalb auch sein klares Bekenntnis (Stammplatzgarantie) für Pentz.

Aber einen zwingenden Grund im Herbst die Tormannposition zu tauschen gabs nie. Also warum da bei einem Werkl dass sowieso schon unrund läuft noch eine Schraube zu drehen an der es nicht wirklich lag? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Wie immer: DU KAPIERST ES NICHT.

 

Pentz wurde aus disziplinären Gründen zurückgesetzt.

Pentz stand Ilzer in der Vorbereitung nicht zur Verfügung weshalb Ilzer sich mit Lukic zufrieden geben musste.

Lucic hat nicht wirklich versagt, bzw Niederlagen verschuldet, warum sollte Ilzer da ne Baustelle aufreißen? 

Ilzer hat die Winterpause dazu genutzt um sich über "seine" (oder wars dann doch Stöger?) Nr.1  Gedanken zu machen, und hat sich zwischen zwei auslaufenden Verträgen für einen entschieden. Deshalb auch sein klares Bekenntnis (Stammplatzgarantie) für Pentz.

Aber einen zwingenden Grund im Herbst die Tormannposition zu tauschen gabs nie. Also warum da bei einem Werkl dass sowieso schon unrund läuft noch eine Schraube zu drehen an der es nicht wirklich lag? 

Wenn man einen besseren Goalie einsetzt macht man doch keine Baustelle auf sondern verbessert sich. 

Oja, gab es. Lucic hat eine verunsichert Abwehr mit seiner absolut katastrophalen Strafraum Beherrschung und unterirdischen Fangversuchen noch zusätzlich verunsichert. Jede Flanke wurde zur Gefahr. 

Mit Pentz wurde eine Baustelle geschlossen. Seit er wieder drin steht läuft es besser haben fast nix mehr verloren. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 34 Minuten:

Wie immer: DU KAPIERST ES NICHT.

 

Pentz wurde aus disziplinären Gründen zurückgesetzt.

Pentz stand Ilzer in der Vorbereitung nicht zur Verfügung weshalb Ilzer sich mit Lukic zufrieden geben musste.

Lucic hat nicht wirklich versagt, bzw Niederlagen verschuldet, also warum sollte Ilzer da ne Baustelle aufreißen? 

Ilzer hat die Winterpause dazu genutzt um sich über "seine" (oder wars dann doch Stöger?) Nr.1  Gedanken zu machen, und hat sich zwischen zwei auslaufenden Verträgen für einen entschieden. Deshalb auch sein klares Bekenntnis (Stammplatzgarantie) für Pentz.

Aber einen zwingenden Grund im Herbst die Tormannposition zu tauschen gabs nie. Also warum da bei einem Werkl dass sowieso schon unrund läuft noch eine Schraube zu drehen an der es nicht wirklich lag? 

Sorry, es gab auch keinen zwingenden Grund Pentz aus dem Tor zu nehmen und man hat es trotzdem getan - das mit der Disziplin hat man nur hier im ASB gelesen. Warum hat man hier unnötigerweise eine Baustelle aufgetan?
Sorry, aber diese Entscheidung war und ist für mich als ehemaliger Tormann einfach nicht nachvollziehbar. Die logischste Erklärung wäre eine Disziplinlosigkeit im Nachtleben, aber dann hätte es viele andere im Kader ebenso treffen müssen, wenn man so hört, wem man aller trifft im Nachtleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.