Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Aus einem Laola Artikel über Blau Weiß Linz:

Zitat

Daniel Jelisic, Sekou Sylla und Ammar Helac, der bekanntlich zu Austria Wien wechselt und dessen Vertrag mit 14. Juni beginnt, haben keine Zukunft mehr in Linz.

Interessant. Helac kommt anscheinend in 2 Wochen schon zu uns. Kein Problem,  trainiert er halt vorerst mit.

Aber das betrifft ja - national und international - nicht nur ihn. Da wird es einige Spieler geben, die schon vor der Coronakrise bei einem neuen Verein unterschrieben haben und auch ein Startdatum drinnen haben, das jetzt, durch die Verschiebung der Saison, mitten in der alten Saison liegt. Diese sollten dann auch den "alten" Vereinen nicht mehr zur Verfügung stehen, bzw. ergeben sich daraus komplizierte Situationen: was ist wenn im Vertrag mit dem alten Club drinsteht "gültig bis zum letzten Bewerbsspiel" und im Vertrag mit dem neuen steht "beginnt mit Saisonvorbereitung, spätestens aber mit 15. Juni?" Wo ist der Spieler dann mit 15. Juni?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Unter Druck entstehen Diamanten

Wenn man sich die aktuellen Leistungen von Pentz ansieht, muss man sich doch auch ganz klar fragen, was da wen geritten hat, dass ihm Lucic über doch recht lange Zeit vorgezogen wurde :facepalm:

Zum Glück hat man das spät aber doch erkannt und setzt jetzt auf den richtigen der beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 43 Minuten:

Wenn man sich die aktuellen Leistungen von Pentz ansieht, muss man sich doch auch ganz klar fragen, was da wen geritten hat, dass ihm Lucic über doch recht lange Zeit vorgezogen wurde :facepalm:

Zum Glück hat man das spät aber doch erkannt und setzt jetzt auf den richtigen der beiden.

Man ist geneigt zu sagen, habe ich euch doch gleich gesagt ;)

Keine Ahnung, was da vorgefallen ist bzgl. Disziplinlosigkeiten, aber das Ibertsberger den Fliegenfänger ins Tor gestellt hab ich ihm bis heute nicht verziehen... Pentz ist klar besser (trotz seiner Schwächen) als Lucic und ich werde nie verstehen, wie man das anders sehen kann - so offensichtlich und gravierend ist der Unterschied für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 35 Minuten:

Man ist geneigt zu sagen, habe ich euch doch gleich gesagt ;)

Keine Ahnung, was da vorgefallen ist bzgl. Disziplinlosigkeiten, aber das Ibertsberger den Fliegenfänger ins Tor gestellt hab ich ihm bis heute nicht verziehen... Pentz ist klar besser (trotz seiner Schwächen) als Lucic und ich werde nie verstehen, wie man das anders sehen kann - so offensichtlich und gravierend ist der Unterschied für mich.

Das würde ich schon relativieren,  vor dem Wechsel war Pentz auch schwach, seine gelobten Ausschüsse waren furchtbar (sind sie zum Teil immer noch) und auf der Linie war Lucic um nichts schlechter. Ich bin jetzt auch froh, dass Pentz in Form wieder im Tor steht aber ich gehe davon aus, dass Helac bald übernehmen wird, wenn er den Erwartungen entspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Das würde ich schon relativieren,  vor dem Wechsel war Pentz auch schwach, seine gelobten Ausschüsse waren furchtbar (sind sie zum Teil immer noch) und auf der Linie war Lucic um nichts schlechter. Ich bin jetzt auch froh, dass Pentz in Form wieder im Tor steht aber ich gehe davon aus, dass Helac bald übernehmen wird, wenn er den Erwartungen entspricht. 

Pentz ist stärker zurück, als zu dem Zeitpunkt als er auf die Bank gesetzt wurde. Dem kann ich durchaus zustimmen, aber zu keinem Zeitpunkt war Lucic für mich besser als Pentz.  Die weiteren Stationen von Lucic werden ähnlich dem von Hadzikic verlaufen, soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Egal wo Lucic hin kommt, und dank seines Bayern Gastspiels wird er noch ein paar bekommen, wird er nicht die Nr. 1 sein. Zu groß sind seine Mängel als Tormann, warum der so lange bei uns Nr. 1 war, wird mir ein ähnliches Rätzel bleiben wie bei Osman...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 51 Minuten:

Pentz ist stärker zurück, als zu dem Zeitpunkt als er auf die Bank gesetzt wurde. Dem kann ich durchaus zustimmen.


Daher frage ich mich, wie man jetzt mit Helac umgehen will und nicht zuletzt er selbst mit der Situation. 

 

Pentz ist zwar nicht unantastbar, hat aber den deutlichen Platzhirsch-Vorteil und solange er die Performance von zur Zeit hält, wird er nicht ausgetauscht werden.


Dass Helac zum Warten über Saisonen gekommen ist, bezweifle ich allerdings

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 10 Minuten:


Daher frage ich mich, wie man jetzt mit Helac umgehen will und nicht zuletzt er selbst mit der Situation. 

 

Pentz ist zwar nicht unantastbar, hat aber den deutlichen Platzhirsch-Vorteil und solange er die Performance von zur Zeit hält, wird er nicht ausgetauscht werden.


Dass Helac zum Warten über Saisonen gekommen ist, bezweifle ich allerdings

 

Wenn beide Druck haben dann führt das zu besseren Leistungen. Somit...positiv. Möge der Trainer den Besseren erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 5 Minuten:


Daher frage ich mich, wie man jetzt mit Helac umgehen will und nicht zuletzt er selbst mit der Situation. 

 

Pentz ist zwar nicht unantastbar, hat aber den deutlichen Platzhirsch-Vorteil und solange er die Performance von zur Zeit hält, wird er nicht ausgetauscht werden.


Dass Helac zum Warten über Saisonen gekommen ist, bezweifle ich allerdings

 

Ein Interessanter Aspekt, aber um ehrlich zu sein, kann ich die Situation nicht beurteilen. Ich habe von Helac gar nichts gesehen um zu beurteilen ob er Stärker/Schwächer als Pentz ist. Aber im Idealfall haben wir jemanden geholt, der Pentz so weit Feuer unterm Hintern macht, dass er weiterhin zu höchst Leistungen gezwungen wird. Da freue ich mich einfach auf die Vorbereitung, wo man ihn sicherlich mal sehen darf.
Er hat Gardegröße für einen Tormann mit 1,90 und hat ein gutes Standing im Verein was man so liest. Aber das ist das Los eines Tormannes, du kannst nicht ausweichen auf eine andere Position es gibt nur die eine und die musst du dir holen. Pentz bietet noch genug an um besser zu sein und vorbeiziehen zu können. Ich kann damit leben, wenn jemand besser ist als Pentz und spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
echter-austrianer schrieb vor 12 Stunden:

Wenn beide Druck haben dann führt das zu besseren Leistungen. Somit...positiv. Möge der Trainer den Besseren erkennen.

leider nicht immer, Osman ist daran zerbrochen ... bis zu den Amas sicherlich der kompletteste Tormann aus unserem Nachwuchs der letzten Jahre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
The1Riddler schrieb vor 16 Stunden:

Pentz ist stärker zurück, als zu dem Zeitpunkt als er auf die Bank gesetzt wurde. Dem kann ich durchaus zustimmen, aber zu keinem Zeitpunkt war Lucic für mich besser als Pentz.  

vielleicht war die Nachdenkpause für Pentz ganz gut - gefühlt jedoch zu lange :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.