Recommended Posts

Im ASB-Olymp

menasche, in den größeren Städten mag das zwar zutreffen aber sicher nicht am "flachen Land", da gibt es keine Sportbars wo man sich die Bundesliga anschauen kann.

Ich bin mir sicher, dass es in jedem 1500+ EW Ort einen Wirte gibt, der einen Fernseher mit Sky hat. Und wenn nicht, dann würd's bald einen geben! Aber gut, das sich Vermutungen, ich komme aus der Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

menasche, in den größeren Städten mag das zwar zutreffen aber sicher nicht am "flachen Land", da gibt es keine Sportbars wo man sich die Bundesliga anschauen kann.

Es muss ja kein Sky-Lokal sein.

Eine Privatperson hat Sky und ein paar Leute sitzen vor der Kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr glaubt aber hoffentlich nicht ernsthaft das damit die gleiche Reichweite erziehlt würde wie im Free-TV?

Ja, es gibt Leute die schauen sich die Spiele lieber gemeinsam an, egal ob privat oder in einer Sportbar, aber das sich ganze Familien mit ihren Kindern, die sich vielleicht im ORF ein Spiel anschauen würden, jetzt zuammenpacken und zum "Wirten" gehen halte ich für Utopisch.

Das nächste ist, ich würde ja nur zu "Freunden" oder in ein Lokal gehen um "meinen" Klub zu sehen, eine Partie Ried gegen LASK (ohne jetzt gegen diese zwei Vereine etwas zu haben, da kann man jetzt jeden anderen auch nehemn.) schaue ich mir vielleicht daheim an, aber deswegen gehe ich sicher nirgends hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ist man ein böser Kapitalist, wenn man in günstigen Pay-TV-Abos kein Menschenrecht erkennen kann? Und der ORF kostet mich 280€ im Jahr ... für weit weniger Angebot in weit schlechterer Qualität als es Premiere liefert.

Auf den kindischen Äpfel Birnen Vergleich hab ich gewartet. :facepalm:

Für die 33,- Euro gibt es nicht mal die Spiele Einzeln, das war für 10 Euro okay ist es aber in den Dimensionen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ich bin mir sicher, dass es in jedem 1500+ EW Ort einen Wirte gibt, der einen Fernseher mit Sky hat. Und wenn nicht, dann würd's bald einen geben! Aber gut, das sich Vermutungen, ich komme aus der Stadt.

Das ist nicht so einfach weil der WIrt sich kein normales 33,- Abo nehmen darf sondern einen Sportsbar Vertrag braucht. Wenn ihn einer anschwärzt oder er von Sky Kontrolloren erwischt wird wirds unlustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

hahaha, wer dem Edlinger dieses vorgeschobene soziale blabla abnimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen :facepalm:

warum hat sich Edlinger dann eigentlich vor 6 jahren so vehement für pay-tv eingesetzt? hats da noch keine armen leute gegeben?

Damals gabs Premiere Austria um wohlfeile 9,90 im Monat nun sind wir bei 32,90 Euro angelangt

Immer noch billiger für mich als der Sozialsender ORF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha, wer dem Edlinger dieses vorgeschobene soziale blabla abnimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen :facepalm:

warum hat sich Edlinger dann eigentlich vor 6 jahren so vehement für pay-tv eingesetzt? hats da noch keine armen leute gegeben?

Damals gabs Premiere Austria um wohlfeile 9,90 im Monat nun sind wir bei 32,90 Euro angelangt

Eben nicht, weil den ORF musst du ja trotzdem zahlen, aber wie gesagt ich wäre auch für eine Abschaffung der ORF Gebühren, im Moment haben wir sie allerdings noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Ist man ein böser Kapitalist, wenn man in günstigen Pay-TV-Abos kein Menschenrecht erkennen kann? Und der ORF kostet mich 280€ im Jahr ... für weit weniger Angebot in weit schlechterer Qualität als es Premiere liefert.

Auf den kindischen Äpfel Birnen Vergleich hab ich gewartet. :facepalm:

Für die 33,- Euro gibt es nicht mal die Spiele Einzeln, das war für 10 Euro okay ist es aber in den Dimensionen nicht.

du hast mittlerweile 3 einzelspiele auf sky, freitag, samstag das "top-spiel" und sonntag... ohne mich hier allzu viel einklinken zu wollen in die diskussion, aber dsa hat sich seit den 9,90 im monat doch auch geändert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was das Argument, Edlinger habe sich vor 6 Jahren für Pay-Tv eingesetzt und jetzt für FreeTV, angeht.

Er hat ja gesagt die Erwartungen wurden damals nicht erfüllt, und er glaubt nicht das sie sich jetzt erfüllen können, also geht es einfach darum das man aus "Fehlern" lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Und was das Argument, Edlinger habe sich vor 6 Jahren für Pay-Tv eingesetzt und jetzt für FreeTV, angeht.

Er hat ja gesagt die Erwartungen wurden damals nicht erfüllt, und er glaubt nicht das sie sich jetzt erfüllen können, also geht es einfach darum das man aus "Fehlern" lernt.

mit der argumentation kann er aber nur kommen, wenn er mit den sponsoren argumentiert (worum es ihm natürlich ausschliesslich geht). die armen sozialfälle vorzuschieben, ist bei dieser argumentation völlig lächerlich.

und die 180.000 abos timmen natürlich auch nicht, es sind so um die 300.000. und diese darf man freilich nicht mit den normalen quoten im free-tv gleichsetzen, weil ein abo ja nicht gleich ein zuschauer bedeutet.

07/08 haben lt. Premiere-unterlagen etwas mehr als 500.000 zuschauer pro runde die übertragungen im pay-tv verfolgt.

alles herrliche Edlinger-propagande mit dem einzigen ziel, für seinen verein noch mehr herauszuquetschen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit der argumentation kann er aber nur kommen, wenn er mit den sponsoren argumentiert (worum es ihm natürlich ausschliesslich geht). die armen sozialfälle vorzuschieben, ist bei dieser argumentation völlig lächerlich.

Ja, stimmt!

Aber bei den Sponsoren hat er halt recht.

Und das sich die anderen Klubs jetzt zurücklehnen und hoffen das noch was besseres rauskommt ist halt auch nicht in Ordnung, ich kann mir nicht vorstellen das alle anderen mit dem jetzigen Deal 100 Prozentig einverstanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Absurd eine Öffentlich Rechtliche Anstalt mit Gebührenpflicht mit einem Pay Tv Anbieter zu Vergleichen :facepalm:

Obendrein kostet der Orf 15,10 im Monat der Rest sind Abgaben die man auch bei Ausnützung des in der nächsten Novelle sicher geschlossenen Schlupflochs zahlen muss. Auf 33,- kommst aber selbst bei uns im teuersten Bundesland der Steiermark nicht.

Vergleichen kann man es mit anderen Pay Tv Angeboten in anderen Ländern und da sind Einzelspiele Usus und nicht ne popelige Konferenz wenn man sich in Dimensionen um 32,90.

Das war damals ja da Argument wir bieten das zu einem Schnäppchenpreis von 9,90 an da geht sich keine Konferenz aus. Bei der Verdoppelung auf 19,90 gabs dann ein seperates Einzelspiel dazu - jetzt war Funkstille bei dem neuerlichen Sprung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ja, stimmt!

Aber bei den Sponsoren hat er halt recht.

und wo hat da jemand was dagegen gesagt?

kritisiert wurde, dass er die sozialfälle vorschiebt, wahrscheinlich weil im seine sponsoren druck machen. dazu noch die beleidigte leberwurst, weil sein spezi nicht präsident geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Es geht im einerseits um die Sponsoren und andererseits schon um die Präsenz im Free Tv die erst diesen derzeitigen Rapid Hype anheizt also mehr Leute ins Stadion bringt, viel mehr Rapid Klimbim verkaufen lässt.

du hast mittlerweile 3 einzelspiele auf sky, freitag, samstag das "top-spiel" und sonntag... ohne mich hier allzu viel einklinken zu wollen in die diskussion, aber dsa hat sich seit den 9,90 im monat doch auch geändert!

Ja hat sich verbessert schrieb ich oben eh - aber es muss jetzt jedes Spiel einzeln kommen wenn man zu den Mondpreisen Leute dazubringen will. Mal sehen auf welche Anstzosszeiten man sich am Donnerstag einigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten