Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

via Facebook

hehehe hochgradig lächerlich wiedermal.

Ich soll 32€ für die BuLi zahlen und dann für den gleichen Inhalt am Ipad nochmal 12€?

Wer dieses Angebot wahrnimmt ist entweder nicht dicht oder verwendet die 100er als Tschurifetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

denke schon, weil sky noch mehr abstand haben möchte zu seinen sendungen bzw. eben so die eigenen produkte besser verkaufen möchte. wenn sky größere videos anbieten würde, wärs mir grundsätzlich egal, ob ich mir den stream auf sky oder laola1 ansehe.

Weiters kannst du auch unterwegs alle Highlights im mobilen LAOLA1.tv Kanal bei A1, Orange und 3 abrufen.
diesen satz finde ich sehr interessant, leider gibts laola1.tv bei 3 nicht mehr als stream (schon seit jahren ...), sondern nur noch als dvb-h, somit eine sehr blöde sache für die verbraucher und laola1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Wien – Der ORF und die Fußball-Bundesliga werden am Dienstag die Übertragungsrechte bis einschließlich der Saison 2012/13 endgültig besiegeln. Wie am Montag bekannt wurde, soll der Vertrag Dienstagvormittag unterzeichnet werden.

Der ORF hat Anfang April die Free-TV-Rechte für 36 Sonntag-Live-Spiele von der Bundesliga zugeschlagen bekommen, nachdem ein vorher ausgehandelter Deal mit Sky zunächst gescheitert war. Ursprünglich hätte über den neuen Fernsehvertrag schon Mitte Jänner abgestimmt werden sollen, Rapid hatte jedoch erfolgreich ein Veto gegen das bereits auf dem Tisch liegende Angebot des Pay-TV-Senders Sky eingelegt. (APA)

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Sport/1137943-2/orf-und-bundesliga-unterzeichnen-vertrag-am-dienstag.csp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

jetzt doch wieder ein spiel am samstag um 16:00?

http://bundesliga.at/news/index.php?&sub1=1&sub2=1_38644

aha:

http://bundesliga.at/news/index.php?&sub1=1&sub2=1_38646

und völlig überraschend kein einziges wort zu den zweitrechten, mit denen man ja 3 millionen verdienen wollte :lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jetzt doch wieder ein spiel am samstag um 16:00?

http://bundesliga.at/news/index.php?&sub1=1&sub2=1_38644

ev. wars immer so geplant, aber im sommer wollte man am SA kein spiel um 16:00 ? irgendwie dämlich ...

edit: ja ist so, nur im juli august werden 4 spiele am SA um 18:30 gespielt.

also mir wärs lieber gewesen alle SA spiele wären um 18:30 gewesen.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ev. wars immer so geplant, aber im sommer wollte man am SA kein spiel um 16:00 ? irgendwie dämlich ...

edit: ja ist so, nur im juli august werden 4 spiele am SA um 18:30 gespielt.

also mir wärs lieber gewesen alle SA spiele wären um 18:30 gewesen.

ich denke, ursprünglich wäre geplant gewesen, dass auch im sommer um 16:00 gespielt wird, zumindest war vor saisonstart auf info.sky.de im programmplaner jeweils ein spiel für diese uhrzeit eingetragen.

PS:

kann sich die Bundesliga bitte einmal eine neue homepage leisten? da kommt mir jedesmal das speiben wenn ich draufklicke. alleine die tabellen im verlinkten artikel sind wohl direkt aus Word (97?) kopiert worden...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bundesliga: ORF-Vertrag nach Hickhack - HD-Spiel

Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat nach einer monatelangen Hängepartie einen Vertrag für die Übertragung von Spielen der Fußball Bundesliga unterzeichnet.

Mit der Vereinbarung sichere man sich für die nächsten drei Jahre die Free-TV-Rechte an der österreichischen Liga, teilte die öffentlich-rechtliche Sendergruppe am Dienstag mit. Unterschrieben haben das Papier Bundesliga-Präsident Hans Rinner, Bundesliga-Vorstand Georg Pangl sowie ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz und Informationsdirektor Elmar Oberhauser.

Der ORF zeigt künftig pro Runde ein Bundesliga-Spiel live. Diese Partie findet entweder am Sonntag (16.00 Uhr) oder Mittwoch (20.30 Uhr) statt. Für die Partie besitzt der Sender ein Erstauswahlrecht. Das Publikum könne sich also darauf verlassen, dass es in den Genuss der "attraktivsten Begegnung" der Runde komme, warb Wrabetz. Fixiert wurde auch, dass die Spiele in HD produziert werden.

Selbst produziert werden in den nächsten drei Jahren zudem alle Heimspiele österreichischer Mannschaften in der Qualifikation der UEFA Champions League und der UEFA Europa League inklusive der Play-off-Phase, die ebenfalls live im ORF zu sehen sein werden. Zudem steht auch ein Live-Spiel pro Woche aus der Ersten Liga im Spartenkanal ORF Sport Plus auf dem Programm.

Auch Spiele der österreichischen Mannschaften in Europa

Dazu sicherte sich der öffentlich-rechtliche Sender ein ausführliches Erstverwertungsrecht für Zusammenfassungen aller Spiele der höchsten und zweithöchsten Spielklasse. Diese sind in ORF1 jeweils am Sonntag ab 18.00 Uhr zu sehen. Spiel-Zusammenfassungen werden national ("Sport am Sonntag", "ZiB-Flash") sowie in den ORF-Regionalprogrammen ("Bundesland heute") gezeigt. Darüber hinaus umfasst der neue Vertrag auch umfangreiche Hörfunk- sowie Video-on-Demand-Rechte, auf die der ORF nicht im Detail einging.

Der gebührenfinanzierte Konzern teilt sich die TV-Rechte mit Sky. Während der öffentlich-rechtliche Sender 36 Matches live ausstrahlt, sind es im Bezahlkanal alle 180. Sky hatte seinen Vertrag bereits Mitte Juli unterzeichnet, nachdem Irritationen um Anstoßzeiten beseitigt wurden.

Wieviel der Österreichische Rundfunk für die Rechte zahlt, ist nicht bekannt. Insgesamt sollen angeblich 17 Millionen Euro jährlich fließen, Sky dürfte den etwas größeren Anteil zu tragen haben. Oberhauser betonte lediglich, dass die mit der Liga getroffene Vereinbarung auf "der Basis von Vernunft aufbaut, von der alle profitieren".

ORF wird über Satellit nur verschlüsselt angeboten, wer die Sender empfang will, braucht neben einem entsprechenden CAM wie "AlphaCrypt" auch eine offizielle Smartcard. Die gibt es über Umwege im einschlägigen Fachhandel.

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/wirtschaft/73549-update-bundesliga-orf-vertrag-nach-hickhack-hd-spiel

mal ein paar überlegungn:

- es wird ein spiel in HD erzeugt

- orf darf sich jedes spiel aussuchen und muss sich nichts mehr von sky diktieren lassen

- gibt es nun eine zusammenfassung am SO wieder?

- spielzusammenfassung auch in der tvthek ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

- gibt es nun eine zusammenfassung am SO wieder?

ich hab der Bundesliga eine mail wegen der abendshow geschickt, das ist die antwort:

Dieses Projekt wird von der Bundesliga selbstverständlich weiterverfolgt. Aufgrund der aktuellen Situation (teilweise durch die Teilnahme an UEFA Klubbewerben bis zur vier Spiele am Sonntag bei nur einem einzigen Samstag-Spiel) sind die Verhandlungen relativ schwierig.

Priorität hatte der Abschluss der beiden Verträge mit den Partern, derartige Details können wir nunmehr in Angriff nehmen.

sprich: da wird nix mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Eins super Deal für den Orf, statt 18 - hat man nun 36 das First Pick Recht

Das mit Video on Demand klingt spannend mal sehen ob da was kommt.

Die Samstag Abend Show ist wie von uns erwartet wie ne Seifenblase zerplatzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die frage ist, ob nur jede paarung zweimal gewählt werden darf, das war im vorfeld immer wieder im gespräch. ansonsten hat sich Sky nicht gerade als geschickter verhandler bewiesen, denn das wäre eine klare verschlechterung zum vorigen vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke, der Kurier wird heute noch etwas licht ins dunkel bringen.

war ja auch die rede von einer gar nicht so kleinen ausgleichszahlung für die vereine der Ersten Liga, wenn dort kein sponsor gefunden wird.

unterm strich wird den clubs nicht mehr bleiben als bisher mit dem vorteil, dass alle spiele einzeln kommen. und die Bundesliga bewahrt ihr unprofessionelles image...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde die Vorgehensweise die BuLi für gewisse Vertragsdetails in Geiselhaft zu nehmen nachdem für selbige lukrativere Konkurenten rauspolitisiert wurden ehrlich gesagt ziehmlich fragwürdig. So zumindest meine erste gefühlsmäßige Einschätzung, aber vlt werden die genaueren Hintergründe ja noch bekannt. In jedem Fall würde ich der BuLi empfehlen einen ständigen Medienbeauftragten zu installieren der dann über die Jahre Erfahrung und Kontakte sammeln kann. Denn sonst wird 2013 wieder ein frischer Vorstand/Verhandler ohne Plan ins kalte Wasser geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.