Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Aber warum hat dann Austria Lustenau (davon gehen ich jetzt einmal aus), Sturm oder Kapfenberg für den ORF gestimmt?

Haben sich wirklich alle anderen "Erpressen" lassen?

Oder ist es es den anderen Präsidenten ganz recht jetzt einen "Sündenbock" zu haben um sich vor den eigenen unzufrieden Anhängern zu rechtfertigen.

Rinner: "Bestmögliche Lösung"

Das dürfte erklären, warum Sturm dafür gestimmt hat. Wieso es die "beste Lösung" ist, werden wir wohl nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Dieses komische Internet haben höchsten 3-8 Leute in Österreich, das nicht so wichtig.

Richtig der Markt wird von den Liga Koffern massiv unterschätzt :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Aber warum hat dann Austria Lustenau (davon gehen ich jetzt einmal aus), Sturm oder Kapfenberg für den ORF gestimmt?

Ja, das wüsste ich zu gerne. Hab eh in unserem Forum mal angefragt, aber ich hätte auch größte Lust, den Hubert einfach mal anzurufen und genau das zu fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

- HD-spiele fraglich

das ist ein punkt, der mich auch noch brennend interessieren würde. sky hat ja vor einigen monaten angekündigt, ab kommender saison auch in österreich zumindest ein spiel pro runde in hd zu übertragen. in letzter zeit ist es darum aber ziemlich ruhig geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte die Selbstvermarktung von Rapid zu gerne gesehen. Dann wäre dieser Verein in einigen Jahren dermaßen devot zu Kreuze gekrochen, dass es eine Freude wäre. Leider waren die restlichen Präsidenten zu feige dazu.

Da bin eigentlich vollkommen bei dir, auch ich kann mir eine "Selbstvermarktung" überhaupt nicht vorstellen und bin auch der Meinung (nonaned) das Rapid die Liga wesentlich dringender braucht als umgekehrt.

Wenn das aber eh so klar ist verstehe ich nicht warum (falls die anderen Vereine das wirklich gewollt hätten, was ich bezweifle) die anderen nicht kaltlächelnd gesagt haben, okay, wir schliessen mit Red Bull ab und Rapid soll machen was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Weil der ganze Deal ohne Rapid geplatzt wäre

Kann die Liga nicht eine rechtlich verbindliche Zentralvermarktung festlegen, damit diese Erpresserei ein Ende nimmt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

verstehe ich nicht warum (falls die anderen Vereine das wirklich gewollt hätten, was ich bezweifle) die anderen nicht kaltlächelnd gesagt haben, okay, wir schliessen mit Red Bull ab und Rapid soll machen was sie wollen.

chronische eierlosigkeit? und was ich oben gepostet habe: man hat von der materie keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Juche, weitere 3 Jahre ORF und Rapid Propaganda pur!

Dieser Beitrag fast wohl die Überlegungen recht gut zusammen.

@ erste liga

Die Namensgebung war heute kein thema, weil sky keine servus-tv-liga akzeptiert hätte. Ausserdem hat adeg auch fast 700.000 € bezahlt - und angeblich gibt es weitere Interessenten. Im übrigen schickt es sich nicht, TV-Partner und Ligasponsor in einem zu sein.

@ orf:

Die vereine wollen sich´s mit dem orf nicht verscherzen, weil es gibt ja nicht nur orf 1 mit dem livespiel, sondern die regionalsender, die für die erstligisten fast wichtiger sind (sowohl Bundesland heute als auch das ORF-Lokalradio) sowie Ö3.

Das ist für viele entscheidend, noch dazu sitzen in einigen Aufsichtsräten der Klubs ORF-Vertreter.

Letztlich macht der finanzielle Unterschied zw. den Angeboten weniger als 50.000€/Klub aus!

edit: Persönlich hoffe ich, dass sich alle Privaten auf einen Haufen schmeissen und nicht mehr als einen symbolischen €1 für die Fussballsendung bieten! Dann krachts im Gebälk vom ORF.

Wird aber leider nicht so kommen. :madmax:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das ist ein punkt, der mich auch noch brennend interessieren würde. sky hat ja vor einigen monaten angekündigt, ab kommender saison auch in österreich zumindest ein spiel pro runde in hd zu übertragen. in letzter zeit ist es darum aber ziemlich ruhig geworden...

ich schätze, das wäre das spiel am samstag um 20:30 gewesen.

allerdings hat Sky angekündigt, im sommer neue HD-sender zu starten, vielleicht ist da auch Sport HD2 dabei, wo platz für unsere liga wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Reichel stimmt für ServusTV, der alte Vernaderer, jetzt bekommen wir die Spieler aus Wien sicher nimma so günstig. :madmax:

Na, ganz ohne Paranoia, manche Verbesserung ist zu erkennen, am meisten stört mich halt die ungeklärte Frage der Bundesligasendung am Samstag sowie die Internetrechte, da wär noch mehr zum Ausschlachten gegangen.

Ich hoffe nur, dass STV seinen Kampf eines gallischen Dorfes so schnell nicht aufgibt, vielleicht ist das eh eine Art Russisches Roulette für den ORF, wenn sie jetzt knappe 9 Mille berappen müssen.

72 Live-Spiele wären für die Zuschauerzahlen in den Stadien ein ziemlicher Down-Swing geworden, da dann die Bereitschaft ins Stadion zu gehen sicher sinkt, so kann man ganz abgesehen davon wer sich von wem jetzt erpressen lässt oder nicht ganz sachlich sagen, dass dies ein von einigen Vereinen angestrebter Kompromiss ist.

Eine Frage an Taffspeed, Ook und Experten: Wie teilt sich jetzt das Budget genau auf, kann ich von den 18 Mille genau sagen, wieviel da jetzt zB. der LASK bekommt, und wenn ja, gibt es Vereine in der BuLi, die mehr bekommen als andere? Geht das mit Tabellensituation einher?

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil der ganze Deal ohne Rapid geplatzt wäre

Kann die Liga nicht eine rechtlich verbindliche Zentralvermarktung festlegen, damit diese Erpresserei ein Ende nimmt :facepalm:

Ich weiß schon, das ist jetzt Haarspalterei und bringt uns auch nicht weiter, aber genausogut hätte irgendein anderen Club (bei RB wäre die Optik halt recht schlecht gewesen) sagen können wenn es der ORF wird platzt der Deal.

Ach ja auch wenn man es mir vielleicht nicht abnimmt, ich hätte nichts gegen eine ORF/SV-TV/Sky Lösung gehabt, die ja auch im Raum stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

noch ein paar nicht unspannende zitate aus dem gerade online gegangenen APA-bericht:

Die Erste Liga wird wieder im Free-TV zu sehen sein, ORF Sport Plus überträgt ein Spiel pro Runde. "Es wird ein zweites Live-Spiel geben, oder die Konferenz wird weitergeführt. Das ist noch offen", sagte Karlheinz Kopf, Aufsichtsratsvorsitzender von Erstligist Altach.

...

Denn die Rechte für eine Fußball-Show wurden am Donnerstag nicht vergeben, liegen weiterhin bei der Bundesliga. Servus TV gilt auch in dieser Beziehung als Ansprechpartner. Jedenfalls kann sich die Liga weiteres Geld erhoffen. "Da kann man bis zu drei Millionen lukrieren", sagte Rinner.

...

Carsten Schmidt, Chief Officer Sports, Advertising, Sales & Internet bei Sky zeigte sich erfreut, dass die Zusammenarbeit mit der Liga fortgesetzt werde. [...] Weiterhin im Programm bleibt bei Sky außerdem die Konferenzschaltung in der ADEG Erste Liga sowie die Übertragung des Topspiels.

...

Der ORF wird die Sonntagsspiele selbst und in HD produzieren, so Wrabetz. Für die Produktion der restlichen Matches werde die Liga Aufträge vergeben. Über die Aufteilung der 17 Mio. Euro, die Sky und ORF netto für die Übertragung zahlen, gab er keine Auskunft.

...

Neu ist, dass dem ORF bei einer gekürzten Ausstrahlung der Sonntagsmatches - etwa verspäteten Übertragungseinstiegen wegen anderer Programmpunkte - eine Pönale droht. Wrabetz betonte, dass Details dazu noch abgesprochen werden: "Wir werden eine Regelung finden, dass wir außer in Fällen höherer Gewalt eine Übertragungsgarantie abgeben."

http://relevant.at/wirtschaft/medien/18249/fussball-bundesliga-fuer-sky-orf-free-tv-partner.story

was ist jetzt mit der ADEG? konferenz oder zweites einzelspiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich weiß schon, das ist jetzt Haarspalterei und bringt uns auch nicht weiter, aber genausogut hätte irgendein anderen Club (bei RB wäre die Optik halt recht schlecht gewesen) sagen können wenn es der ORF wird platzt der Deal.

Hätte. Aber offensichtlich hat man in den anderen Klubs andere Vorstellungen von demokratischen Entscheidungen als in Hütteldorf.
"Wir werden eine Regelung finden, dass wir außer in Fällen höherer Gewalt eine Übertragungsgarantie abgeben."
Wenn sich Skispringen wegen Wind verzögert ist das eindeutig höhere Gewalt. Kannst nix machen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch ein paar nicht unspannende zitate aus dem gerade online gegangenen APA-bericht:

http://relevant.at/wirtschaft/medien/18249/fussball-bundesliga-fuer-sky-orf-free-tv-partner.story

was ist jetzt mit der ADEG? konferenz oder zweites einzelspiel?

Es ist mir klar das ihr euch eine ander Lösung gewünscht hättet, aber es ist doch zumindest eine Verbesserung des jetzigen Vertrages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Eine Frage an Taffspeed, Ook und Experten: Wie teilt sich jetzt das Budget genau auf, kann ich von den 18 Mille genau sagen, wieviel da jetzt zB. der LASK bekommt, und wenn ja, gibt es Vereine in der BuLi, die mehr bekommen als andere? Geht das mit Tabellensituation einher?

Bisher nicht 8so wies zB in D ist), ich hab nix von einer Änderung gehört, also werden wohl alle 10 gleich viel bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten