schallvogl Botaniker Geschrieben 2. April 2010 Das sich hier viele gewünscht hätten das RB-TV die Rechte bekommen hätte kann ich verstehen und aktzeptieren, aber wir sollten uns doch zumindest darüber einig sein das es richtig was das ursprüngliche Angebot abzulehnen. Es war wohl genauso richtig dieses Angebot abzulehnen, wie es jetzt falsch war das STV-Angebot anzunehmen. Für die erste Liga gibts jetzt ein Freitag Live Spiel, auch das sollte man als Erfolg werten dürfen. Möglicherweise für die Vereine, weil ein Live-Spiel im Free-TV für Sponsoren besser ist (aber auch nur, wenn man wieder einen Ligasponsor findet). Aber aus der Sicht des Konsumenten, wenn ich daran denke, was der ORF für eine Berichterstattung bei den Bundesligaspielen verbricht? No way. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2010 Bravo rudi, mehr geld für die gesmate liga rausgeholt und den mateschitz seine grenzen aufgezeigt. Ist ja nicht so, dass die salzburlastige berichterstattung nur bedenken rapids waren, auch andere vereine waren da skeptisch. Ich bin zufrieden. Wie die Lemminge. Der Rudi predigt, das Stimmvieh faltet die Hände. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 2. April 2010 Gegen das 1. Veto sagt inzwischen wohl keiner mehr was, nur sollte man dann als Grund gleich angeben "bitte bitte viel ORF" und nicht etwas von FreeTV und Gratisspiele für den armen kleinen Mann behaupten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_10 >>>SALZBURG<<< Geschrieben 2. April 2010 Lustig, dass ja STV um 2 Millionen mehr geboten hat und grade Rapid die ja sowieso immer jammern wie arm sie nicht sind lehnen dieses Angebot ab, damit ja die Freunderlwirtschaft mit dem SchORF nicht auseinanderbricht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2010 Das sich hier viele gewünscht hätten das RB-TV die Rechte bekommen hätte Falsch, Servus TV wollte die Rechte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. April 2010 Das sich hier viele gewünscht hätten das RB-TV die Rechte bekommen hätte kann ich verstehen und aktzeptieren, aber wir sollten uns doch zumindest darüber einig sein das es richtig was das ursprüngliche Angebot abzulehnen. Für die erste Liga gibts jetzt ein Freitag Live Spiel, auch das sollte man als Erfolg werten dürfen. Natürlich ist es unserem Rudi zu verdanken, dass jetzt eine besseres Paket zustande gekommen ist. Aber im Vergleich zu dem, was möglich gewesen wäre, ists wiederum ein Armutszeugnis. Und nicht vergessen, so wies aussieht (laut Linden etc), hat Rapid einiges damit zu tun, dass der schORF wieder zum Zug gekommen ist, was sogar ich als Rapidler nur mehr zum finde. @Fremder: nette Scheuklappen, wennst a bissl objektiv wärst, und nicht nur Rapid-bashing im Sinn hättest, würdest auch sehen, dass es Rapidler gibt, die das verurteilen. Sorry wenn das jetzt dein Weltbild zerstört 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 2. April 2010 Ich kenn STV nicht selbst, kann mich da nur auf eure Erfahrungen mit denen verlassen, scheint aber ok zu sein. Auch das es jetzt die Einzelspiele auf SKY gibt, find ich sehr gut (und vor allem wurde es Zeit). Schlimm find ich nur, dass die grüne Vorstandsbrut sich erdreistet, die restlichen Vereine in Geiselhaft zu nehmen. Ich weiß nicht, womit die noch gedroht haben, dass alle in das ORF-Paket miteinstimmen. Irgendwo wurde hier ja kolportiert, dass das STV-Paket 19 Mille gebracht hätte. I man, das sind 2 Millionen im Jahr, die den Vereinen entgehen. Wie kommt jetzt z.B. Gratkorn (nur ein Beispiel, keine Ahnung, wie die so dazu standen), auf ihren Teil zu verzichten, nur weil der Knackwurscht-Rudl mit dem ORF packlt. Ich verstehs nicht.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. April 2010 Ich kenn STV nicht selbst, kann mich da nur auf eure Erfahrungen mit denen verlassen, scheint aber ok zu sein. Auch das es jetzt die Einzelspiele auf SKY gibt, find ich sehr gut (und vor allem wurde es Zeit). Schlimm find ich nur, dass die grüne Vorstandsbrut sich erdreistet, die restlichen Vereine in Geiselhaft zu nehmen. Ich weiß nicht, womit die noch gedroht haben, dass alle in das ORF-Paket miteinstimmen. Irgendwo wurde hier ja kolportiert, dass das STV-Paket 19 Mille gebracht hätte. I man, das sind 2 Millionen im Jahr, die den Vereinen entgehen. Wie kommt jetzt z.B. Gratkorn (nur ein Beispiel, keine Ahnung, wie die so dazu standen), auf ihren Teil zu verzichten, nur weil der Knackwurscht-Rudl mit dem ORF packlt. Ich verstehs nicht.... Die Erstligavereine haben laut meinen Informationen geschlossen für den ORF gestimmt. Die sollen sich schön selber an der Nase nehmen, ich glaub' kaum, dass der Hr. Edlinger die gesamte erste Liga in Geiselhaft hat (Bundesliga kann man streiten ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 2. April 2010 Gegen das 1. Veto sagt inzwischen wohl keiner mehr was, nur sollte man dann als Grund gleich angeben "bitte bitte viel ORF" und nicht etwas von FreeTV und Gratisspiele für den armen kleinen Mann behaupten. Die Aussage von Edlinger mit den Gratisspielen für "den kleine Mann" war sicher populistisch, keine Frage aber das es aus Sicht von Rapid (und diese Sicht hat er als Präsident zu vertreten) für den Klub besser ist das die Rechte beim ORF und nicht bei Red Bull sind ist für mich legetim. Aber ja, ein bisschen mehr "Ehrlichkeit" in der öffentlichen Aussendarstellung zu dem Thema wäre wünschenswert gewesen. Allerdings hat sich ja auch Herr Mateschitz zu, sagen wir einmal, "Verhandlungstaktischen" Aussagen bezüglich der "Reichweite" bei Sky hinreissen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 hab mal eine anfrage zwecks online an die liga geschickt, normalerweise bekommt man da sehr schnell antwort. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 2. April 2010 Es war wohl genauso richtig dieses Angebot abzulehnen, wie es jetzt falsch war das STV-Angebot anzunehmen. Aber anscheinend war es für die meisten Klubs (aus welchen Gründen auch immer) eben nicht falsch das STV Angebot abzulehnen. Es wäre interessant einmal die Begründung von Klubs wie Austria Lustenau, Austria Kärtnen oder Wiener Austria zu hören, warum man sich so entschieden hat Anstatt das sich immer alle zurücklehen und sagen "wir hätten eh, aber der "pöse" Rudi wollte halt nicht" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) und da ist die antwort auch schon: Die Online-Rechte sind im Paket an Sky enthalten, die Verwertung daraus obliegt dem Rechteinhaber. D.h. eventuelle Fragen dazu richten Sie bitte an Sky. also wie von mir erwartet idioten! wie kann man schon wieder nicht festlegen, wie die verwertung auszusehen hat? bearbeitet 2. April 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 2. April 2010 Die Aussage von Edlinger mit den Gratisspielen für "den kleine Mann" war sicher populistisch, keine Frage aber das es aus Sicht von Rapid (und diese Sicht hat er als Präsident zu vertreten) für den Klub besser ist das die Rechte beim ORF und nicht bei Red Bull sind ist für mich legetim.eigentlich bissl unlogisch das ganze, wenn nicht so gar blöd (in bezug aufn dummkopf edlinger).wenn edlinger gratisspiele für den kleinen mann möchte, müsste er eigentlich für stv stimmen und gleichzeitig eine anleitung liefern wie sich der kleine mann vom orf anteil der gis gebühren befreien kann ... aber nein das hat er nicht, also bleibt nur noch die freunderlwirtschaft über ... typisch ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2010 Die Aussage von Edlinger mit den Gratisspielen für "den kleine Mann" war sicher populistisch, keine Frage aber das es aus Sicht von Rapid (und diese Sicht hat er als Präsident zu vertreten) für den Klub besser ist das die Rechte beim ORF und nicht bei Red Bull sind ist für mich legetim Eben. Warum sollte man sich einer objektiven Berichterstattung aussetzen, wenn man durch Erpressung weiter vom öffentlich finanzierten Haus- und Hofsender gehätschelt werden könnte. Was interessiert einen alternden Sozi und Wiener Oberfreunderl schon Qualität? Nix. Aber hauptsache viele in Hütteldorf glauben dem Rudi, dass es ihm um den kleinen Mann geht. Nicht um Tipp3, nicht um Hoscher, nicht um den ORF. Na, um de Fäääns. Und ja, Red Bull ist bööööse, so bööööööse! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 2. April 2010 ich bin ja nicht unbedingt am laufenden, aber was hätte ein verein überhaupt an der entscheidung ändern können? angenommen 19 vereine einigen sich auf das lukrativere angebot, in wie weit kann dann ein verein die einigung überhaupt blockieren? austritt aus der liga? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts