Spieler im Überlick


flanders
 Share

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich hab mir gedacht ich eröffne hier mal einen Thread der zur Übersicht über einzelne Spieler der Amas dienen soll.

Ich persönlich schaue mir max 1-2 Spiele unsere Amateure im Jahr an uns deshalb kann ich das ganze nicht beurteilen.

Vielleicht können einige User über einzelne Spieler etwas schreiben die vielleicht schon bald in der Kampfmannschaft spielen könnten. Da denk ich als aller erstes natürlich an einen Königshofer, Ildiz oder Schößwendter. Aber es gibt sicher noch mehr Talente die den gleichen Weg wie ein Drazan, Pehlivan oder Trimmel einschlagen können.

Was denkte ihr, welcher Spieler hat das Potential jetzt bzw in nächster Zeit schon in der Bundesliga zu spielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfänger

Ich möchte gleich sagen, dass ich wenige Spiele der Amateure sehe, und daher die Spieler oft nur schwer halbwegs einschätzen kann.

Königshofer ist sowieso schon im Profikader, und wird wohl, sollte Hedl seine Karriere beenden bzw. noch einmal wechseln, der nächste 2er Tormann hinter Payer werden. Ob er an Payer vorbei kommt, kann ich nicht beurteilen.

Schößwendter trainiert ja ebenfalls schon im Profikader. Er wird sicher seine Einsätze bekommen, wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr, wenn Eder oder Patocka (oder beide) Rapid verlassen. Ob er es mal zum absoluten Stammspieler schafft, ist schwierig zu sagen.

Ildiz ist, so weit ich informiert bin, auch schon seit Sommer im Profikader. Hat wohl absolut das Talent einmal in der Bundesliga zu spielen, ob es für Rapid reicht wird man erst sehen. Hat halt momentan das Problem, das Rapid ein sehr dichtes Mittelfeld hat und er andere junge Spieler, speziell Pehlivan vor sich hat.

Große Hoffnung setze ich in Daniel Mohr. Er hat mich beim letztjährigen Cupviertelfinale gegen die Austria Amas als Außenverteidiger, in Anbetracht das er erst wenige Wochen davor von der Jugend zu den Amas aufgestiegen ist, beeindruckt. Ich hoffe das er in naher Zukunft unsere beiden, eher doch schwachen Außenverteidiger ala Katzer, gehörig unter Druck setzen kann.

Von Jelenko und Luxbacher hört man, das beide große Talente sind, Auch Cetinkaya dürfte Potenzial haben.

Ob es ein Sandic oder Mehic bei Rapid noch zum Stammspieler schaffen, wage ich zu bezweifeln, das Talent für einen schwächeren Bundesligist haben beide allerdings auf jeden Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mutter aller Probleme

wie gehts eigentlich dem Marcel Toth? der wurde doch seinerzeit mit viel vorschusslorbeeren geholt. Burschi meinte sogar, der wird erst gar nicht bei den Amas spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rapid Wien
wie gehts eigentlich dem Marcel Toth? der wurde doch seinerzeit mit viel vorschusslorbeeren geholt. Burschi meinte sogar, der wird erst gar nicht bei den Amas spielen.

hab ich wohl falsch gemeint, damals

er bräuchte halt eier

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian
Ich hab mir gedacht ich eröffne hier mal einen Thread der zur Übersicht über einzelne Spieler der Amas dienen soll.

Grossartige Idee bzw. sehr interessante Einschätzungen. :super:

Ich sehe unsere Amateuere zwar nicht, informiere mich aber immer wieder über den ein oder anderen Spieler.

Unsere große Problemstelle der Kampfmannschaft ist derzeit die oft langsame, behäbige Abwehr. Soma, Patocka und Katzer sind für internat. Verhältnisse extrem langsam und daher sind wir neuerdings - leider auch in der Liga - sehr konteranfällig. Dober wiederum zeigt immer wieder große taktische Mängel und haarsträubende Stellungsfehler. Statt ihm würde ich öfter mal Thonhofer oder Kayhan (was ist überhaupt mit dem :confused: ) sehen. Eine Blutauffrischung würde uns aber definitiv gut tun, daher fange ich mal bei der Abwehr an.

Schößwendter trainiert ja ebenfalls schon im Profikader. Er wird sicher seine Einsätze bekommen, wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr, wenn Eder oder Patocka (oder beide) Rapid verlassen. Ob er es mal zum absoluten Stammspieler schafft, ist schwierig zu sagen.

Soma ist als Abwehrchef und -organisator gesetzt. Von Spielertypus hat er derzeit Patocka, Jovanovic und Eder vor sich. Ich denke er wird es auch in der nächsten Zeit schwer haben sich zu behaupten, würde ihn aber in der Winterpause fördern und ihm mehrere Chancen über 90 Minuten geben. Dann wird man eh sehen, ob er eine richtige Konkurrenz für die arrivierten Spieler darstellt.

Große Hoffnung setze ich in Daniel Mohr. Er hat mich beim letztjährigen Cupviertelfinale gegen die Austria Amas als Außenverteidiger, in Anbetracht das er erst wenige Wochen davor von der Jugend zu den Amas aufgestiegen ist, beeindruckt. Ich hoffe das er in naher Zukunft unsere beiden, eher doch schwachen Außenverteidiger ala Katzer, gehörig unter Druck setzen kann.

Hab auch gehört/gelesen, daß er ein grosses Talent sein soll, aber ich denke der nächste Youngster der auf Katzers Position zum Zug kommen könnte/sollte ist der an Ried verliehene Thomas Schrammel. Zuvor dachte ich es wäre Palla, aber offenbar setzt man auf den Jungen nicht grossartig...vom Gesehenen zu beurteilen, gehört er auch eher ins Mittelfeld als auf die LV-Position.

Königshofer ist sowieso schon im Profikader, und wird wohl, sollte Hedl seine Karriere beenden bzw. noch einmal wechseln, der nächste 2er Tormann hinter Payer werden. Ob er an Payer vorbei kommt, kann ich nicht beurteilen.

Neben ihm darf man auch Lukse (derzeit an Sturm verliehen) noch nicht abschreiben. Ich denke er und Königshofer werden sich in Zukunft um die Nr.2 hinter Payer duellieren.

Ildiz ist, so weit ich informiert bin, auch schon seit Sommer im Profikader. Hat wohl absolut das Talent einmal in der Bundesliga zu spielen, ob es für Rapid reicht wird man erst sehen. Hat halt momentan das Problem, das Rapid ein sehr dichtes Mittelfeld hat und er andere junge Spieler, speziell Pehlivan vor sich hat.

Ja. Pehlivan ist neben Heikkinen grossartig ins Team gewachsen und hat sich prächtig entwickelt. Ich denke der vielseitige Kulovits ist mit seiner Back-up-Rolle zufrieden. Ildiz könnte aber in Kürze zum Thema werden. Vor allem wenn uns Pehlivan in Richtung Ausland verlässt, was mir angesichts seiner teilweise starken internat. Auftritte nicht unmöglich erscheint...

Von Jelenko und Luxbacher hört man, das beide große Talente sind, Auch Cetinkaya dürfte Potenzial haben.

Beide Rohdiamanten sind aber erst 17 und werden wie Drazan wohl noch eine Weile im Hintergrund "geschliffen". Cetinkaya spielte nach einigen Auftritten für die Amas zuletzt wieder in der U19 nachdem Gartler von seinem Kreuzbandriss zurückkehrte und auch Prokopic wieder fit ist.

Nun. Man darf wirklich gespannt sein, wer als nächster aus dem Rapid-Nachwuchs (ob von den Amas oder derzeit an andere Clubs verliehen) hochgezogen wird. Ich denke ein Abwehrspieler könnte die besten Chancen haben.

Grün-weisse Grüsse :smoke:

goleador2000

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr bekannt im ASB

Der talentierte Außenverteidiger Mohr heißt aber Oliver, nicht Daniel Jungs =)

Hat wirklich ein mörderisches Potenzial, sollte sich nur beim Fortgehen ein wenig einreissen :x

@goleador: Luxbacher und Jelenko sind wirklich kleine Rohdiamanten, man sollte sie aber besser schleifen als Drazan, bzw. überhaupt schleifen! Weil Drazan hat ein halbes Jahr U19 und dann ein halbes Jahr Amateure gespielt. Das war mMn ein wenig zu früh.

Cetinkaya sehe ich als potenziellen Stürmer für die Kampfmannschaft. Der Junge ist einer der besten Stürmer in Europa mit türkischer Staatsbürgerschaft im 91er Jahrgang! Er hat erst vor 3 Wochen vorm Sportklub Spiel eine Auszeichnung als Torschützenkönig von allen türkischen Spielern im 91er Jahrgang :super:

Bei den Tormännern haben wir im Nachwuchs Masse an Talenten, Königshofer, Uzun, und auch der 17 Jährige Moser bietet sich in ein paar Jahren an, falls er dann noch nicht weggegangen ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super FOMO

Bei den Tormännern haben wir im Nachwuchs Masse an Talenten, Königshofer, Uzun, und auch der 17 Jährige Moser bietet sich in ein paar Jahren an, falls er dann noch nicht weggegangen ist!

Ich möchte ihn auf keinen Fall das Talent absprechen aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Uzun irgendwo jemals in der Bundesliga eine Chance bekommen wird, man würde sich einfach bei jedem Tor fragen ob den ein größerer Goalie gehalten hätte ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte ihn auf keinen Fall das Talent absprechen aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Uzun irgendwo jemals in der Bundesliga eine Chance bekommen wird, man würde sich einfach bei jedem Tor fragen ob den ein größerer Goalie gehalten hätte ...

seh ich auch so vor allem bei flanken :hexe:

talent hätte der junge ja gehörig.

weiters könnte man bei tormännern auch noch kovacevic aufzählen. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr bekannt im ASB

Dannyo`s Orakel wird´nicht eintreffen.

Luxbacher sagt selber die nächsten sind Mohr und Jelenko. Im Falle eines Stürmerverkaufs bietet sich Luzunaris sehr an.

Mit Luxbacher wollen sich Reisinger und Haas noch Zeit lassen, er kommt ja derzeit nur für Jelenko rein und soll sich mal bei den Amateuren zu einem richtigen Leistungsträger etabliere!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.