kingpacco V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2010 Was ein spieler wert ist entscheidet no immer der verein dem er gehört! Für mich als Austrianer sind die summen die Tirol verlangt absolut okay! Mann stelle sich vor der koch spielt bei uns ich bin mir sicher das keiner will das ein anderer verein nu 500 000.- euro bezahlt sondern viel mehr! Ich habe gesehen auf sky was der bursche kann und ich bin der meinung das r das absolut wert ist! Und ich denke der parits weiss das ! Ich denke die beiden vereine werden sich einigen ,weil ja der spieler sowieso zu uns will! Es wird halt hin und her verhandelt und zum schluss wehselt er zu uns und über die ablöseummen wird wieder mal stillschweigen vereinbart! also lasst gut sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2010 (bearbeitet) Mann stelle sich vor der koch spielt bei uns ich bin mir sicher das keiner will das ein anderer verein nu 500 000.- euro bezahlt sondern viel mehr! wenn er bei uns spielen würde und er wollte weg, dann ist er zu gut für österreich für dieses alter (siehe drago). spielt er in tirol ist bis jetzt nur ein zweitligakicker, und in zukunft abstiegskandidat nr.1.. natürlich kann wacker verlagen was sie wollen, aber parits ist so gscheit, dass er sich nicht einlullen lässt. 500k für einen jungen aus der 2.liga sind deutlich zuviel.. bearbeitet 5. Juni 2010 von fuxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2010 Ich finds nur immer lustig wie alle Tiroler glauben nur weil Koch jetzt dann 1 Jahr Bundesliga spielt, sich sein Wert gleich verdoppelt oder sogar verdreifacht. Es ist mMn einfacher in einer Mannschaft aufzufalle die vorne mitspielt als hinten. Sollte Innsbruck gegen den Abstieg spielen, muss Koch schon wirklich extrem aus der Mannschaft rausstechen um seinen Marktwert weiter zu steigern. Wenns wirklich ganz blöd hergeht ist der Koch nächstes Jahr 1 Jahr älter mit Bundesligaerfahrung und kein Verein ist nicht mal mehr bereit 100k für den Spieler zu zahlen. @die Tiroler: Bitte aber nicht wieder mit Arrgumenten daher kommen wie: "Warum wollts ihn dann haben?" Das hab ich eh schon mal erklärt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 5. Juni 2010 Also ich kann dazu nur noch sagen: mich nervts nur noch. Wenns nach mir geht wär die Sache ganz einfach: Entweder ihr gehts auf die Forderung ein oder nehmts das zumindest als Verhandlungsbasis (scheinbar waren die 100k doch kein Scherz wenn da so eine große Luft zwischen Forderung der Tiroler und Gebot der Wiener herrscht), oder ihr lasst. Anders braucht man garnicht weiterverhandeln denn für 100 oder 200.000 wird er nicht verkauft. DAS ist fix! Was WIR uns dabei ausrechnen, falls er ein Jahr bleibt weil man sich mit der Austria jetzt nicht einigen kann, ist ohnehin unser Kaffee. Wir wissen doch besser wie wir sein Talent einschätzen können als ihr mit den 1 oder 2 Spielen die ihr vielleicht gesehen habt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 5. Juni 2010 Sollte Innsbruck gegen den Abstieg spielen, muss Koch schon wirklich extrem aus der Mannschaft rausstechen um seinen Marktwert weiter zu steigern. Glaub ich nicht. Bundesliga bleibt Bundesliga, und ein Abstiegskampf kann für einen guten Spieler auch eine Möglichkeit sein, sich zu beweisen. Bei Liendl und Hattenberger wars ja auch keine Frage des Potenzials, nur waren die halt ablösefrei. Kochs Marktwert wird nur dann sinken, wenn ers oben in der BL verkackt. Davor würde ihn aber ein Austria-Transfer auch nicht retten. Sollte er bei Wacker wie bislang zu den besseren Spielern gehören, wird er kaum weniger kosten. Einzig wenn Wacker absteigt, wirds vertrackt, aber das kommt auf seinen Vertrag und die Manager an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2010 Glaub ich nicht. Bundesliga bleibt Bundesliga, und ein Abstiegskampf kann für einen guten Spieler auch eine Möglichkeit sein, sich zu beweisen. Bei Liendl und Hattenberger wars ja auch keine Frage des Potenzials, nur waren die halt ablösefrei. Kochs Marktwert wird nur dann sinken, wenn ers oben in der BL verkackt. Davor würde ihn aber ein Austria-Transfer auch nicht retten. Sollte er bei Wacker wie bislang zu den besseren Spielern gehören, wird er kaum weniger kosten. Einzig wenn Wacker absteigt, wirds vertrackt, aber das kommt auf seinen Vertrag und die Manager an. Und ich hab auch nichts anderes behauptet. Wenn er aus der (eventuell schwachen) Mannschaft raussticht wird er seinen Marktwert auch auf Grund seines Alters und Talents weiter steigern können. Ist er bei einem Abstiegskanditat einfach nur ein Mittläufer (was ja in der Bundesliga sein kann da der Unterschied doch ziemlich groß ist) will ihm in 1 Jahr sicher keiner mehr um 500k kaufen. Nicht mal mehr um 300k. Für die Austria ist es sicher auch ein Risiko weil niemand weiß wie er sich in der Bundesliga tut. Aber es ist auch klar das die Austria dieses Risiko in Kauf nehmen muss und man versuchen sollte ihn zu verpflichten. Was dann passiert kann man eh im Vorraus nie sagen. Entweder er wird dann zum "Superstar" oder er ist eben einer Austria nicht würdig was aber eigentlich bei allen Transfers der Fall ist. Egal ob junges Talent, gestandener Spieler oder irdend ein Ausländer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murciélago Amateur Geschrieben 5. Juni 2010 Vielleicht sollten wir auch in Betracht ziehen das die Austria die kolportierten 500k für den Transfer gar nicht im Budget zur Verfügung hat. Mit dem Abgang von Standfest hat man sicher nicht geplant und die von den Grazern zu erwartende Ablöse wird sich wohl im niedrigen dreistelligen Bereich bewegen. Ergo ergibt sich da ein gewisses Delta das man irgendwie finanzieren muss. Daher wird die Austria versuchen einen guten Teil der Ablöse in die Zukunft zu schieben (z.B. Beteiligung von Wacker an einem weiteren Transfer) bzw. an gewisse Erfolge (z.B. Erreichen der EL Gruppenphase die nicht budgetiert ist) zu verknüpfen. Der Tommy Parits ist nicht unbedingt für seine Risikofreudigkeit bekannt und wenn Wacker kreativen Modellen abgeneigt ist wird das wohl leider nix 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2010 Vielleicht sollten wir auch in Betracht ziehen das die Austria die kolportierten 500k für den Transfer gar nicht im Budget zur Verfügung hat. Mit dem Abgang von Standfest hat man sicher nicht geplant und die von den Grazern zu erwartende Ablöse wird sich wohl im niedrigen dreistelligen Bereich bewegen. Ergo ergibt sich da ein gewisses Delta das man irgendwie finanzieren muss. Daher wird die Austria versuchen einen guten Teil der Ablöse in die Zukunft zu schieben (z.B. Beteiligung von Wacker an einem weiteren Transfer) bzw. an gewisse Erfolge (z.B. Erreichen der EL Gruppenphase die nicht budgetiert ist) zu verknüpfen. Der Tommy Parits ist nicht unbedingt für seine Risikofreudigkeit bekannt und wenn Wacker kreativen Modellen abgeneigt ist wird das wohl leider nix du meinst wohl im niedrigen 6 stelligen Bereich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Wo ist das Problem? Standfest ist noch da! Wenn die Grazer die Ablöse net bezahlen wollen, dann hat der Jockl einfach Pech gehabt und bleibt noch eine Saison - Vertrag ist Vertrag! Warum sollen wir auf unsere Forderungen verzichten, aber andererseits überhöhte Forderungen (Innsbruck) bezahlen? Wird sind doch net die Melkkuh von Österreich und auch net auf einer überteuerten Skihütte in den Bergen "zu Gast"... Koch ist sicherlich ein Riesentalent, aber bei Gott nicht der einzige Rechtsverteidiger! Zur "Not" kommt dann halt ein Legionär. Der Jugendwahn geht mir momentan österreichweit sowieso bissl zu weit. Denn es wird langsam Zeit, dass sich diese Jungen auch langfristig im Ausland und vor allem im Nationalteam endlich bewähren, denn nur das steigert den Wert des österr. Fußballs! Bei uns wird schon champagnersiert wenn bloß ein Vertrag im Ausland unterschrieben wird oder zwei Österreicher im CL-Finale stehen, dieses dann aber von der Tribüne aus verfolgen. bearbeitet 6. Juni 2010 von WilhelmHeinrichRiehl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 6. Juni 2010 Wo ist das Problem? Standfest ist noch da! ... und sicher extrem motiviert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juni 2010 Ich finds nur immer lustig wie alle Tiroler glauben nur weil Koch jetzt dann 1 Jahr Bundesliga spielt, sich sein Wert gleich verdoppelt oder sogar verdreifacht. Es ist mMn einfacher in einer Mannschaft aufzufalle die vorne mitspielt als hinten. Sollte Innsbruck gegen den Abstieg spielen, muss Koch schon wirklich extrem aus der Mannschaft rausstechen um seinen Marktwert weiter zu steigern. Wenns wirklich ganz blöd hergeht ist der Koch nächstes Jahr 1 Jahr älter mit Bundesligaerfahrung und kein Verein ist nicht mal mehr bereit 100k für den Spieler zu zahlen. noch dazu darf man nicht vergessn dass der vertrag dann nur mehr 1 jahr dauert, also sicher ist es nicht dass der wert sich so sehr steigert. aber solange man sich mit standfest nicht einigt, wird denk ich koch ncoh warten müssen. der dominostein "standfest zu sturm" muss endlich fallen, sturm muss einsehen dass wir den nicht verschenken können, und 500 000 müsste sturm doch in den taschen haben (jantscher) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) die ratschläge an die tiroler kann man sich wirklich sparen, noch dazu sind die meisten äußerst schlecht. es gibt für den verein genau keinen grund, einen 21 jährigen leistungsträger 2 jahre vor vertragsende um ein besseres butterbrot zu verkaufen. ein brauchbarer bundesligaspieler kostet ohnehin geld, Innsbruck spielt jetzt einmal ein jahr fix oben. der einzige grund für einen raschen billigen verkauf wäre der, dass man den eigenen spieler für stark überbewertet hält. trifft aber die einschätzung großes talent zu, können sie ihn nächstes jahr, nachdem er die eigene truppe noch ein jahr lang verstärkt hat, allemal auch noch um wenig(eher um mehr) geld anbringen. ob wertsteigerung oder nicht ist in diesem sinne vollkommen egal. bearbeitet 6. Juni 2010 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 6. Juni 2010 die ratschläge an die tiroler kann man sich wirklich sparen, noch dazu sind die meisten äußerst schlecht. es gibt für den verein genau keinen grund, einen 21 jährigen leistungsträger 2 jahre vor vertragsende um ein besseres butterbrot zu verkaufen. ein brauchbarer bundesligaspieler kostet ohnehin geld, Innsbruck spielt jetzt einmal ein jahr fix oben. der einzige grund für einen raschen billigen verkauf wäre der, dass man den eigenen spieler für stark überbewertet hält. trifft aber die einschätzung großes talent zu, können sie ihn nächstes jahr, nachdem er die eigene truppe noch ein jahr lang verstärkt hat, allemal auch noch um wenig(eher um mehr) geld anbringen. ob wertsteigerung oder nicht ist in diesem sinne vollkommen egal. Tolle Sichtweise Vor allem ist es so, dass wir uns darüber aufgeregt haben, dass Sturm Standfest "geschenkt" haben will, viele verlangen das allerdings jetzt von Innsbruck mit Koch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 6. Juni 2010 die ratschläge an die tiroler kann man sich wirklich sparen, noch dazu sind die meisten äußerst schlecht. es gibt für den verein genau keinen grund, einen 21 jährigen leistungsträger 2 jahre vor vertragsende um ein besseres butterbrot zu verkaufen. ein brauchbarer bundesligaspieler kostet ohnehin geld, Innsbruck spielt jetzt einmal ein jahr fix oben. der einzige grund für einen raschen billigen verkauf wäre der, dass man den eigenen spieler für stark überbewertet hält. trifft aber die einschätzung großes talent zu, können sie ihn nächstes jahr, nachdem er die eigene truppe noch ein jahr lang verstärkt hat, allemal auch noch um wenig(eher um mehr) geld anbringen. ob wertsteigerung oder nicht ist in diesem sinne vollkommen egal. Danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2010 ich meine auch nicht das parits dumm oder so ist? Mal nehme mal an Wacker kommt in den bereich der oberen 5 plätze der bundesliga! Koch spielt eine bärenstarke saison bei Wacker. Glaubt ihr das er dann nur mehr 500 000.- wert ist? ich denke mal nicht! Ich denke nach wie vor ,weil ja der spieler unbedingt zu uns will,das sich beide seiten einigen und über die ablösesummen oder transfermodalitäten wird stillschweigen vereinbart! Ich Stell mir die mannschaft so vor! Heim: Lindner Koch,Dragovic(MAgreiter),Ortlechner,Leovac Klein,Baumgartlinger,Jonusovic,Liendl(acimovic) Jun,Linz Auswärts: Lindner Koch,Dragovic(Magreiter),Ortlechner,Leovac(suttner) Jonusovic,Baumgartlinger,Hlinka,Liendl Acimovic Jun(linz) Kader wird wahrscheinlich so aussehen: Safar Lindner Almer Koch-Neuzugang? Standfest?-abgang Magreiter Ortlechner Dragovic-Abgang Schildenfeld?-neuzugang Leovac Suttner Wallner Dibon? -Neuzugang Salomon Klein Stankovic Baumgartlnger Hlinka Vorisek Junusovic Liendl Acimovic Freitag (amateure) Gorgon(amateure) Linz Jun Schumacher? -Verbleib noch unsicher Markus Lavric? Neuzugang Bei der kaderzusammenstellung ahbe ich auch namen dabei die noch net weg sind oder vielleicht zu uns kommen werden! Wenn ich wem vergessen habe bitte ich um entschuldigung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts