FC Red Bull Salzburg - Lewski Sofia


rbs7

Recommended Posts

Postinho

ich hab ein gutes gefühl was die situation bei rapid angeht. die fangen bei der nächsten, spätestens übernächsten niederlage an sich zu zerfleischen. pacults trainerjob ist in grösserer gefahr als man nach den bisher doch guten ergebnissen vermuten würde.

und irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass hofmann ab nächstem jahr bei uns spielt. bei rapid verdient er so gut wie nichts und selbst ein wechsel ins management nach seiner spielerkarriere wird ihn nicht sonderlich reizen. auch da würde er weiter nur nasenrammel verdienen. er wird noch einen guten vertrag abschliessen können. warum nicht bei uns??

erstens finde ich nicht, dass wir hofmann benötigen würden, ohne zweifel ein guter spieler, aber wir haben im mittelfeld genügend klasse.....

weiters denke ich, dass hofmann niemals nach salzburg wechseln würde einerseits verdient er bei rapid weit mehr als du kolportierst (zumindestens wenn man div. gerüchten von rapid befreundeten glauben kann), dieses gehalt wird auch in salzburg selten erreicht. und andererseits bringt es ihn nicht weiter, salzburg ist zwar national und international marginal erfolgreicher,mit rapid kann er aber die gleichen ziele erreichen. auch wäre er ein absolutes hassbild der rapid fans nachher. und der medienhype, sowie die schönfärberei bei miesen leistungen gibts bei salzburg auch nicht mehr. zahlt sich nicht aus. wenn hofmann nochmals wechseln sollte, dann sicherlich ins ausland, aber dafür ist er wohl auch zu alt und auch schon in der 2. deutschen liga gescheitert. ich denke hofmann wird bei rapid bleiben und auch pacult wird sich noch lang im amt halten bei den grün-weißen. ich bin generell der meinung, dass an unserer derzeitigen mannschaft nicht mehr allzu viele modifikationen durchgeführt werden sollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein gutes gefühl was die situation bei rapid angeht. die fangen bei der nächsten, spätestens übernächsten niederlage an sich zu zerfleischen. pacults trainerjob ist in grösserer gefahr als man nach den bisher doch guten ergebnissen vermuten würde.

und irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass hofmann ab nächstem jahr bei uns spielt. bei rapid verdient er so gut wie nichts und selbst ein wechsel ins management nach seiner spielerkarriere wird ihn nicht sonderlich reizen. auch da würde er weiter nur nasenrammel verdienen. er wird noch einen guten vertrag abschliessen können. warum nicht bei uns??

You made my day!!!

:laugh:

Sorry aber der war aufgelegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

erstens finde ich nicht, dass wir hofmann benötigen würden, ohne zweifel ein guter spieler, aber wir haben im mittelfeld genügend klasse.....

weiters denke ich, dass hofmann niemals nach salzburg wechseln würde einerseits verdient er bei rapid weit mehr als du kolportierst (zumindestens wenn man div. gerüchten von rapid befreundeten glauben kann), dieses gehalt wird auch in salzburg selten erreicht. und andererseits bringt es ihn nicht weiter, salzburg ist zwar national und international marginal erfolgreicher,mit rapid kann er aber die gleichen ziele erreichen. auch wäre er ein absolutes hassbild der rapid fans nachher. und der medienhype, sowie die schönfärberei bei miesen leistungen gibts bei salzburg auch nicht mehr. zahlt sich nicht aus. wenn hofmann nochmals wechseln sollte, dann sicherlich ins ausland, aber dafür ist er wohl auch zu alt und auch schon in der 2. deutschen liga gescheitert. ich denke hofmann wird bei rapid bleiben und auch pacult wird sich noch lang im amt halten bei den grün-weißen. ich bin generell der meinung, dass an unserer derzeitigen mannschaft nicht mehr allzu viele modifikationen durchgeführt werden sollten!

ich hab mich bezgl des gehalts im rapid forum schlau gemacht und dort wurde ziemlich genau jene summe kolportiert. ein insider, von dem zumindest ich und andere auch annehmen, dass er ein solcher ist, hat auch von einem lächerlich geringen gehalt hofmanns gesprochen. bei der genannten summe waren sich die user noch nicht mal einig, ob es sich dabei überhaupt um das netto, oder vielleicht doch nur das brutto gehalt handelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Salzburg hat 3 gelbe Karten in der EL erhalten.

Schiemer, Schwegler und Pokrivac

werden die gelben Karten eigentlich nach der Gruppenphase für die KO Phase gestrichen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hab mich bezgl des gehalts im rapid forum schlau gemacht und dort wurde ziemlich genau jene summe kolportiert. ein insider, von dem zumindest ich und andere auch annehmen, dass er ein solcher ist, hat auch von einem lächerlich geringen gehalt hofmanns gesprochen. bei der genannten summe waren sich die user noch nicht mal einig, ob es sich dabei überhaupt um das netto, oder vielleicht doch nur das brutto gehalt handelt...

Naja, ich denke Hofmann wird schon sehr gut verdienen, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Bjelica bei der Admira damals an die 300k Netto zuzüglich etwaiger Nebengeräusche (Auto, Wohnzuschuss, Siegprämien) bekommen haben soll, wäre es für mich nicht gerade logisch, dass der Topspieler Rapids in der selben Liga spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke Hofmann wird schon sehr gut verdienen, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Bjelica bei der Admira damals an die 300k Netto zuzüglich etwaiger Nebengeräusche (Auto, Wohnzuschuss, Siegprämien) bekommen haben soll, wäre es für mich nicht gerade logisch, dass der Topspieler Rapids in der selben Liga spielen sollte.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, da verdient er ~ 1/5 von Janko oder 1/3 von Bodnar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Kann ich mir auch nicht vorstellen, da verdient er ~ 1/5 von Janko oder 1/3 von Bodnar.

Ich kann mir einen Jahresgehalt zwischen 300.000 und 500.000 schon vorstellen!

Denn wann wurde dieser Vertrag unterzeichnet? Zu dieser Zeit war weder Rapid noch Hofmann in der Lage außergewöhnliche Forderungen zuzugestehen bzw. zu fordern.

Wenn man die letzten TV-Interviews verfolgte, dann kann man erahnen, dass es keine freiwillige Aufstockung des Vertrages für Hofmann gab und wenn Rapid Hofmann über 2010 hinaus behalten will, dann wird das sehr teuer!

Da muss man kein sonderlich guter Prophet sein ...

Salzburg ist in Österreich die einzige Alternative für Hofmann, aber ich denke er versucht sich nochmals in seiner Heimat, weil A traue ich ihm keinen Salzburgwechsel zu und B er sicherlich mit dem 60er-Versuch nicht zufrieden ist.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das Blümchen schreibt wieder. Hat das Spiel zwar nicht gesehen, weiß aber alles:

Ich hab's überschlafen.

Weil ich nämlich mit dem gestrigen EL-Abend gestern Abend durchaus zufrieden war, und mir gedacht habe, dass das eine akute Laune sein könnte.

Aber: nein.

Ich seh‘ das heute noch genauso.

Jetzt mag sich der eine oder die andere die Augen reiben und anmerken, dass eine Bilanz von 1-1-2 jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei wäre, dass eine 1:5 Niederlage schon nahe am Debakel liegt und dass bei der Halbzeit der Gruppenphase die Quali-Chancen für das Frühjahr mehrheitlich schlecht aussehen, ja zwei Clubs sind praktisch schon ohne reele Hoffnung.

Ist alles richtig.

Bloß: was war die Ausgangsposition?

Meine zumindest lautete in etwa so: alles, was jetzt, nach der historischen Hausse, der Qualifikation von gleich allen 4 heimischen Top-Clubs, in der Gruppenphase passiert, ist ein Bonus. Und zwar einer, der mehr Wert hat als alle, die die Bad Banker kassieren.

Bonus-Zahlungen

Und den kassieren Salzburg, Rapid, Sturm und die Austria jetzt seit drei Spieltagen ab. Und bislang war jeder einzelne ihrer Auftritte ein Bonus. Jedes einzelne Spiel war völlig in Ordnung: man konnte mithalten, oder hat sich, wenn man einen schwachen Tag hatte, zumindest nicht blamiert, und man hat - oft - auch Punkte gemacht.

Das war - in der jüngeren Vergangenheit - nicht so. Rapids letzter Auftritt in der Champions League: 6 peinliche Spiele. Die Auftritte (der letzten 3, 4 Jahre) in den Qualifikationen für CL oder damaligen UEFA-Cup: mehr als durchwachsen, manchmal gar armselig.

Deshalb ist für mich der gestrige, durchaus durchschnittliche dritte europäische Arbeitstag der österreichischen Vereine, ein großer Erfolg.

Weil er Kontinuität bewies. Weil auch im vergleichsweise oder vermeintlich schwächeren Abschneiden Qualität liegt.

Und weil diese Qualität jetzt eben schon über drei verschiedene Gegner lang gehalten wird.

Für einen UEFA-Starter, dem bislang immer und in jeder Runde auch das brachiale Ausscheiden drohte, ist das nicht nur brav und gut, sondern eigentlich sensationell.

Da es sich aber um eine stille Sensation, um eine im immer erhöhten Anspruchsdenken der Laien und des Boulevards deshalb untergehende Sache handelt, ist es umso wichtiger den Gesamtblick zu betonen.

Egal ob gestern Abend und heute Mittag.

Beispiel 1: Salzburg

Ich habe gestern zwei Spiele zur Gänze gesehen: zuerst Austria gegen Werder, dann Panathinaikos gegen Sturm.

Und trotzdem möchte ich mit Salzburg beginnen.

Am letzten Spieltag habe ich sinngemäß und auch wörtlich gemeint, dass das dritte Spiel gegen den "leichten" Gegner die Nagelprobe sein würde. Gegen die überlässigen Laziali und das aktuell in Untiefen tauchende gelbe U-Boot lassen sich Überraschungen durchaus auch bringen, ohne dass viel reele Substanz dahinterstecken muss.

Gegen Levski Sofia, noch dazu daheim, muss eine Mannschaft wirklich das Beste aus sich rausholen. Denn erst ein Gegner, der sich defensiv verhält, so wie also Salzburg sonst selber, stellt einen echten Prüfstein dar, international.

Und mit solchen Gegnern hat Salzburg sonst ja gern Probleme.

Nun hab ich das Spiel nur in Zusammenfassungen gesehen. Und selbst die Schönfärber der übertragenden Sender Sky bzw Sat.1 (die in punkto falsch verstandendem Patriotismus genauso gerne schiefliegen wie viel andere Kollegen) haben von einer, ich sag einmal, "inhaltlich eher schwächeren Performance" gesprochen. Nicht dass der Sieg glücklich gewesen wäre; aber die tollen Szenen, das glorreiche Aufspielen, all das gab es nicht.

Kann Salzburg im System Stevens auch nicht: die sind derzeit nur fähig koninuierlich zu deliveren.

Aber genau das braucht es um in der EL-Gruppenphase zu bestehen. Das, und Glück, wie gegen Lazio.

RB FC Salzburg kann aktuell nur einen Trick, kennt aktuell nur ein System, ist also unflexibel. Wenn man diese Könnerschaft allerdings als ersten Schritt in eine echte internationale Konkurrenz betrachtet, dann ist das in Ordnung. Wenn das System Stevens einen Aufbau im zweiten Jahr vorsieht (also dass man einen zweiten Trick, ein zweites System beherrscht) und, Kontinuität vorausgesetzt, auf ebenso hohem Niveau durchzieht, dann müssen selbst Menschen wie ich, denen das kalte Grauen kommt, wenn sie ein lebloses Gekicke wie es Salzburg oft fabriziert, wenn Tchoyi nicht gut drauf ist, den Hut ziehen.

Aber das ist ja noch optionales Denken.

--under construction, wird fortgesetzt--

http://fm4.orf.at/stories/1630047/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich kann mir einen Jahresgehalt zwischen 300.000 und 500.000 schon vorstellen!

Denn wann wurde dieser Vertrag unterzeichnet? Zu dieser Zeit war weder Rapid noch Hofmann in der Lage außergewöhnliche Forderungen zuzugestehen bzw. zu fordern.

Wenn man die letzten TV-Interviews verfolgte, dann kann man erahnen, dass es keine freiwillige Aufstockung des Vertrages für Hofmann gab und wenn Rapid Hofmann über 2010 hinaus behalten will, dann wird das sehr teuer!

Da muss man kein sonderlich guter Prophet sein ...

Salzburg ist in Österreich die einzige Alternative für Hofmann, aber ich denke er versucht sich nochmals in seiner Heimat, weil A traue ich ihm keinen Salzburgwechsel zu und B er sicherlich mit dem 60er-Versuch nicht zufrieden ist.

hab jetzt noch mal nachgesehen. laut österreich verdient hofmann 25k pro monat. selbst wenn das netto ist - wovon ich jedenfalls ausgehe - ist das ein überschaubares gehalt und sogar noch unter dem, was ich in meinem eingangspost angenommen habe. mehr ist es ganz sicher nicht, das wird auch von den moderatoren&members hier im asb so transportiert.

lies einfach selbst nach im hofmann thread auf der rapid seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.