Djordje Rakic


Rakic in die KM?  

34 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Soviel zum Thema Red Bull Soccer :facepalm: wäre kein Marketingkonzept:

Der Ex-HSV-Sportdirektor ist seit dem 1. November 2009 der sogenannte "Head of Soccer" bei Red Bull und als solcher für den fußballerischen Gesamtbereich im Dosen-Imperium zuständig.
Man hat sich ein Stück weit verkauft bzw. verkaufen müssen.

Interview mit Dietmar Beiersdorfer auf laola1.

Und ich ziehe hier keine Vergleich zwischen Rapid und Red Bull, sondern möcht das nur hier mal so stehn lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Soviel zum Thema Red Bull Soccer :facepalm: wäre kein Marketingkonzept:

Der Ex-HSV-Sportdirektor ist seit dem 1. November 2009 der sogenannte "Head of Soccer" bei Red Bull und als solcher für den fußballerischen Gesamtbereich im Dosen-Imperium zuständig.
Man hat sich ein Stück weit verkauft bzw. verkaufen müssen.

Interview mit Dietmar Beiersdorfer auf laola1.

Und ich ziehe hier keine Vergleich zwischen Rapid und Red Bull, sondern möcht das nur hier mal so stehn lassen.

Hab es auch gerade gelesen, sehr gutes Interview wie ich finde, lässt schon viel über die Zukunft unserer Freunde aus der Vorstadt ahnen :finger2:

Vorallem diesen Absatz fand ich gut. Zitat:"man kann die Historie von Red Bull Salzburg nicht mit jener eines Traditionsklubs vergleichen. Den Verein gibt es erst seit ein paar Jahren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

also nach genauem studium der 4 seiten sehe ich, dass folgendes posting die rapid / red bull - diskussion wieder mal gestartet hat:

Die Wahrheit kann niemals üble Nachrede sein, und der entsprechende Beweis wäre hier sehr leicht zu erbringen. :)

Rapidler sind sehr gewaltbereit und halten sich selten an Regeln.

edit: und einige Grüne reden viel Blödsinn.

:ratlos:

Aha, liebe Billigvariante eines Erich Hofs, ließ es dir nochmals durch, dann wirst vielleicht auch du mitbekommen, dass dieser grüne Space Janitor den Stein ins Rollen gebracht hat.

Ihr Grünen trollt hier immer rum und provozierts am Laufenden Band und regts euch dann über einen Erich Hof in eurem Channel auf. Grüne Realität ole!!!

Also ich kann da im besten Willen keine Provokation erkennen.

Ich poste einmal diesen Link: Zuschauerstatistik Herbst

Ohne auf jedewede "Qualität" des Supports einzugehen sehe ich da Rapid an erster Stelle und wenn jemand mal die Stadionauslastung heranzieht, dann ist Rapid noch weiter vorne. Also haben Rakic und Space Janitor in diesem Punkt nicht ganz unrecht und wegen des Smileys Space Janitor als Troll oder Provokateur hinzustellen, dafür erübrigt sich jeder Kommentar. Die Antwort auf Space Janitors Posting war natürlich auch sehr, sehr geistreich und deskalierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Da Rakic es nicht anders verdient hat, steig ich mal auf das OT ein.

Soviel zum Thema Red Bull Soccer :facepalm: wäre kein Marketingkonzept:

Keiner bestreitet, dass der Fussball Klub ein Teil des Marketingkonzeptes ist - zumindest ich nicht.

Man hat sich ein Stück weit verkauft bzw. verkaufen müssen.

Ist auch korrekt, aber man beachte bitte die gewählte Zeitform.

Scheinbar ist man aber lernfähig (eigentlich untypisch österreichisch), denn bei Leipzig wurde es schon ein Stück besser gemacht.

Interview mit Dietmar Beiersdorfer auf laola1.

Ich frage mal leise nach, willst du laola1 als objektive Quelle anführen?

Wenn man als Sportmedium schon nur einen Klub sponsert sollte man halt extrem aufpassen und die ständigen Titulierungen wie Dosen, Dosen-Imperium, usw. zeigt die Qualität dieses Mediums. Soll nicht heissen, dass sie in Sachen Informationsgehalt schlecht sind, aber in Sachen Objektivität fallen sie halt durch ...

Und ich ziehe hier keine Vergleich zwischen Rapid und Red Bull, sondern möcht das nur hier mal so stehn lassen.

Es ging mir bei Rakic um die Aussage, dass in Österreich nur in Hütteldorf Fussballatmosphäre herrscht! Ich bin anderer Meinung und behaupte weiters, dass Rakic als Serbe überhaupt den Rand zu halten hat bei diesem Thema.

@Marketing vs. Kommerz

Sind lt. Definition 2 paar Schuhe. Wenn Rapidler den Kommerz immer als das pöse hinstellen und auf Salzburg verweisen, dann finde ich das halt witzig. Denn selber schlachten sie alles bis auf den Namen (SK Rapid) kommerziell aus! Im Logo, im Stadion, und bei den Dressen gibt es keinen freien Platz mehr und selbst die Spieler müssen für allerlei herhalten. Ich verstehe auch, dass es heutzutage notwendig ist um im Profisport Fussball noch mithalten zu können. Aber immer dieser Fingerzeig auf Salzburg ist einfach lächerlich.

Gestern bin ich im Stadion gesessen und hab mich mal umgesehen.

Am Rang befindet sich die "Werbung" für Wings for Life (ob das als Werbung durchgeht?!)

Dann gibts noch das Logo auf der Osttribüne, das bei Spielen mit TV-Übertragungen nicht ersichtlich ist (Leute sitzen drauf).

Also sieht man als einziges die Bandenwerbung und hinter dieser ist noch eine 2. Bande mit Graffitis im Red Bull Stil. (Die Wandgraffitis sieht man nicht im TV - diese sieht man eigentlich nur beim Einlass, bei Verpflegungsnachschub und beim Verlassen des Stadions).

Dann gibts noch die Spielerabbildungen über den Skyboxen im Dress, aber die West ist auch nicht die Fernsehtribüne.

Im Endeffekt sieht man jedoch nur Wings for Life und die Bandenwerbung (Red Bull, Adidas, Audi, A1 und Forch, wenn ich es richtig in Erinnerung hab) und vielleicht trifft bei diesem Thema das Sprichwort "Weniger ist mehr" zu - aber vielleicht auch nicht.

Salzburg hat seinen Weg und Rapid hat einen anderen, aber beide (und alle anderen) sind kommerziell tätig! Also mir gehts nicht ein, dass man das einfach hinnimmt und das ständige Bashen sein lässt! Denn Kommerzfrei ist kein Klub und wer mehr kommerzielle Tätigkeiten setzt ist eine Streitfrage, die man von Beginn an sein lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da Rakic es nicht anders verdient hat, steig ich mal auf das OT ein.

Soviel zum Thema Red Bull Soccer :facepalm: wäre kein Marketingkonzept:

Keiner bestreitet, dass der Fussball Klub ein Teil des Marketingkonzeptes ist - zumindest ich nicht.

Man hat sich ein Stück weit verkauft bzw. verkaufen müssen.

Ist auch korrekt, aber man beachte bitte die gewählte Zeitform.

Scheinbar ist man aber lernfähig (eigentlich untypisch österreichisch), denn bei Leipzig wurde es schon ein Stück besser gemacht.

Interview mit Dietmar Beiersdorfer auf laola1.

Ich frage mal leise nach, willst du laola1 als objektive Quelle anführen?

Wenn man als Sportmedium schon nur einen Klub sponsert sollte man halt extrem aufpassen und die ständigen Titulierungen wie Dosen, Dosen-Imperium, usw. zeigt die Qualität dieses Mediums. Soll nicht heissen, dass sie in Sachen Informationsgehalt schlecht sind, aber in Sachen Objektivität fallen sie halt durch ...

Und ich ziehe hier keine Vergleich zwischen Rapid und Red Bull, sondern möcht das nur hier mal so stehn lassen.

Nicht als objektiv, aber ich glaube nicht dass Sie dem DB die Worte komplett im Mund verdreht haben. Die Worte wie Dosen-Imperium etc hab ich ja auch deshalb nicht angeführt, weil - wenn sie von laola1 - kommen 11e zähln.

Es ging mir bei Rakic um die Aussage, dass in Österreich nur in Hütteldorf Fussballatmosphäre herrscht! Ich bin anderer Meinung und behaupte weiters, dass Rakic als Serbe überhaupt den Rand zu halten hat bei diesem Thema.

@Marketing vs. Kommerz

Sind lt. Definition 2 paar Schuhe. Wenn Rapidler den Kommerz immer als das pöse hinstellen und auf Salzburg verweisen, dann finde ich das halt witzig. Denn selber schlachten sie alles bis auf den Namen (SK Rapid) kommerziell aus! Im Logo, im Stadion, und bei den Dressen gibt es keinen freien Platz mehr und selbst die Spieler müssen für allerlei herhalten. Ich verstehe auch, dass es heutzutage notwendig ist um im Profisport Fussball noch mithalten zu können. Aber immer dieser Fingerzeig auf Salzburg ist einfach lächerlich.

Gestern bin ich im Stadion gesessen und hab mich mal umgesehen.

Am Rang befindet sich die "Werbung" für Wings for Life (ob das als Werbung durchgeht?!)

Dann gibts noch das Logo auf der Osttribüne, das bei Spielen mit TV-Übertragungen nicht ersichtlich ist (Leute sitzen drauf).

Also sieht man als einziges die Bandenwerbung und hinter dieser ist noch eine 2. Bande mit Graffitis im Red Bull Stil. (Die Wandgraffitis sieht man nicht im TV - diese sieht man eigentlich nur beim Einlass, bei Verpflegungsnachschub und beim Verlassen des Stadions).

Dann gibts noch die Spielerabbildungen über den Skyboxen im Dress, aber die West ist auch nicht die Fernsehtribüne.

Im Endeffekt sieht man jedoch nur Wings for Life und die Bandenwerbung (Red Bull, Adidas, Audi, A1 und Forch, wenn ich es richtig in Erinnerung hab) und vielleicht trifft bei diesem Thema das Sprichwort "Weniger ist mehr" zu - aber vielleicht auch nicht.

Salzburg hat seinen Weg und Rapid hat einen anderen, aber beide (und alle anderen) sind kommerziell tätig! Also mir gehts nicht ein, dass man das einfach hinnimmt und das ständige Bashen sein lässt! Denn Kommerzfrei ist kein Klub und wer mehr kommerzielle Tätigkeiten setzt ist eine Streitfrage, die man von Beginn an sein lassen sollte.

Betreff Kommerz hast nicht unrecht.

Was mich halt einfach komplett Anti Sbg mäßig einstellt ist die Tatsache, dass dort Fußball gespielt wird, um den Dosenverkauf anzukurbeln. Von der Meinung lass ich mich ned abbringen. Red Bull ist nicht irgendein Sponsor, sondern im Wappen, Namen, Stadionnamen etc und auf den Dressen steht Red Bulls.

Auf Stimmung im Stadion, Tradition usw. geh ich jetzt ned ein, weil das 1. Off-Topic und 2. mir jetzt zu viel zu schreiben wär.

P.S.: Jemandem, nur aufgrund seiner Nationalität den Mund zu verbieten, find ich bissl bedenklich... Immerhin ist der Typ neben Serbe auch Fußballer und er hat sich zu einem fußballbezogenen Thema geäußert.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist mir schon klar, trotzdem ist er jetzt lang genug in Österreich, um zumindest seine Meinung zu fußballrelevanten Themen, auch in AUT zu äußern. Auch wenn er sagen würde, dass zB in St. Hanappi zach is. Eine Meinung sei ihm zuzugestehen.

Aber wuasch, lass ma die Tipferlreiterei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was mich halt einfach komplett Anti Sbg mäßig einstellt ist die Tatsache, dass dort Fußball gespielt wird, um den Dosenverkauf anzukurbeln. Von der Meinung lass ich mich ned abbringen. Red Bull ist nicht irgendein Sponsor, sondern im Wappen, Namen, Stadionnamen etc und auf den Dressen steht Red Bulls.

So wie jeder Sponsor hofft durch seine Investition Aufmerksamkeit und damit einen wirtschaftlichen Vorteil zu bekommen?

RB ist nicht irgendein Sponsor in dem Sinne daß der Konzern Eigentümer des Vereins ist. Teurer aber exklusiver.

In erster Linie wird in Sbg schon Fußball gespielt um sportlichen Erfolg zu haben.

Und irgendwie ist das auch schon ot.

Zu Rakic: Das kann uns nun wirklich allen egal sein ob er uns mag oder nicht. Überraschend ist seine Haltung auch nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was mich halt einfach komplett Anti Sbg mäßig einstellt ist die Tatsache, dass dort Fußball gespielt wird, um den Dosenverkauf anzukurbeln. Von der Meinung lass ich mich ned abbringen. Red Bull ist nicht irgendein Sponsor, sondern im Wappen, Namen, Stadionnamen etc und auf den Dressen steht Red Bulls.

So wie jeder Sponsor hofft durch seine Investition Aufmerksamkeit und damit einen wirtschaftlichen Vorteil zu bekommen?

RB ist nicht irgendein Sponsor in dem Sinne daß der Konzern Eigentümer des Vereins ist. Teurer aber exklusiver.

In erster Linie wird in Sbg schon Fußball gespielt um sportlichen Erfolg zu haben.

Und irgendwie ist das auch schon ot.

Zu Rakic: Das kann uns nun wirklich allen egal sein ob er uns mag oder nicht. Überraschend ist seine Haltung auch nicht gerade.

RB ist gar kein Sponsor, RB ist Eigentümer, darum sehen auch die Spieler genauso wie die Dosen aus, es ist eine reine Werbeplatform, und damit eine ganz andere Dimension an "Kommerz" (Dieses Wort nervt schön langsam) wie sie bei Rapid und bei fast jedem anderen Verein praktiziert wird. Das Ziel ist zwar sportlicher Erfolg, dieser jedoch nur um international und national für Red Bull zu werben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

RB ist gar kein Sponsor, RB ist Eigentümer, darum sehen auch die Spieler genauso wie die Dosen aus, es ist eine reine Werbeplatform, und damit eine ganz andere Dimension an "Kommerz" (Dieses Wort nervt schön langsam) wie sie bei Rapid und bei fast jedem anderen Verein praktiziert wird. Das Ziel ist zwar sportlicher Erfolg, dieser jedoch nur um international und national für Red Bull zu werben.

Witzfigur, lern lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.