bertl80 ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2012 es gibt keinen marktwert wenns keine angebote gibt. warum auch? wofür sollte ein marktwert dienen? Wenn ich ein Haus besitze, dann kann ich mir aufgrund gewisser Faktoren wie Lage, Größe, Ausstattung, Zustand, etc. ausrechnen, wie viel ich dafür in etwa bekommen würde, wenn ich es auf den Immobilienmarkt werfen würde. Selbst wenn ich es nicht verkaufen will und auch keine Angebote vorliegen, hat das Haus einen gewissen Wert. Und das selbe ist es auch bei einem Fußballer, nur dass hier die Faktoren eben seine Qualität, sein Alter, seine Vertragslaufzeit, etc. sind. Natürlich ist ein eventuell zu erzielender Transfererlös bei einem Fußballer schwieriger zu schätzen als bei einer Immobilie, aber man KANN es. Dass es für Alaba vermutlich kein Angebot gibt (vielleicht gibts ja eh eins?) liegt daran, dass er eben nicht am Markt ist (weil die Bayern einen Abgang ausgeschlossen haben). Solange ich mein Haus nicht auf den Markt werfe, werde ich auch weniger Angebote dafür kriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbprofi² Superkicker Geschrieben 8. Juli 2012 Zum Beispiel zur Kalkulation der Vermögenswerte eines Vereins. Admiraner, alles klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 8. Juli 2012 weiss man von dem lazaro jetzt eigentlich schon mehr? angeblich war milan, inter und bayern an ihm dran. er bleibt in salzburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 9. Juli 2012 Admiraner, alles klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) Wenn ich ein Haus besitze, dann kann ich mir aufgrund gewisser Faktoren wie Lage, Größe, Ausstattung, Zustand, etc. ausrechnen, wie viel ich dafür in etwa bekommen würde, wenn ich es auf den Immobilienmarkt werfen würde. Selbst wenn ich es nicht verkaufen will und auch keine Angebote vorliegen, hat das Haus einen gewissen Wert. Und das selbe ist es auch bei einem Fußballer, nur dass hier die Faktoren eben seine Qualität, sein Alter, seine Vertragslaufzeit, etc. sind. Natürlich ist ein eventuell zu erzielender Transfererlös bei einem Fußballer schwieriger zu schätzen als bei einer Immobilie, aber man KANN es. Dass es für Alaba vermutlich kein Angebot gibt (vielleicht gibts ja eh eins?) liegt daran, dass er eben nicht am Markt ist (weil die Bayern einen Abgang ausgeschlossen haben). Solange ich mein Haus nicht auf den Markt werfe, werde ich auch weniger Angebote dafür kriegen. ein haus kann sich zur not immer die bank holen, einen spieler nicht. dazu kommt dss dir der wert, den du für dein haus berechnest nichts bringt, wenn niemand bereit ist, diese summe zu zahlen. dann kannst mit deiner rechnung lulu gehen. weil der preis eben durch den markt und nicht durch irgendwelche wertkalkulationen bestimmt wird. ein produkt das sich nicht verkauft, wurde falsch bemessen im wert. es ist den wert für den markt nicht wert. weil nur angebot und nachfrage einen wert definieren. was anderes kenne ich nicht, um ehrlich zu sein. Zum Beispiel zur Kalkulation der Vermögenswerte eines Vereins. sind spieler wirklich teile des anlagevermögens eines vereins? würde ich als sehr riskant erachten, man denke an schwerwiegende verletzungen. bearbeitet 11. Juli 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2012 sind spieler wirklich teile des anlagevermögens eines vereins? würde ich als sehr riskant erachten, man denke an schwerwiegende verletzungen. aus dem grund ist man ja versichert - stadion kann ja auch abbrennen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juli 2012 aus dem grund ist man ja versichert - stadion kann ja auch abbrennen!? ja aber welchen marktwert hat ein spieler der langfristig verletzt ist? die versicherung deckt ja nur das gehalt des verletzten spielers ab, aber nicht den marktwert. zumindestens wäre mir das komplett neu. ich kann mir nicht vorstellen dass man spieler ins anlagevermögen aufnehmen kann und schon gar nicht mit hilfe eines fiktiven marktwerts. es gibt auch keine instanz die einen marktwert festlegt oder schreibt man da einfach mal die transfermarktwerte rein? also du kannst mir viel einreden, aber bei dem thema musst dir schon sehr gute argumente überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 12. Juli 2012 Irgendwie muß sich ja auch der Wert eines Vereins bemessen lassen. Da spielen natürlich auch Spieler als Sachwerte eine Rolle. Sonst würden diverse Scheichs wohl kaum dreistellige Millionenbeträge für britische Vereine auf den Tisch legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 12. Juli 2012 Irgendwie muß sich ja auch der Wert eines Vereins bemessen lassen. Da spielen natürlich auch Spieler als Sachwerte eine Rolle. Sonst würden diverse Scheichs wohl kaum dreistellige Millionenbeträge für britische Vereine auf den Tisch legen. das mit den scheichs hat aber ganz andere gründe..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juli 2012 Irgendwie muß sich ja auch der Wert eines Vereins bemessen lassen. Da spielen natürlich auch Spieler als Sachwerte eine Rolle. Sonst würden diverse Scheichs wohl kaum dreistellige Millionenbeträge für britische Vereine auf den Tisch legen. den wert bemisst man dann, wenn man den verein verkaufen will und da bestimmen wieder angebot und nachfrage den preis. diese werden sicherlich auch aufgrund der kadersituation gebildet, aber sicher nciht aufgrund irgendwelche komischer marktwerte von spielern. es geht darum was ein anbieter bereit ist zu zahlen und ob der verkäufer um den preis verkauft. eventuell kann in der not unterm preis verkauft werden, dann kann man sich transfermarktwerte in die haare schmieren. wie gesagt, die haben keinen wert. spieler werden nicht ins anlagevermögen mit ihren "marktwerten" aufgenommen. am ende des tages ist alles verhandlungssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) doppelpost ... sry löschen pls ._'. bearbeitet 7. August 2012 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 7. August 2012 Okotie Arnautovic ----------------------- Harnik Junuzovic -------- Kavlak Baumgartlinger Alaba - Dragovic - Prödl - Garics Lindner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) -e- bearbeitet 7. Januar 2013 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lii Ergänzungsspieler Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Ich würde mir als Kader eine gute Mischung wünschen - aber nicht während der WM (-Quali) herumexperimentieren. So in etwa würde der dann aussehen (mit "auf Abruf"): Tor: Heinz Lindner, Alexander Manninger, Michael Gspurning, Ramazan Özcan, Dejan Stojanovic Abwehr: György Garics (RV), Aleksandar Dragovic (IV), Sebastian Prödl (IV), Christian Fuchs (LV), Markus Berger (IV), Florian Hart (RV), Martin Stranzl (IV), Emanuel Pogatetz (IV), Markus Suttner (LV), Paul Scharner (IV), Martin Hinteregger (IV), Thomas Ebner (IV) Mittelfeld: David Alaba (ZM/LV), Julian Baumgartlinger (DM), Veli Kavlak (ZM), Andreas Ivanschitz (OM), Zlatko Junuzovic (DM), Alessandro Schöpf (ZM), Jonathan Schmid (RA), Jakob Jantscher (LA), Raphael Holzhauser (ZM), Marcel Sabitzer (RM), Thomas Murg (OM/LA), Marcel Ziegl (DM), Manuel Prietl (DM), Georg Teigl (RA) Sturm: Marko Arnautovic (RA/LA), Andreas Weimann (RA), Martin Harnik (RA/MS), Philipp Hosiner (MS), Rene Gartler (MS), Deni Alar (OM/MS), Marc Janko (MS) Darko Bodul (MS) Natürlich können manche Namen und Positionen noch überdacht werden - Leistungsbhängig ;-) Würde mich mehr darüber freuen, wenn wir für die Verteidigung wirklich guten Nachwuchs hätten bearbeitet 7. Juni 2013 von Lii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 7. Juni 2013 Was ist mit weimann?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts